» Recaro Pole Position auf Integra (Recaro) Konsole

#ITR 501 - bye bye - und verkauftNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra DC2 Fahrwerksbuchsen was kann ich tun?
<12
4>
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3111
Wohnort: Kleve
17.06.2016, 12:34
zitieren

hat überall lange Lieferzeiten dieser schöne überteuerte Sitz ;)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
18.06.2016, 07:25
zitieren

argl

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 6097
18.06.2016, 08:45
zitieren

Schon mal bei offiziellen Händler aus Berlin angefragt?
http://www.gw-autosattlerei.de


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
19.06.2016, 09:46
zitieren

werd da mal vorbei fahren morgen ;) eigentlich ne gute idee...hab nur online geschaut...lol


Verfasst am: 22.06.2016, 19:18
zitieren

So...Sitze sind bestellt. Ich bin gespannt. Ich versuchs mal mit den orig. Konsolen. Wenns nicht passt oder zu hoch ist, Tewiga hat seine lagernd.

Danke für die ganzen Infos....

Verfasst am: 04.07.2016, 09:41
zitieren

So, Sitze sind da und eingebaut. Ich bin schlauer ;)

Also die Pole Position passen samt den dazugehörigen seitlichen Befestigungsschienen NICHT ohne Anpassung auf die original Konsole. D.h. Löcher bohren. Allerdings war mir da an manchen Stellen zu wenig Material übrig, sodass ich mich gegen die Bastel-Lösung entschieden habe. die Tegiwa Konsolen passen hingegen wunderbar. Hier sind überall Langlöcher zu finden, sodass auch das abweichende Maß des Pole-Position kein Problem darstellte. Einzig die Laufschienen sind gewöhnungsbedürftig bei den Tegiwa Konsolen, die gehen sehr schwer und es gibt jetzt schon tiefe Riefen im Material. Flutscht nicht so gut wie es sollte...aber seis drum, wird eh nicht verstellt der Sitz ;)

Hoffe der TÜV nimmt das ohne die original Recaro Befestigungsschienen ab. Warte noch auf Gurte und dann gehts da weiter.

Verfasst am: 10.07.2016, 07:40
zitieren

So, nächstes Update:

Ohne die original Recaro Adapter gibts weder TÜV (steht explizit in der ABE) noch Garantie von Recaro. Der Sitz könnte brechen und verzieht sich auch leicht auf den Tegiwa Konsolen. Es muss also doch gebastelt und geschweißt werden um die Dinger auf die Konsolen zu braten :(

Nächste Woche gehts zu Burdinski...argl....
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 3111
Wohnort: Kleve
10.07.2016, 08:58
zitieren

Ja steht in dee abe absd ob der Prüfer da uunbedingt reinguckt ;)
Muss ja eh eine individuelle einzelabnahme gemacht werden.
Inwiefern verziehen sich die Konsolen denn?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
10.07.2016, 17:19
zitieren

Nicht die Konsolen, der Sitz. Auf den Tegiwa Konsolen gibt's nur 4 "Winkel" mit Löchern die hoch stehen und an denen der Sitz befestigt wird. Die Recaro Adapter sind Schienen, also jede Seite untereinander verbunden. Mir wurde dringend zu geraden weil wohl schon sitze gebrochen sind wenn diese zusätzliche aussteifung fehlt.
Und ne saubere Abnahme hat auch was, wäre vielleicht auch so gegangen, aber Sicherheit geht halt auch vor



Verfasst am: 12.08.2016, 09:00
zitieren

Was ne Geburt.....und was ein gebastel....ärgerlich das Recaro keine Konsole für den DC2 anbietet.

Hab jetzt nen Satz Tegiwa Konsolen übrig, sind sehr sehr tief ;)

Gestern gabs TÜV, endlich alles fertig nach stundenlangem nachbearbeiten, Löcher bohren, feilen ect....ärgerlich aber nun ist alles durch:



pn
Gast 
21.09.2016, 08:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Recaro Pole Position auf Integra (Recaro) Konsole" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Recaro Pole Position eintragen
Hallo ! Wer kann mir sagen wo ich meine Recaro Pole Position per Einzelabnahme in meinen Jazz GD1 eingetragen bekomme. Sollte so zwischen Köln und Wuppertal sein! Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von honda härtie
19
7.117
26.03.2012, 18:47
phobos
 Wer fährt die Recaro Pole Position???
Hallöchen Da es nicht Fahrzeugspezifisch ist frag ich einfach mal so in die Runde. Wer fährt die einzigen Vollschalen die nicht Verstellbar sind und trotzdem mit ABE geliefert werden?? Wie seit ihr zufrieden?? Ich will mir die hier...
[Allgemein]von thomasee8
2
1.080
10.09.2007, 11:02
thomasee8
RECARO Pole Position eintragung
Hallo zusammen Habe vor die Recaro Pole Position einzutragen hat das jemand schon mal gemacht und hätte mir sein Gutachten vom TÜV damit ich das als Meinungsverstärker dazu geben kann handelt sich um Abe Sitze Mfg...
Seite 2 [Type-R]von Siggi89
17
1.742
23.08.2017, 14:53
fk- princess
Suche Low Position Konsolen für Recaro SR2
Hallo. Ich suche low Position Sitzkonsolen.m Laufschiene für mein Ej9 Ich fahre zur Zeit angepasste ITR Konsolen mit den Recaro Speed Sitzen. Die Sitzhöhe ist mir zu hoch. Hat jemand was anzubieten? Oder kennt wer Firmen die solche Konsolen für den...
[Suche]von SuperSonicCivic
6
60
15.03.2024, 18:24
fritz1190
  Civic Coupe Ej2 #5477 S.31 Recaro; Low Position; 100K
Hi, hab ja mein ej1 nem guten kollegen Verkauft, bzw die karosse und innenaustattung...Motor werd ich weiter aufbauen. Hab hier jetzt auch noch nen B16a2 mit 30000km stehn der in ne perfekte karosse soll...naja gesucht...gefunden... - Civic ej2 -...
Seite 2, 3, 4, ... 29, 30, 31 [Civic 92-95]von ImportTuner133
309
21.205
15.03.2024, 09:18
ImportTuner133
 Frage zu Recaro DC2 bzw. Recaro Speed Sitzen
Mal eine Frage an die Leute mit Recaro Sitzen. Ist die mittlere Sitzfläche irgendwie herrausnehmbar bzw. vom Rest des Sitzes getrennt? Es geht nämlich darum diesen Bereich ggf. neu beziehen zu lassen. Habe solche Sitze nicht hier, möchte aber welche...
Seite 2 [Civic 96-00]von Rob Himself
16
2.694
15.04.2013, 10:22
Kju
Integra Recaro Sitzrückenteil ersetzen
Hallo ich habe eine Frage und zwar ist es so, dass ich einen Original Integra Fahrersitz habe dessen Rückenpolster bzw Seitenwange aufgerieben/durchgescheuert ist. Wäre es möglich wenn ich einen z.B. Beifahrersitz kaufe das Stoffpolster einfach 1zu1 zu...
[Integra]von thefast
1
304
30.08.2019, 07:44
SPY#-2194
Integra Recaro sitz Demontage Pflege und Ersatz / dc2 dc5 speed usw
Hallo Da ich nicht wirklich was gefunden habe wollte ich hier mal ein guide eröffnen in dem jeder seine erfahrungen posten kann wie man am besten Recaro Sitze Pflegt reinigt und aufbereitet. Das Reinigen im ausgebauten Zustand findet man im internet...
[Guides]von danobkay
1
1.543
29.11.2012, 18:54
Iwan-EJ2
ITR DC2 Recaro´s im ED9
Moin, wie bekomme ich ITR DC2 Recaros in nen CRX ED9? (das müssten die Speed sein, wenn ich mioch nicht irre...) Hat jemands den Umbau schon mal gemacht und könnte ggf. Bilder bereitstellen? Wie es für mich aussieht müssen die ganzen Konsolen...
[CRX]von mbboy
2
321
29.06.2015, 07:22
mbboy
itr recaro
hi, Ich suche einen satz itr recaros....
[Suche]von PEACEpolska
2
71
04.07.2012, 04:33
PEACEpolska
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |