» Raste aus beim Riemenscheiben ausbau "geschafft"

Schweiß- und Blecharbeiten am meinem rexNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLichthupe geht an wenn ich blinke, woran kann das liegen ?
2345>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
20.08.2011, 19:23
zitieren

Brauche UNBEDINGT diesen sch*** Riemenscheibenhalter oder jemanden der das hat oder selbst gebaut hat oder mir schnellstens bauen könnte.

Riemenscheibenhaltervorsatz



Original Honda Teilenummer: 07JAB-0010400


50mm sechskant. Ohne den KEINE CHANCE. Da hat irgend nen VOLLSPASST wohl vorher mit mehr als paar hundert NM angezogen.


So eine Tragödie musste ich mir noch nie einfangen in all der Schrauberzeit an meinen oder anderen Autos in meinem Leben. Ich war kurz davor die Karre zu demolieren.

Ich hab versucht die Wasserpumpe und den Zahnriemen zu wechseln was ja eigentlich kein ding ist. Allerdings hab ich auf Teufel komm raus die Scheibe nicht abbekommen.

Ich habe ALLES durch was man machen kann. Wagen auf den Rädern stehen lassen mit eingelegtem gang und auf die Bremse treten und dann versuchen zu lösen. NULL

Mit Schlagschrauber (Hazet 670NM Drehmoment): NIX

Mit Heissmachen der Schraube: NIX

Aus Verzweiflung auf dem Keilriemen einen Halter gebaut (Ex Öl Schlüssel): NIX

den danach kaputten Keilriemen um die Scheibe gelegt (exakt einmal rum weil ich ihn abgeschnitten habe) damit der Reibwert erhöht wird. Dann mit Zurrgurten 5T drumrum.

Da hatte ich kurz Hoffnung weil es bis dato die beste Variante war aber im Endeffekt auch: NIX

Ich bin am durchdrehen.

Falls jemand sowas hat bitte melden.


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3980
Chats: 402
Wohnort: Goslar
20.08.2011, 19:28
zitieren

Frage: Mochte dich der Vorbesitzer oder Mechanicker?
Meine Vermutung: Schraube mit Loctite eingeklebt?
Dann kannst du auch 1000NM ansetzten und nichts passiert :P


pn
Premium-Member 

Name: Günny
Geschlecht:
Fahrzeug: Skyline R33, Audi A8 4e Quattro ;) *winterhure*
Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 1936
Chats: 31832
Wohnort: Werl
20.08.2011, 19:39
zitieren

da hat wohl jmd die schraube eingeklebt zu meiner zeit bei honda haben wir das so gemacht auto auf die bühne

und mit dem werkzeug wie du es schon gepostet hast das erleichtert die arbeit enorm weil wenn da jemand loctite drauf mach ist eigentlich ohne das werkzeug wirklich nix zu machen.

Ker schade das du nicht in der nähe wohnst sonst hätte ich dir das werkzeug geliehen manmanmna fahr mal bei deinem honda händler fragen ob er dir das für nen 10 er kaffee kasse leiht .


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: Civic Ej9 B18C4 Sold. Kawasaki ZX-7R Sold. Jetzt Kawasaki ZX-9R
Anmeldedatum: 03.12.2008
Beiträge: 2378
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg
20.08.2011, 20:05
zitieren

besorg dir ne 50mm mutter und schweiße sie an einen ordentlichen stahlhalter. hat nen kumpel genau so gemacht. ist ein top nachbau und geht perfekt.

pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 12.04.2011
Beiträge: 172
Chats: 508
Wohnort: Weiterstadt
20.08.2011, 20:33
zitieren

Das is normal, das die fest zu ist! Zieht sich ja von allein fest durch die Drehung.

Ich hab die Dinger mal gebaut und verkauft... Ich schau mal was ich machen kann.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 1718
Chats: 0
Wohnort: Berlin
20.08.2011, 23:38
zitieren

kann ich durchaus nachvollziehen deinen ausraster... umso gelassener ist man(n), wenns dann doch noch klappt! ;)

hab meine riemenscheibe mit momohennings "spezialwerkzeug" gelöst bekommen. sieht im prinzip genau so aus, wie das oben abgebildete honda werkzeug...flachstahl mit ner fetten mutter drauf!
dazu ne 19er nuss mit knebel und verlängert mit 1,5m stahlrohr.
und selbst damit musste ordentlich gehebelt werden!

versuch dir am besten das teil nachzubauen, alternative sehe ich kaum!

hab gehört man kann auch den anlasser ausbauen und dann irgendwie die schwungscheibe blockieren...wäre mir persönlich aber zu heiß die sache!

viel glück!


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3980
Chats: 402
Wohnort: Goslar
21.08.2011, 00:15
zitieren

peterpaulda hat wohl jmd die schraube eingeklebt zu meiner zeit bei honda haben wir das so gemacht...

Mein Vater hat das damals mal bei nem Fiat von einem "Freund" die Radmuttern mit Loctite eingeklebt.
Problem war nur, das der die nie lösen musste, da er eine Woche später einen Motorplatzer hatte.
Der arme Fahrzeugverwerter wird aber wohl seine helle Freude an der Karre gehabt haben :hrhr:


pn
Premium-Member 

Name: Günny
Geschlecht:
Fahrzeug: Skyline R33, Audi A8 4e Quattro ;) *winterhure*
Anmeldedatum: 08.02.2006
Beiträge: 1936
Chats: 31832
Wohnort: Werl
21.08.2011, 00:22
zitieren

Spike dein Vater ist aber ein richtiger FIEßLING :D:P

^^ Geil ey mit den radmutter das ist ja schlimmer als n kratzer in die tür machen


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1676
Chats: 2
Wohnort: Hamburg
21.08.2011, 00:48
zitieren

Danke erstmal an die vielen Beitragsteller.

Loctite kann ich mir nicht vorstellen da ich es heiss gemacht habe. Das kenne ich das Problem mit den schrauben und Loctite. Wenn man aber die Schraube die mit Loctite festgeschraubt hätte, heiss macht, fängt es an zu stinken da sich das Loctite langsam zerbröselt und verflüssigt (schmierig wird aber lösbar). War bei mir nicht der Fall.

Deshalb reg ich mich ja so auf. Hätte ich gemerkt das es mit Loctite gesichert wäre hätte ich ganz hartes Geschütz aufgefahren und nicht nur nen Heissluftgebläse 10minuten draufgehalten sondern einen Schweiß brenner. War aber nicht der Fall.

Mein Problem ist, dass ich das schnellstens brauche, der Wagen blockiert mir nen Stellplatz in der Garage. Fahren ist nicht mehr, da die Wasserpumpe hinüber ist.

Wenn mir jemand gegen entgelt diesen Schlüssel LEIHEN kann (schicken oder wenn in der Nähe hol ich ihn ab) dann wäre ich echt glücklich. Für ED9 fahrer (falls die den gleichen Riemenscheiben duchmesser haben von 50mm würde ich sogar Nagelneue Spurstangenköpfe als dankeschön schicken. Ich brauchs aber schnell.

Ob Original oder Eigenbau juckt mich nicht. Hauptsache ich bekomme den sch*** ab. Das kränkt mich in meiner Schrauberehre ;o)


 2x  bearbeitet
pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3980
Chats: 402
Wohnort: Goslar
21.08.2011, 01:39
zitieren

peterpaulSpike dein Vater ist aber ein richtiger FIEßLING :D:P

^^ Geil ey mit den radmutter das ist ja schlimmer als n kratzer in die tür machen

Das war die Antwot darauf, dass der "Freund" mit noch einem "Freund" zusammen
die Sitze aus dem Auto meines Vaters ausgebaut und ca. 15 Meter hoch in einen
Baum gehängt hat. Kannst du dir seinen Blick vorstellen als er nach halbstündiger
suche die Teile im Baum erspäht hat? :shock:

Mein Vater fragt sich bis heute nochwie die das angestellt haben :laugh:


pn
Gast 
01.11.2011, 08:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Raste aus beim Riemenscheiben ausbau "geschafft"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda crx ee8 riemenscheibe demontieren, crx riemenscheibe lösen und riemenscheibenhalter honda findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach riemenscheibe e46 wechseln, mazda riemenscheibe lösen und honda riemenscheibe spezialwerkzeug suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Werkstättenhandbuch ed9 "motor ausbau"
Servus, ich habe ein Problem!Hab mir vor ein paar Wochen bei Ebay ein Werkstättenhandbuch(CD) gekauft,das aber bis heute nicht ankam(scheiß öschi pussy :nunu: )!Naja auf jeden fall wollte ich mal fragen ob es jemand hat und mir den Abschnitt Motor...
[Performance]von Pablo
6
593
11.02.2007, 13:16
gigiagig
 Hilfe beim "richtigen" Sound beim ESD!!!
Liebes Forum... Ja, der Civic EJ9 wird es werden ( ja, ich weis, ich habe ihn noch nicht :D ) - aber über den Auspuff mache ich mir gedanken, nun habe ich sehr viel in dem Forum gesucht, leider nichts gefunden. Zum Anliegen: Ich möchte mir gerne...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von spawn87
40
1.162
21.07.2009, 07:29
spawn87
"Ich bin schuld" gilt nicht beim Unfall
OLG Düsseldorf, Aktenzeichen: I-1 U 246/07 – Urteil vom 16.06.2008 Die Aussage "Ich bin schuld und meine Versicherung wird das übernehmen" direkt nach einem Autounfall verpflichtet zu nichts. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Düsseldorf in...
[Verkehrsrecht]von mgutt
0
505
08.07.2009, 20:48
mgutt
 Mein Eg4 macht beim Startversuch nur "klick"
Aaalso bevor alle erstmal sagen "suche benutzen" hab ich schon, aber nix gefunden, wenn doch was da sein sollte, dann sorry... ich beschreibe hier mal mein problem und hoffe ganz doll das mir hier jmd weiterhelfen kann... also wenn mein auto...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von *vany*
30
4.097
16.02.2007, 12:56
mad-mike
"böser" Blick beim Prelude BB8 97'
hey leute, ich will auf meinem BB8 die Scheinwerferblenden wie hier am Foto haben: [URL=http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/ae078a186d091f079efa6e12955c6547.jpg]Scheinwerferblenden[/URL], hat jemand von euch Erfahrung bzw die Dinger schonmal...
[Prelude]von dr_wiese
2
461
05.05.2010, 06:10
dr_wiese
Dachfoto- bzw. "Regenrinne" beim Ej9 Facelift
Sagt mir doch mal, ist beim Facelift an der Seite vom Dach auch so eine Gummilippe in der Rinne? oder hat sich da was geändert? hat das jemand schon mal gecleant? Ein durchgehendes DAch wäre doch optisch erheblich ansprechender....
Seite 2 [Civic 96-00]von Beule
13
1.192
19.11.2008, 19:32
Civic-JaY
 Beim Schalten in den 3. Gang machts "grrzztzzzz".....
Weis jemand woran das liegen kann, wenn ich in den 3. Gang schalten will , also vom zweiten gleich schnell in den 3. gebe aber noch zwischengas kurz vorm kupplung kommen lassen, aber es macht "gzrztzz" ^^ Was kann kaputt sein, kennt jemand...
Seite 2 [Civic 92-95]von Jon3s
13
942
05.06.2007, 20:38
Jon3s
3-Teilige Flegen beim Zusammenbauen "plan" bekommen
Hallo, hab jetzt nichts passendes gefunden, deshalb habe ich da eine frage bezüglich 3-Teilige Felgen. (Work Equip) Wie man die wieder neu abdichtet habe ich bereits im Internet gefunden, mich würde eher interessieren wie genau passt der Stern und das...
[Performance]von Olli1984
0
167
13.09.2011, 15:43
Olli1984
Fehlermeldungen beim Starten / Installieren bzw. "Software"
Hi, ich bekomme bestimmte Anwendungen nicht auf (Word, Virenscannerinstallation, Systemsteuerung->Software, usw.). Bei manchen kommt eine Fehlermeldung (irgendwas mit Speicherbereich). Der RAM ist in Ordnung (hab neue Riegel zum Test eingebaut,...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
74
15.03.2011, 21:39
mgutt
 Bremsleuchte beim EJ2 in den Lettern "Civic"?
Ich habe letztens einen Civic Hatchback gesehen, der ne kleine Spoilerlippe inkl. 3. Bremsleuchte hatte. Wenn er gebremst hat, leuchtete die 3 Bremsleuchte in den Lettern "Civic". Jetzt zu meiner Frege: Gibt es sowas auch für meinen EJ2? Habe...
Seite 2 [Civic 92-95]von Alina289
19
662
26.07.2012, 07:54
CrizzleEJ2
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |