» Radio und auto spinnen

Alpine SWL 1242 Sub welchen VerstärkerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej9 heckspoiler vibriert
AutorNachricht
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Ctr Ep3
Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 82
Chats: 7
Wohnort: Olfen
07.11.2008, 05:48
zitieren

Hallo ! Hab mir gestern ein neues Radio zugelegt .. so nun zu den problemen: Wenn ich nur die Zündung anmache läuft alles tadellos, starte ich den Wagen gibt das Radio keinen ton mehr von sich(radio funzt ganz normal nur hört man nichts) .. mach ich die zündung jetzt komplett aus geht das radio ganz normal mit aus , aber die tachobeleuchtung leuchtet leicht auf und der wagen piept ( so wie wenn licht an und tür auf) ! Ich bin echt am verzweifeln !! villeicht habt ihr ja ne idee was es sein könnte ...
achja das radio ist das aktuelle aus dem aldi . Fahrzweug prelude bb9..
Danke schonmal ! gruß markus


pn
Premium-Member 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2032
Chats: 0
Wohnort: Stade (bei Hamburg)
07.11.2008, 10:23
zitieren

Naja, da wird wohl die Belegung des Steckers irgendwie recht abweichend sein von dem was vorher drin war!
Du solltest dazu wissen dass die Stecker zwar mechanisch ohne Probleme passen, die Belegung der einzelnen Pins kann aber stark voneinander abweichen!


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9sold, MB1sold ->EH6+EH6+EJ9, Daily CG4
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7167
Chats: 31
Wohnort: Leipzig-Crailsheim
07.11.2008, 10:43
zitieren

StarbirdNaja, da wird wohl die Belegung des Steckers irgendwie recht abweichend sein von dem was vorher drin war!
Du solltest dazu wissen dass die Stecker zwar mechanisch ohne Probleme passen, die Belegung der einzelnen Pins kann aber stark voneinander abweichen!



Jo das war bei meinem auch. Da nimm mal das Handbuch und vergleiche die pins mit den Steckerbelegungen. Musste dann event umlöten


pn email
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Ctr Ep3
Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 82
Chats: 7
Wohnort: Olfen
07.11.2008, 14:44
zitieren

Die steckerbelegung passt .. hab ich schon mit dem radio verglichen. Hm weiß sonnst noch jemand einen rat? Ein bekannter hat gesagt das es ein massefehler sein könnte , aber auf einmal ? und was hat das radio mit der tachobeleuchtung zutun ?!

pn
Premium-Member 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2032
Chats: 0
Wohnort: Stade (bei Hamburg)
07.11.2008, 17:04
zitieren

Was passiert denn wenn du nun wieder das alte Radio ransteckst?!?

Massefehler könnte auch sein, ich hatte mal nen Kunden da ging das Werksradio einwandfrei, aber n anderes hat Probleme gemacht, so ähnlich wie bei dir.
Hintergrund da war die höhere Stromaufnahme des Nachrüst-Radios, die Spannung ist schlichtweg zusammengebrochen, das solltest du mal durchmessen!


pn
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Ctr Ep3
Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 82
Chats: 7
Wohnort: Olfen
08.11.2008, 17:33
zitieren

Mit dem alten Radio läuft alles ... Denke mal das du recht hast mit der spannung . Wenn ich das Licht zuschalte geht der Ton vom radio weg ... denke dann mal das die spannung zu gering ist . Wie kann ich das jetzt beheben oder die spannung erhöhen ?

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 15
Chats: 0
09.01.2010, 15:56
zitieren

ja und wie hastes jetzt behoben ? hab das selbe prob

pn
Gast 
09.01.2010, 15:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radio und auto spinnen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu masseproblem autoradio, jvc autoradio spinnt und pin belägung jvc autoradio findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach jvc radio spinnt, massefehler radio und jvc autoradio belegung suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Auto Ummeldung... Spinnen die?
Mahlzeit.. Ich war grad beim Straßenverkehrsamt. Alles soweit so gut. Habe 2 hondas einer ist auf saisonkennzeichen angemeldet und einer das ganze jahr. Habe nun den einen honda von 11/03 zugelassen und den andern von 4/10... Jetzt wollten die...
Seite 2 [Allgemein]von Ecki91
11
391
31.01.2012, 10:47
dohc66
Hilfe!! :-( ... Musikanlage und Blinker spinnen rum...
Moin Moin Leute, hab mein Sommer-Rex endlich wieder aus der Garage und kaum par km gefahren, kommen schon die ersten macken Ich bin technisch echt nicht so fit xD ... un hab folgende Probleme: 1. Wenn ich mit Schlüssel Kontakt geb, dann gehen...
[CRX]von Prototype
7
141
28.04.2011, 19:26
LSi
Auto Radio Umbau Welches Radio ist das ?
Hi, ich weiss nicht ob ich hier in dem Forum richtig bin. Aber ich möchte gerne bei meinem Auto ein neues Radio einbauen. Jetzt habe ich hier ein Ford Focus Kombi baujahr 2008 und habe euch mal ein Foto gemacht ob ihr mir weiterhelfen könnt, mit Blende...
von D3L3T3
1
375
13.10.2014, 15:48
Ralf
CRX ED9 Lima Läd einfach nicht und Instrumente spinnen ?
Hallo Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. GRUNDPROBLEM ( LIMA LÄD NICHT) Vorgeschichte: Hat alles damit angefangen das die Zusatzinstrumentenanzeigen angefangen bei warmen Motor verrückt zu spielen Öldruck sowie Temperatur spinnen...
[CRX]von DODGE-V8
2
288
03.08.2007, 10:05
Botte
Auto Radio Beratung
Moin Da ich nun ein ej besitze und meine vorbesitzerin nicht groß den wet auf musik gelegt hat is da nur ein blödes kassetten radio verbaut. nun wollte ich mal die experten hier fragen welche radios ihr mir im moment empfehlen könntet sagen wir bis...
Seite 2 [Car Hifi]von Bam
11
465
05.03.2008, 12:08
El Splatty
Auto Radio verpolt
Hallo, ich habe mein Autoradio glaube ich falsch mit Plus und Minus angeschlossen. :( :( Es ist ein Opel Astra-H und es ist beim Radio nur die Led vom CD Player Rot an, sonst geht leine LED oder das Display an. Die Sicherung ist aber heile. Kann ich...
von rumfen81
4
131
28.09.2014, 16:56
sakko
Problem mit Auto Radio
Hallo Leute, ich wollte heute mein Radio einbauen doch irgendwie bekomme ich kein Strom. Beim alten Besitzer wurde einmal eingebrochen und das Radio wurde geklaut seitdem hatte er kein Radio mehr aber Strom Kabeln und die Stecker sind noch dran. Heute...
[Del Sol]von levo54
5
272
02.09.2010, 22:18
levo54
Auto aufgebrochen Radio geklaut
Hi, letzte nacht wurde mein Civic aufgebrochen und mein Radio rausgeholt, es war ein Alpine IVA- D300 RB, die mittelkonsole ist im Ar*** und das schloss :cry: . Ich direkt die Rennleitung angerufen, die sind auch direkt gekommen und haben die sachen...
[Verkehrsrecht]von ICEMAN159
9
536
25.11.2009, 19:15
PummelG40
Problem mit Auto Radio
Aaalso Leute, ich habe ein Pioneer Autoradio. Ich habe 2 Boxen vorne und 2 hinten, also nur zum Musik hören nicht laut das Teil. Nun zu mein Problem, immer wenn ich das Auto ausschalten oder Radio ausschalte muss ich die Einstellungen wie z.b. Bass,...
[Car Hifi]von levo54
3
204
04.09.2010, 13:05
levo54
kein strom am auto radio kabel
hey leute ich hab keinen honda sondern einen vw polo. ich wollte heute eine endstuffe anschliessen und hab versehentlich das chinch kabel falsch hinten ins radio gesteck seit dem geht mein auto radio nicht mehr sicherungen alle ok . war in einer...
[Allgemein]von smile
0
156
21.12.2012, 17:25
smile
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |