» Radio saugt Batterie leer im CG2

accord cl7/9 radio ausbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLautsprecher frage
AutorNachricht
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6
Anmeldedatum: 10.05.2011
Beiträge: 1382
Wohnort: Im Norden
03.02.2014, 17:31
zitieren

Hallöchen, da ich nun seit mehreren Stunden am rumsuchen bin, aber nix passendes dazu finde erläuter ich mal hier mein Problem.

Aaaalso

ich habe versucht mein OEM Radio(nicht Bose) gegen ein SD/USB Radio von Phillips zu tauschen.
Da der CG2 '98 ja keine ISO steckerse hat, habe ich mir aus einem anderen OEM Radio (aus meinem alten CE7 *RIP*) die Steckerbuchse rausgelötet. An diesen habe ich dann die ISO stecker drangelötet, hatte mir dafür die pinbelegung ausm Forum gesucht. Habe mir also quasi den Iso Adapter selbst zuzammen gebastelt. Beim ersten test lief das neue Radio auch wunderbar, nur wollte es dann die Einstellungen und Sender nicht speichern. Darauf hin kurz Schaltplus und Dauerplus getauscht und alles hat wie geplant funktioniert.
Doch 2 Tage später war dann meine Batterie leer, ZV, Beleuchtung und so ging garnichts mehr.

Und an diesem Punkt stehe ich nun ein wenig auf dem Schlauch. Habe dann Batterie rausgenommen und geladen und das OEM Radio erstmal wieder eingebaut, lief wieder wie es war, also die Batterie kann ich wohl ausschliessen, da diese auch erst 1Jahr alt ist.

Wie bekomme ich nun das neue Radio korrekt ans laufen, ohne das ich alle 2 Tage die Batterie leer gesaugt bekomme? liegt es evtl am CD Wechsler der dann ja nicht mehr am Radio hängt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfG Shibu :)

PS: habe mir nun auch schon ein fertigen ISO Adapter bestellt um auf nummer Sicher zu gehen :)


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 01.01.2014
Beiträge: 301
Wohnort: Irgendwo
19.02.2014, 04:26
zitieren

Bei Alpine hu's ist das Problem, das diese ausgeschaltet einen relativ hohen Ruhestrom haben. Daher nehme ich mein Bedienteil immer ab wenn's Auto steht.
Wenn du deines Abnehmen kannst, probiere das mal aus.
Ob Philips das Problem auch hat, weiß ih nicht, müsste man mal im Vergleich messen.
Wäre aber mal nen Anhaltspunkt


pn
Gast 
19.02.2014, 04:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radio saugt Batterie leer im CG2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Zentralverriegelung saugt Batterie leer?
Ich habe letzte Woche Samstag eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung nachgerüstet. Der Wagen stand seit dem 03.06.09 weil ich einen neuen Radkasten eingeschweißt habe. Vorgestern wollte ich dann den Wagen aus der Halle raus in die Garage...
[Civic 92-95]von pythonzimmer
7
990
13.06.2009, 06:38
Civic_Boy_87
Hilfe ? Radio zieht Batterie leer Crx ED9
Moin, ich hab folgendes problem..... Mein Radio zieht iwie immer meine Batterie leer, wenn er länger steht.... Habe eben überhaupt erstmal rausgefunden das es das radio ist.... Nur komisch ist es wenn die Zündung aus ist dann lässt es sich auch nicht...
[CRX]von Headliner
7
342
13.09.2013, 11:29
MuMpeLchen
Neue Batterie geladen, nach 30 minuten licht einlassen, batterie leer.
Hi, hab eine neue batterie aufgeladen, in den EH6 eingebaut und wollte die Lichter provisorisch einstellen. Nach 20 minuten war die batterie aber so leer, das starten des motors nicht möglich war. Was kann die Ursache sein? Montagsbatterie? Lichtmaschine...
Seite 2 [Del Sol]von Cruiser_26
12
1.470
10.05.2014, 08:58
aCiD|EG
Batterie leer ?
Ich war mit ein paar Bekannten ne Runde im Wald unterwegs, und offensichtlich hab ich in meiner Blödheit das Licht angelassen. Kurzum, wir waren ca. 2 Stunden unterwegs, und danach war die Batterie leer. Hat der Jazz wirklich so ein schwaches Teil...
[Jazz ab 2008]von Suggs
6
968
05.04.2009, 07:51
cv135
Batterie leer Ej9
Hallo ! Einiges vorweg: Ich fahre einen Ej9 bj. 99 und das Auto stand die ganze Woche, da ich momentan nur am Wochenende daheim bin ! Als ich gestern losfahren wollte, hat es beim rumdrehen vom schlüssel nur Klackergeräusche aus Richtung...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Xeal
11
1.351
05.03.2007, 08:00
SoundonStreet
Batterie leer
Hallo Habe ein Problem mit meinen Type R.Fahre in im Winter nicht da ich einen Zweitwagen habe. Lade die Batterie 1x im Monat auf.Jetzt durch die Kälte ist die Batterie schneller leer und die Türen lassen sich nicht öffnen.Wenn ich mit dem Schlüssel...
[Type-R]von bianci
9
1.040
23.01.2021, 18:51
EarL_VTEC
EG4 Batterie Leer
Heyho 1. Jemand ne idee wies sein kann das bei meim EG4 nach 1 1/2wochen standzeit die batterie so runter is das weder die Wergfahrsperren LED blikt noch die Standlichtringe funktioniern? Kumpel meinte mal bei seim EG5 wars die Wegfahrsperre die extrem...
[Civic 92-95]von Bulid
1
309
12.03.2009, 19:37
Ej2 VTi
Batterie leer Hilfe :X
Hallo erstmal, naja ich war heute den ganzen Tag am Auto, hab bei mir so dies und das gedämmt, dem Kumpel an seinem Tigra einige Sache geholfen etc. Jedenfalls hab ich die ganze Zeit dabei Musik im Auto laufen lassen, (ca 4-5 Stunden)... Und als ich ihn...
[Civic 96-00]von exe
7
696
28.05.2006, 18:52
exe
Ständig Batterie leer
hi, habe folgendes Problem mit meinem BB3! mir zieht es nach 2 tagen und nächten immer die battierie leer oder fast leer. sie bringt immer 13, 8v, lichtmaschiene ist auch top in ordnung. wenn ich ihn starten will, kann es sein, dass er sehr schwach vor...
[Elektronik]von TomBB3
8
584
14.04.2013, 16:33
TomBB3
Batterie 2te mal schon leer
Hey Leute, Vor ca 3 Monate war meine Auto Batterie leer grund weis ich bis heute nicht alles war aus es war kein licht an nix. Jetzt das gleiche Prob Zv wollte nicht mehr ich so hmmm mache Motor an wollte auch nicht mehr. An was kann es liegen habe...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Eclipse333
20
1.453
27.08.2006, 09:39
bungle
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |