» Ra7's Ep3 Type R

Was mit Getriebe machen? FN2, DC5 oder RevidierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein neuer CTR
2345>
AutorNachricht
Trainee 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ep3 Type R Facelift (05)
Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 34
Wohnort: DE
22.07.2015, 11:28
zitieren

Hallo,
vorgestellt habe ich mich ja damals bereits auf der Suche nach einem "R".
Nun eben nach der Suche möchte ich auch meinen eigenen vorstellen und ihn nicht außen vor lassen :D

Der gute ist Bj 05,hatte beim Kauf ziemlich genau 126000km auf der Uhr ist aber rundum sehr gut gepflegt wie ich find.
Kupplung, Bremsen und Reifen sind neu, Öl alle 10.000km 5W40 LM und ein sehr guter Allgemeinzustand.

Mittlerweile bin ich der 5. Besitzer aber auch der Motor macht optisch sowie technisch einen guten Eindruck.
Zwecks ordentlichem warm fahren ist eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet.

Zusätzlich ist ein Bilstein B14 Fahrwerk sowie ein Remus Hardline verbaut.

Über Meinungen, Tipps oder Ratschläge bin ich immer offen und dankbar :)


 
20150723_151940.jpg
20150723_151940.jpg - [Bild vergrößern]


 
20150723_151928-2.jpg
20150723_151928-2.jpg - [Bild vergrößern]


 
20150717_154134.jpg
20150717_154134.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 21.08.2005
Beiträge: 745
22.07.2015, 11:57
zitieren

Hallo, :)
schönen EP3 hast Du da.
Und das Wichtigste ist ja schon mal verbaut.
Ich würde maximal noch ne Abstimmung bei GP-Tuning in Luxemburg machen.
Wirst Du mit OEM Kat und Krümmer vielleicht bei ca. 215 PS landen, aber der geniale Leistungsverlauf der Abstimmung wird Deinem R dann mal richtig Feuer machen. :D
http://www.gpperformance.eu/

Ein paar schicke Felgen gehen natürlich auch.

Viel Spaß damit...


 2x  bearbeitet
pn
Trainee 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ep3 Type R Facelift (05)
Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 34
Wohnort: DE
22.07.2015, 12:05
zitieren

Vielen Dank :)
Bei den Felgen hatte ich farblich in Richtung anthrazit gedacht und evtl. Die O. Z. Ultraleggera? :D
Vielen Dank für die Info mit der Abstimmung.

Seit einer guten Woche habe ich ihn jetzt und die ersten 800Km hat er mir ein fieses grinsen ins Gesicht gezaubert lol


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 722
22.07.2015, 18:33
zitieren

Glückwunsch zum R :yes:

Wenn du die Hardline behalten willst würde ich dir empfehlen nen tss Mittelschall 50mm zu holen. Passt Plug and Play und macht Mega Spaß ohne Silencer. Beides dann mit E Nummer und wenn du magst bekommst von meinem Fahrzeugschein eine Kopie da ist die Kombi eingetragen.

Ansonsten viel Spaß mit dem R

Felgen finde ich wenn OZ die supertorismo Nice auf nem R musste mal googlen gibt einige damit.

Gruß
Dennis


pn
Trainee 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ep3 Type R Facelift (05)
Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 34
Wohnort: DE
22.07.2015, 19:31
zitieren

Danke dir,
aber du hast mich ja auch mit genügend Informationen gefüttert
und beraten, nochmals danke dafür.

Ich hatte vorher den Spoon N1 mit der zugehörigen B-Pipe drauf aber
im der STVO war der leider nicht und er war trotz des sehr geilen Klanges (Entschuldigt bitte die Audrucksweise),
extrem laut :D

Der TSS MSD hört sich interessant an und zu der eingetragenen Kombi bzw. den Papierbeweis würde ich nicht nein sagen :D

Was haltet Ihr von der TSS Domstrebe ? Für rund 100€ ist die zu haben aber taugt die auch was im Sinne von Haltbarkeit und
Montagefreundlichkeit ?

Bei den Felgen halte ich auf jeden Fall Ausschau, die Superturismo sind schon sehr schick :D :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 722
22.07.2015, 19:42
zitieren

Dafür kein Danke, das mach ich gern wenn Hilfe oder Rat gesucht ist.

Hol dir ne Omp Strebe, passt gut zum Motor ;)

Die Tourismus sieht gut aus wenn der Wagen tief ist bei OEM nicht so.
Matt schwarz wäre schon 8)


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ep3 Type R Facelift (05)
Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 34
Wohnort: DE
22.07.2015, 19:52
zitieren

Die Turismos sind wirklich sehr schick und in schwarz definitiv am interessantesten...
Sind auf jeden Fall vorgemerkt.

Zur Strebe... die Omp soll wohl nicht all zu lange halten, bzw. schnell Flugrost ansetzen und der
Lack soll sich wohl lösen.
Die TSS ist auch rot ? :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.02.2009
Beiträge: 722
22.07.2015, 20:33
zitieren

Hatte bislang zwei Stück am Alten und dem Letzten, keine Probleme.
Sollte alles einmal mit Korisionsschutz klar eingesprüht werden dann bleibt das immer rostfrei.
ka wie andere damit umgehen :roll:

Kannst sofort alle Schrauben,Aufhängungen usw im Motorraum gleich mit machen wenn du bei Regen und im Winter fährst.
Gibt nix schlimmeres als Gammel im Motorraum o.ä. :cry:


pn
Trainee 

Name: Felix
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ep3 Type R Facelift (05)
Anmeldedatum: 19.05.2015
Beiträge: 34
Wohnort: DE
22.07.2015, 20:58
zitieren

Na dann schau ich mal nach besagter Strebe und besorg mir ne Dose zum drüber sprühen :D
Regen hat er leider schon gesehen aber Winter ist ein No Go mit meinem bzw. Suche ich momentan was zum unterstellen und nen Winterhobel :laugh:


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily
Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 2282
Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn
23.07.2015, 00:47
zitieren

Hi felix, von mir auch mal ein herzliches Willkommen hier in der Ecke.

Kommst ja sogar aus der direkten Nähe von mir, aber warum SU Kennzeichen??

Optisch sieht der R schon nicht schlecht aus, hast du selber schon was geändert oder war das schon so?


pn
Gast 
28.09.2015, 15:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ra7's Ep3 Type R" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Über 180 Honda Type-R + 300 Fans feiern den neuen Type-R beim Circuit de Spa
Hier eine Video-Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=RZXgffa4Dnk Pressemitteilung: Over 300 Civic Type R Fans Gather to Celebrate the Return of WTCC at Circuit de Spa-Francorchamps Honda will host an exclusive event with its loyal Civic Type...
[Type-R]von mgutt
2
506
07.09.2014, 15:58
Mülle
Suche Trauerrand/Schweller/Front und Heckanbau - vom Sport zu Type S / Type R
Hello, suche, da ich meinen FK3 Sport vom Aussehen dem Type S oder Type R etwas ähnlicher zu bekommen, einmal Außen drumherum alles vom Type S oder R. Das heißt Trauerrand, Seitenschweller, Front und Heck Spoiler Lippe? Gerne auch einzeln. Am liebsten...
[Civic 06-11]von BioRob
4
448
06.02.2020, 10:37
BioRob
 Type-R 2017 schlägt alten Type-R auf Nordschleife um 7 Sekunden
Frankfurt am Main – Der neue Honda Civic Type R, der auf dem Genfer Automobilsalon 2017 Premiere feierte, hat auf der Nordschleife des Nürburgrings eine neue Strecken-Bestzeit für Fronttriebler erzielt. Am 3. April 2017 absolvierte ein...
Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Type-R]von mgutt
342
16.514
28.12.2020, 16:45
EarL_VTEC
 Erfahrungen mit Gewindefahrwerk Function & Form Type 1 und Type 2
Hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Ich bin am überlegen mir so ein Gewindefahrwerk schicken zu lassen. Hat jemand von euch schon mal ein Function & Form Type 1 oder Type 2 in einem ed9 gefahren? Mit was ist das Vergleichbar? Ist es...
Seite 2 [Performance]von Nudel mid Hack
11
728
05.01.2014, 14:57
SureX
Accord Type S ab jetzt neben Civic Type S
Hey Leute, ein Jahr hat es gedauert bis ich meine Freundin von meinem "Honda-Virus" anstecken konnte :woohoo: Und jetzt is es soweit. Ihr Focus wurde verkauft, und ein Accord Type S kam her :D Ich bin voll neidisch, da der Accord nicht...
[Accord ab 2008]von solfreak
6
2.141
04.04.2011, 09:24
.:Elementality:.
 Integra Type R oder Civic Type R (EP3) für Motorsport
Hallo Honda´spezies ;), ich möchte euch gerne mal etwas fragen. Mein Vater überlegt gerade sich entweder einen Integra Type R oder einen Civic Type R (Ep3) für den Motorsport zu kaufen. Mein Vater fährt schon seit knapp 30 Jahren Motorsport, ist...
Seite 2 [Allgemein]von AlterHase
18
1.635
20.07.2012, 20:01
R-parts
sind das die gleichen wellen? rsx type-s vs. dc5 type-r
hi, sind die acura rsx type-s wellen und die integra dc5 wellen die gleichen??? weiss das zufällig...
[Performance]von SOICHIRO HONDA
4
310
25.12.2011, 14:31
SOICHIRO HONDA
Integra Type R und Civic Type R im Magazin
Hey Jungs, Wie ja einige mittlerweile gelesen haben, arbeite ich in der Redaktion von Motorvision im Bereich Online und Print. Da ich selber JDM Fan bin, ist es auch hier meine Aufgabe (und mein Wunsch), die Japaner etwas mehr ins Heft zu...
[Allgemein]von GRunner
0
450
14.05.2013, 08:15
GRunner
 civic type r und type sportfahrwerk das selbe !?
hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß , ob das type r fahrwerk das selbe ist wie beim civic sport...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von blue_bar_civic
25
1.503
26.10.2009, 15:56
Honda Racing Team TH
Vorstellung des NEUEN TYPE R UND TYPE S
OFFIZIELLE VORSTELLUNG DES NEUEN TYPE R UND TYPE S AM 17-18/02/07 IN ITALIEN BOZEN WERDE DABEI...
Seite 2 [Type-R]von TypeR-Italy
14
1.921
12.02.2007, 15:49
moooscht
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |