» Prüfstandvideo Lotus Elise K20a Rotrex 30-94 402 PS

Drosselklappen-PositionNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJRsc Supercharger Kit für EP3
<1
AutorNachricht
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
18.07.2011, 13:23
zitieren

Mich würde nur interessieren ob bei diesem Ladedruck dann aufeinmal die Kurven spitz nach oben schnellen oder ob das noch alles einigermaßen gleichmäßig aussieht. :yes:

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: RPS13, E91, ITR
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 1647
Wohnort: Straubing
18.07.2011, 15:37
zitieren

Gut das du die Kiste seit über 10 Jahren hast, muss ein tierischer Höllenritt sein in dem Teil :hrhr:

 1x  bearbeitet
pn email
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor
Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
18.07.2011, 16:04
zitieren



Hier mal eine Prüfstandfahrt. Das abknicken oben ist jetzt etwas mehr geglättet. die höchste ps zahl liegt jetzt am Drehzahlbegrenzer an.


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
24.07.2011, 07:33
zitieren

das ist sehr intererssant, gerade für die civic umbauten ;) interessant ist auch, dass du bis 3000 rpm weniger drehmoment hast als ein standard sauger mit bolt-ons....hehe


hier können sich die kompressorfahrer austauschen.


pn
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lotus Elise mit k20a u. Rotrex Kompressor
Anmeldedatum: 08.12.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
24.07.2011, 13:15
zitieren

Traliendas ist sehr intererssant, gerade für die civic umbauten ;) interessant ist auch, dass du bis 3000 rpm weniger drehmoment hast als ein standard sauger mit bolt-ons....hehe


hier können sich die kompressorfahrer austauschen.

ja das kann man auch ändern. ich fahre ja das größte laderrad was es für den rotrex gibt. 110mm. deswegen hat der auch wenig bums unten rum. das kannst du natürlich auch anders haben.
so ist das ding aber recht gut fahrbar da die leistung sich langsam aufbaut. aber sind wir mal ehrlich. ausser zum spritsparen und relaxen fährt keiner bei 3000 umin rum oder .-)) ich denke das kann man gut verschmerzen :;-)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
24.07.2011, 14:48
zitieren

fiel mir nur grad auf, da ich im urlaub nen polo diesel hatte mit ner sehr sehr griffigen kupplung. da ist mir oft passiert, dass ich mit zu wenig gas angefahren bin und die kupplung bei kurz über standgas komplett drin war schon. dann latscht man halt voll aufs gas weil man vom fleck kommen will. das elektronische gaspedal reagiert total verzögert, und bis man ladedruck hat, der erst so bei 1500 rpm kommt bewegst dich halt echt garnicht....also überhaupt 0. ich hab so geflucht.....


aber klar, ohne ladedruck bei unter 3000 und mit weniger kompression leidet das drehmoment, alles seine vor und nachteile. ich z.b. fahre oft nur bis 3000 rpm wenn ich mein auto bewege. ist halt aber auch ein alltagsauto.


pn
Gast 
24.07.2011, 14:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Prüfstandvideo Lotus Elise K20a Rotrex 30-94 402 PS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Prüfstandvideo Lotus Elise K20a Rotrex 30-94 402 PS
Nur mal so zum anschauen. :D :D :D Videos wurden letztes Wochenende gedreht. Warm up http://www.youtube.com/watch?v=4tx7NXFllxA 1. Lauf http://www.youtube.com/watch?v=DnRcUb35gps 2....
[Offtopic]von honda elise
0
350
14.07.2011, 19:23
honda elise
Lotus Elise mit Honda K20a auf der 1/4 Meile
Wolle hier nur ein paar Links von meiner Elise auf der 1/4 Meile reinsetzen :-) ich hoffe es bereitet euch ein wenig Freude. Gruß...
Seite 2, 3, 4 []von honda elise
31
2.599
13.12.2007, 11:27
honda elise
 Lotus Elise mit K20a von Komo Tec mit Kompressor 239 kw
Hallo Leute. Wollte nur schnell sagen das ich seit Samstag meine geliebte Mk I wieder habe, die ich bei KOMO - TEC zur "Zwangsbeatmung" in gute Hände abgegeben hatte. Naja ganz pünktlich war Daniel mit der Fertigstellung ja nicht, aber es sei...
Seite 2 [Auto]von honda elise
18
2.883
09.06.2009, 21:43
honda elise
 Erste Videos des Lotus Elise mit Honda K20a und Kompressor
Hier mal die links zu den ersten Fahrversuchen auf der 1/4 Meile Beim ersten Clip hatte ich mir die Dragracingslicks einer Guten Freundes ausgeliehen. Astra Turbo Frontantrieb mit ca 450 PS. Wie die Elise auf diese Slicks reagierte seht ihr...
[Auto]von honda elise
2
1.431
09.07.2009, 22:55
mgutt
Lotus Elise vs Del sol
Hi ihr leut habe einen del sol eg2 und mein Cousin ein Lotus Elise 120PS was meint ihr wie stehen meine chancen den nass zu machen oder hat eine schon Erfahrungswerte was mann mit dem Karren reisen kann??? mfg...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von honda ca
30
4.176
23.09.2008, 09:44
steffEJ2
Type R für Lotus Elise
Hallo, da der Hondamotor K20 A nicht nur meiner Meinung momentan wohl einer der besten 4 Zylindermotoren ist, ist er auch sehr gut geeignet eine Lotus Elise zu befeuern. Es sind schon viele Umbauten vorgenommen...
[Type-R]von cfd
6
1.365
07.11.2007, 17:41
Marcos123
 Lotus Elise vs. EG Hatch H22
Wut the heck ?!? lol :o :o...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von EarL_VTEC
25
1.073
25.07.2009, 16:25
Timekk
Lotus Elise Exige Honda i-vtec K20
http://www.youtube.com/watch?v=ZqD9B027ZGA...
von mgutt
0
2.183
13.03.2007, 22:05
mgutt
Lotus Elise mit K20A2 Motor braucht Hilfe
Hallo Honda Freunde... ich habe einen K20A2 Motor aus einem EP3 Type R in eine Elise gebaut mit einem AEM Steuergrät, alles bestens, habe aber kein Mapping für das Steuergerät, vom Händler bekomm ich keins , :wall: der hat eins ,wills abewr nicht...
[Type-R]von Whileekoyote
2
428
24.07.2012, 12:55
Tralien
Richtig geiler Lotus Elise...Powered by Honda
is aus nem anderen forum, aber hammer teil finde ich, wer ihn noch nicht kennt: [URL=http://www.linocat.de/elsed.htm]ELISE[/URL] ich will auch so einen!!! :D...
[Allgemein]von Redrum
4
1.026
24.11.2008, 16:53
Redrum
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |