» Projekt: The Milka Winterbitch *Wassereinbruch S.22*

EJ/EK ScheibenwischerarmeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMarkierungen vom NW-Rad beim Y8 Kopf
<1231011
1314202122>
AutorNachricht
General 

Name: Mugen
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 3246
Wohnort: Okinawa Honto
13.12.2013, 09:27
zitieren

^^ vl von oben ?? :D

pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
13.12.2013, 09:31
zitieren

Akuma777^^ vl von oben ?? :D
hm? oben :?:

danke für deinen rat! :P

wennst mir jz noch sagst, WO von oben, bekommst ne kiste bier! ;)

aba egal...hab in einer woche ee urlaub. da wird die kiste halt mal wieder komplett zerlegt^^...


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Mugen
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 3246
Wohnort: Okinawa Honto
13.12.2013, 09:36
zitieren

An das hab ich jez nicht gedacht ^^
Steht das Auto bei dir in ne Garage?


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
13.12.2013, 09:37
zitieren

an was hast denn gedacht? nein, das auto steht im freien, 24h/7t^^

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
13.12.2013, 09:39
zitieren

schon mal die nahtabdichtung vom dach kontrolliert?
Das war hier im forum bei einem grad der Fall

da gibts einmal unter den leisten am dach, da reichen schon kleine risse und es läuft bei kaltem wetter gut wasser rein
und am heck oben wo die heckklappe fest ist, der abschluss zwischen diesem blech und der dachhaut, is auch nur ne nahtabdichtung drauf, die wie in den rinnen risse bekommt und schon läuft wasser rein

zudem ist da unbehandeltes blech drunter, das rostet natürlich auch noch toll

ähnlich stelle gibt es vorne an der windschutzscheibe unten in den ecken, dort laufen drei bleche zusammen und es ist nur ne nahtabdichtung drauf
die altert und es kommt dort auch wasser rein (für die stelle muss der kotflügel ab)

ah und nur weil die risse winzig sind läuft da trotzdem ne menge wasser rein, durch kapillarkräfte ;)


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
27.12.2013, 22:36
zitieren

nach ein paar tagen zerlegerei und rumsucherei, hab ich nun immerhin den kofferraum wieder dicht bekommen :!:

@Philipp: wie bekommt man denn diese leiste am dach am besten runter, ohne sie bei dieser kälte zu zerbrechen?


pn
Senior 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 15.03.2013
Beiträge: 461
Wohnort: Niederösterreich
27.12.2013, 23:34
zitieren

Die musst du nur Richtung Kofferraum ziehen und dann hochheben :)
Geht total einfach


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
23.04.2014, 07:15
zitieren

so hab ja schon wieder lange nix geschrieben^^, bisschen was hat sich schon getan, bzw. is gerade voll am werken!

mal schaun, ob ich am abend mal paar bilder reinstelle...


nunmal ne frage:

habe letztens den flansch von MSD und ESD mal ordentlich neu abgedichtet, also neuer konus und mit so ner auspuffpaste alles schön eingeschmiert, und ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor, als würde die kiste nun nen tick besser durchziehen.

vorallem habe ich das gefühl, dass er nun untenrum etwas mehr Leistung hat.

kann das wirklich sein :?:


pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3014
23.04.2014, 07:51
zitieren

Jo kann schon sein das durch eine Undichtigkeit der Staudruck zu gering ist und die optimale Zylinderfüllung nichtmehr gewährleistet ist.
Stichwort Ventilüberschneidung. :D


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
23.04.2014, 08:19
zitieren

ah ok, na das freut mich dann aber sehr :D haha ja ich hab echt das gefühl, das mehr "druck" am gas is^^...finds sehr oag, dass man das so schlagartig spürt! :o
ein bisschen leiser ist er dadurch auch geworden (was mir aber sehr recht is^^)

jz iss es doch aber so, dass ein muffler ala magnaflow z.b. doch weniger "blockiert" als ein OEM ESD oder? das würde ja dann bedeuten, dass ich auch (NUR mit anderem ESD) weniger Leistung habe?

warum hängt man sich sowas dann drunter?^^


pn
Gast 
09.03.2016, 14:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt: The Milka Winterbitch *Wassereinbruch S.22*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231011
1314202122>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Wassereinbruch ! EG3
hey ho leute, wie der titel schon sagt, habe ich wassereinbruch in meinem eg3.. ich habe das problem schon seit gut 2 monaten, und konnte bis jetzt nicht das leck finden. ich habe 2 stellen im innenraum.. ( heck / oben ) die immer voller tropfen...
[Civic 92-95]von steakcore
5
234
08.03.2016, 18:54
steakcore
Wassereinbruch
Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Jazz Bj. 2003 und klagt unter anderem über eine nasse/feuchte Heckscheibe (innen!). Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Was kann man zudem gegen den Wassereintritt an den hinteren Türen tun? So ist das...
[Jazz 02-08]von ElectricTuner
4
688
13.01.2021, 20:15
EJ9_Driver
Wassereinbruch ED4
Kennt jemand typische Wassereinbruchsstellen beim Kofferraum vom ED4? Habe alles leer geräumt und seh einfach nicht wo es rein läuft. Habe es auf beiden Seiten und auch schon die Schiebedachwasserabläufe...
[Civic bis 91]von Seqrion
8
291
21.09.2015, 16:01
Seqrion
 Wassereinbruch beim EK3!
Hallo, ich habe an meinem Civic recht starken Wassereinbruch, sobald ich in eine Waschstraße fahre. Bei Regen oder beim Abdampfen an der Waschbox bislang nicht. Auf dem angehängten Bild könnt ihr sehen, wo das Wasser reintropft. Hatte das schonmal...
[Civic 96-00]von B16-fan
2
264
25.11.2020, 12:07
B16-fan
Wassereinbruch Accord CH1
Moin, heute hatte es doch ziemlich lange geregnet, hab dann eben paar Kumpels mit genommen die meinten hinten ist alles nass! zu meinem entsetzen war die komplette sitzFläche der rückbank nass ( im Bereich der lehne .. Rechts alsauch links) ich werde...
[Accord 97-02]von Headshot91
5
267
02.06.2013, 11:43
blag1
Wassereinbruch !!! Hilfe !!!
Hi Leute ich hab einen Wassereinbruch durch die Beifahrertür und zwar bei den boxen unten , das Wasser fließt durch das Gitter . :o wie kann das das denn komm ? Es regnet wie aus Eimern (in den Fussraum rein) hilfeeeeee...
[Type-R]von Honda_power88
7
249
25.07.2017, 21:43
Honda_power88
Wassereinbruch Fließheck
Hallo, habt Ihr das auch, dass wenn man bei nassem Auto die Heckklappe öffnet, das Wasser in den Kofferraum läuft? Hat jemand schon eine Abhilfe geschaffen? Das gleiche hatte ich schon beim Vectra GTS und das Problem ist immer noch das...
von Felle01
8
2.059
30.01.2012, 16:54
Gannel
 Wassereinbruch im Sol Kofferraum
Moin, der Sol von meiner Freundin wird nass im Kofferraum. Ich weiß leider nicht woher. Ich hatte erst die Rückleuchten im Kopf, da ist die Dichtung aber noch Top und neu. Dann die "entlüftung" und tatsächlich, da kann wohl wasser reinkommen,...
Seite 2 [Del Sol]von mx-ryd3r
14
1.520
22.10.2013, 18:51
eevee speedster
Stream Wassereinbruch
Hallöchen, hinten ist mein Teppich recht feucht, die Karre ist auch fast jeden Tag rundrum von innen beschlagen und/oder gefroren. Gibt es beim Stream Stellen wo das Wasser irgendwann ziemlich einfach eindringen kann? Wollte nur mal fragen bevor ich das...
[Stream]von Chris_1984
4
210
21.01.2019, 16:05
Chris_1984
 kofferraum wassereinbruch
Servus leute . im Kofferraum dringt Wasser ein , ich habe mal die Verkleidung abgenommen und geschaut wo es raus läuft . Und es kommt aus den dicken Schläuchen , ich denke mal die Ablassschläuche. Aber die sind ja in so einem grauen Gummiteil dran...
Seite 2 [CRX]von Moses27
19
540
26.05.2011, 23:40
CRXEDDIE
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |