» Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen...

Kühler wechseln beim FN2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTuning für den Type R FL5
<1238889
9192234235236>
AutorNachricht
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
17.04.2011, 19:47
zitieren

Mein Motor ist ja auch gerade draussen und es wird mal alles gesäubert. Nächste Woche sollte auch mein Ventildeckel schwarz gepulvert sein. Dann sieht man den Dreck nicht mehr so... :)

pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
19.04.2011, 10:27
zitieren

Cooles projekt..

Bei mir gibt es auch neuigkeiten..

Habe ja auch den Buddyclub mit Hjs drinnen.

Shark Vs Bc+Hjs =Der erste Kat ist nach 5000km durchgebrannt. wurde anstandslos von Hjs und Budinski getauscht.


Shark Vs Bc+Hjs 2.0= Tja diesmal hat der nicht so lange durchgehalten nach 2000-3000km ist auch ende im gelände..

Anfrage bei Hjs läuft^^


Mal schauen was draus wird...


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
19.04.2011, 10:46
zitieren

Da hört man in letzter Zeit ja öfter negatives über HJS. Hast du eine EGT Anzeige? Vielleicht hat sich durch den Kompressor hier die Temp deutlich erhöht?

pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
19.04.2011, 10:51
zitieren

Hjs schreibt bis 1050grad...


Kp woran das liegt. Ist ein Motorsportkat der muss schon was aushalten. Im Teillastbereich habe ich max 850c gehabt und bei Drehzahl geht die runter...

Sagen wir es mal so, die Karre war abgestimmt und der hat den hjs schon als Sauger gefressen...


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
19.04.2011, 11:23
zitieren

Wen sich HJS quer stellt würde ich einen anderen Hersteller ausprobieren. Das ist schon etwas seltsam und sollte eigentlich nicht sein. Ist ja auch immer recht aufwendig den Kat rauszuschneiden und den neuen einzuschweißen.

pn
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ep3 Supercharged 1,7CDI
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 639
Wohnort: Hameln
19.04.2011, 13:57
zitieren

Matz CTRDa hört man in letzter Zeit ja öfter negatives über HJS. Hast du eine EGT Anzeige? Vielleicht hat sich durch den Kompressor hier die Temp deutlich erhöht?

Laut den auspuffbauer und Hjs bin ich der einzige in 7Jahren der es geschafft hat einen Kat zu zerblasen....^^


pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
19.04.2011, 17:16
zitieren

habe meinen hjs bei burdinski mit checken lassen. meinem hjs gehts gut... mmmh komisch bei dir... mal sehen was hjs dazu sagt...


Verfasst am: 20.04.2011, 15:15
zitieren

so es geht nun wirklich los.

ich habe mir etwas bastelkarton besorgt und provisorisch eine schürze ausgeschnitten, so wie ich sie mir etwa vorstelle. das ganze ist noch etwas wabbelig, aber ich wollte ersteinmal nur wissen, wie so eine front in echt wirkt.

ich bin vom anblick echt überrascht. gefällt mir wirklich sehr gut und das ganze hat nun meinen ehrgeiz gepackt. ich werde jetzt die schablone verstärken, damit ich sie gut formen kann, sie aber nicht mehr so "papierich" wabbelig ist.

das ganze dient dann als vorlage für das alu-blech.

bilder habe ich auch gemacht. bin für kritik und umstzvorschläge offen. davon abbringen lasse ich mich aber nicht mehr :) die frontlippe wird gebaut. so, dass sie montierbar bleibt, denn auf der strasse wird sie nicht gefahren, nur am spreewald und lausitzring (vorerst).

habe demnächst einen termin beim tüv, wegen semieintragung und der lippe. der ing. ist was motosport angeht offener wie seine gera´er kollegen. werde wohl mit ihm diesbezüglich zusammenarbeiten, denn auch am heck und im innenraum soll es veränderungen geben...

hier aber erstmal die bilder









pn
Premium-Member 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 3030
Wohnort: Regensburg
20.04.2011, 15:57
zitieren

Das sieht ja richtig Mega aus Mirko :yes: nur zur bremsenkühlung würde ich noch paar Löcher in die Lippe machen

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
20.04.2011, 16:33
zitieren

white-shark
Matz CTRDa hört man in letzter Zeit ja öfter negatives über HJS. Hast du eine EGT Anzeige? Vielleicht hat sich durch den Kompressor hier die Temp deutlich erhöht?

Laut den auspuffbauer und Hjs bin ich der einzige in 7Jahren der es geschafft hat einen Kat zu zerblasen....^^

wird ja nicht nur an hjs liegen, sondern auch ein bisschen an dir.

ich hab mit burdinski allein schon so viele kats verbaut / schweißen lassen....dass einer weg schmilzt habe ich bisher nur 2 x gesehen. bei dir und bei rsamd...der ja auch nen kompressor fährt. wird schon irgendwie am kompressor liegen. werde vielleicht beim nächsten krümmer projekt mal drauf hinweisen, dass das für ausgeladene motoren nicht so geeignet ist.

für dich finden wir schon ne andere lösung...ich sag nur kiddracing ;)


@ mirko: du bist doch echt krank...


pn
Gast 
09.11.2022, 16:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt-HOMER IV: Trackdays... Fluch und Segen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1238889
9192234235236>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ZAHNRIEMENWECHSEL Civic EJ6...Ahhhh...kotz...fluch!!!!
:cry: :wall: Hallo zusammen, nach 216.000km absoluter zuverlässiger Fahrleistung sind jetzt ein paar größere Wartungsarbeiten fällig. Wechsel gerade die Gelenkwellen der Antriebswelle únd den ZAHNRIEMEN!!! Ist ja eigentlich nicht so wild aber...
Seite 2 [Civic 96-00]von Janeo
13
3.105
26.02.2007, 19:01
ChRiZmaniA
Honda CBR600 RR Fluch der Karabik Version
1. Version: http://www.youtube.com/watch?v=f-zwng4086E 2....
von mgutt
0
866
24.02.2007, 23:33
mgutt
Trackdays
Kommt jemand am 21.April zum Trackday auf dem Circuit de Bresse in Frankreich? Findet sonst noch ein Trackday...
[Hondafahrer in der Nähe]von creepstar
4
366
23.02.2007, 23:07
CTR-EP3
Trackdays in Dänemark, Padborg Park
Moini Ich mach einfach mal einen thread über die Termine mit den Trackdays am Padborg Park. Ist ja vielleicht für einige in Norddeutschland interessant. Vorab,alle Termine sind an einem MONTAG!!!😅 Warum das so ist,keine Ahnung 15 August 8-16Uhr 12...
[Events & Treffen]von HollyWood
7
361
24.05.2023, 10:39
HollyWood
Welche Trackdays habt ihr schon besucht (Erfahrungsberichte bitte)
Hi, da ich gerade am schauen bin, welche Trackdays ich dieses Jahr besuche und wann, wollte ich mal fragen wo ihr schon alles gefahren seit und wie es war. Alleine bei den Strecken weiß ich nicht... soll es Oschersleben, Hockenheimring, usw. sein? Bitte...
Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von Bomberpilot
28
939
27.04.2015, 15:24
JapoSport
Speed Industries Drift & Grip Trackdays Anneau du Rhin 08
Hallo Leute Wir haben gerade die Zusage für 2 neue Trackdays bekommen für dieses Jahr. Beide finden in Anneu du Rhin in Frankreich statt. Die meisten werden wissen, dass dies sehr nahe zur Deutschen Grenze liegt und auch nur etwa 30min ab Basel...
[Events & Treffen]von Speed Industries
0
249
22.05.2008, 12:57
Speed Industries
 Homer Simpson steht auf Honda Ventildeckel ;)
:hrhr:...
[Allgemein]von Mattes
7
680
21.07.2009, 17:54
Woll-E
Homer Simpsons "Spider Schwein" Remix hier zum Download!
Hi, hab mal nen Hammer Remix vom "Spider-Schwein" ausm Simpsons Movie geuppt! Download via Rapidshare:...
[Offtopic]von Konis
2
891
13.08.2007, 22:33
Darkman72
 Bart´s EG4 Projekt (Projekt zu Ende, wird verkauft, Neue Bilder , Neues Auto S.17)
Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen. Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen. Auto: Honda Civic EG4 BJ: 1995 KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM) Motor:...
Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator
163
9.052
19.08.2019, 11:00
Milos von D.
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
3.484
08.02.2009, 19:03
XeOnN
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |