» Probleme mit Wheelie (Fahrrad + Video)

Halbzeit, Verlängerung, Weltmeister!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Mountainbike
<1
AutorNachricht
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
14.07.2014, 16:50
zitieren

wieso sollte ich es nur zum prollen lernen?
ich will klein anfangen mit fahrrad, weil ich vermutlich bald anfangen werde motorrad zu fahren.

ausserdem möchte ich es von mir aus selbst lernen, nicht aus irgend einem druck von anderen


pn
Master 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf GTD Variant
Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 5004
Wohnort: Münster
14.07.2014, 18:50
zitieren

Hat aber nix mit mopped fahren zu tun. Aber garnix ;)

Was ich geiler mit'm Fahrrad finde sind hohe Sprünge. Ausm stand oder ähnliches.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
25.08.2014, 12:22
zitieren

Ich würde erst mal das überdrehen nach hinten provozieren. Hängen bleiben kann man da ja nicht, wenn Du nicht gerade eine Jacke an hast die an der Sattelspitze klebt, aber selbst dann stehst Du und das Fahrrad steht im 90 Grad Winkel in der Luft. Da kann also rein gar nichts passieren.

Beim kontrollierten Überdrehen bekommst Du dann die notwendige Sicherheit und wirst schnell merken, dass Du aktuell viel zu flach ansteigst um auf dem Hinterrad fahren zu können.


pn email
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1459
Wohnort: mal hier, mal da
01.11.2015, 00:20
zitieren

Je nach Fahrrad und Setup kann das auch unterschiedlich sein. Bei meinem Mountainbike habe ich letztens den Sattel etwas weiter nach hinten verstellt und seid dem geht das Vorderrad auch leichter hoch. Das ich das nicht kann und null Gefühl habe ändert sich daran allerdings auch nicht :D

Was Sprünge angeht habe ich da echt Probleme den Ars*** hochzukriegen. So ein (möchtegern-) Bunnyhop ist bei mir mit Immensen Anstrengungen verbunden, was heißt das ich nach dem Gas geben oder so wenn meine Beine schon platt sind keine Kraft mehr habe das Bike hochzuziehen. Okay, Meine Kondition war schonmal besser :roll:
Erstaunlicherweise geht das mit dem schweren Hollandfahrrad meiner ex und seinen rutschigen Kunststoffpedalen viel einfacher als mit meinem Carbon Mountainbike mit Bärentatzen :suspekt:
Sieht lustig aus wenn man mit der unhandlichen Klapperkiste über Bordsteine hüpft :D

Das steht und fällt neben dem Können scheinbar auch mit der Geometrie des Bikes :suspekt:


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
01.11.2015, 00:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit Wheelie (Fahrrad + Video)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda XR Wheelie
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTE1OTU2fDI%3D...
von mgutt
0
701
24.02.2007, 22:19
mgutt
 die sparen gut an reifen mit wheelie's
die sparen gut an reifen...
[Offtopic]von Sunnybabe88
4
453
11.12.2007, 00:12
Sunnybabe88
 Mark Webber RedBull f1 Wheelie :-D
Schauts euch selbst an wer es nicht im Fernsehen gesehen hat...
[TV & Film]von hybird
2
224
17.04.2012, 17:42
RGT
NSR Crew Kassel Burnout, Wheelie non Stop Action
http://video.google.de/videoplay?docid=-6525766360207402865...
von mgutt
0
558
24.02.2007, 23:16
mgutt
 Mein Civic macht Probleme :( neues Video S.2
Hallo liebe Gemeinde, ich war heute wieder mal auf eine schöne Runde durch das Elbtal mit meinem Civic unterwegs. Fast daheim angekommen, stand ich an der Kreuzung, war noch halb im Rollen als es Grün wurde und ich noch schnell weiterfahren wollte. Doch...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von kaesebroetchen
22
799
24.04.2009, 17:46
kaesebroetchen
 Probleme mit b18c4 setup-schlechter Drezahlverlauf mit bsp Video
also ich habe zurzeit folgendes Problem, und zwar... Habe ich einen B18c4 mit folgenden mods verbaut. Skunk 2 Stage 1 Tuner cams Aerrowspeed Nockenwellenräder Gates Racing Belt ( Zahnriemen ) Act prolite Schwungscheibe Exedy Stage 2 Kupplung 4-2-1...
[Performance]von TiMmEe
9
472
14.02.2014, 16:51
wuseldusel
 Video "ruckelt" - eine Art teilweise Verschiebung des Bildes (interlace-Probleme?!)
Ich habe bei meinem Dell XPS 15 (L521x) Notebook und meinem Eizo EV2736WFS-BK Monitor und insbesondere bei Fullscreen das Problem, dass Videos "ruckeln". Ich habe versucht diesen Effekt per Screenshot zu erfassen, was aber nicht geht. Das Bild...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
11
666
07.11.2013, 23:11
mgutt
Fahrrad im Del Sol
Hallo zusammen, ich bin mir ziemlich sicher dass ich hier im Forum mal ein Foto gesehen hab, wo jemand sein Fahrrad in den Kofferraum bekommen hat, kann es aber leider nicht wieder finden. Da ich die Tage ein Fahrrad abholen müsste und nicht umsonst...
[Del Sol]von EPcivic
8
384
19.06.2013, 14:46
EPcivic
Fahrrad-Damenmannschaft
:oops: ...
[Offtopic]von mgutt
7
891
07.09.2004, 21:55
BaldoPanus
 Fahrrad in EJ6 möglich?
Hallo Leute, würde gerne wissen, ob ich ein Mountainbike (Vorderrad abmontiert) in einen EJ6 bekomme. Hat vielleicht sogar einer ein Foto von der Durchlade? Beste...
Seite 2 [Civic 96-00]von cored
16
516
03.09.2012, 10:33
CivicEj6_FAN
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |