» Probleme mit LAN-Verbindung-Keine Konnektivität

Skype Problem PC <-> HandyNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Windows 7 ist kaputt - Updates gehen nicht mehr und keiner sagt mir das
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
18.01.2013, 16:03
zitieren

Moin.

Ich habe einen alten Rechner von nem Bekannten bekommen und habe den gerade neu eufgesetzt mit XP Proff. SP3.

Folgendes Problem habe ich nun nach der Neuinstallation.
Ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet/LAN. (Ich nutze D-LAN und habe vor den D-LAN´s noch einen Switch hängen, dieser verteilt ein mal zu mir und zu einem WLAN-Router)
Er zeigt mir immer Eingeschränkte oder keine Konnektivität an.

Mit dem WLAN-Stick geht es, aber ich möchte ja die Daten über Kabel bekommen.

Auf einem anderem Rechner, den ich hier nutze hat es auch damals ohne jeglichen Aufwand geklappt.

Ich sitzte nun aber seit zwei Tagen hier dran und komme überhaupt nicht vorwärts...
Dazu sagen muss ich, dass ich echt kein PC-Crack bin :roll:
Das meiste habe ich mir bereits ausm Netz rausgelesen, aber dennoch komme ich net vorwärts... :x

Folgendes habe ich bereits getan zum testen:

Windows-FW deaktiviert
Laut Geräte-Liste sind alle Treiber i.O. (musste da noch den Netzwerk-Controller aktualisieren, habe ich auch gemacht)
Ich habe die Netzwerkeinstellungen, von meinen beiden PC´s verglichen und die sind eigentlich identisch
In den Eigenschaften von TCP/IP steht auch alles auf Automatik und auf automatisch zugewiesene IP-Adresse


Ich habe ja irgendwie die dunkle Vermutung, das irgendeine Adresse o.ä. nicht 100% passt oder irgendeine Information fehlt. Aber da bin ich zu Noob...

Hier mal paar Eckdaten:
Motherboard: GA8SGXL
Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

Hoffentlich kann mir wer helfen, die alte Mühle hier endlich mal in Gang zu bekommen, sonst lauf ich hier noch Amok...


pn email
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
18.01.2013, 17:24
zitieren

Von wo soll der Rechner denn seine IP beziehen? Vom WLAN Router, der sicherlich auch per LAN am Netzwerk hängt?
Kannst du den Rechner dann nicht mal direkt am Router anschließen?
Werden vom Router neue Geräte zugelassen? Aber per Kabel sollte da eigentlich nix geblockt werden...


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
18.01.2013, 18:18
zitieren

Ne der müsste die ja vom Kabel-Deutschland-Modem bekommen.
Vom Modem geht ne Leitung zum Switch, der verteilt einmal auf meine besagte ("tote") Leitung und noch mal extra zum WLAN-Router.

Die Leitung ist ja aber nicht "tot", da sie ja mit einem anderen Rechner funktioniert...


pn email
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
18.01.2013, 21:29
zitieren

Ich tippe einfach mal, dass das "Modem" und der Router sich eventuell nicht vertragen und der Rechner nicht weiß woher er die IP nehmen soll. Deshalb versuch doch mal den Rechner direkt an das Modem oder den Router anzuschließen und nehm so lange alle anderen Geräte von der Leitung.

Wenn das nichts bringt, würde ich IP etc. manuell vergeben.


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
18.01.2013, 23:21
zitieren

Hm. die schwierigkeit ist, der ganze kram ist quer im Haus verteilt... modem steht 20m weit weg xD
wie kann ich denn die ip usw manuell vergeben?


pn email
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
19.01.2013, 00:47
zitieren

Sind die dlan Geräte überhaupt im selben Stromkreis? Bzw befinden sich beide Geräte im Stromkreis einer Sicherung?
Wenn nicht, passiert es gerne mal das dass Signal nicht durchgereicht wird.


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
19.01.2013, 02:43
zitieren

^^Jepp. Sind sie. Funktioniert ja mit meinem alten Rechner auch ;-)
Mit dem neuen klappt es aber leider net


pn email
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1457
Wohnort: Viereck
19.01.2013, 06:38
zitieren

Rechner unter den Arm und zum Modem tragen! Muss doch gehen :)
Ansonsten probier es mal, wenn alle anderen Geräte vom Netzwerk sind (Kabel ziehen). Besonders der Router macht mir da Sorgen. Ist aber nur eine Vermutung.

Da wo du die Einstellungen der IP gesehen hast (automatisch beziehen) kannst dann auf manuell stellen und die Einträgen. Musst die Netzwerkverbindung auswählen, Rechtsknick, Eigenschaften...

Dafür müsstest du aber Adressen vom Modem haben (Subnetzmaske und IP).


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD*
Anmeldedatum: 18.01.2011
Beiträge: 1199
Wohnort: Hanne
20.01.2013, 16:18
zitieren

Ich kenne mich mit nem Dnetz nicht so gut aus (weiß nur das imemr wleche probleme damit ham) , aber schon mal einfach versucht dein Router bzw. google an zu pingen ? manchmal sagt mein PC auch nur eingeschränkte konnektivität, dann mache ich denn Browser auf gehe auf google & zack ist es weg.
Sonst probiere mal ipconfig. & lass deiner Netzwerkkarte mal eine neue IP zuweisen.

A.)
Start -> auführen -> cmd -> ping google.de oder ping deine router ip.
dann sollte eigentlich was zurück kommen. wenn ein time out kommt haste ein verbindugnsporblem zu der jeweiligen quelle.

b.)
Start -> ausführen -> cmd -> ipconfig
dann sollteste deine verbindungen sehen.
dann ipconfig /release
dann ipconfig /renew

dann sollte er sich eine neue ip addresse zuweisen (lassen).
kannst auch ipconfig help eingeben dann siehste alle befehle.
btw. Arbeitsgruppe ? voreingesteltes gateway oder DNS server ?!

Gruß


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15357
Wohnort: 385
20.01.2013, 17:03
zitieren

Das könnte mir helfen. werde ich mal probieren.
Danke ;-)


pn email
Gast 
21.01.2013, 18:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit LAN-Verbindung-Keine Konnektivität" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Keine Verbindung zum PSN
Hallo, ich hatte schon des öfteren das Problem, dass ich mich nicht im PSN einloggen kann. Wenn ich den Internetverbindungstest mache, IP Adresse abrufen etc. alles ist erfolgreich, und die anmeldung im psn scheitert. Jetzt wird es immer schlimmer,...
von L-Pro
2
504
02.10.2010, 10:21
Play3Tom
ICQ - Keine Verbindung
Moin, Hat hier sonst noch jemand Probleme mit ICQ? Komme mit beiden Accounts nicht rein, nicht mal über ICQ2Go. Schon recht nervig. Grüße Wolle EDIT: 1 von 2 geht schonmal wieder. Bin gerade on damit....
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Computer & Spiele]von Woll-E
51
6.936
28.01.2013, 00:22
KleenerKrasser
Keine Verbindung zum EA-Server
Hallo, bin am verzweifeln.ich weiß auch nicht mehr wohin ich mich wenden soll.hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wenn ich online-games mache,fliege ich mitten im spiel immer von den jeweiligen servern. Bei NHL 2010 hab ich auch die PORTS...
von ecn75
7
923
06.03.2010, 09:28
mgutt
mit CROME und Ostrich KEINE VERBINDUNG
HALLO kann mir jemand helfen!!!! habe einen Ostrich2 emulator und kann aber keine daten importieren Er sagt zwar connected with ECU, aber irgendetwas passt nicht :wall: bitte helft...
[Performance]von kaese55
0
479
16.09.2007, 13:29
kaese55
Kenwood DDX7025 BT keine verbindung mit Galaxy s4
Hallo Leute! Habe mir ein Kenwood DDX7025BT zugelegt. Eingebaut- funktioniert alles außer die verbindung zwischen Radio und Galaxy S4 über HDMI Kabel. Ensprechende App ist auf dem Smartphone instaliert , verbindung über BT geht auch, kann nur nich über...
von Dresikus
3
486
27.11.2014, 20:40
Ralf
Keine Verbindung zum Internet Fehler 801301E
Hallo, ich habe die ganze zeit mit der ps3 online gezockt und war auch kein problem (alles per WLAN ; habe nen Alice Router) Jetzt ein tag mal nicht und ich will grad ein ründchen machen und es kommt fehler 801301E.. keine verbindung zum access...
von geilomatSLR
2
418
31.01.2012, 10:56
Raptoon
 google play store findet keine verbindung....
Mein samsung galaxy young bekommt keine verbindung hin. Schon seit zwei wocheb ungefähr. Woran kann das liegen? Es spielt keine rolle ob mit wlan oder mobile daten.... An den einstellungen kann ich auch keinen fehler...
[Handy]von Mattes
4
313
11.11.2013, 10:24
mgutt
Keine Verbindung zum Drucker möglich....wo liegt das Problem?
Mahlzeit! Kann seit gut einer Woche nicht mehr drucken. Das gleiche PRoblem hatte ich vor einigen Wochen schon einmal. Damals sagte mir ein Kollege, daß dieses Problem, wie ich es ihm schilderte, an Adobe Reader liegt. Also habe ich mit Revo Uninstaller...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Mattes
11
496
12.02.2014, 19:34
KleenerKrasser
Mssql_connect () Kann keine Verbindung zum Server mit dem Remotehost vom PHP-Hosting her herstellen
Ich habe Arbeit mssql Anschlusscodes und sie arbeiten in meinem anderen Unternehmen PHP-Host aber nicht funktionieren, wenn ich neue Host bewegt. Alle Codes gleichen Ich weiß nicht, warum die Verbindung von neuen Host? In neuen Host mit cpanel und php...
von jhienxle
0
401
07.11.2016, 08:00
jhienxle
Nokia Browser (N8) wollte nach Update keine WLAN Verbindung
Hi, heute hat mein N8 ein Update bei Symbian durchgeführt und danach konnte ich nicht mehr per WLAN ins Internet. Das Problem konnte ich aber lösen, in dem ich auf die Verbindungseintsellungen gegangen bin. Unter Ziele habe ich dann das WLAN...
[Handy]von mgutt
0
574
21.10.2011, 10:50
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |