» Probleme mit dem Integra. Bitte Hilfe😱

EK9 MOMO Lenkrad im ITRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenlsd s80
2>
AutorNachricht
Premium-Member 
Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra Type R DC2
Anmeldedatum: 30.11.2011
Beiträge: 130
Wohnort: Lübeck
07.04.2016, 07:58
zitieren

Hallo

Pünktlich zum Saisonstart hab ich ein Riesen Problem mit meinem Integra :wall: . Ich hoffe ihr könnt helfen.

Über Winter wurde der Motor auseinander gebaut Kopf und Block geplant Zylinder gehohnt ein und auslasskanäle poliert... Dann alles wieder mit neuen Dichtungen, Simmerringen, Lagerschalen etc wieder zusammen gebaut und angeworfen. Dann ging es los. :cry:

MKL ist an, Fahrzeug ist im Notlauf und dreht nur bis 3000U/min dazu kommt das er kein Leerlauf hat sondern sofort absäuft bzw sich noch um 1-2 takten rettet und aus geht. Der Motor springt bei leichten Gas geben sofort an und hält man die Drehzahl so bei 2 läuft er völlig normal. Geh ich runter vom Gas bzw stell den leerlauf wieder runter geht er wieder aus.

-Ich habe die Steuerzeiten kontrolliert war einmal an der Kurbelwelle um 1 Zahn raus. Neu eingestellt angeschmissen lief genauso. Steuerzeiten nochmal geprüft und stimmen immernoch.

-alle Stecker habe ich geprüft und mit Kontaktspray eingespannt

-EACV Ventil ausgebaut und gereinigt. War ziemlich verdreckt. Half auch nichts.

ich habe bisher die Zündung noch nicht genau die Zündung einstellen können Sonden nur nach Laufweise bzw gehört, da die Prüflampe noch im Umlauf ist. Ich habe mir ebenfalls einen neuen Zündverteiler und ein neues EACV (Leerlaufregelventil) bestellt.

:no: :no: :no:

Hat jemand noch mehr Tipps, bzw hatte das selbe Problem? Kann irgendwas am Einbau der Nockenwellen nicht stimmen. Ein und Auslass geht ja nur auf eine Einbauweise und die Nockenwellenräder sind ja justiert.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Marvin :(


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
07.04.2016, 11:58
zitieren

Hast wahrscheinlich am Kabelbaum was vertauscht. Iacv und iat Sensor haben zB den gleichen Stecker. Oder Map und TPS Stecker.
Les mal Fehler aus bevor du irgendwas groß rummbestellst^^


pn
Premium-Member 
Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra Type R DC2
Anmeldedatum: 30.11.2011
Beiträge: 130
Wohnort: Lübeck
07.04.2016, 12:01
zitieren

Kannst du mir eventuell ein bild schicken von den Sensoren und so wie die richtig ran müssten zum Vergleich?

Danke Gruß


pn
Veteran 

Name: olli
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 und EP3
Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 765
Wohnort: nähe FFm
07.04.2016, 18:50
zitieren

das sind die zwei Stecker an der Drosselklappe (der oben und hinten ) ;-)

das hab ich auch schon geschafft :-D dann läuft er wie sack und Nüsse und man findet den Fehler nicht


pn
Premium-Member 
Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra Type R DC2
Anmeldedatum: 30.11.2011
Beiträge: 130
Wohnort: Lübeck
07.04.2016, 20:45
zitieren

Ah ja die beiden:) ja habe beide auch mal getauscht aber lief weitet total beschissen. Hat nix gebracht. War richtig:/

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
07.04.2016, 21:36
zitieren

Wenn deine Mkl schon an ist, dann lies doch einfach mal den/die Fehler aus. ;)

pn
Premium-Member 
Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra Type R DC2
Anmeldedatum: 30.11.2011
Beiträge: 130
Wohnort: Lübeck
07.04.2016, 21:40
zitieren

Hättest du nochmal ne Anleitung bzw ein links wo nochmal genau steht wie man das macht?

pn
General 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9
Anmeldedatum: 22.07.2010
Beiträge: 2941
Wohnort: 37412 Herzberg
08.04.2016, 07:22
zitieren

pn
Premium-Member 
Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra Type R DC2
Anmeldedatum: 30.11.2011
Beiträge: 130
Wohnort: Lübeck
08.04.2016, 18:13
zitieren

Danke für die links. Ich hab es mal versucht. Bei mir leuchtet Die MKL andauernd. Wenn ich den Stecker nicht überbrücke geht sie bei Zündung aus. Hab ich den Stecker dran leuchtet sie durchgängig. Was soll das heißen:/ ECU kann nicht defekt sein, da er letzten Sommer ohne Probleme lief

pn
Elite 

Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: RSX DC5
Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 1520
Wohnort: NRW
09.04.2016, 19:18
zitieren

Abend,
wenn deine MKL beim überbrücken andauernd leuchtet, hast du kein Fehler.

Mfg


pn
Gast 
29.06.2016, 22:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit dem Integra. Bitte Hilfe😱" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EJ2 Probleme bitte hilfe
So grüsse euch. Habe sehr viele probleme mit mein ej2. Also von vordertür bis hinten bei licht und sogar mitte wo der vordertür endet fangt ja die mitte an da ist es auch rostig und im kofferraum wo die radläufe sind sieht mann alles wie der rost sich...
Seite 2 [Civic 92-95]von armin0676
11
303
08.07.2010, 17:20
Lightning
MA8 Entdrosselung Probleme, bitte um Hilfe!!!
Hallo Leute! :) ! Ich bin neu hier und schon habe ich eine wichtige Frage: Ich fahre Civic MA8 und gestern habe ich bei mir EJ9 Dichtung(Best.Numm:16176-P2A-004) eingebaut um von 75 auf 90 PS zuentdrosseln. Jetzt springt Drehzahl von ca. 1000 bis 1400...
[Civic 96-00]von Dilexx
6
513
23.09.2007, 19:38
Dilexx
Leerlauf probleme bitte um Hilfe
ja gut wie soll man das beschreiben wenn mein Ed6 im leerlauf ist ruckelt der alle 2sek so ganz kurz man merkt es nicht an der drehzahl und schissen oder so tut er auch nicht was könnte das den sein zündverteiler würde vor 5 monaten gewechselt von...
[Civic bis 91]von Civic_Haiza
2
637
19.12.2007, 16:27
Civic_Haiza
Probleme mit meinem EG 3,BITTE UM HILFE!!!
Hallo Leute! Hab paar kleine probleme! Also 1: Mein Lenkrad quietscht seit neusten immer? Was soll ich machen um das zu beheben? 2:Auch nach längerem fahren kommt meine temperatur-anzeige nur über diesen weißen strich????Aber die heizung geht...
Seite 2 [Civic 92-95]von Rider4Life
12
962
25.01.2006, 12:25
EarL_VTEC
 Ep3 mit Mehreren Probleme Bitte um Hilfe
Hallo Leute Grüße euch habe Folgende Probleme bei meinem CTR Festgestellt 1. Beim Schnelleren Anfahren Rattert es Vorne Extrem an den Rädern Als ob die Dämpfer durch die Karosse Durchschlagen wollen 2. Letzter Zeit beim Fahren merke ich das mein Lenkrad...
Seite 2, 3 [Type-R]von Hondadream2012
26
1.306
05.11.2012, 17:57
Marcelsius
Probleme beim Bremsen bitte um Hilfe.
Hallo Ich fahre einen Del sol bj.93 EG2 VTI Ich habe das Problem wenn ich mal schnell unterwegs bin und Stark abbremse das es mir so vorkommt ob ich eine unwucht in der bremsscheibe oder so habe das Auto fängt an zu Vibrieren. wenn ich dann weiter...
[Del Sol]von SonikF1
6
478
19.06.2008, 01:46
SonikF1
bali macht probleme,bitte um hilfe
hab ne honda bali,bj 93 geschenkt bekommen,allerdings läuft sie nur noch ca 35 kmh und irgendwie kommt sie trotz neuer kerze,reinigung des luftfilters u vergassers ,neuer 8,3 g vario gewichte ,neuen keilriehmen nicht auf turen,der auspuff wurde...
von grosservolker
1
1.872
07.06.2008, 15:41
Bali17
PROBLEME :( Brauch eure Hilfe. BITTE
Hey Hey Leute ich habe ein kleines Problem* mit meinem civic ej9 im stand ist die Drehzahl jetzt plötzlich im untersten bereich ca 3-4000 Undrehungen... und er fängt leicht an zu ruckeln wenn ich zum stehen komme. Kann mir Vllt Jemand...
Seite 2, 3 [Allgemein]von MiaLeroy
25
564
09.09.2011, 13:30
MiaLeroy
Radio Probleme schnelle HILFE bitte !!!
Hallo Leute!! Ich habe ein Prob mit meinem Radio, ich habe ihn heute vom Winterauto ausgebaut un din meinein Honda eingebaut! So funkt der Radio ja aber sobald ich das Licht einschalte dann dreht sich der Radio einfach ab! Was kann da sein habe...
von civic1000
1
657
21.04.2006, 16:15
dbmaster
Klingt wie Panzer und Probleme mit Fehlercodes (BITTE um Hilfe)
Mein Concerto macht seit gestern derbe Probleme Der Motor ist ein d13b2 und die Anbauteile sind vom D16z2 lief bisher auch seit über einem Jahr ohne Probleme wenn er warm wird und ich meine nicht nur die Wassertemperatur, dann klingt er Plötzlich wie ein...
[Performance]von Swidy
6
255
05.01.2014, 21:49
Swidy
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |