» Probleme mit dem ABS

EP3 Schalthebel ausbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen8J x 18 ET 40 - Speedline SL 2 "Marmora" - passt das?
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0
Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 481
Chats: 2719
Wohnort: Bayern
07.09.2010, 21:39
zitieren

Hallo Leute

Habe leider im moment gerade Probleme mit meinem ABS. Wollte vor ca. 2 Wochen schnell zur Post. Beim ersten Start an diesem Tag leuchtete meine ABS Lampe. Ausgemacht nochmal gestartet leuchtet immer noch. Gleich zu Honda. Hingefahren und ausgemacht. Ham den gestartet Lampe aus. War ja klar. Tester ran und Fehler war anscheinend ma n Totalausfall vom Steuergerät. Naja es geht und solangs geht meinten die von Honda soll ich halt so fahren. Dann gestern ham die Katblech und Hitzeschutzblech Antriebswelle rechts gemacht. Rausgestellt aus der WErkstatt das ding. Hab bezahlt und wollt losfahren gleich wieder ABS Lampe an. Ham den dann ausgelesen und wollten den Fehler löschen. Ging aber nicht. Am Ende bekamm er gar keinen Zugriff mehr aufs Steuergerät. Als Lampe an und ich heimgefahren. Daheim hab ich mal die Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum ausgebaut. Es ist die 60A Links unten wo mit 2 Schrauben verschraubt ist. Nach dem Einbau Lampe aus. Woher kann denn das kommen weil das nervt wirklich.

Sonst ein riesen Lob an das Autohaus AK Kempten Honda. Die machen ihre Arbeit wirklich super, und der Service ist auch 1A. Auto komplett durch die Waschanlage, rausgesaugt usw.
Kann man nur empfehlen.

Grüße


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11434
Chats: 140
Wohnort: Wü
08.09.2010, 15:51
zitieren

wie wärs denn mit ner schlechten steckverbindung am abs steuergerät, entweder kontakt am steuergerät ode rkabelbaumseitig schlecht...
steck halt mal ab das ding...und schaus dir an.. sitzt ja schön in fahrtrichtung vorm Dom...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9491
Chats: 2460
08.09.2010, 15:57
zitieren

Mitsupichuuto komplett durch die Waschanlage, rausgesaugt usw.
Kann man nur empfehlen.

Grüße

Sorry für Offtopic, aber :no: :no:


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0
Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 481
Chats: 2719
Wohnort: Bayern
08.09.2010, 16:25
zitieren

was gefällt dir daran denn nicht?

Grüße


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9491
Chats: 2460
08.09.2010, 16:26
zitieren

Ein Auto wird nur von Hand gewaschen ;-)

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Opel Corsa C 1,0
Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 481
Chats: 2719
Wohnort: Bayern
08.09.2010, 16:30
zitieren

achso das. Ja da hast du wohl recht. Gut das mit dem Steuergerät werd ich mir mal ansehen, sobald das Wetter passt.

pn
Gast 
08.09.2010, 16:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit dem ABS" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic type abs lampe, honda civic 2007 1.8 i-shift warnleuchte und honda prelude bb3 abs geht während der fahrt findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach probleme honda prelude bb3 quitschen bei kälte, honda civic warnleuchte i-shift und type ep3 aux anschluss suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme mit dem ABS
Hi Leute Hatte schon vor der Winterpause meines Sol´s ein Problem mit dem ABS. Irgendwann fing die ABS Lampe an zu leuchten, mal direkt nach dem Starten, mal erst nach ein paar Kilometern. Habe daraufhin das ABS Steuergerät ausgelesen und bekamm...
[Del Sol]von Benbe
1
585
07.03.2012, 17:45
Der_Chrischi
Probleme mit ABS !!!
hat jemand ne idde? wenn ich bremsen tue kurz bevor ich stehe vibriert das bremsbedahl also setzt das abs ein aber zu jeder jahreszeit es leuchtet aber keine Fehlermeldung oder kontrollampe. war schon in der Werkstatt (keine Hondawerkstatt) die...
Seite 2 [Civic 96-00]von neo596
12
1.307
13.01.2008, 11:50
Civic_Boy_87
Probleme mit ABS
tach auch. ich hätt da mal n problem mit meinem primera p11/144. beim bremsen löst mein abs ständig aus. das problem tritt aber nur auf wenn das auto schon fast steht. liegt das vieleicht am abs-steuergerät? lg JTraxx303...
von JTraxx303
5
5.776
04.06.2012, 19:42
nickkir
 Probleme mit dem Lenkgetriebe
Hi :hi: Ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Lenkgetriebe... Habe bei meinem Integra schon 2mal die Zahnstange neu abgedichtet, mit dem Dichtsatz von Honda. Ergebnis: Bring rein gar nichts...nach einiger Zeit ist schon wieder alles undicht....
Seite 2 [Integra]von ITR-NRW
13
1.829
30.06.2011, 21:59
JDMTEG
Probleme mit dem Dealer
Hi Leutz, meine Schwester hat am Montag die Spur einstellen lassen da der Wagen neue Dämpfer bekommen hat. Jetzt fährt der Wagen nicht mehr geradeaus (nach der Spur und Sturtzt Einstellung. Wenn ich das Lenkrad geradeaus halte zieht der Wagen nach...
[Civic 96-00]von Nischtak
2
155
16.07.2010, 14:08
garstige_gießkanne
probleme mit dem i-shift
honda civic fk2 1.8l 140 ps bj.: 06 hi leute: ich habe folgendes problem. sei etwas längerer zeit fangen in unregelmässigen abständen, das warnsymol für VSA und ABS aufzuleuchten. da dies schon merhmals hintereinander passiert ist, bin ich brav zum...
[Civic 06-11]von RemusGoneWild
1
935
30.05.2010, 09:09
°Stave°
Probleme mit dem Starten
Weiß einer von euch, warum mein EG 5 manchmal so schlecht anspringt? Wenn ich dann nochmal versuche, springt er dann aber sofort an. Schon einiges ausprobiert, weiß jetzt nicht mehr weiter...
Seite 2 [Civic 92-95]von Civic-v-tec
13
1.065
04.05.2008, 19:14
Civic-v-tec
 Probleme mit dem EM2 !!??
Hey Hondagemeinde :) Auf was sollte man beim Kauf achten ??? Hab gehört - MOTOR macht Probleme ??? Danke...
Seite 2 [Civic 01-05]von EJ6_JUNKEY_
11
494
21.10.2011, 16:40
EJ6_JUNKEY_
Probleme mit dem Jazz
Hallo nach dem Fahrwerkswechsel Liegen die Domteller nicht mehr auf . Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Mit dem Original Fahrwerk war das nicht so da lagen die Press drauf. Das heißt auch das es leicht Poltert beim Fahren. Habe auch noch seit...
Seite 2 [Jazz 02-08]von HomeboyDA
17
428
15.04.2014, 13:55
HomeboyDA
Probleme mit dem Zahnriemen
Hallo... Ich bin mittlerweile dabei den Zahnriemen aufzulegen... Nach 2 Stunden bin ich zu diesem Ergebnis gekommen. Ich drehe Kurbel- und Nockenwelle auf OT. Lege dann den Zahnriemen auf und drehe die KW gegen den Urzeiger um die Spannrolle zu...
[Civic bis 91]von Pico
1
527
02.02.2006, 20:15
kado
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |