» Probleme bei vollem Ladedruck!

Umbau auf TurboNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX ED9 D16 Turbo Projekt (bitte um Tipps)
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 300
Chats: 0
Wohnort: 61169 Friedberg
16.06.2014, 07:03
zitieren

Hi Leute,

seit kurzem verhält sich mein Setup irgendwie komisch!

Stets beim Versuch mit vollem Ladedruck zu fahren (warm gefahren) "spuckt" er zum Teil... sprich so ne Art Turboloch!

Woran könnte das liegen?

Öl ist ausreichend da, Zündkammern sind sauber (kein Kondenswasser oder ähnliches).


Bin kein Experte in dem Bereich und kenn mich dementsprechend nicht ausreichend aus, deswegen die Frage ;-)


WIe immer, danke im Voraus und BITTE KEIN SPAM!!!!


Gruß


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 752
Chats: 157
Wohnort: Hafen Ost
16.06.2014, 07:08
zitieren

Klingt eher wie Zündausetzter, check mal Zündkabel und Verteiler ob alle kontakte sauber sind ;) Falls du mit Ladedruckregulierung färhst, dreh mal den ladedruck runter und schau obs besser wird :)

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 300
Chats: 0
Wohnort: 61169 Friedberg
16.06.2014, 07:14
zitieren

Ja sowas hatte ich auch noch im Hinterkopf, danke!!!

Zum Verständnis hier noch mein genaues Setup:

http://www.maxrev.de/b16a2-turbo-zustammenstellung-2-0-t328603.htm


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 3324
Chats: 409
Wohnort: Kirchheim b. München
16.06.2014, 10:09
zitieren

mach mal neue Kerzen rein! 8er oder 9er auf 0,7 mm Abstand...

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 300
Chats: 0
Wohnort: 61169 Friedberg
16.06.2014, 10:12
zitieren

Kerzen sind ja an sich erst 2 Monate alt... denkt ihr echt es könnte daran liegen? Und wenn ich neue/andere rein mache... muss dann nicht neu abgestimmt werden (wegen Zündung usw)?

Gruß


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 3324
Chats: 409
Wohnort: Kirchheim b. München
16.06.2014, 10:24
zitieren

Hi, Kerzen rauchen öfter mal ab. haben das Problem bei nem B18 Turbo gehabt. Neue Kerzen rein und das Problem war weg. Vorher aber wie schon erwähnt den Rest prüfen ob i.O. Kabel usw. Denn wenn der Funke zu schwach ist, hast du das gleiche Problem.

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 300
Chats: 0
Wohnort: 61169 Friedberg
16.06.2014, 10:32
zitieren

Danke für eure Hilfe Jungs, halte euch aufm Laufenden!!!


Gruß


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 2987
Chats: 1
Wohnort: NRW
16.06.2014, 15:36
zitieren

Könnte auch sein das deine Druckdose evtl. nicht mehr richtig funktioniert, du mehr Ladedruck als geplant aufbaust und dann bei deiner Map in einen Bereich kommst der nicht mehr abgestimmt wurde. Dann stottert der Motor auch. Wenn du eine Ladedruckanzeige hast die die Peakwerte speichert schau da mal nach ob der Wert höher ist als zu Beginn.

pn
Premium-Member 

Fahrzeug: EG6
Anmeldedatum: 01.07.2009
Beiträge: 300
Chats: 0
Wohnort: 61169 Friedberg
17.06.2014, 05:34
zitieren

Kleines vorläufiges Update:

Nach erneutem durch checken der Zündkammern nach Sauberkeit, hab ich doch noch feststellen können, dass das Stottern/Spucken durch ein kleiner Ölfilm in einer der Zündkammern stets entstanden ist.... d.h. gründlich alle Z.kammern nochmal sauber gemacht und schwups war das o.g. Probelm auch wieder behoben ;-) danke nochmal für eure Hilfe.

@Matz, fahr das Setup mit einem externen Wastegate und hab in dieser eine 0,6Bar Feder drin und demnach auch nur auf 0,6Bar abgestimmt!


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1040
Chats: 24
Wohnort: Eggendorf
17.06.2014, 09:10
zitieren

Hatte ich auch mal..bei mir wars die Druckdose..

pn
Gast 
17.06.2014, 12:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme bei vollem Ladedruck!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Geräusche bei vollem Lenkeinschlag
Wer kann helfen? Wer hat ähnliches erlebt? Mein Insignia Fließheck (2,0 CDTI, 96 kW, bisherige Laufleistung 24.000 km) verwöhnt mich seit einiger Zeit (seit ca. 5.000 km) mit gar eigentümlichen Geräuschen. Beim Anfahren mit stark eingeschlagener Leund...
von Aspen06
2
2.827
30.11.2009, 17:37
Aspen06
Probleme bei Einstellen der Mikros bei Sing it
Hilfe ! Kann bei Sing it die org. singstar mikros nur automatisch einstellen. Aber bei der ersten Aufforderung , das Mikro nahe der linken Box zu halten , kommt immer nach dem komischen Ton eine Fehlermeldung . Habe alles versucht : alle entfernungen zum...
von Ricky
0
514
27.12.2010, 20:22
Ricky
Der Frühling ist im vollem Gange.
Hallo Gartenfreunde, bei mir im Garten ist der Frühling im vollem Gange. Hier ein paar Bilder von den ersten...
von buebchen
57
807
18.04.2015, 20:04
buebchen
Geräusch beim Anfahren mit vollem Lenkeinschlag FR-V 2.0
Hallo Leute, erst einmal an alle ein freundliches Moin Moin. Bin seit April 2006 Besitzer eines FR-V 2.0 Comfort. Allerdings muss ich seit über einer Woche auf mein Auto verzichten, weil die Werkstatt versucht ein Geräusch zu beseitigen. Das...
[FR-V]von Mahue
7
1.341
29.09.2006, 20:30
andi74
Probleme bei endgeschwindigkeit
So heute bin ich n Stück Autobahn gefahren Und der ej9 ging nicht schneller im 4 Gang als 155 Und am Wochenende bin ich mit dem noch mit 200 über die Autobahn geprügelt An was liegt das ?? Gegen Wind hat ich auch...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von stefans-ej9
36
860
20.03.2011, 13:36
christian8510
Probleme bei Beschleunigung
Hey Leutz, hab ein kleines Problem. Und zwar will mein EG4 nichtr mehr so beschleunigen wie früher. Ab und zu hat der im 2ten so ne Art "Turboloch". Man merkt richtig wie die Beschleunigung für ne Sekunde nachlässt und kurz darauf aber...
[Civic 92-95]von Casiopire
9
426
07.03.2006, 18:32
peterpan
probleme bei mini-me
hallo motor-spezialisten.. mein problem: da meine kopfdichtung nun komplett hinüber ist und der motor nur noch weiß raucht und das gas nicht mehr gscheit annimmt,steht mein ej2 nun schon einige tage.. :cry: ich dachte mir das es am gscheitern ist...
[Civic 92-95]von hoizi1990
7
236
09.11.2008, 19:10
hoizi1990
!!!!!!Probleme bei zündung!!!!!!!!!
Hi leite ich hebe ein großes problem habe meiner NSR ein 80ccm aufgebaut und karbon membranen eingebaut krige sie seit dem nicht an habe ein 19 fergaser drauf mit 92 düse welche zünd kerze mussmann einbauen die origenale geht nicht da sie zu nass wird...
von Wolk_1982
0
188
17.03.2010, 21:56
Wolk_1982
Probleme bei COD MW 2
Moin leute könnt ihr mir vielleicht helfen, bin seit ein paar tagen cod mw2 am zocken, doch ab und zu schmeißt er mich komplett raus auch bei playstation network, und dann muss ich mich 5..6 man neu anmelden bis es klappt, ansonsten steht da jedesmal (...
von Luniz
19
1.947
20.01.2010, 15:02
mgutt
Probleme Download bei XBox360!!!
hallo. habe mir heute 3 filme mit der xbox 360 runter gezogen. problem ist nur. ich finde sie nirgends. es handelt sich um filme von beijing 2008. so demofilme sind das. spiele downloaden klappt wunderbar. diese finde ich auch. nur ich finde die blöden...
[Computer & Spiele]von blue devel
0
527
17.08.2008, 16:41
blue devel
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |