» Probleme bei dem lackieren >> Frage an Experten

Ventildekckel LackierenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPolyurethan Spoiler lackieren
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 2652
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
01.03.2014, 17:33
zitieren

In letzter zeit habe ich große Probleme beim lackieren.
Ich bekomme einfach nicht die Oberfläche glänzend, sie wird nach dem trocknen matt. Früher habe ich ich nicht diese Probleme gehabt.

Umgebung: Windstill, trocken und kühl.
Probiert habe ich schon verschiedene Lacke, immer das selbe Problem. Die Oberfläche wird nach dem trocknen matt.


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Ej1 B16@GT3076
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 171
Chats: 2
Wohnort: Berlin
01.03.2014, 20:21
zitieren

Da gibt es sicher mehrere Ursachen für... Eine zum Beispiel könnte sein das der Farbnebel der beim lackieren entsteht einfach viel zu lange in deiner Garage/Raum steht und sich damit auf deine bereits trocknenden Teile legt...

Aber vielleicht sollte ich erstmal Fragen womit du überhaupt lackierst...

Gruß


pn
General 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 2652
Chats: 0
Wohnort: Niedersachsen
01.03.2014, 20:36
zitieren

Problem mit dem Farbnebel kenne ich, habe ich hinter mir. Bekommt man oft in kleinen Räumen.
Ich denke mein Problem liegt an dem mischen verschiedenen Lacke. Lacksorten usw.

Ich lackiere mit der Dose.


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17658
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
01.03.2014, 20:38
zitieren

Liegt an der Temperatur

Hab das schon oft gehabt, wenn ich im Winter kurz paar kleine Teile mit Dose angenebelt hab, wurde das beim Trochnen schon total matt.
Da fehlt einfach Wärme.


pn email
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Ej1 B16@GT3076
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 171
Chats: 2
Wohnort: Berlin
01.03.2014, 21:16
zitieren

Oh okay... Also spraydosenlack hat ohnehin keinen besonders hohen GlanzGrad der mit der richtigen Fahrzeuglackierung zu vergleichen wäre...

Achte auf jeden Fall darauf das Basislack und Klarlack kompatibel sind, im besten Falle vom gleichen Hersteller.

Also drauf achten ob es Acryl oder Alkydharz Lacke sind...

Es gibt auch 2k klarlack sprayDosen die man vor dem Gebrauch aktivieren muss, etwas teurer aber besser GlanzGrad...


pn
Gast 
01.03.2014, 21:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme bei dem lackieren >> Frage an Experten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu polyurethan spoiler lackieren findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Preisvorstellung -> Teile lackieren -> Liste Inside
Tach. Bin ja nen armer Azubi. Gab aber den Monat Weihnachtsgeld :P Muss endlich mal meine Teile lackieren lassen. Wollt ma nach den Preisen Fragen. Offiziell und wenns nen sagen wir mal ... Bekannter macht. Hier die Liste - original...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Coupé87
8
734
15.01.2009, 15:15
Mattes
4.DEZ. Oberhausen Treffen>>>>>><
Wer ist morgen auf der Essen Motorshow und kommt anschliessend noch nach OBerhausen? Treffpunkt ist am Piezka Plaza, gegenüber der Turbienenhalle. Bin gegen 15pm da. Direkt neben dem Burgerking°° Werden einige Leute...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von huy
21
2.365
05.12.2004, 22:52
Sobelin
Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk erfahrungen bei dem CRX ED9
Hallo, hat jemand mit dem Weitec Hicon GT Gewindfahrwerk beim ED9 Erfahrung? Auf der Seite: http://www.weitecshop.de/index.php?page_id=product_single_view&sort=_&product_id=43965&mg=26&pg=160&page=1 ist es nämlich schon...
[CRX]von rover220turbo
1
367
09.03.2011, 19:44
WolFree
 >>>T43er´s EJ9<<< Neu bei den Civic´s :)
Hallo Leute, ich möchte mich jetzt gerne bei euch vorstellen. Ich heiße Tolga und bin schon seit längerem hier angemeldet da ich noch vor "kurzem" einen EH6 hatte den ich leider zu schrott gefahren habe... Jetzt habe ich einen EJ9 und...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von T43er
69
2.652
26.06.2013, 21:20
PhaseEJ9
 Frage zu ED -> automatic transmission (AT) -> Blockierventil
Hallo erstmal... :) Bin noch mittendrin einen ED2 aufzubauen, wird u.a. umgerüstet auf ein AT von einem ED4. Meine Frage: Das Blockierventil am AT (nur ein Pluskabel als Anschluß), wann bekommt das sein Signal zum Schalten? - Immer dann wenn der...
[Civic bis 91]von Scrat
3
115
25.06.2015, 19:21
Scrat
Bei Post/Get kurze Pause -> Verifikation -> weiter..
Hallo, ich habe gerade überlegt, ob man es schafft einen normalen Post bzw. Get Prozess sozusagen zu pausieren und nach erfolgreicher Bestätigung einer visuellen Schaltfläche fortzusetzen. Hat jemand eine Idee dazu...
von mgutt
0
1.180
06.02.2008, 23:15
mgutt
>>ee2 Rettung vor dem Export<< Nächstes Ziel? Inverkehrsnahme und bestehen der MFK
Guten Abend und Hallo an alle :hi: Da ich neu hier bin möcht ich mich kurz vorstellen Bin Andy, 22 Jahre alt Wohn im Kanton Obwalden (Schweiz) Und fahre eigentlich einen Alfa Romeo GT 2.0 JTS Blackline Nach langer Zeit hab ich jetzt im autoscout das...
Seite 2 [Shuttle]von Ganbada
13
721
24.10.2012, 07:26
samuraisoul
  JanZ's Sol >>>>Bilderup P.15
Hallo zusammen, ich finde langsam wird es mal zeit meinen Sol und die bisherigen Änderungen vorzustellen... Ist en EH6 Baujahr 1996 Km: ca 170000 Bisher habe ich noch keinen Rost entdeckt :) Bisher gemacht: Tieferlegung 40/40 Supersport...
Seite 2, 3, 4, ... 14, 15, 16 [Del Sol]von JanZ
154
5.038
15.08.2012, 17:48
JanZ
 Acura RSX>>>>Integra TypeR
Hier die Mods: -tiefer -komplettes Type R Body Kit -Volk TE 37 Felgen -HG- Wechsel -Type R Scheinwerfer -Honda Emblem und Type R Schriftzug -jap. Nummernschild -Willwood Bremsanlage...
[Grafik & Fakes]von huy
3
2.472
26.05.2005, 17:26
mgutt
88'er >>D16A9<< CRX >>Supersonic Blue Pearl
Mein Umbau! Daten: 88'er ED9 96KW/131PS 112TKM (erste Maschine) Neulack: Supersonic Blue Pearl Karosserie: Antenne, Spritzdüsen, Hondazeichen Motorhaube, Schutzleisten gecleant TSS Front TSS Heck RB Schweller Golf 1...
[CRX]von crx-88
9
1.451
16.11.2006, 14:57
Merlin86
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |