» Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **

Ej/Ek hintere Seitenverkleidung ** kann zu **Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWerkstatthandbuch Civic EJ9 1.4IS Teilenummer
234567>
AutorNachricht
Elite 
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 1099
Chats: 2
Wohnort: Hannover
21.06.2013, 06:54
zitieren

Problem nach ASB-swap :yes:

Hallo Jungs,

ich brauche dringend eure Hilfe :)

Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.

Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr

Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen, Magnetschalter (Teile aus Daily, vorher ohne Probleme funktioniert)
D16: ASB-Korpus inkl. Lufttemperatursensor, Einspritzleiste, Einspritzleitung (Teile gekauft, vorab nicht geprüft)
Luftfilterkasten *erstmal* aus einem EG5

Fehlerbeschreibung:
Nach swap Motor gestartet, Motor lief ruhig, Drehzahl jedoch nach dem gasgeben stark abgefallen aber danach wieder stabilisiert.
Wir haben den Motor warmlaufen lassen, während dessen häufiger leicht Gasgegeben -> Problem hat sich aber von selber gelöst -> Wir sind davon ausgegangen das sich das Steuergerät selbst angelernt hat.
Motor lief jetzt richtig gut also zur Probefahrt, alles bestens jedoch ist nach ca. 3km der Motor ausgegangen ließ sich danach nur noch Schwer starten, jetzt springt er garnicht mehr an.

Nachdem wir alle Schlüche und Kabelverbindungen geprüft haben sind wir mittlerweile ziehmlich ratlos.
Gerade da er davor gut lief :(

Habt Ihr einen Tipp für mich?


pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13128
Chats: 1
Wohnort: LG
21.06.2013, 11:29
zitieren

spritleitung evtl eingeklemmt?

pn
Elite 
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 1099
Chats: 2
Wohnort: Hannover
21.06.2013, 11:30
zitieren

Ne die liegt gerade an


Verfasst am: 21.06.2013, 12:58
zitieren

Hat keiner eine Idee, wo sind die Profis
pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: AiCoupej6
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 2744
Chats: 5
Wohnort: Ludwigsburg/Stuttgart/Mannheim


Meine eBay-Auktionen:
21.06.2013, 14:26
zitieren

Haste ein Bild von den Anschlüssen ? explizit wo was angeschlossen wurde ??

pn
Elite 
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 1099
Chats: 2
Wohnort: Hannover
21.06.2013, 15:15
zitieren

Kann ich nachholen :yes:

pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 3488
Chats: 0
Wohnort: Berlin
21.06.2013, 17:26
zitieren

also als profi würde ich mich jetzt nicht unbedingt beschreiben, nur weil ich einmal so einen ASB-swap gemacht habe ;) und das war beim D16. Was jetzt mit D14 ist kann ich nicht sagen. wenn du die gesamte elektrik/sensorik vom D14 dran hast (und der bis dato fehlerfrei lief) bis auf den IAT sensor, der ja gleich ist, kann es ja nicht mehr viele fehlerquellen geben.

Was für eine DK dichtung hast du verwendet? Sonst fällt mir nur IACV ein aber er geht nich aus und springt nicht mehr an, wenn das verstopft ist...

...mach mal ein bild von der Z6 ASB hab die jetzt gerade nicht vor augen. war das nicht so, dass das iacv hinten dran sitzt wie beim EJ2? Dann hast du jetzt 2 IACV's verbaut? Denn der EJ9 hat ja eins unter der Drosselklappe richtig?

Mfg


pn
General 

Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FD3
Anmeldedatum: 17.02.2012
Beiträge: 4231
Chats: 0
Wohnort: Lüneburg
21.06.2013, 17:40
zitieren

hat er denn alles andere: funke, sprit? nicht, dass der fehler gar nichts mit der ASB zutun hat!

pn
Elite 
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 1099
Chats: 2
Wohnort: Hannover
21.06.2013, 17:55
zitieren

Den IACV Sensor habe ich vom D14 übernommen. Der sitzt an der DK unten mit dran. Der vom D16 ist an der Asb und ist überbrückt, hat also keine Funktion mehr.

Funken und Sprit kommen an.

Mir ist aufgefallen das der unterdruckschlauch vom Kurbelwellengehäuse abgeknickt war, der ist jetzt wieder gerade er springt aber immer noch nicht an.



Verfasst am: 21.06.2013, 18:10
zitieren

Weiß jemand was das für ein Sensor hinten links an der Asb ist unter dem Magnetventil?
pn
Gast 
07.08.2013, 12:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu b18c6 ansaugbrücke, schlauch beim honda civic durch gefressen und honda b18c6 asb findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach bb9 asb, civic ej9 gaszug wechseln und lufttemperatursensor ej6 asb swap d16z6 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Problem nach ASB Swap
SO ! nach langen warten hab ich sie endlich gestern eingebaut. Probleme: 1.) Motor startet und dreht bis 3.000 danach sackt er ab auf 100 Touren. Das hält er wenn der Motor bisschen warm ist, wenn er kalt is stirbt er ab nach paar Sek. 2.) Wenn ich Gas...
[Prelude]von HondaCiViC7
0
94
06.05.2014, 12:35
HondaCiViC7
Problem mit der SRS-Leuchte auch nach vielen vielen Lesen !!!
Servus an die Spezialisten hier !!! Ich selber fahre schon meinen 2 EJ9 !!! Gesamt mit den beiden Wagen habe ich gesamt ca 160tkm gemacht !!! Alles OHNE PROBLEME, nur Verschleissteile !!! EINFACH TOP !!! Da mich dieses Fahrzeug sooooo begeistert hat,...
Seite 2 [Civic 96-00]von moppedgesicht
12
515
28.10.2012, 18:37
98er civic
 ASB Swap Problem
Kann mir evtl jmd helfen? geht um einen schlauch an der ASB und zwar der der neben dem ist der zur dk geht, wo kommt der hin? Danke im vorraus D15z1 swap auf d16z6...
Seite 2 [Civic 92-95]von elton555
10
413
14.11.2013, 19:02
elton555
 Asb+dk Swap Problem
Hallo liebe honda Gemeinde:) Folgendes Problem hab ich:( Probiere schon seit seit 2 Wochen mein Auto nach dem asb und dk Swap wieder ordentlich zum laufen zu dringen aber jeder Versuch ist gescheitert:( Erstmal zu meinen Teilen also habe die d16y8 asb...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Egonomatisch
42
773
18.12.2013, 14:29
Der-Pate
 Bb9 asb swap PRoblem
Hallo ich habe ein prblem beim einbau der ansaugbrücke und der drosselklappe vom h23 in meinen bb9 undzwar sitzt auf der original dk ein sensor der auf der anderen nicht zu fiden ist... hat jmd...
[Prelude]von bam2k7
5
405
12.03.2012, 07:46
bam2k7
problem mit d16z6 asb swap!!!!
hi leute, ich hab jetzt die d16z6 asb drin in meinem ej9! ich kann zwei stecker nicht belegen weil ich beim ej9 einfach zwei weniger hab als der z6. wer selber schonmal einen swap dieser art gemacht hat und erfolg hatte könnte sich bitte per pn oder...
[Civic 96-00]von civic1992
3
116
10.05.2014, 13:57
Blues
D16Z6 ASB Swap EJ9 Problem
Ich hab alles ausgebaut und hab dan die D16 Asb mal mit der alten verglichen und festgestellt da wo die alte Asb 2 Kühlwasseranschlüsse hatt hatt die D16Z6 ASB 3 Kühlwasseranschlüsse also ist einer zuviel hatt da irgendwer ne Idee oder selber schon die...
[Civic 96-00]von Marouk
4
1.474
21.07.2007, 00:59
(sic)
 Problem y8-ASB Swap ej9
Hallo Leute bin gerade beim umbauen und hab ein problem bekommen: bei der y8asb mit drosselklappe und co. ist der anschluss von der kühlflüssigkeitsregler anders was mach ich mit den beiden stecker? soll ich die DRK wechseln? Vielen Dank Lg...
Seite 2 [Performance]von Gigo
14
767
16.01.2009, 10:39
Gigo
Problem nach b18c4 Swap..
Hallo, also habe ein b18c4 in mein Sol gebaut mit einem d16z6 Kabelbaum und einem P28 Steuergerät mit b18c6 Map drauf.. Jetzt zu meinem Problem... Problem 1:-Wenn ich Ihn starte springt er an und läuft soweit ganz normal nur das nach dem starten die mkl...
Seite 2 [Del Sol]von Otti@DelSol
10
407
30.03.2013, 16:18
Otti@DelSol
Problem Gaszug nach Swap
Hi habe schon die Suche benutzt aber leider nix gefunden. Ich habe meinen EG3 jetzt auf D16Z6 umgebaut. Nun habe ich das Problem das der Gaszug viel zu lang ist. Wie kann ich das lösen muss ich jetzt einen anderen haben? oder kann man das anders...
[Civic 92-95]von Zeroice
7
135
10.04.2012, 12:00
Zeroice
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |