» Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **

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03.07.2013, 21:12
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Ich denke den hats verzogen, Wasserschlauch vertauscht mit Luft und wie ich gesagt habe Motor gelaufen bis Betriebstemperatur erreicht war, dann hat der Termostat geschaltet und schlups war kaltes wasser in heißem Brennraum drin.

Weiter kann sich ja jeder denken was los ist.


pn
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04.07.2013, 04:08
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Ne Wasser war nicht drin, ach was solls ich mach nochmal Bilder ;)

Ich denke das müsste man an den Zündkerzen sehen, die sahen aber super aus.

Ich glaube es ist reiner Zufall, ich habe leider keine Kompression beim kauf geprüft, ich denke der war einfach schon geschädigt.


pn
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04.07.2013, 06:18
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mach den kopf runter und schau nach :) kann auch die kopfdichtung sein
das wäre noch gut machbar

ansonsten d14 bekommt man hinterher geworfen :D

und auf den schläuchen der ansaugbrücke ist immer wasserdruck, da sie alle vor dem thermostat angeschloßen sind ;)
dann wäre der motor schon garnicht erst angesprungen


pn
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04.07.2013, 07:08
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Der-Pate
und auf den schläuchen der ansaugbrücke ist immer wasserdruck, da sie alle vor dem thermostat angeschloßen sind ;)
dann wäre der motor schon garnicht erst angesprungen

Super das ist eine Aussage mit der ich leben kann. Also kein Wasser.

Wenn ich den Motor retten kann dan mache ich das gerne, mein kleiner war bisher immer einwandfrei. Wenn ich den Motor aber erstmal ausbaue, baue ich kein d14 ein.

Schade nur da der Motor erst echte 88tkm gelaufen ist.
Aber der Vorbesitzer hat es im kalten Zustand anscheinend sehr gut gemeint.

Mach den Kopf mal ab, vill. habe ich ja Glück ;)


pn
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04.07.2013, 07:26
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Oh Mann, das tut mir leid! Hoffe das alles weitere problemlos über die Bühne geht! :no:
B oder K, was schwebt dir vor?
Wirst bestimmt die nächsten Updates bei dir im thread Posten, was? Ich verfolge es und Drücke beide Daumen!!


pn
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04.07.2013, 07:29
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bin echt ma gespannt, wenn du den kopf runter hast

pn
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04.07.2013, 10:29
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Weiß ich noch nicht, das Portemonai drückt kräftig, aber ist ja immer so.
Aber ich würde einen B16a2 anstreben. ABer genug hiervon, falscher thread, rest kommt im Projektthread ;)



Verfasst am: 07.08.2013, 10:20
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So wir haben den Motro doch wieder zum laufen gebracht.

Der Grund der Fehlfunktion hatte aber nichts mit dem ASBswap zu tun. Die Einlassventile waren stark verrust und die DK auch verdreckt. Nachdem wir die DK ordentlich gesäubert haben und die Ventile neu einschleifen lassen haben, läuft er wieder :yes:
pn
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07.08.2013, 10:25
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super!!! freut mich für dich!!! :yes: dann kanns ja losgehen zum reisbrennen ;)

pn
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Name: Chris
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07.08.2013, 10:27
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Ne, die Achsen sind heute rausgeflogen, da er wieder läuft kann weiter gebastelt werden :laugh: :laugh: :laugh:

pn
Gast 
07.08.2013, 12:06
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