» Problem mit Leerlaufdrehzahl oder Zündung oder oder oder.... bitte helft mir!

ABS bei BB1,2,3 identisch?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStandgas zu niedrig. BB6 geht aus.
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 234
Chats: 0
Wohnort: Sömmerda
14.05.2012, 19:38
zitieren

Hallo Leute :moin:
Mein Honda Prelude BB6 hat ein Leerlauf-Problem. :cry:
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!




Hier deutlich zu sehen das die Leerlaufdrehzahl bei Zuschaltung der Klima nahezu gegen null geht und dort bleibt. Wenn man nun in diesem Zustand z.B. einparken muss geht der Motor ständig aus weil er durch die mickrige Drehzahl und anfahren usw. abstirbt. Noch ein Problem das ab und zu auftritt: Bei normaler fahrweise durch die Stadt mit 50 km/h zuckelt er bei gleichbleibender Gaspedal-Stellung. Wenn man dann beschleunigen will nimmt er kein Gas an und es gibt ne Reihe von Fehlzündungen, bis er sich erholt und kurz zuckelt und dann endlich beschleunigt. Was kann das nur sein??? :?:

Noch ne Frage: Für was sind die auf dem Bild unteren Regler zuständig? Hab alle mal sauber gemacht weil mir jemand den Tip gegeben hat. Jedoch wurde es dadurch nicht besser :no:


 
Foto0294.jpg
Foto0294.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =)
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 1371
Chats: 5
Wohnort: NWM
15.05.2012, 20:53
zitieren

funktioniert die klimaanlage?

unten links ist das schnellleerlaufventil welches die drehzahl anhebt bei niegriger kühlimtteltemperatur, war bei mir mal "kaputt" da drehte der motor immer so bis 1500Umin

unten rechts ist der leerlaufsteller...

tippe auf zündung, kerzen verteiler kabel mal checken


pn
Premium-Member 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 234
Chats: 0
Wohnort: Sömmerda
15.05.2012, 21:16
zitieren

Kerzen sind neu. Kabel hab ich schon mit Wasser abgesprüht um zu sehen ob ein Funke überspringt aber is alles i.O.
Kann aber Probehalber den Zündkabelsatz mal wechseln.

Ok dann werd ich mal den Verteiler checken. Hab ja noch einen komplett daliegen.
Kann ich den einfach mal Probeweise austauschen oder verstell ich da was??


pn
Elite 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Mitsubishi 3000GT / Golf 2 >RAT-Look
Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 1372
Chats: 530
Wohnort: Bodenstein
15.05.2012, 21:21
zitieren

Wenn du den Zündverteiler austauscht muss natürlich auch die zündung eingestellt werden. Kannste aber ganz einfach selber machen.

pn
Premium-Member 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 234
Chats: 0
Wohnort: Sömmerda
16.05.2012, 12:40
zitieren

Na dann sach mir mal bitte wie? :-)


Verfasst am: 25.05.2012, 10:42
zitieren

So hab nun Zündspule und Zündmodul gewechselt. => keine Verbesserung

AGR/EGR Ventil mit ner Blinddichtung dicht gemacht => kein Ruckeln bzw. Fehlzündungen im Teillastbereich mehr

ABER: der Fehler mit der Leerlaufdrehzahl wie im Video zu sehen ist noch nicht behoben!!!

Frage:
kann es sein das das Motorsteuerteil kein Signal über die Drehzahl vom Getriebe bekommt? braucht es die Info überhaupt? Kann es sein das er deshalb so rumzickt?? (habe meinen auf Schalter umgebaut, jedoch haben wir den Kabelbaum nicht gewechselt und beide Steuerteile Automatikst. und Motorst. sind noch verbaut. Automatikst. läuft jetzt evtl. im Notlaufprogramm)
pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: 1999 Prelude BB6
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 154
Chats: 0
Wohnort: Glessen
26.05.2012, 15:16
zitieren

Is bei mir genauso wenn ich die Klima anschalte geht der Motor fast aus, keine Ahnung was das is :?:

pn
Premium-Member 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 234
Chats: 0
Wohnort: Sömmerda
29.05.2012, 21:06
zitieren

hast du auch was umgebaut oder is alles noch ab werk?

pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: 1999 Prelude BB6
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 154
Chats: 0
Wohnort: Glessen
30.05.2012, 10:00
zitieren

Alles Original :no:

pn
Premium-Member 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 234
Chats: 0
Wohnort: Sömmerda
31.05.2012, 18:33
zitieren

pn
Gast 
02.07.2012, 21:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit Leerlaufdrehzahl oder Zündung oder oder oder.... bitte helft mir!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu wurmschraube crx ed9 standgas, honda prelude bb3 niedrige drehzahl und honda prelude niedriger leerlauf findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach leerlaufsensor honda civic eg4, iacv stecker und crx d16z6 chip einbau suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ek4 getriebe kaputt oder doch kuplung bitte helft mir
Hey leute da meine synchronringe wohl hin sind überlege ich mir ein neues getriebe zuholen und wollte mal wissen was für getriebe alles rein passen bin auf antworten gespannt mfg...
Seite 2 [Civic 96-00]von christiancrx
15
339
08.07.2011, 20:22
christiancrx
Mohr oder Fuji oder Remus oder????was ratet Ihr mir
Hallo Leute, Habe einen ed9 mit Fächerkrümmer und Air Intake (TSS).Ist schon ganz ordentlich in den höheren Drehzahlen. Nun zu meiner Frage, habe noch einen Mohr/Powerrohr mit 114mm links und rechts im Keller,allerdings mit Zuführrohr für den eg und...
Seite 2 [CRX]von heiner_DA
13
1.563
25.08.2007, 17:00
ED9-Freak
Problem mit EG4 bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!
Servus leute hab da ein problem mit meinem eg4 und zwar ich start den motor fahr zur arbeit also motor ist warm stell ihn ab und wenn ich dann sofor wieder starten will springt er nicht an der motor dreht aber. :wall: Mir ist aber aufgefallen dass das...
[Civic 92-95]von civic eg4 racer
4
504
06.06.2007, 16:47
Der_Ronny
Suche PS2 mit Chip oder Swap Magic DVD oder MC mit FMCB
Hallo, suche eine Ersatzmöglichkeit für meine kürzlich verschiedene Swap Magic DVD. :( Da das Tauschen ja schon recht umständlich ist, fänd ich ne Chip-Lösung natürlich noch attraktiver! Bitte mit Preisvorstellung anbieten. optimal wäre aus...
von pia81
0
348
27.08.2010, 10:34
pia81
CRX Ed9 oder Civic ED7 mit B16 oder EE9
Kann mir bitte jemand sagen was fuer vor und nachteile, beim kauf , bzw verkauf ich haette. Habe im moment nen CRX Ed9 mit modifieziertem D16A9 Die LUST auf den civic ist einfach zu gross das ich mir jetzt einen zulegen will Also zur auswahl...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von Daniel.Werkman
31
988
09.01.2011, 16:47
JDM_Guy94
Air Intake System oder OEM Luftfilter mit oder ohne Einsatz?
Was haltet ihr von einem Air Intake bei einem Del Sol ESI??? Oder doch besser OEM Luftfilter mit oder ohne K&N Einsatz??? Habe ein AIT aber das zischt immer so und das nervt. Will eventuell wieder auch OEM umbauen. Was würdet ihr machen??? Was...
[Del Sol]von Runner46
8
733
18.10.2009, 15:08
Almeida_23
 Problem mit Treiber oder Grafikkarte?
ich habe seit kurzem ein Problem mit diesem Grafikfehler eine Art flimmern mit schwarzen Partikeln. Ich habe seit kurzem den neuesten ATI Treiber drauf also den 11.3 und seit dem habe ich das Problem.. hier mal ein paar screens .. ach so ich hab ne ATI...
[Computer & Spiele]von gonzo
8
190
19.04.2011, 18:40
gonzo
Biete RD oder FX Coupé zum Ausschlachten oder fertig lackieren!!
Also das Fahrzeug ist teilweise demontiert und ebenso teilweise lackiert.. Hört sich blöd an,aber als ich meinen Lappen vor einiger Zeit in die Reinigung gebracht habe, hab ich mir in den Kopf gesetzt mein Coupé neu zu lackieren :wall: Jedenfalls hab ich...
von DonCohonezzz
0
209
01.11.2013, 16:49
DonCohonezzz
B18c6, B18c oder B16B Nockenwellen, integra dc2 oder ek9
Suche B18c oder c6 Nockenwellen. Bitte mit laufleistung, zustand, Bild und Preis...
[Suche]von phaake23
1
105
11.05.2016, 08:54
phaake23
Internen Link auf CMD oder Bat oder Exe Script
hallo allerseits, würde gerne in unsere MediaWiki Site einen Link machen, mit dem man unseren Router rebooten kann. das script ist auf windowsebene geschrieben, verfasst in einer bat bis jetzt. wenn probleme macht - ich könnts auch per shell script...
von onkeldave
2
355
22.11.2010, 10:50
onkeldave
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |