» Problem mit Endstufe Udimension 4.300?

Einstellungs problemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDVD Radio Ausfahrbarer Monitor im del sol
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 423
Chats: 26
Wohnort: Pforzheim
06.06.2011, 17:25
zitieren

Moin Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Bin endlich mit meinem Einbau halbwegs fertig alles ist angeschlossen die Mukke lief bis auf beziehen alles gemacht. Nun bin ich eben von der Arbeit heim gekommen und wollte Musik hören das ging auch ungf. ne viertel Stunde. Dann plötzlich nur noch Bass. Natürlich die Anlage sofort ausgemacht da ich dachte die Verstärker wären zu heiß geworden. Nach etwa 5 Minuten habe ich die Anlage wieder angeschaltet und es kam nur ein äußerst ekliges kurzes pfeifen/piepen aus den Hochtöner. Danach weiterhin nur Bass. Hab dann gehalten und geschaut ob sich eventuell irgendwo ein Kabel gelöst haben könnte: Fehlanzeige. Die Verstärker waren beide noch nicht einmal Lau warm. Ich bin Ratlos. Die Sicherung am Udimension ist auch Intakt. Folgende Komponenten sind verabaut:

FS AMP: Udimension 4.300
Bass AMP: Sinus Live SLA 1500
HU: Clarion DXZ 778 RUSB
Subs: 2x Helix P10 precision
FS: Audio System 165 (Radion glaube ich)
35mm² Saft Kabel
35mm² Masse ersetzt
35mm² Kofferraum Masse am Gurtschloss
keine Verjüngungen.

Bei weiteren Fragen BITTE melden hoffe ich habe hier alles aufgeschrieben und jemand hat nen Rat.
Ach ja ich habe den Udimension Verstärker gebraucht gekauft heißt ich weiß nicht wie alt der ist und was der Vorgänger damit getrieben hat. Bisher hat er aber keine Mucken gemacht.

In der Hoffnung auf heutige Antwort.... =( Langsam nervt es mich einfach nur noch! Ständig irgend ein anderes Problem...


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
07.06.2011, 10:01
zitieren

Hast du mal den Sinus Live angeschlossen ans FS um zu checken ob es damit funktioniert? Klingt leider schwer nach einem defekten Amp befürchte ich fast. Wenn du alle Kabel inkl. Massepunkt etc. gecheckt hast. Hast du auch Cinch am Radio kontrolliert ob sich da was gelöst hat?

pn
Premium-Member 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 423
Chats: 26
Wohnort: Pforzheim
07.06.2011, 16:16
zitieren

sehr seltsam... Heute morgen hab ich es noch ein mal versucht und es ging einwandfrei. Ich kann mir das nur mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit erklären die gestern im Auto gestanden ist. Heute morgen erst mal langsam angefangen und auf dem Heimweg durch geballtert. Trotzdem danke für deine Hilfe! Ich hoffe ich muss diese nicht mehr in Anspruch nehmen =)

pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
07.06.2011, 16:17
zitieren

Dann drücke ich die Daumen das es weiter funktioniert!

pn
Premium-Member 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 423
Chats: 26
Wohnort: Pforzheim
08.06.2011, 16:18
zitieren

Leider hatte ich heute erneut einen Totalausfall. Rammstein-Sonne
wollte ich hören. Auf 25 (von 33) aufgedreht und dann lief der "Countdown" alles einwandfrei. Dann als alle Instrumente einsetzen tot. Nur noch Bass. Selbes Wetter selbes Problem... Zufall? Oder ist das ding wirklich am Sack? Woran könnte es denn noch liegen? Damit ich das wenigstens alles abklären kann. Kofferraum wie gewohnt trocken. An falsch eingestellten Verstärker kanns nicht liegen oder? Der zerschießt mir doch dann "nur" die Lautsprecher?! Hab die selber eingestellt. Ach ja ich habe noch n Cap im Kofferraum wenns hilft...


pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
09.06.2011, 07:52
zitieren

Hast du den Sinus Live mal am FS angeschlossen? Hast du dann auch die Probleme? Vor welcher Endstufe hängt denn der Cap?

pn
Premium-Member 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 423
Chats: 26
Wohnort: Pforzheim
09.06.2011, 18:02
zitieren

Mhm kann ich das überhaut ans Fs hängen? Bläst es die LS dann nicht weg? War da nicht irgendwas mit der Ohm zahl? Beide Endstufen hängen an einem Cap mit 1 F. die Masse holen sich auch alle von da.

pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
10.06.2011, 08:17
zitieren

Ja, das ist kein Problem. Kannst du machen.
Ansonsten ist das mit dem Cap Käse. 1. Würde ich das wenn dann nur vor die Subwoofer Endstufe setzen und 2. jetzt würde ich es auch mal rausnehmen um das als Fehlerquelle auszuschließen.


pn
Premium-Member 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ej9
Anmeldedatum: 22.05.2008
Beiträge: 423
Chats: 26
Wohnort: Pforzheim
10.06.2011, 10:12
zitieren

Waru ist das käse? Das hab ichso in hifi forum gelesen. Vorallem wie soll ich es denn sonst machen? 2 strom kabel nach hinten legen? Am cap kanns ja eigentlich fast net iegen oder? Sonst müsste der bass ja auch ausfallen, meinem verständnis nach. Werde den sub verstärker ma ans fs hängen und d udimension aufmachen. Vl sieht man ja was. Danke erst mal für deine hilfe! Ich melde mich sobld ich neue erkentnisse gewonne. Habe.

pn
General 

Name: Clemens
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mazda RX-8, Simson Schwalbe KR51/2
Anmeldedatum: 10.06.2009
Beiträge: 3591
Chats: 0
Wohnort: Bad Homburg
10.06.2011, 11:27
zitieren

Achso, du hast nur ein Kabel gezogen? Dann ist ok. Dachte du hättest zwei Stromkabe liegen. Jo, probier das mal mit der SL Endstufe, wenn es dann geht war es der u-Dimension Verstärker, wenn nicht melde dich nochmal.

pn
Gast 
10.06.2011, 11:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit Endstufe Udimension 4.300?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu -dimension verstärker erfahrung, udimension und auto hifi dsp findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach u-dimension und helix p10 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Suche passende Bassbox für eine uDimension RM V21 Endstufe
Hallo. Ich fahre seit kurzem einen Golf 4 mit Gammaradio und DSP- Soundsystem, d.h. Werksausstattung mit Nokiaverstärker und 4 LS. Ich habe nun mein Pioneer Radio eingebaut. Der obere Frequenzbereich hört sich für meinen Geschmack sehr gut an und...
von Zepto
1
200
12.03.2010, 17:32
Ralf
Hilfe Problem mit Sub Helix E 300
Hy Leute, und zwar hab mir letzte Woche einen Subwoofer bestellt den Helix E 300, habe mir eine geschlossene Kiste gebaut mit 67 L angaben vom Hersteller sind 65 L, nur in meiner Berrechnung des Volumens habe ich nicht beachtet das, dass Holz (Mdf...
von sososolid
8
625
30.01.2010, 10:55
Ralf
Problem mit Endstufe!
Hallo zusammen, ich verzweifele seid einigen Tagen an meiner Endstufe: Es handelt sich um die Eyebrid4Y80. Folgendes Problem: Ich kann an die Endstufe merkwürdigerweise kein FS anschliessen, zu mindest schweigt der Hochtöner, durch austesten und...
[Car Hifi]von Romialo-> EJ2
0
461
01.11.2006, 16:58
Romialo-> EJ2
problem mit endstufe
tag. wie schon geschrieben geht endstufe nicht mehr an. habe alles richtig verlegt: Das Plus geht über ne Sicherung zur Batterie. Das Massekabel hab ich hinten im Kofferaum angeschlossen Das remotekabel von zündung abzezweigt. 1 tag hat alles...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von schurik00
28
737
22.05.2010, 14:48
WolFree
Problem mit der Endstufe
Guten Morgen. Nach mehrfacher Benutzung der SuFu bin ich auf kein Antwort für mein Problem gestoßen. Ich habe mir ein Radio mit DVD Player etc bei ebay gekauft, eine Bassbox von JBL CT3000 und eine Endstufe von First Austria FA-4403 von einem Kollegen...
[Car Hifi]von xnemesis
0
270
27.04.2009, 08:14
xnemesis
problem mit Kondensator u. Endstufe
Hallo,habe da vollgendes problem. also zuerst einmal wenn ich in stand zündung an mache dann geht der subw. aber sobald ich den Motor starte geht der subw. nicht mehr woran kann das liegen.dann habe ich noch das Problem das der Kondensator einfach...
[Car Hifi]von Streuner
9
405
20.04.2007, 05:24
Streuner
problem mit der endstufe! schnelle hilfe bitte!!
und zwar is heute das packet mit endstufe und sub gekommen(beides gebrauchte von der marke sinus live). ich aso schnell alles eingebaut und wollte testen. wie sollte es anders sein..es kommt keine musik raus. der subwoofer is volkommen i.O. den hab ich...
Seite 2 [Car Hifi]von EJ9-Höppy
10
816
12.07.2008, 19:24
cyanide1337
Welche Endstufe: Hertz ES 300
Sie sollte so um die 500 W RMS an 4 Ohm haben. Meine persönliche Liste: - Audio System f2-300 - Steg K2.02 - Audison Was habt ihr noch so...
Seite 2 [Car Hifi]von Lu Ping
12
631
09.08.2010, 12:52
Lu Ping
Endstufe für Magnat Power Bull 300
Servus, momentan ist die Kasse bei mir etwas knapp und ich hab nem' Kollegen für Wenig geld diese Bassröhre abgekauft. Ich bin mir bewusst das es durchaus (einige! Für Fachleute ist vllt sogar alles besser) bessere Woofer gibt, aber momentan ist...
von Elkhunter
1
369
15.06.2011, 18:54
Ralf
Kaufberatung zu einer neuen Endstufe ~max 300€
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir mich bei der Entscheidung für eine neue Endstufe unterstützen könnt. Zuerst mal wie es momentan ist. Auto: Ford Focus Turnier Radio: Kenwood KIV-700 Front: Audio-System CO 165 Front-Endstufe:...
von ElBeino
1
1.215
26.08.2013, 16:45
Ralf
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |