» Problem mit eintragung von ner Frontlippe Prelude 5te gen

Altezza Klarglas-Gutachten CRXNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBlendstreifen
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V Sport
Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 262
Wohnort: Osnabrück / NS
24.04.2007, 16:39
zitieren

Hallo Leute ,ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir aus dem Internet mit einem anderen bekannten eine GFK Lippe (Frontansatz) von einem Händler aus Polen bestellt , die Lippe ist eine "Kopie" einer bekannten Firma aus Amerika.

Einer von meinen Bekannten hat ein Materialgutachten besorgt- Festigkeitsgutachten...über Gfk im Fahrzeugbau.

Er ist damit zum Tüv Süd und hat das Problemlos eingetragen bekommen , hat mir sogar eine Kopie seines Fahrzeugscheines geschickt.

Somit war ich zuversichtlich das ich das Teil auch eingetragen kriege und bin heute zum Tüv NORD, Der Prüfer hat sich das Ding angeguckt und meinte es wäre vorschriftsmäßig quasi nicht zu tief , und richtig angebracht , geklebt und geschraubt.

Allerdings könnte er das Teil ohne Teilegutachten oder ABE nicht eintragen, wäre seit zwei Jahren nicht mehr möglich habe ihm noch die Kopie von meinem Kumpel hingehalten , der hats auch erst am 26.11.06 eintragen lassen, er meinte trotzdem nicht.

Ich genervt zur Dekra hin , die auch voll freundlich , allerdings sagten die mir das sie das nicht eintragen dürfen , damit müsste ich zum Tüv Nord.

Was kann ich jetzt machen das ich das Teil irgendwie fahren darf?


BITTE ALLE ANTWORTEN NUR PER PN!!!!


pn yim
Master 

Name: Dennis
Fahrzeug: Megane RS Cup
Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 5466
Wohnort: Nähe Bi, NRW


Meine eBay-Auktionen:
24.04.2007, 18:00
zitieren

Zu einem anderen TÜV-Prüfer..?

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V Sport
Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 262
Wohnort: Osnabrück / NS
26.04.2007, 15:49
zitieren

Kennt vielleicht jemand nen guten Tüver im Grossraum Osnabrück? Der mir ne Lippe mit MAterialgutachten einrägt?

Bin hier echt am verzwifeln.

BITTE per PN! :!:


 1x  bearbeitet
pn yim
Senior 

Name: Arthur
Geschlecht:
Fahrzeug: EC8
Anmeldedatum: 25.03.2007
Beiträge: 225
Wohnort: Oldenburg
26.04.2007, 16:08
zitieren

Ich habe meine Teile bei GTÜ in Oldenburg problemlos eintragen lassen.
Schau dich mal nach einer GTÜ Prüfstelle in deinem Bereich um.

Viel Glück noch


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Fahrzeug: 07er Impreza
Anmeldedatum: 18.04.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
26.04.2007, 16:19
zitieren

lieber keine Adressen posten !
nimm die lieber wieder raus, sonst werden die die längste zeit kulant gewesen sein...


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V Sport
Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 262
Wohnort: Osnabrück / NS
26.04.2007, 16:44
zitieren

@ atalay

hattest du denn ein Gutachten für den Kram?

Schreib mir bitte die Adresse per PN so das ich da ne ANfrage starten kann , einfach hinfahrn ist zu weit.

Dann lieber sicher gehen.



Verfasst am: 27.04.2007, 17:32
zitieren

Hat den keiner irgendwelche Adressen von Tuninfirmen , oder irgendwelche ander kulanten Tüvs?

Habt ihr für alle eure Teile nen Teilegutachten?
pn yim
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
27.04.2007, 19:09
zitieren

Und wieder §21 oder §19? Wahrscheinlich durfte dieser Prüfer nur nach §19 eintragen und daher die Eintragung abgelehnt. Such Dir einen Prüfer der nach §21 eine Sonderbannahme durchführen kann.

pn email
Gast 
27.04.2007, 19:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit eintragung von ner Frontlippe Prelude 5te gen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Eintragung Frontlippe(frontansatz) EG4
HI ich hab 2 Fragen zu einer frontlippe die ihr auf dem bild seht Die erste Frage ist wo bekomm ich dir her und was wirde mich der Spaß kosten ?? Die 2 frage ist muss ich das ding eintragen lassen oder fällt das nicht auf beim tüv bzw der Polizei...
[Allgemein]von TheFinn
3
234
10.07.2009, 12:57
TheFinn
Problem mit Eintragung - BBP Catback
Nabend allerseits, wollte heute bei nem Bekannten die Catback per Einzelabnahme eintragen lassen, das hat aber leider net geklappt. Der Typ meinte, ich bräuchte vom Hersteller irgendne Bescheinigung bzgl. Abgaswerte oder so, dass die oke sind...
[StVZO & TÜV]von Kju
0
490
26.06.2009, 19:41
Kju
D16z6 Eintragung - Problem
Hallo, ich war heute beim lieben TÜV wegen der eintragung meines D16z6 im EG3 Bremsen (240 HA) umgebaut, Tank Achsen ALLES einfach... Genannt hab ich ihm die HA Bremse und den Motor ... mehr ist auch meiner Ansicht nach nicht relevant und steht...
[StVZO & TÜV]von Suchtzocker
8
334
28.05.2012, 13:46
MB6Mike
Problem bei Eintragung von Gewindefahrwerk
Hallo, ich wollte heute mein Supersport Gewindefahrwerk in meinem EJ9 eintragen lassen, doch dies klappte leider nicht. Tiefergelegt ist das Auto ca 70/60. Ich muss vorne und hinten jeweils 2 cm höher schrauben sowie die hinteren Radkästen bördeln...
[StVZO & TÜV]von sanity
7
629
03.04.2009, 10:43
ToxiT
Frage ob problem wegen eintragung
wollte mal wissen ob die felgen größe für civic erlaubt ist VO.7,5x16 ET30 und hinten 9x16 ET15 oder gibt es da Problem mit den...
[Civic 96-00]von Streuner
9
308
23.04.2006, 16:25
OrT
Prelude BB8 Frontlippe
Servus Suche derzeit eine Frontlippe für meinen BB8. Werden online da ziemlich viele angeboten aber gibt's die zufällig auch mit einer ABE oder kommt man da nicht um eine Einzelabnahme herum. Und welche bekommt man problemlos eingetragen? Vom...
[Prelude]von D4CroS
2
214
17.04.2020, 12:55
D4CroS
 Prelude frontlippe
Hallo weiss jemand von was für einen Hersteller die prelude lippe ist????Hatte die gleiche am desol nur für den prelude finde ich sie nicht.danke im...
[Prelude]von civicpower11
3
391
05.01.2017, 20:13
civicpower11
 prelude bb1 4ws problem
hi ich weiss es gibt sehr viel beträge der der 4ws habe auch schon sehr viel gelesen mein problem ist die 4ws habe einen prelude 93er bb1 wenn ich die baterie kuz abhänge dan wieder an (geht die 4ws ein paar lenkbewegungen max 5-8mal...
Seite 2 [Prelude]von preludebb1
14
1.510
13.02.2011, 01:07
SIRUS
Prelude BB1 ZV Problem
Servus Leute ein kollege von mir hat einen prelude BB1 und zwar hat der vorbesitzer gepfuscht^2. die ZV wurde umgebaut damit diese per fernbedienung auf und zu geschalten werden kann. jedoch funktionierte es nicht mehr und ich baute die...
[Prelude]von Atrichi
0
262
11.06.2010, 17:07
Atrichi
Problem mit dem Prelude.
Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar ist es so wenn ich zum beispiel ein paar kurzstrecken fahre und den prelude ausmache, dann will ich den wieder anmachen und dann passiert das: Der geht kurz an macht blub blub und säuft ab, dann kann ich das...
Seite 2 [Prelude]von 36Chamber
12
2.189
21.10.2007, 20:13
Pro_Razer
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |