» Problem mit dem Rad hi. fahrerseite...

Gibt es hier civic hauptsächlich ed7 fahrer aus em SaarlandNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkabelbaumprobs ed7 / ed9 / 88 / 90
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
08.02.2011, 21:55
zitieren

ja..
ick hab n kleines problem..

mein ec stand jetzt etwa 2 wochen an einer stelle..

wollt ihn heute bewegen.. und ging auch alles soweit...
aber etwa nach 40 metern..
blockierte des rad hinten fahrerseite..
kurz rückwerts.. dann ging es wieder für.. 5 - 10 meter.. aber hatte dann wieder blockiert...
naja hin und her und kekz...
nach 10 minuten hin und her hatte ich das problem auch wenn ich rückwärts fuhr...

nun weiss ich aber echt nicht was das sein könnte...
wenns rad blockierte ging die handbremse auch nur noch bis zum 1 oder 2 klick hoch..

kann mir mal wer sagn was das sein könnte.. :(


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
08.02.2011, 22:04
zitieren

bau doch mal das Rad ab und mach die Trommelbremse auf?

pn
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
08.02.2011, 22:07
zitieren

jetzt wirst du mich schlagen.. aber...
wie zum teufel mach ich das.. :cry:
habs leider noch nie gemacht..


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
08.02.2011, 22:16
zitieren

naja, rad runter und dann mit nem Hammer gegen die Trommel schlagen. Die fällt dir dann automatisch entgegen.
Vielleicht hat sich darin was gelöst. Aber wenn du schon nicht weißt, wie du die auf bekommst (auch, wenn da nix bei ist, die runterzumachen), solltest du das lieber einen machen lassen, der das schonmal gemacht hat.
Nicht, daß sich da irgend eine Feder gelöst hat in der Trommel und du dann nicht mehr weißt, wo die hinkommt und so...
biste im ADAC? IIst der Wagen zugelassen?


pn
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
08.02.2011, 22:19
zitieren

nee is nich zugelassen.. bzw nich mehr. aber beim adac bin ick. xD

hmm naja.. ick kanns ja selber machen.. kann ja alles raus dann...
is nur wichtig das ick ihn bewegt bekomme..
weiss wie ick mein?
will nur dasses frei is,. auch wenn die bremse dann raus is..
kommen eh alle 4 wieder neu.. ;) und hinten halt scheibe..
also nur mitm hammer leichte drauf schlagen sagste?
muss ick vorher noch i-was lösen?


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
08.02.2011, 22:27
zitieren

nee, wenn du die Trommel wieder drauf setzt, denkst du, sie sei nicht fest. Das ist auch richtig so. Die setzt sich mit den Anziehen der Radmuttern an der Felge wieder richtig fest.
Also einfach mal aufmachen udn schauen. Vielleicht hat sich einer der Bremsbacken da drin aus der Verankerung gelöst, hängt quer oder weiß der Geier was.
Scheint für mich momentan die logischste Erklärung...
einfach mal aufmachen und reinschauen...


pn
Premium-Member 

Name: Kito
Fahrzeug: !EE8
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 3180
Wohnort: Prignitz
08.02.2011, 22:29
zitieren

alles klar.. dann setz ich mich morgen früh glei mal ran...

danke schonma...

ick werd dann weiteres posten sobald ich fertig bin..


pn
Gast 
08.02.2011, 22:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit dem Rad hi. fahrerseite..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
problem mit Abblendlicht (Fahrerseite)
moin. ich habe ein problem mit meinem abblendlicht auf der Fahrerseite. und zwar, wenn ich abends los fahre, muss ich erst oft minutenlang auf die scheibe des scheinwerfergehäuses klopfen, bevor das abblendlicht angeht. Ich vermute mal stark, dass da...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von SimonPalter
35
1.095
21.11.2011, 18:10
SimonPalter
Problem mit Fensterheberautomatik (Fahrerseite)
Da die Suche nichts brauchbares ausgespuckt hat, erstelle ich nun diesen Thread. Es ist zwar kein massives Problem, aber doch hin und wieder etwas nervig... Wenn ich das Fahrerfenster bei meinem EP3 ganz runterlasse (wie es ja schonmal vorkommt bei...
Seite 2 [Civic 01-05]von -->REDLINE<--
16
1.233
29.09.2012, 23:09
-->REDLINE<--
Problem mit El. Fensterh. (Beifahrerscheibe von Fahrerseite)
Hallo, ich hab seit einiger Zeit ein kleines, aber lästiges Problem. Die Scheibe auf der Beifahrerseite lässt sich mit dem Bedienteil auf der Fahrerseite nicht mehr steuern. Auf der Beifahrerseite gehts ganz normal. Und Fahrerseite geht...
[Civic 96-00]von VincentVega
4
185
19.03.2010, 12:51
VincentVega
Fenster Fahrerseite geht nicht komplett runter - Problem gelöst!
Hallo zusammen, ich habe hier schon verschiedene Beiträge zu Fensterhebern gelesen aber mein Problem war noch nicht dabei bzw. ich habe es nicht gefunden. An meinem Jazz 1.4 BJ 2010, den ich seit Mitte Mai besitze, geht das Fenster der Fahrerseite nicht...
[Jazz ab 2008]von OskarsMama
5
1.345
16.07.2018, 09:26
OskarsMama
Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) **
Problem nach ASB-swap :yes: Hallo Jungs, ich brauche dringend eure Hilfe :) Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht. Problem: Motor ging aus und startet nicht mehr Mods: D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01
60
3.001
07.08.2013, 12:06
Blues
Civic ED7 Kupplungs problem / antriebs problem.
habe von einer alten frau einen civic ed7 aus erster hand bj.89 mit nur 86.000km. er stand ca. 10 monate. soo das problem ist nun wenn ich fahre und nicht wie ein rentner gas gebe rutscht die kupplung! ein bekannter sagte dass die kupplung womöglich...
[Civic bis 91]von coasterkev
2
269
27.02.2015, 13:51
O.K.R.C.
Problem Fensterheber/Dichtungs problem
Hi mein Fensterheber auf der Fahrerseite macht Probs..ich mach die Scheibe runter alles im lot..ich mach die Scheibe hoch....die Scheibe geht aus der Dichtung und schiebt sich nach außen...Fenster schließt nicht:(....habt ihr nen...
[Civic 92-95]von Hondagirl
4
1.025
26.05.2005, 09:30
Hondagirl
 Stellmotor in der fahrerseite.
Hallo zusammen, Die Suche ergab leider nichts in diese richtung daher frag ich mal. Gibt es denn keine oem alternative bevor man da so einen eBay stellmotor einbaut. Mir ging eben durch den Kopf dass es doch theoretisch beim rechstlenker genau anders...
Seite 2 [Civic 96-00]von SOICHIRO HONDA
10
290
03.07.2018, 17:27
SOICHIRO HONDA
Innenkotflügel Fahrerseite ED9
Hallo Gemeinde, irgendwie hängt mein Innenkotflügel auf der Fahrerseite irgendwie ein Bisschen in den Radkasten rein. Sieht auch aus als wäre er gebrochen/ gerissen? Das ist doch eigentlich ein Kunststoffteil oder sind das mehrere mit Schrauben oder...
[CRX]von Peppermint Patty
3
208
25.05.2019, 21:49
Scrat
Wasser auf Fahrerseite ej9
Meine Freundin hat einen Honda Civic ej9 Auf der Fahrerseite und dahinter ist der Teppich sehr Nass. Es ist so viel daß es nicht von den Schuhen kommen kann! Sie steigt max. 3 mal pro tag ein und aus! Wo könnte das Wasser noch her...
Seite 2 [Civic 96-00]von Makee30
10
830
09.11.2010, 15:59
BlackRox2
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |