» Problem bei meinen ED3 bei den vorderen Stoßdämpfern !

Kupplung getreten und ausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchlechte Gasannahme ed6
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18.01.2016, 08:18
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Hey..


Habe voriges Jahr Tieferlegungsfedern + härtere Stoßdämpfer zwecks Optik getauscht.

Da Ich aber vor kurzen meinen Arbeitsplatz gewechselt habe,
und der Weg dort hin viele Kanaldeckeln,Bodenwellen etc giebt,
habe ich (leider) beschlossen das OEM FW wieder einzubauen.

Jz kommts -

FW eingebaut und er hängt jetzt auf der Fahrerseite weit hinunter O.o

Bei jeder kleinen Unebenheit schlägt er durch !

Beifahrerseite 3 finger hoch/breit
Fahrerseite grade mal 2 finger hoch/breit

Stoßdämpfer sind beide Seite in der Führung und bis zum Anschlag in den Gabeln befässtigt.

Hab es auch schon mit andren SH3 Dämpfern versucht.
Stoßdämpfer auch zerlegt und Federn verglichen beide 10 Windungen) -

sind die selben !

Bin einfach nur mehr ratlos..

Bin für jeden Tipp dankbar !


pn
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18.01.2016, 09:24
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Das ist normal. Kommt durch die ungleiche Lastverteilung. Ohne Gewinde bekommst du es nicht ausgeglichen.

pn
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18.01.2016, 11:34
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Das war wie Ich ihn gekauft habe nicht !

Der steht schlimm schräg..
So war das sicher nicht OEM :D


pn
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20.01.2016, 16:02
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sicher die federn nicht vertauscht?
ist da das selbe fw wieder rein gekommen, wie damals als das sportfahrwerk montiert wurde?

bei sport bzw. bei tieferlegung fällt eher ein leichter versatz links zu rechts auf bei einem original fahrwerk nicht so.
aber über n fingerbreit fällt auf.
und das ist nicht normal.
5mm würde ich bei tieferlegung noch durchgehn lassen aber mehr nicht.
hab selbst schon oft gewinde fahrwerke eingebaut und eingestellt, dabei habe ich z.b. am gewinde links zu rechts nie unterschiedlich eingestellt, um ein "schiefstehn" entgegen zu wirken.
habe das nicht nur einmal gemessen und gesagt passt.
sonder teilweise 10mal links mit rechts verglichen ob überall gleich ist (vorspannung links zu rechts ist mir wichtiger als wen das fzg. schief steht)
habe bei keinem meiner civic links zu rechts nen versatz drinnen gehabt. (vll 2mm eher weniger)
immer auf nem ebenen werkstatt boden, mit optimalen luftdruck gemmessen an kotflügelkante zum boden.


pn
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20.01.2016, 16:25
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Ich kennst nur bei den eg's , das die manchmal hinten Rechts den ars*** in die Luft halten, denke auch das bei dir vielleicht irgendwas falschherum ist, oder vielleicht die Dämpfer platt sind.

pn
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20.01.2016, 16:31
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dämpfer hatt er ja so wie ichs verstanden habe ja schon getausch.
vll. von vorne nach hinten vertauscht oder da wo die feder normal oben wäre ist jezt unten und umgekehrt.


pn
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21.01.2016, 09:57
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Problem behoben !

Im federn Wirwar habe Ich den Überblick verloren..

Habe eine hintere Feder eingebaut ^^

Komischer weiße ist er vorner jz ein ganzes stück höher als hinten.
Aber ist mir erstmal egal :)


pn
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21.01.2016, 13:49
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Vorne und hinten vertauscht?

pn
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21.01.2016, 14:59
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Nicht ganz.

Vorne hab ich eine hintere eingebaut : /


pn
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21.01.2016, 15:26
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Das hatte ich verstanden, ich meinte ob du jetzt vielleicht komplett falsch herum hast, vorne die hinteren und andersrum. Weil du sagtest er ist vorne jetzt viel höher als wie hinten.

pn
Gast 
23.01.2016, 21:33
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