» Premium First: Einfache Fett und Kursiv Befehle

BenutzersperrungenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPremium First: Einfache Fett und Kursiv Befehle
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50635
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
21.04.2015, 20:16
zitieren

Wenn man etwas fett oder kursiv schreiben möchte, dann geht das ab sofort mit Sternchen:
  • Aus
    **Fett**
    wird Fett
  • Aus
    *Kursiv*
    wird Kursiv
  • Aus
    ***Fett & Kursiv***
    wir Fett & Kursiv
Ich habe das Forum bereits darauf vorbereitet, dass die alten BBCodes
[b]
und
[i]
vollständig abgelöst werden..

Premium-Mitglieder, die den erweiterten Editor nutzen formatieren z.B. direkt mit Sternchen statt mit dem alten BBCode.

Da früher schon Sternchen beim Schreiben benutzt wurden weiß ich aktuell nicht, ob es dadurch zu Konflikten kommt, die ein unerwünschtes Ergebnis erzeugen. Falls Ihr welche findet, dann meldet sie bitte hier.

Alle anderen Mitglieder können die neue Funktion in 6 Monaten nutzen.


 
2015-04-21 22_16_00-Neuen Thread schreiben - Honda Forum & Tuning.png
2015-04-21 22_16_00-Neuen Thread schreiben - Honda Forum & Tuning.png - [Bild vergrößern]


pn email
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 2x EJ9 (1x Verschrottet)/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx AS(2x
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 1174
Chats: 141
Wohnort: 35066 fkb
22.04.2015, 07:04
zitieren

Tolle Verbesserung :)

da ich viel mit dem tab schreibe kommt mir das sehr gelegen.

Lg


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50635
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
23.11.2015, 10:30
zitieren

Hier gibt es ein Problem:
https://www.maxrev.de/benoetige-erklaerung-in-mathematik-extremwertaufgaben-optimierungsaufg-t361305.htm#4405551

Die dortigen Multiplikationszeichen entsprechend unserer fett/kursiv Formatierung. Ich denke die einfachste Lösung wäre die Multiplikationszeichen, die vorher und nachher ein Leerzeichen haben von der Formatierung ausschließen. Was meint Ihr?


pn email
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 2x EJ9 (1x Verschrottet)/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx AS(2x
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 1174
Chats: 141
Wohnort: 35066 fkb
23.11.2015, 12:59
zitieren

würde ich auch sagen, mir auch schon passiert...

nach einem oder zwei "** sternchen" und danach leerzeichen sollte NICHT alles fett/kursiv geschrieben sein.

trotzdem super sache mit den "sternchen"... :-D


 2x  bearbeitet
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50635
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
23.12.2015, 09:08
zitieren

In Kombination mit den Listen gibt es eine Kollision:
[list]
[color=green][*] Listeneintrag 1[/color]
[color=green][*] Listeneintrag 2[/color]
[*] Listeneintrag 3
[/list]


 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Bj.96 1.4i(S)
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5531
Chats: 1161
Wohnort: Hamm
23.12.2015, 09:22
zitieren

Hat das einen tieferen Sinn mit dem ablösen der BBCodes?
Klar es lässt sich schneller und einfacher tippen... aber wer sich eh keine Zeit beim posten nimmt, benutzt auch keine Sternchen ^^

Kann man vielleicht beides drin lassen? Sowohl die Sternchen als auch die BBCodes?

Viel wichtiger fände ich es zudem,dass die BBCodes (von mir aus auch die Sternchen) an der Cursor-Position eingefügt werden und nicht immer am Ende des Textes. Ein nachträgliches bearbeiten/Formatieren eines Textes wird damit zur Qual. :D


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50635
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
19.02.2016, 12:58
zitieren

Headshot91nach einem oder zwei "** sternchen" und danach leerzeichen sollte NICHT alles fett/kursiv geschrieben sein.

Das habe ich nun umgesetzt.

Außerdem muss vor einem Stern immer ein Leerzeichen stehen oder eine neue Zeile.

Was dadurch nicht mehr umgewandelt wird:
Ar*** ist nicht gleich Pe***
1 * 2 = 2 * 3 = 6

Das hier geht dagegen wie gehabt:
***Dick & Kursiv***, **Dick** und *Kursiv*
**Dick
mehrere
Zeilen**
*Kursiv
mehrere
Zeilen*

Ergebnis:
Dick & Kursiv, Dick und Kursiv
Dick
mehrere
Zeilen

Kursiv
mehrere
Zeilen


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 19.02.2016, 15:40
zitieren

mguttIn Kombination mit den Listen gibt es eine Kollision:
[list]
[color=green][*] Listeneintrag 1[/color]
[color=green][*] Listeneintrag 2[/color]
[*] Listeneintrag 3
[/list]

Das ist dadurch übrigens auch behoben. Ergebnis:

  • Listeneintrag 1
  • Listeneintrag 2
  • Listeneintrag 3

Verfasst am: 14.03.2016, 09:40
zitieren

Ich habe wieder einen kleinen Fehler entdeckt. Und zwar habe ich innerhalb eines Textes Wörter mit Sternen "zensiert":
Hallo ***,

du hast *** gekauft.

Die werden nun als fett/kursiv erkannt:
ZitatHallo ,

du hast
gekauft.

Ich habe es nun gegen x'e ersetzt. Das hat geklappt, weil ein Komma ebenfalls ein Zeichen ist. Entweder verbietet man nun das Komma als Zeichen nach der Formatierung und/oder man wird auch strenger beim abschließenden
***
-Befehl. Der wird in meinem Text nämlich auch von Leerzeichen umrandet, wo wir ja eigentlich sagten, dass der direkt nach einem Wort kommen muss.

Daher geht das:

**Fett **
Zitat
Fett

Genauso wie das:

**, Kursiv**
Zitat
, Kursiv

 5x  bearbeitet
pn email
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11414
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
30.06.2016, 14:04
zitieren

finde es furchtbar. Noch dazu funktioniert es auch nicht richtig. Und wer fett und kursiv benutzt, der arbeitet doch meist eh mit den Buttons (ich tippe immer die BBCodes, weil das bei mir mittlerweile schneller geht) und auf dem Tablet kann man schließlich auch Text markieren und dann den Button benutzen..

Meine Nachricht dazu heute an Marc:

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass die Funktion für kursiv und fett absolut nur noch Blödsinn macht. Wenn man die normalen BB-Tags einfügt, dann funktioniert es, aber wenn man den Eintrag danach nochmal bearbeitet, werden diese durch Sternchen ersetzt, wie es vorher war. Diese Sternchen werden dann beim Abspeichern normal als Sternchen angezeigt und nicht als Tag für kursiv oder fett angesehen. Die Sternchen funktionieren, wie ich das mitbekommen habe, komischerweise beim ersten Tippen einer Nachricht/eines Posts als Tag, wenn man sie direkt anwendet, aber die Forensoftware ersetzt sie trotzdem beim Bearbeiten durch Sternchen, die normal angezeigt werden. Außerdem setzen die Knöpfe für fett und kursiv weiterhin nur Sternchen ein..
Es wäre cool, wenn du das vielleicht wieder in Ordnung bringen (lassen?) könntest. Also dass es ganz normal mit den [b] und [i] Tags arbeitet (es benutzt ja eh jeder außer mir die Buttons dafür), sodass man in seinem Text auch endlich wieder Sternchen benutzen kann (es ist nämlich furchtbar nervig, wenn man das nicht kann, um sie als Platzhalter zu benutzen oder auf irgendwas besonders aufmerksam zu machen ;) )..
Aktuell muss ich jedes mal kursive *x* benutzen (hier nimmt er es wieder nicht als Tag an? :suspekt: Sage doch, die Funktion macht, was sie will! :o ), um Platzhalter zu signalisieren, was irgendwie doof aussieht und dazu noch mehr Aufwand ist.


Ich kenne es von früher aus meinem Mapping-Forum noch so, dass man auch per STRG + B / STRG + I die Tags einfügen konnte, das war ziemlich cool.. Wäre vielleicht auch eine Alternative.. ?

Und durchgestrichen wäre ab und zu auch cool (um speziell z.B. Verbesserungen/Änderungen zu kennzeichnen, sodass die alte Version trotzdem erhalten und das Ganze nachvollziehbar bleibt), gibt dafür ja auch einen [s]-Tag, der hier aber glaube gar nicht aktiv ist.. Habe es zumindest schon paar mal versucht, ist aber eine Weile her.


pn
Gast 
30.06.2016, 14:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Premium First: Einfache Fett und Kursiv Befehle" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Google Chrome Variablen / Befehle
Nachfolgend werden die Richtlinien aufgeführt, die Google Chrome akzeptiert. Sie müssen diese Einstellungen nicht manuell ändern. Unter http://www.chromium.org/administrators/policy-templates stehen nutzerfreundliche Vorlagen zum Download zur Verfügung....
von mgutt
0
999
13.12.2013, 20:19
mgutt
HTML Befehle als Text ausgeben
Hallo, ich würde gern in meinen Wiki HTML, CSS Tags einbauen, welche dann direkt ausgegeben werden. Zum Beispiel soll das Wiki <br> anzeigen oder halt<p>. Das Wiki zeigt es aber nicht, sondern verarbeitet es natürlich gleich. Ich habe schon...
von pahiti78
2
78
23.05.2014, 12:37
pahiti78
 Einfache Zitate?
Ich überlege gerade wie man die Zitate vereinfachen könnte. Auf mobilen Geräte sind eckige Klammern echt schwer einzugeben. Daher dachte ich das zu nutzen, was wir sowieso alle machen. Und zwar Anführungszeichen. Ein Zitat könnte dann "im Text"...
[Ankündigungen]von mgutt
0
49
22.04.2015, 09:29
mgutt
Motor läuft zu fett und säuft - kein Fehler zu finden!
Hallo Leute, ich brauche jetzt wirklich mal Eure Hilfe. Ich habe einen CB8 2,2 mit 150 PS, F22A7. Diesen Motor gab es ja auch noch in den Nachfolgern und im Prelude, er sollte also hinlänglich bekannt sein. Seit einiger Zeit fällt der...
Seite 2 [Accord 02-08]von Knobi
11
5.252
24.05.2007, 07:01
Knobi
Einfache Tongenerator - Auftragsprogramierung
Ich benötige einen Tongenerator, der sehr einfach zu bedienen ist, so dass jeder Laie damit zurecht kommt. Das Schema einer Oberfläche unter diesem LINK zeigt in etwa, wie ich mir die Bedienung vorstelle. Dabei ist anstelle der Drehknöpfe,...
von Hypnos53
1
949
26.09.2011, 14:42
Elmar
Ne einfache audio frage
Hi! mein prob... ist wie mache ich was !!! So habe hinten einen verstäker marke mal egal und einen subwoofer marke auch egal nur so viel ist ein 2kanal ok !!! nun möchte auf die hutablage zwei normale 3weg speaker hin machen aber das prob.....
[Car Hifi]von Civic_Haiza
6
440
20.02.2007, 05:21
Ralf
Einfache Frage: Schroth Gurte
aloah schroth gurte des typs asm rallye 3 verfügen über ein e-prüfzeichen. (wieso) muss ich da eine abe...
[StVZO & TÜV]von El Splatty
9
1.571
01.02.2008, 20:33
civic eg4 racer
 Subwoofer oder einfache Boxen?
Hallo, ich habe einen Jazz II und ich möchte noch etwas "bums" in die Kiste bringen, sprich etwas mehr bass. Als erstes dachte ich, einfach einen Subwoofer für 80 euro ausm mediamarkt und dann passt des..... bis ich erfahren hab, dass die...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Car Hifi]von Coby
112
3.270
10.11.2015, 07:49
direzza
Programmierer für einfache Screencasting-Software gesucht.
Hallo, ich benötige eine Screencasting-Software. Also ein Programm, womit ich meinen Bildschirm aufnehmen kann. Diese Aufnahme soll jedoch nicht gespeichert sondern per RTMP an einen RTMP-Server gesendet werden. Freue mich auf Eure Anfragen. MfG...
von micha12
0
299
20.04.2012, 19:51
micha12
Ideale Sprache+Buch für einfache 2D Games
Hallo zusammen! Ich möchte wieder mal mit Programmieren anfangen, vorwiegend weil ich gerne einfache 2D-Spiele im Super-Nintendo Stil programmieren würde. Shooter, einfache RPGs oder Adventures, Jump n' Runs, solche Sachen. In meiner Jugend...
von Sencha
0
90
15.02.2012, 07:18
Sencha
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |