» Premium First: automatisches Inhaltsverzeichnis

R-parts - offizieller Händler von Team DynamicsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBeschwerde-Adresse
234>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50600
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
20.10.2011, 13:16
zitieren

Ab sofort wird in einem Thema automatisch ein Inhaltsverzeichnis angezeigt, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
  • der Titel eines Themas wurde bearbeitet
  • im Titel steht "S.3" oder "S. 3" oder "Seite 3" oder "Seite3" oder "S 3" oder " #3" wobei die Seitenzahl natürlich flexibel ist
  • jedes mal wenn der Titel geändert wird und sich ändert, wird daraus ein neuer Eintrag im Inhaltsverzeichnis
  • das Thema muss nicht explizit als "Projekt" gekennzeichnet sein
  • es muss mehr als einen Eintrag im Inhaltsverzeichnis geben
Beispiel:
https://www.maxrev.de/bomberpilots-eg-tracktool-slalomvideo-s-131-t269948.htm


alte Version:
Zitat

So fing damals die Idee an:
ZitatBasierend auf diesem Beitrag überlege ich eine Art Inhaltsverzeichnis innerhalb von Projekten zu realisieren. Dabei könnte man beim Schreiben eines Beitrags gleichzeitig auswählen, ob man den Arbeitsschritt im Inhaltsverzeichnis aufnehmen möchte.

Dies würde dann automatisch - vermutlich auf der 1. Seite des Threads - ausgegeben.

Das Inhaltsverzeichnis würde dann eine Art Liste sein, wie es Mattes in seinem Projekt vorgemacht hat:
http://www.maxrev.de/mattes-civic-ed7-t62999.htm

D.h. per Datum sortiert und man kann für jeden Eintrag noch eine Art "Titel" eingeben.

Es wäre dabei noch zu klären, ob man dann gleich eine Art Spritmonitor-Klon integriert. D.h. wirklich alle Details zu einem Projekt zulässt und daraus laufende Projektkosten usw. ausgegeben würden. Allerdings dürften solche Eintragungen dann nicht ständig als vollwertige Antwort in einem Projekt-Thread erscheinen. Das wäre ein bissel oversized.

Gruß


 
2015-05-05 13_55_02-Bomberpilots Eg @ Tracktool _Slalomvideo!! ;)_ S.131 !! _ - Forum_ Civic 92-95.png
2015-05-05 13_55_02-Bomberpilots Eg @ Tracktool _Slalomvideo!! ;)_ S.131 !! _ - Forum_ Civic 92-95.png - [Bild vergrößern]


 
2015-05-06 13_24_28-Bomberpilots Eg @ Tracktool _Slalomvideo!! ;)_ S.131 !! _ - Forum_ Civic 92-95.png
2015-05-06 13_24_28-Bomberpilots Eg @ Tracktool _Slalomvideo!! ;)_ S.131 !! _ - Forum_ Civic 92-95.png - [Bild vergrößern]


pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Toyota GT86
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 3861
Chats: 79
Wohnort: 38527 Meine
20.10.2011, 15:02
zitieren

Abo*

Ich mach mir auch mal Gedanken. Bin grad nur aufm Sprung.


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50600
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
05.05.2015, 08:30
zitieren

Mir ist gerade etwas eingefallen. Damit es keinen Mehraufwand bedeutet, könnte man ja jede Änderung des Titels als neuen Eintrag für ein Inhaltsverzeichnis realisieren. Und zwar immer dann, wenn jemand "S. 3" oder ähnliches im Titel benutzt hat, dann würde das mit der entsprechenden Seite verlinkt. Ich nehme mal als Beispiel Bomberpilots Projekt:
https://www.maxrev.de/bomberpilots-eg-tracktool-slalomvideo-s-131-t269948.htm

Hier sind alle Titel, die er bisher verwendet hat:
  1. Bomberpilots Eg3 @ H22a7 START
  2. Bomberpilots Eg3 @ H22a7 Fahrwerksteile S.3 (Eintrag im Inhaltsverzeichnis, verlinkt mit Seite 3)
  3. Bomberpilots Eg3 @ H22a7 ROOOST HILFE S.3 (erneut Seite 3)
  4. Bomberpilots Eg3 @ H22a7 ROOOST HILFE S.4 (Seite 4)
  5. Bomberpilots Eg3 @ H22a7 Frage Benzinpumpe S.5 (verlinkt mit Seite 5)
  6. Bomberpilots Eg3 @ H22a7 Neue Felgen S.6
  7. usw.
Ich denke das Konzept ist klar. Man muss nur eben schauen wie die User eine Seite im Titel erwähnen und schon könnte man automatisch daraus eine Liste bauen.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 05.05.2015, 12:00
zitieren

Ich habe die Idee jetzt mal umgesetzt. Was haltet Ihr davon?
pn email
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 2x EJ9 (1x Verschrottet)/ 1x CRX EE8/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx AS(2xaufbau 1x
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 1145
Chats: 141
Wohnort: 35066 fkb
06.05.2015, 00:28
zitieren

Vorteil sehe ich bei älteren projekten wo man nicht vom start an mit bei war oder sich bestimmte sachen noch mal ansehen will, muss man nicht zich seiten quälen wo nichts passiert ist.

:)

Gefällt


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 6941
Chats: 899
Wohnort: Kassel
06.05.2015, 05:43
zitieren

Da wird einfach mein Projekt ausgenommen.
Sehr geile Idee finde ich, das macht mir die Suche dann auch einfacher wenn ich mal was "altes" Suche :)

Edit: Habe es eben mal getestet und es ist der Hammer Marc. Für so was könnte ich dich knutschen :gayfight:


 1x  bearbeitet
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50600
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.05.2015, 06:00
zitieren

Danke. Ich überlege jetzt nur noch wie man die Wiederholung von Wörtern in den Griff bekommen könnte. Schließlich macht es keinen Sinn, dass immer wieder "Bomberpilots Eg3 @ H22a7" am Anfang steht.

pn email
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 6941
Chats: 899
Wohnort: Kassel
06.05.2015, 07:57
zitieren

Könntest du das nicht ab dem Sternchen blalblalbaa anzeigen lassen, dann ware immer das "Bomberpilots Eg3 @ H22a7" am Anfang weg.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50600
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.05.2015, 09:29
zitieren

Das ist das Ziel, aber wie mache ich das automatisch?

Hier müsste z.B. "Ben´s 04er EM2 Fl " wegfallen:
https://www.maxrev.de/bens-04er-em2-fl-dyno-seite-34-t244944.htm

Und hier "meine Inge vom kauf bis jetzt":
https://www.maxrev.de/meine-inge-vom-kauf-bis-jetzt-leistungspruefstand-s-32-video-s-34-t281189.htm

Jeder schreibt ja was anderes. Ich probiere mal etwas aus.



Verfasst am: 06.05.2015, 11:00
zitieren

Das Inhaltsverzeichnis wird nun automatisch gekürzt. Es ist nicht perfekt, aber schon deutlich besser.

Vorher:
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *Fahrwerksteile S.3* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *ROOOST HILFE S.3* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *ROOOST HILFE S.4* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *ROOOST S.4* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *Frage Benzinpumpe S.5* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *Neue Felgen S.6* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *Syncronringe? S.7* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *Update S.11* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *Ernüchterung und Fragen S.13* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *Projekt R.I.P S.16* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *Schlachtfest S.19* ;)
Bomberpilots Eg3 @ H22a7 *Frage Getriebezusammenstellung S.25* ;)
Bomberpilots Eg @ H22a7 *Frage Getriebezusammenstellung S.25* ;)
Bomberpilots Eg @ H22a7 *Und los gehts (rebuild) S.26* ;)
Bomberpilots Eg @ H22a7 *Motor zerlegt, Motorenbauer gefragt!! S.27* ;)
Bomberpilots Eg @ H22a7 *Motor zerlegt, Motorenbauer gefragt!! S.28* ;)
Bomberpilots Eg @ H22a7 *Sitzupdate ;)!! S.31* ;)
Bomberpilots Eg @ H22a7 *Sitzupdate ;)!! S.32* ;)
Bomberpilots Eg @ H22a7 *Motorinfos ;)!! S.33* ;)
Bomberpilots Eg @ H22a7 * Neuer Motor ;)!! S.33* ;)
Bomberpilots Eg @ H22 * Neuer Motor ;)!! S.33* ;)
Bomberpilots Eg @ H22 * Kabelbaumfrage S.42 * ;)
Bomberpilots Eg @ H22 * Hilfe Kabelbaum S.44 * ;)

Nachher:
Eg3 @ H22a7 *Fahrwerksteile S.3* ;)
*ROOOST HILFE S.3* ;)
*ROOOST HILFE S.4* ;)
S.4* ;)
*Frage Benzinpumpe S.5* ;)
*Neue Felgen S.6* ;)
*Syncronringe? S.7* ;)
*Update S.11* ;)
*Ernüchterung und Fragen S.13* ;)
*Projekt R.I.P S.16* ;)
*Schlachtfest S.19* ;)
*Frage Getriebezusammenstellung S.25* ;)
Eg @ H22a7 *Frage Getriebezusammenstellung S.25* ;)
Eg @ H22a7 *Und los gehts (rebuild) S.26* ;)
*Motor zerlegt, Motorenbauer gefragt!! S.27* ;)
*Motor zerlegt, Motorenbauer gefragt!! S.28* ;)
*Sitzupdate ;)!! S.31* ;)
*Sitzupdate ;)!! S.32* ;)
*Motorinfos ;)!! S.33* ;)
* Neuer Motor ;)!! S.33* ;)
H22 * Neuer Motor ;)!! S.33* ;)
H22 * Kabelbaumfrage S.42 * ;)
Hilfe Kabelbaum S.44 * ;)

 5x  bearbeitet
pn email
Gast 
30.03.2016, 08:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Premium First: automatisches Inhaltsverzeichnis" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu diba -farah findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Automatisches Importieren
Hallo, Ich haette eine Frage. Ich benutze Google Fusion Tables und Google Spreadsheet. Ich wuerde gerne Daten von Tables gerne in ein Spreadsheet importieren, hierfuer gibt es aber leider keine automatische Funktion. Das Heisst ich muss in Tables...
von GFR
0
107
20.05.2011, 20:33
GFR
Inhaltsverzeichnis neu verbinden
Hallo, bin ich froh, dieses Forum hier gefunden zu haben :). Ich habe ein Problem mit einem Inhaltsverzeichnis. Nach einer Abänderung der Kategorie, welche als Überschrift des Inhaltsverzeichnisses diente, hat sich das Inhaltsverzeichnis aufgelöst....
von kj_mpor
4
258
18.07.2011, 08:45
kj_mpor
Werbung neben Inhaltsverzeichnis
Hallo Leute, ich habe in MediaWiki 1.20.5 ein eigenes Design erstellt. Das hat alles super geklappt. Nun möchte ich gerne neben dem Inhaltsverzeichnis den freien Platz nutzen um eine kleine Werbeanzeige einzubauen. Nun habe ich das Problem, das es dafür...
von ONeill
2
86
21.05.2013, 10:27
ONeill
Inhaltsverzeichnis wird automatisch angezeigt
Hallo, wie die Überschrift schon sagt immer wenn ich einen neuen Beitrag habe wird automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Wie ändere ich das? Das heisst das Inhaltsverzeichnis soll einfach...
von nameX
2
1.578
25.11.2009, 08:43
nameX
Inhaltsverzeichnis beim drucken ausblenden
Hallo, ich benutze die Extension PDF Export. Ich versuche schon eine weile das Inhaltsverzeichnis auszublenden wenn ich eine Seite drucke. Aber irgendwie geht es nicht weg. Hat einer eine...
von Icect
2
295
25.07.2011, 09:33
Icect
Eigenes, ausklappbares Inhaltsverzeichnis erstellen
Hallo zusammen, ich in unserem Wiki haben wir eine "Hauptseite" welche alle Seiten des Wikis entsprechend eines eigenen Inhaltsverzeichnisses enthält. Da dieses "Inhaltsverzeichnis" sehr unübersichtlich geworden ist war meine...
von Dr.Wackelzahn
1
38
01.09.2015, 14:28
stefahn
Drop-Down-Pfeile im Inhaltsverzeichnis
Guten Tag, ich möchte gerne Drop-Down-Pfeile im Inhaltsverzeichnis meines MediaWiki (aktuelles Release) haben; ein Beispiel findet Ihr hier: [URL=http://www.t4-wiki.de/wiki/Inhaltsverzeichnis]T4-Wiki[/URL] . Dort werden Drop-Downs in der Sidebar und auf...
von ChrisK
2
75
19.04.2015, 06:49
mgutt
Automatisches Befüllen eines Templates
Hallo, ich habe eine Frage: in unserem firmeninternen Wiki (mediawiki) haben wir Seiten angelegt, bei denen wir Informationen zu Produkten haben. D. h. eine komplette Seite mit vielen Über- und Unterüberschriften. Die Seiten sind immer gleich...
von bil2011
1
352
01.02.2011, 09:16
bil2011
Automatisches Registierung und Anmelden
Hallo Ich möchte mit mein CMS System das MediaWiki mit einbauen und möchte es so gestallten das die User nur 1 Mal Registieren oder Einlogen müssen. Daher muß ich in mein Registierung datei die Registierung von Media Wiki mit einbauen Jetzt ist...
von dema80
0
1.172
20.12.2011, 15:35
dema80
Automatisches anklappen der Spiegel
Hallo 1.--- hat jemand eine ahnung wo es ein modul gibt oder wie man es anstellt das wenn man das auto über fernbedinung verschließt oder öffnet das sich die spiegel automatisch anklappen oder abstellen und das knopfdrücken dadurch entfällt. 2.---...
[CR-V]von felix63
2
2.027
28.02.2010, 10:39
egon19063
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |