» Powerrohr viel viel zu leise...

abgasanlageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenplasmatachofrage
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R FN2
Anmeldedatum: 19.07.2006
Beiträge: 194
Chats: 1
Wohnort: Dannstadt, RLP
28.07.2006, 19:27
zitieren

Hallo,

ich habe ein extrem großes Problem, finde ich :cry:

Also es geht um folgendes...
Ich habe einen Civic EP1 und hatte bis vor zwei Tagen ein AI von TSS und einen Powerrohr- Auspuff dran mit 4 90er Rohren.

Nun habe ich vor zwei Tagen mein AI ausgebaut, dass das Auto mal TÜV gerecht wird, aber nun das Problem... :rulez:
Ich höre meinen Auspuff kaum bzw. garnicht mehr.
Und wie ich hier im Forum gelesen habe ist ein Powerrohr Auspuff alles außer leise...

Mir ist ja klar, dass es leiser wird da das AI draußen ist aber so leise...
:wall:
Ich habe hier noch von TSS einen Mittelschalldämpfer liegen und einen Fächerkrümmer das ich demnächst einbauen werde...
Bringt das was damit es wieder so wird wie es vorher war?
Oder was könnte ich sonst tun?
Ich will schnell wieder so n richtig hammer harten Sound lol

Bitte helft mir

euer epTuner :D



Verfasst am: 29.07.2006, 08:34
zitieren

Hmm...

kann mir bei dieser Sache niemand helfen?

Wäre echt nett, wenn sich jemand meldet und mir weiterhelfen kann bei meinem Problem .

Danke schonmal im vorraus
pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: E36 Compact Winter , 308 Bj.2014
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1128
Chats: 1
Wohnort: Berlin
29.07.2006, 09:40
zitieren

Wie lange hast den Auspuff denn drunter? Gib ihm Zeit sich frei zu brennen.
Fahre so wie du immer fährst und er passt sich deiner Fahrweise an. Wenn du in mit Benzin oder Bremsenreiniger lauter machen willst ist er nur durchgehend laut. Wie bei Corsa und Polo.
Gib ihm Zeit. Mfg


pn
Fortgeschrittener 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R FN2
Anmeldedatum: 19.07.2006
Beiträge: 194
Chats: 1
Wohnort: Dannstadt, RLP
29.07.2006, 11:42
zitieren

HI,

also der Auspuff ist schon min. ein Jahr drunter un hat so ca 20.000 km drauf...


pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: E36 Compact Winter , 308 Bj.2014
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1128
Chats: 1
Wohnort: Berlin
29.07.2006, 13:38
zitieren

Oh dann liegt es nicht an der Zeit. Fährst du ab und zu hochtourig? Denn der Auspuff brauch ja Hitze zum freibrennen?

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 8299
Chats: 2346
Wohnort: krefeld
29.07.2006, 14:01
zitieren

kann gut sein da dein ep ja auch sehr neu ist...und mittelschalldämpfer auch noch klang klauen :) wenn du
son teil jetzt an nen eg schraubst der immernoch seinen ersten msd drunter hat ...isset klar das der lauter ist....knall mal msd und krümmer drunter...dann wirds laut :D


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sergej
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB2
Anmeldedatum: 29.08.2005
Beiträge: 195
Chats: 8
Wohnort: Düren, NRW
29.07.2006, 14:05
zitieren

Bist du dir denn sicher das dein Auspuff richtig laut vorher war, mir kommt nämlich der Gedanke, dass du immer nur gedacht hast, dass der laut ist, und in Wahrheit immer nur den Luffi gehört hast als du gefahren bist

pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
29.07.2006, 14:13
zitieren

den gedanken hab ich auch grad denn mit AI ist die kiste schon am dröhnen

ich kenn hier noch ein EP fahrer der hat das Problem mit nem Magna

der wurd auch nciht richtig laut das liegt ne mange am MSD

und du musst ihm mal so ne 100 km auto fahrt mit 180 gönnen

aber Power rohr ist doch eigentlich immer laut oder nicht ? ^^


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 Turbo, S2000, EJ6
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6506
Chats: 355
Wohnort: Stuttgart City
29.07.2006, 14:57
zitieren

vielleicht liegts einfach nur daran dass du nicht mehr so gut hörst nachdem du ständig mit powerrohr und AI rumgeheizt bist.. das kann ja u.a richtig laut werden und evtl. das Gehör schädigen :hrhr: :hrhr: :laugh:
oder du hast dich einfach an die lautstärke gewöhnt?


pn
Senior 
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 358
Chats: 2
Wohnort: Hessen
29.07.2006, 18:32
zitieren

power rohr is nich wirklich laut, dumpes dröhnen. und bei hoher drehzahl hörst eh kaum was

pn
Gast 
29.07.2006, 18:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Powerrohr viel viel zu leise..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu tss powerrohr fn2 wird leiser, powerrohr msd fn2 und power rohr fn2 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach powerrohr für, powerrohr einbauen tüv und powerrohr sportauspuff leise suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG3 Verbraucht viel zu viel was machen?
hi leute MEIn EG 150tkm verbraucht viel zu viel glaub ich . Ich komme ca. 380km mit vollem tank, dass ist übel meine kumpelz kommen da schon viel weiter. Und deswegen meine frage an euch was kann ich denn machen ? Öl hab ich neu...
Seite 2 [Performance]von AND1--CiviC PoweR
13
1.057
22.01.2007, 23:32
CruX
EG3 mit D16 Gas/Turbo Umbau und viel viel Ausstattung ;-)
Hallo, habe ein kleines Projekt vor. Habe hier ein Eg3 bj94 stehen, dem ich ein D16z6 verpassen werde. Der Civic soll ein Langstreckenfahrzeug werden und wird auf Gas umgebaut. Da aber der Spaß nicht auf der Strecke bleiben soll, soll noch zusätzlich ein...
[Civic 92-95]von nitro6
5
319
22.06.2014, 11:11
EnZyMe
Zu viel Öl
Hi, wollte mal nachfragen wie sich zu viel Öl auf das V-Tec...
[Civic 92-95]von Earlsimmons
8
164
05.05.2009, 08:40
PummelG40
zu viel Öl?
Habe gestern noch mein Ölstand kontrolliert bevor ich losgefahren bin und der hat mir zu wenig angezeigt... Habe aber kurz nach dem der Motor aus war geprüft und da ist natürlich noch nicht das ganze öl in die Ölwanne zurückgeflossen... Habe ca ein...
[Civic bis 91]von bbSIX
0
604
24.12.2005, 13:22
bbSIX
Zu viel Ladedruck ;)
Schön den Block gesprengt lol http://www.realoldspower.com/phpBB2/viewtopic.php?t=12862 :o :o...
[Offtopic]von Frank_FTW
6
440
05.01.2006, 11:49
FaHrStUhL
Zu viel Anabolika
:laugh: :laugh: lol [URL=http://www.clipfish.de/player.php?videoid=Mzg1Mjh8NDg5MzM0]Zu viel des...
Seite 2 [Offtopic]von sense08
12
967
22.05.2008, 12:17
Jonas | back in white
zu viel öl
ahoi ich hab eindeutig zuviel öl im motor! ca 1 cm überm max punkt am ölmessstab. schlimm? absaugen lassen? warten bis zum nächsten ölwechsel? was ist zu beachten? weg vom roten bereich wa? mfg...
Seite 2, 3 [Performance]von El Splatty
21
1.754
12.12.2006, 17:10
coupe em2
 Gemisch zu mager und CO2-Gehalt viel zu hoch!
Hallo, kann mir jemand bei meinem ED9 helfen. War beim Tüv und hab AU gemacht. Dann hat mir der Prüfer gesagt das der Gehalt der an der Lambdasonde gemessen wird nur bei 0,95 liegt und sollte min. 0,975 betragen. Gemisch zu mager? Was tun? Und...
Seite 2 [Civic 92-95]von Dome1412
12
2.881
25.07.2005, 07:06
Dome1412
Honda Eg 4 Bockt verschluckt sich evtl zu viel sprit oder zu wenig ???
Hallo habe meine Freundin einen Civic eg4 mit 90 ps gekauft. So bin das teil Probegefahren da war nichts!!! Nur gerade Autobahngefahren dann runter und er hat gezickt, Ich versuche das mal zu beschreiben also bei 1500 Umdrehungen bis 2000 Bockt er bzw....
Seite 2 [Civic 92-95]von Low Coupe
12
258
08.02.2016, 11:06
mbboy
eg5 *** zu viel verbrauch ***
heyo leude.. mein eg5 verbaucht zu viel denke ich .... also ist des normal das der knapp über 10 liter schluckt wenn ich bei 2000 rpm schalte...keinen vtec benutze oder sonst was... ich fahre ganz besonders sparsam zurzeit aber verbrauch geht nicht...
[Civic 92-95]von semih37
9
200
01.02.2010, 15:31
Ganwalf
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |