» plasmascheiben am licht anschließen wie und wo

Hochtöner im SpiegeldreieckNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHat jemand damit erfahrungen gemacht?
AutorNachricht
Senior 

Name: oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG6 VTEC
Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 468
Wohnort: eisenberg
14.07.2011, 19:46
zitieren

hey leute ich hab zwar schon die suche benutzt jedoch finde ich nichts nützliches was mir weiter helfen könnte.....und zwar gehts um folgendes ich hab mir en paar plasmascheiben gekauft will die jetzt am we rein basteln ...hab da nur eine frage wo finde ich den schalter oder den anschluß für das licht?....wo befindet sich dieser stecker oder is das direckt der hinter dem tacho bzw der am tacho?

ich danke euch schon mal


pn
Fortgeschrittener 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1/ ITR(im wieder Aufbau)
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 179
Wohnort: Großburschla
15.07.2011, 18:08
zitieren

hab mir die suche gespart un das Teil auf Dauerstrom gesetzt.Am Kabelbaum vom Kombi instrument rumpfuschen wollt ich nämlich auch nich.

pn
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: EP1 03
Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Lichte/Thüringen
17.07.2011, 10:13
zitieren

da dran rummachen is au sch***e, müsstest erstma rausfinden welches kabel für die tachobeleuchtung zuständig is.

ich hab bei mir ne extra leitung vom standlicht in innenraum gezogen un den plasmatacho da dran gehängt geht sehr gut.


pn
Senior 

Name: oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG6 VTEC
Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 468
Wohnort: eisenberg
17.07.2011, 12:22
zitieren

stimmt das is ne idee...und masse nehm ich dann von der karosse im innenraum da wo der tacho is oder....????

pn
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: EP1 03
Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Lichte/Thüringen
17.07.2011, 14:05
zitieren

jo gibt viele massepunkt. en zentraler massepunkt is beim ep auf der fahrerseite irgendwo ziemlich versteckt, da wo der kabelbaum von der tür in den innenraum geht oder drüben hinterm handschuhfach is auch ganz rechts n massepunkt. aber eigentlich is jede schraube die direkt aufm blech liegt n massepunkt.

pn
Senior 

Name: oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG6 VTEC
Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 468
Wohnort: eisenberg
18.07.2011, 16:45
zitieren

ok also ich denke ma ich werds wie du machen en kabel direckt vom standlicht bis rein ziehen...brauch aber nicht noch extra absichern mit ner sicherung oder....???

pn
Premium-Member 

Name: Jonathan
Geschlecht:
Fahrzeug: Skoda Roomster
Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 1765
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
18.07.2011, 16:49
zitieren

Ich weiß ja nicht was für ein Radio du verbaut hast, aber wäre es nicht einfacher das Lichtsignal vom Radiokabelbaum abzuzweigen als ein Kabel aus dem Motorraum zu ziehen?

pn email
Senior 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: EP1 03
Anmeldedatum: 25.01.2010
Beiträge: 372
Wohnort: Lichte/Thüringen
18.07.2011, 17:15
zitieren

un wenn de mal nen kurzen im plasmatacho hast hauts dir es ganze radio mit durch? wär mir zu riskant. es sei denn du setzt noch ne sicherung dazwischen dann mags gehn.


wenn dus wirklich richtig ordentlich und vorausplanend machen willst dann nimmste ne extra + leitung von der batterie, über ein relais, das sein schließerkontakt vom standlicht kriegt, dann in innenraum und tacho dran. da kannste nämlich au mal mehr anschliessen, wenn du noch irgendwas planst, z.b. fußraumbeleuchtung oder nen beleuchtetend schaltknauf oder weiß der geier was. dann sicherste alles ab un musst nich alles irgendwo abzweigen. aber muss jeder selbst wissen ^^


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG6 VTEC
Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 468
Wohnort: eisenberg
18.07.2011, 18:33
zitieren

ja ne werds mit dem standlich machen scheint mir auch die einfachste lösung zu sein....

pn
Gast 
18.07.2011, 18:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "plasmascheiben am licht anschließen wie und wo" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
neues Forumspiel - Licht an! Licht aus!
... einer schreibt "Licht an!" und der nächste schreibt "Licht aus!" usw... :laugh: Regel: immer 5 weitere Nachrichten abwarten Licht an!...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Offtopic]von EG3_Berlina
114
2.322
27.06.2012, 11:56
Pumsti
K-Tec Plasmascheiben
hat einer schon Erfahrungen mit K-Tec Plasmascheiben gemacht? Hab ich grad endeckt, aber irgendwie spuckt die SuFu gar nichts davon hier aus :o Also wer welche hat kann sie ja mal zeigen und vllt auch den Preis nennen, den er dafür geblecht hat...
[Allgemein]von cigarr
0
184
15.04.2009, 12:33
cigarr
Plasmascheiben für EP
Alsooooo, mich würde es intressieren ob es für die EP-Reihe überhaupt irgendwo Plasmatachos gibt? Hab bereits die Seite http://www.tacho-cartuning.de/shop3/product_info.php/info/p45_Honda-Civic-EP1---EP2.html entdeckt wo es individuelle weiße...
Seite 2 [Civic 01-05]von intsch
18
780
16.03.2010, 09:24
MysticMagican
Plasmascheiben EJ6
kann jemand diese Plasmascheiben ihrgendwie günstig...
[Civic 96-00]von CivicCoupeEJ6
1
108
14.03.2010, 08:24
CivicCoupeEJ6
PLASMASCHEIBEN
jemand interesse an accord...
[Accord 02-08]von Hondadream
2
884
26.01.2008, 15:41
Hondadream
plasmascheiben
hi mal ne blöde frage muss man plasmas eintragen...
[Allgemein]von sha_do
4
473
04.09.2007, 18:04
16vDiablo
Plasmascheiben für CE8?
hi weisdu fileicht wo ich für mein accord Modell:ce8 bj97.7 plasmascheiben finden kann? suche schon seit 3 monaten nichts gefunden were dier sehr dankbar....
[Accord 02-08]von sersch
1
447
15.11.2005, 01:32
sparky-spike
Plasmascheiben
Hi hab ma ne Frage habe Plasmatachoscheiben aber jetzt is der Inverter kaputt is des universal oder Haben die scheiben immer einen eigenen...
[Allgemein]von SoliD1990
0
113
18.11.2009, 15:29
SoliD1990
Plasmascheiben Prelude BB9
Hi! Hat wer ne Adresse wo ich qualitativ gute Plasmascheiben für den BB9 bekomme? Danke und Gruss...
[Prelude]von Cab
4
674
13.09.2007, 17:01
98er_Honda_Prelude_BB9
plasmascheiben anschließen
morgen leutz.... könnt ihr mir vllt einen tipp geben wo oder an welchem kabel vom tacho ich die plasmascheiben anschließen könnt? danke schon...
[Civic 92-95]von dreamer
0
93
01.11.2011, 11:51
dreamer
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |