» Orange Kontrollleuchte + KEIN Vtec + KEIN Tacho

elektrischer Fensterheber mucktNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16B Motor EK9
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 28.01.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Luxemburg
29.05.2008, 12:44
zitieren

Hallo,

ich habe seit heute ein richtig blödes Problem!

Wie im Titel beschrieben geht die organge Kontrollleuchte, die normalerweise nur beim Zünden angeht, nicht mehr aus UND ich habe keinen Vtec mehr, das heisst der Motor "reisst" nicht mehr ab 4000 Touren nach vorne UND mein Geschwindigkeitstacho spielt verrückt, der zeigt entweder die ganze Zeit 0 an oder schwankt wie verrückt hin und her.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, bzw. weiss jemand woran das liegen könnte, ach ja es handelt sich hier bei um den D15z6 und erwähnenswert ist auch, dass es heute Nacht monsunartig geregnet hat...

Vielen Dank im Voraus


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
29.05.2008, 13:27
zitieren

als allererstes fehlercode auslesen !

pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5460
Wohnort: Pfalz
29.05.2008, 13:36
zitieren

Läuft der vielleicht im "Notprogramm" ?!? Hört sich irgendwie danach an... wie gesagt wurde, direkt Steuergerät auslesen.

pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 28.01.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Luxemburg
29.05.2008, 13:56
zitieren

kann denn da was passieren? Sagen wir ich lasse den Wagen jetzt mal ein paar Tage hier stehen, ist das schlecht oder sollte ich wirklich so schnell wie möglich zur Auslese?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
29.05.2008, 14:11
zitieren

passieren kann nicht unbeding was (je nachdem was für ein fehler)
wenn du damit noch zur Werkstatt fährst am besten nicht mehr in den vtec bereich rein ;)


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
29.05.2008, 16:52
zitieren

In was für nem Vtec soll der Motor denn überhaupt laufen? Würd mal sagen dass der überhaupt nur im Notlauf ist.

Greetz
aCiD


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 141
30.05.2008, 08:08
zitieren

Das mit dem Tachogespinne kannte ich von nem anderen Auto. Da wars die Lichtmaschine.

Miss mal die Spannung vor dem Starten und nach dem Starten (also während der Motor läuft).

Sollte vorher 12Volt und nachher mindestens 14 Volt haben.


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 28.01.2007
Beiträge: 144
Wohnort: Luxemburg
30.05.2008, 17:06
zitieren

Hat sonst keiner mehr ne Vermutung an was das liegen könnte?

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
30.05.2008, 17:08
zitieren

Der_Ronnyals allererstes fehlercode auslesen !

hier nochmal


pn
Veteran 
Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Motorrad: Suzuki SV 650S
Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 863
Wohnort: Nordenham bei Bremerhaven
30.05.2008, 17:10
zitieren

Kann dir leider nicht helfen - hab ebenfalls nen Problem mit meinem Tacho und wollt die Frage mal eben reinschmeißen...

Hab Beleuchtung innen verbaut usw. usw.

Nun leuchtet bei mir ständig während der Fahrt die "ABS-Leuchte" sowie "Handbremsleuchte"...

Die Handbremse leuchtet aber nur schwach - dafür durchgängig - wenn ich Handbremse anziehe glühts halt richtig...
Der Stecker bei der Handbremse ist richtig fest und dran - daran kann es nicht liegen...

Kann mir wer nen Tip geben?
Ich mein ich weiss nicht einmal, ob mein ABS gerade funktioniert :o und ausserdem nervt es wenn die Leuchten durchgängig an sind...


Oder soll ich auch Fehlercode auslesen - bevor ich hier abnerv *grins*


pn
Gast 
02.06.2008, 05:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Orange Kontrollleuchte + KEIN Vtec + KEIN Tacho" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kein DSL, kein LTE, kein ISDN: Wie schnell ins Internet?
Hi, am Standort gibt es nur GPRS, vielleicht noch Edge (noch nicht getestet). Welche Möglichkeiten gibt es nun um relativ schnelles Internet zu erhalten? Gibt es SAT-DSL in Kombination mit GPRS für den Upload? Oder gibt es schon SAT mit Upload ohne...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
415
06.03.2012, 21:13
mgutt
 EH6 Z6 springt nicht an - Anlasser dreht, BePu kein Mucks, kein Funke, MKL
Hey Leute! War heute bei einem Bekannten in der Werkstatt, meinen Auspuff dicht schweißen lassen, das ZFR hatte er beim Verlängern leider bisschen verkackt.. Auf jeden hat er einen EH6 mit Z6 da stehen, bei dem sie wohl schon alles mögliche probiert...
Seite 2 [Del Sol]von Blues
17
713
12.07.2015, 12:32
Blues
Dual SIM Adapter Automatik: Umschalten wenn kein Empfang oder kein Internet
Hat jemand Erfahrungen mit Adaptern? Mich interessiert ob es eine Automatik gibt, die automatisch die SIM Karte wechselt, wenn kein Empfang da...
[Handy]von mgutt
0
160
03.08.2014, 06:41
mgutt
Kein Luftfilter dran, trotzdem kein Sound!!! (eg 3)
hab bei meinem eg 3 mal den luftfilterkasten geeöffnet und den deckel weggelassen um zu hören wie laut er ohne luffi is... dann kam mein böses erwachen!!!... ER WAR GENAUSO LEISE WIE VORHER!!! :o woran kann das liegen? oder ist das bei allen...
Seite 2 [Civic 92-95]von Patrick eg3
15
2.265
27.10.2006, 18:36
Patrick eg3
Frechen 26.03.10 Kein Thread = kein Treffen oder was?
Wer kommt denn alles? Ich komme was später, so gegen 21 Uhr...
Seite 2 [Events & Treffen]von Nikker
17
600
30.03.2010, 18:09
Nikker
Motor Kaputt? Kein Öl, kein Wasser mehr (CRX EE8)
Hallo, anfang dieser Woche wollte ich ganz gewohnt mein Crx (EE8) starten um mich auf den Weg zur Arbeit zu begeben. Und da war es dann. Ein sehr eigenartiges Geräusch, das ich zuvor noch nie gehört habe. Der Motor klang eher wie eine Pumpe....
[CRX]von Marillus
6
706
22.07.2011, 15:51
Marillus
H22A kein VTEC
Hi, ich hab da ein Problem mit meinem H22 im EG3. Und zwar funktioniert jetzt alles soweit ohne Probleme. Wenn ich die Zündung an mache, dann ist die Motorkontrollleuchte nur so lange an, wie die Benzinpumpe vor läuft. Dann aber nachdem der Motor...
[Performance]von soulreaver1337
7
905
08.07.2011, 17:37
soulreaver1337
 Kein Vtec, Fehlercode 17
abend, habe folgendes problem: nach einiger zeit fahren geht die motorkontrolleuchte an und das steuergerät spuckt code 17 aus! tacho und drehzahlmesser funktioniert! wie funktioniert das eigentlich mit dem vtec-signal??? gibt der tacho ein signal ans...
[CRX]von jimcurry
9
471
14.10.2012, 21:57
jimcurry
B16A1 kein Vtec
hallo zusammen, habe meine alten problemchen lösen können, jetzt kommt das nächste - ED9 mit B16A1 swap mitllerweile ohne fehlercode und ohne begranzer, allerdings schaltet der vtec nicht zu. was sind die kriterien dass der vtec angeht bzw. in welcher...
[Performance]von moooscht
3
201
30.06.2014, 13:54
&weida?
Kein Ton mehr, Endstufe kein strom
nachdem ich mich einige wochen an meiner anlage mit subwoofer und hochtönern erfreuen konnte: alles funktionierte, aber leider mit starkem säuseln D Nachdem ich heute mein auto abgestellt hatte und später wieder losfahren wollte ging garnix mehr! kein...
von tegocalde
4
1.261
29.04.2010, 20:34
Feck713
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |