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Senior Fahrzeug: Honda Civic MB6 Anmeldedatum: 22.04.2007 Beiträge: 333 Wohnort: Horstmar | zitieren Hallo, wie ich geschreiben habe, steht ein Ölwechsel bei mir an. Zur zeit fahre ich ein 5W 30 Öl. Ich habe aber im Internet gelesen, dass es nicht so gut für den Motor wäre. Welches Öl ist denn geeigneter? 10W 40? Würde mich über Antworten freuen. Gruß Marc |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren honda empfiehlt 10W40, meiner meinung nach ist 5W40 oder 5W30 bestens geeignet! -> deutlich weniger ablagerungen zu erkennen.. |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8450 Wohnort: Texas | zitieren 5w40...fahrer ich seit 70tkm....ohne probleme |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4037 Wohnort: Ostfriesland | zitieren von was für ablagerungen sprichst du? |
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Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: CTR FN2, CTR Turbo Anmeldedatum: 24.01.2010 Beiträge: 1259 Wohnort: Nordhessen | zitieren Ich fahre in meinen Hondas 10W-40 auch im Motorrad und alles TOP !!!!!!!!!! Öl bekommst du Gut und Günstig bei Ebay Anzeige, billiger wie bei jedem Zubehörladen |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Solche ablagerungen kommen nicht durch die unterschiedlichen Viskositäten sondern durch schlechte Ölqualitäten. Traurig aber wahr^^ Beispielsweise arbeite ich in einem VW/Audi betrieb und dort vertreiben wir nur Vapsoil. Es ist ein echtes trauerspiel wie die Motoren von innen aussehen... überall Ölschlamm Ablagerungen usw. Anders ist es bei meinem EJ6, Shell 10w40 drin und wenn man den Ventildeckel abnimmt siehts darunter aus wie neu. Deshalb augen auf beim Ölkauf Gruss Kai |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren genau das mein ich.. wir haben Mobil1 öl und ich hab schon so einige motoren gesehen mit 10W40, die hatten alle leicht bräunliche ablagerung am ventiltrieb. meiner z.b. wurde nur mit 5W30/40 betrieben und is top sauber! aber trotzdem glaub ich das natürlich, dass das von der ölquali kommt. anzahl der ölwechsel usw... |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Meiner Ansicht nach ist das totaler Schwachsinn in nen alten Motor dünneres Öl zu schütten, abgesehen davon dass 5W40 viel zu teuer ist. Stattdessen lieber 10W40 und dafür eben peinlich auf die Intervalle achten, imo bringt das mehr. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren bei autos die auch nur annähernd sportlich bewegt werden würde ich nen weiten bogen um 30er öle machen. |
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Senior Fahrzeug: Honda Civic MB6 Anmeldedatum: 22.04.2007 Beiträge: 333 Wohnort: Horstmar | zitieren also 10w 40? Ich habe meinen Mb6 von einem Hondahändler gekauft und die haben letzes jahr den Ölwechsel mit 5W 30 gemacht. Kann ich denn jetzt einfach so die Viskositätsklasse ändern? Alles 5W 30 Öl bekomme ich eh nicht aus meinem Motor raus. "sportlich bewegt" wird er ab und an schon", vorrausetzung warmer Motor etc ist selbstverständlich dann gehts auch ab und an mal bis zum Begrenzer. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölwechsel steht an! MB6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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