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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27061 Wohnort: Kempen | zitieren Hallo Leute, da meine alte Ölwanne sehr gelitten hat, rostet und undicht ist, hab ich ne neue gekauft, Dichtung auch Muss ich die Ölwannendichtung an der Ölwanne festkleben? wenn ja womit? Oder muss da noch ne Dichtmasse oder sonstiges mit drauf? Kann / Soll / Muss ich am Ende wenn alles montiert ist von aussen noch etwas abdichten? Von aussen nochmal mit Dichtmasse oder irgendwas anderem geeigneten bearbeiten? Gibt es sonst noch was zubeachten? LG Fabian |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Alte Ölwanne runter Dichtfläche mit Schleifvließ ordentlich säubern Dichtfläche Öl und Fett fei machen neue Dichtung mit Dichtungsmasse einkleben Schön antrocknen lassen und dann wieder mit Öl füllen und Motor starten |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27061 Wohnort: Kempen | zitieren ok hört sich genauso an wie ich es vorhatte ...Frage war auch eher darauf bezogen WOMIT ich die einklebe? Was für ne Dichtungsmasse? Gibt ja verschiedene und ich mein jetzt nicht die Marke ^^ |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren das hier ist ganz gut nehme ich auch! noch keine Probleme gehabt! http://www.schrauberladen.de/product_info.php?info=p590_dirko-ht-motor--dichtmasse-90g--70ml--elring.html |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27061 Wohnort: Kempen | zitieren Ah ok es gibt extra Dichtmasse für Motoren gut zu wissen damit sind alle Fragen beantwortet Danke |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Elring, Dirko, Holymar, würth sind so die gängisten die Motor- bzw. Ölwannendichtmasse im Angebot haben. Hab bis jetz immer dichtmassen von Würth verwendet. Und nimm bitte feines Schleifvließ (grau) und auf keinen Fall Schleifpapier. Warum wirst du ja sicherlich selbst wissen |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: FK2-R Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27061 Wohnort: Kempen | zitieren wegen dem Staub vom Schmörgelpapier? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren ist elring nicht der hersteller von der Dirko Dichtm.? |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren erstens das, und zweites machst damit zutiefe kratzer rein oder rundes die ecken der Wann zu sehr ab, dann kanns passieren das die Wanne nichtmehr dicht bekommst. Hab das mal bei en kumpel gesehen wo der vorbesitzer den kopf an den kanten rund geschliffen hatte, da ist auch das ganze Öl rausgesuppt. Gabs beides mal einzeln sidn aber Mittlerweile ein Konzern |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölwannen Wechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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