» Ölwannen Wechsel

Performance Update MB2 D14A8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnterschied B18C6 und B18C
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
19.11.2010, 12:59
zitieren

Hallo Leute,

da meine alte Ölwanne sehr gelitten hat, rostet und undicht ist, hab ich ne neue gekauft, Dichtung auch ;)

Muss ich die Ölwannendichtung an der Ölwanne festkleben? wenn ja womit?
Oder muss da noch ne Dichtmasse oder sonstiges mit drauf?

Kann / Soll / Muss ich am Ende wenn alles montiert ist von aussen noch etwas abdichten? Von aussen nochmal mit Dichtmasse oder irgendwas anderem geeigneten bearbeiten?

Gibt es sonst noch was zubeachten?
LG Fabian


pn
Premium-Member 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch
Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 8246
Wohnort: Schmalkalden/ Thür.
19.11.2010, 14:23
zitieren

Alte Ölwanne runter
Dichtfläche mit Schleifvließ ordentlich säubern
Dichtfläche Öl und Fett fei machen
neue Dichtung mit Dichtungsmasse einkleben
Schön antrocknen lassen und dann wieder mit Öl füllen und Motor starten


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
19.11.2010, 14:28
zitieren

ok hört sich genauso an wie ich es vorhatte ...Frage war auch eher darauf bezogen WOMIT ich die einklebe?
Was für ne Dichtungsmasse? Gibt ja verschiedene und ich mein jetzt nicht die Marke ^^


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe
Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 1549
Wohnort: Wittstock
19.11.2010, 14:34
zitieren

das hier ist ganz gut nehme ich auch! noch keine Probleme gehabt!

http://www.schrauberladen.de/product_info.php?info=p590_dirko-ht-motor--dichtmasse-90g--70ml--elring.html


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
19.11.2010, 14:37
zitieren

Ah ok es gibt extra Dichtmasse für Motoren :) gut zu wissen damit sind alle Fragen beantwortet
Danke


pn
Premium-Member 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch
Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 8246
Wohnort: Schmalkalden/ Thür.
19.11.2010, 14:50
zitieren

Elring, Dirko, Holymar, würth sind so die gängisten die Motor- bzw. Ölwannendichtmasse im Angebot haben. Hab bis jetz immer dichtmassen von Würth verwendet.

Und nimm bitte feines Schleifvließ (grau) und auf keinen Fall Schleifpapier. Warum wirst du ja sicherlich selbst wissen ;)


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
19.11.2010, 14:54
zitieren

wegen dem Staub vom Schmörgelpapier?

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe
Anmeldedatum: 11.10.2009
Beiträge: 1549
Wohnort: Wittstock
19.11.2010, 14:58
zitieren

Civic Coupe FreakElring, Dirko, Holymar, würth sind so die gängisten die Motor- bzw. Ölwannendichtmasse im Angebot haben. Hab bis jetz immer dichtmassen von Würth verwendet.

Und nimm bitte feines Schleifvließ (grau) und auf keinen Fall Schleifpapier. Warum wirst du ja sicherlich selbst wissen ;)

ist elring nicht der hersteller von der Dirko Dichtm.?


pn
Premium-Member 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch
Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 8246
Wohnort: Schmalkalden/ Thür.
19.11.2010, 15:07
zitieren

erstens das, und zweites machst damit zutiefe kratzer rein oder rundes die ecken der Wann zu sehr ab, dann kanns passieren das die Wanne nichtmehr dicht bekommst. Hab das mal bei en kumpel gesehen wo der vorbesitzer den kopf an den kanten rund geschliffen hatte, da ist auch das ganze Öl rausgesuppt.

Gabs beides mal einzeln sidn aber Mittlerweile ein Konzern


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
19.11.2010, 15:16
zitieren

...

 
Unbenannt.png
Unbenannt.png - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
19.11.2010, 20:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölwannen Wechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Zündkerzen wechsel, Öl wechsel und Zahnriemen wechsel
Hi @ all, Thema: Zündkerzen wollt mal meine Zündkerzen wechseln. Was für Ngk kommen rein im ej9? Hab hier so ein shop gefunden. Der Verkäufer bietet NGK Platin und NGK V-Line Wo ist der Unterschied ziwschen diesen beide...
Seite 2 [Civic 96-00]von reskone
19
22.444
21.11.2005, 15:13
Mattes
Öl-Wechsel!
Hallo Jungs! Habe neulich meinen EG5 in der Werkstatt gehabt um mal für den Winter checken zu lassen.. und da haben die mich angerufen, ob se vielleicht gleich mal Öl-Wechsel mitmachen sollen.. hab ich gesagt, ok macht das mal.. nun haben die mir...
[Civic 92-95]von DaPole
7
761
07.12.2005, 19:01
Born2go
CDI wechsel bei CB 450 S
Hallo, was muss ich beachten wenn ich die CDI wechseln will? Gibt es verschiedene? Oder kann ich irgendeine, gebrauchte von Ebay,...
von Lothar1960
0
942
02.03.2009, 00:06
Lothar1960
Öl wechsel
Hallooo Zusammen ! Ich möchte öl wechseln von 10w40 auf LIQUI MOLY Formula Super 15W40 wie gut ist das für Motor kann man das kippen ??? Welche erfahrung habt ihr gemacht...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von balkezzz
21
687
12.08.2011, 06:22
balkezzz
Öl Wechsel
Hallo Leute ich möchte öl wechsel vornehmen Honda Civic 2006 Diesel vieviel liter passt da rein ? und was für öl soll ich nehmen ? Ich habe Castrol EDGE FST 0W-40 A3/B4 gefunden ist das ok...
[Civic 06-11]von yikilganli
2
265
20.01.2013, 08:49
Civic RR
Zahnriemen Wechsel ?
Hi Leute, ich wollte euch fragen ob ihr wisst, wann ein Zahnriemen Wechsel fällig ist???? Ist das Kilometer bediengt oder nach gefühl... wenn ir-was nicht mehr richtig läuft oder so... ich kenn mich da nicht so...
Seite 2 [Allgemein]von Eg8_Civic_88
14
4.407
10.06.2008, 22:02
Eg8_Civic_88
ej6 auspuff wechsel
Hi ich habe jetzt ein eh6 krümmer und ein ek4 grossen kat wollte mal fragen wie lang mein msd sein muss und wie lang mein esd, dass alles optimal passt aufm ej6. bitte nur solche die sowas schon gemacht...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
4
309
20.07.2010, 10:40
Ottimoto Racing
 FR-V wechsel zu Mazda
So Leute bei mir ist es soweit, werde mich demnächst von meinem treuen Begleiter dem FR-V trennen. So wie es aussieht werden wir uns einen Mazda cx-5 hohlen. Honda hat leider keine passenden Modelle mehr für uns im Angebot was mich echt ein bisschen...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [FR-V]von holanet
57
1.924
05.11.2018, 07:38
EarL_VTEC
Benzinfilter Wechsel
Hey Leute, nachdem ich ein paar Beiträge mir im Forum durchgelesen habe, weiß ich, dass der Filter im EJ6 im Motorraum neben der Batterie in so ner Plastikabdeckung sitzt. Wollte jetzt fragen, wie ich den da raus bekomme, ohne etwas zu beschädigen.. Es...
[Civic 96-00]von YEA64
4
2.257
04.01.2014, 14:13
Andy6RR
 V-Tec Tachofarben wechsel
Moin Moin Ihr kennt das sicherlich, dass die Tachobeleuchtung nehmen wir mal an blau ist und sich die farbe auf rot wechselt, sobald das V-Tec eintritt. Hat jemand so einen Umbau gemacht? Ich würde gerne wissen wie das genau...
Seite 2 [Civic 92-95]von Hurricane68
17
916
12.08.2010, 12:06
Kaan_EE8
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |