» Ölwanne 100% Abdichtung (b16/b18 - Motoren)

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27.01.2015, 20:59
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Hey,
bei meinen Motoren habe ich immer dasselbe Problem: Die Ölwanne sifft. Beim B18 habe ich jetzt auch dasselbe Problem, obwohl ich die Dichtung und die Schraube beim Umbau noch gewechselt habe.


Welche der Möglichkeiten ist nun die sinnvollste:

-mal ne Oiriginal Hondadichtung ( :D ) bestellen und einfach nur die vorerst tauschen?

-ist irgendwas grundsätzlich an den Wannen defekt und soll ich demnach die Wanne tauschen?

  • keine Dichtung verwenden sondern so Dichtungspaste?
  • Was kann man noch an der Ablassschraube ändern?


pn
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28.01.2015, 11:16
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Zitat-mal ne Oiriginal Hondadichtung ( :D ) bestellen und einfach nur die vorerst tauschen?
Ja.

Was möchtest du denn an der Ablassschraube ändern?


pn
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28.01.2015, 12:44
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zu erst reinigt man alles. dann bekommt der block, unten 4x eine dichtpaste aufgetragen. undzwar an der stelle wo die ölpumpe und die abdeckung für den kw simmering zur kupplung hin angeschraubt ist. oem honda dichtung sind eh die besten

pn
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28.01.2015, 13:08
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Also meinst zusätzlich zur Dichtung dann? Nimmt man dann so Loctite-Kram?

Zur Schraube: evtl das Gewinde mit Teflonband einwickeln. Hab den Eindruck, dass es zur Schraube auch immer raussifft obwohl ich den Kupferring habe und ne Original Hondaschraube.


pn
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28.01.2015, 13:27
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28.01.2015, 13:38
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Ich zeige dir heut abend wie ich es meine..

pn
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28.01.2015, 19:55
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bei meiner r6 hatte ich auch die ölwanne unten, da war sie geklebt, hab ich das selbe auch gemacht, aber da herrschen ja eh ganz andere Drücke bei den drehzahlen

pn
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29.01.2015, 20:29
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Bild? :D

pn
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29.01.2015, 20:47
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an den stellen kommt nur dichtmasse


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pn
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09.02.2015, 17:01
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Danke für den Tip. Habe gesehen, dass es im Werkstatthandbuch auch genau so beschrieben wird, mit den vier stellen an denen man spezielles Loctitezeuch draufschmieren soll. Glaub das war immer der Fehler :yes:

pn
Gast 
18.02.2015, 14:08
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