» Ölstand Steigt bei FK3

maximale ET bei 18 Zoll für Type sNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenteile für fk3
23>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
Chats: 1
14.03.2012, 11:23
zitieren

Hallo zusammen!

Ich habe unter civic 06-11 Themen nichts bezüglich Ölstand gefunden.
Ich fahre einen Civic FK3 Bj. 2008. Gleich nach dem Kauf ca. eine Woche (Gebrauchtwagen vor 5 Monaten) musste ich feststellen, dass Ölstand ca. 7-8mm über max Bezeichnung gewesen war. Beim Händler angerufen - er sagte vielleicht aus versehne wurde zuviel nachgekippt, also bisschen abgelassen. Etwa 3 Wochen später wieder zuviel 7-8mm, habe wieder bemängelt - wurden angeblich die Injektoren Wasserleitungen geprüft - alles dicht, wieder öl abgelassen. Als nächstes hatte ich die Inspektion gehabt, dabei wurde die Software update durchgeführt. Der KFZ Meister meinte ich soll weiterhin beobachten. Nach ca. 2500 Tkm habe ich wieder fast 1cm höher als max.

Jetzt kommt meine Frage:
Bei dem letzten Telefonat mit meinem Werkstatt, hat mir der KFZ Meister gesagt, er hätte mit Honda Deutschland telefoniert und es wurde ihm erklärt, dass Ölstand bis 1,5 cm über max. sei noch i.O. bzw. akzeptabel. Wenn es noch weiter steigt, dann soll man irgend welche Sensor checken der quasi dem Steuergerät immer wieder sagen würde, dass der DPF voll ist und gereinigt werden muss.

Ist das normal? Ich frage mich wozu gibt es dann max. Bezeichnung auf dem Stab? Wieso ist die max. Bezeichnung nicht gleich 1,5 cm höhe gesetzt wurde?
Ich blicke nicht mehr durch.
Bitte um Hilfe!!!!!!!


pn
Fortgeschrittener 

Name: Nils Langer
Geschlecht:
Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS
Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 177
Chats: 3
Wohnort: 99817 Eisenach
14.03.2012, 16:56
zitieren

fahrzeuge mit partikelfilter neigen dazu sehr viel diesel ins motorenöl zu drücken.

gibt leute die nach 10tkm etwa 2 liter mehr öl drinn haben.

wenn du vorgeschriebene 5w30 diesel plörre drinn hast und diese noch mit 1-2 liter diesel versetzt wird hällt der motor keine 150tkm!

mit dem sensor, könnte wirklich so sein!

schau nach der öl norm, und lass dir ein 5w40 reinkippen wie das HC von Pentosin, dann hast du etwas mehr Additive gegenüber den OEM ölen und der Dieseleinschlag macht den motor nicht gleich in ars***!

und versuche mal das auto 1 mal die woche etwa 20km auf der bahn zu heizen!


pn
Elite 

Name: Jan
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej 2, EG4, FN1
Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 2037
Chats: 11
Wohnort: stuttgart
14.03.2012, 17:11
zitieren

hatte mal was mitbekommen das es von der Hochdruck pumpe kommen soll

pn email
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
Chats: 1
14.03.2012, 21:42
zitieren

Danke schon mal für die Antworten!

Ich bin relativ viel Fahrer ca 450-500 km in der Woche davon ca. 300 km insgesamt Autobahn am Stück aber maximal 50 km und der Rest Stadtverkehr am Stück aber nicht weniger als 10 km. Vor der letzte Inspektion war 5w30 bei der Inspektion wurde 5w40 eingesetzt.

Na ja aber die Aussage "bis zur 1,5 cm über max. laut Honda Deutschland soll i.O. sein, kann ich i-wie nicht nachvollziehen.

LG

Alex

P.S. Mein Vater fährt Toyota Avensis 2.0 D-4D mit DPF (nicht nachgerüstet) hat aber nie Öl höher als max gehabt, es wird eher verbraucht.


 2x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Name: Nils Langer
Geschlecht:
Fahrzeug: Rover 216GTi, 216GSI, Rover 220, CRX ED9, CRX AS
Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 177
Chats: 3
Wohnort: 99817 Eisenach
15.03.2012, 14:02
zitieren

1,5cm über max. ist nie I.O.!

pn
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
Chats: 1
15.03.2012, 17:35
zitieren

Na das dachte ich mir auch, irgend eine komische Ausrede war das wieder mal. Momentan sind es ca. 5-7mm über ich werde aber weiterhin beobachten. Weiß einer von euch wo man und ob man den Öl auf Diesel bestand überprüfen lassen kann? Macht es überhaupt einen Sinn?

LG

Alex


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 725
Chats: 2
Wohnort: nähe Frankfurt am Main
15.03.2012, 17:54
zitieren

Musst du ne Probe nehmen und ins Labor senden !!! Es gibt da ne Firma die des macht ... Musst du mal Googeln,aber mal ein Tipp wenn du so viel Diesel im Öl hast würde ich das prop schnell klären bevor das Öl zu dünn wird und du dir ein Motorschaden holst. Muss ja ein prop mit der Einspritzung sein das er zu viel Diesel einspritzt und da ein teil an der Zylinderwand runter in die Ölwanne läuft !!!


http://www.profluid.de/service/


pn
Junior 
Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 51
Chats: 1
15.03.2012, 19:22
zitieren

Danke Honda_Racer87,

werde ich wohl tun müssen. Die Einspritzdüsen wurden angeblich bei der letzte Beschwerde wegen steigenden Ölstand geprüft zusammen mit Wasserleitungen, dafür habe ich ein "Papierchen" mit Stempel und Unterschrift, dass es i.o. war. Eigentlich gleich nach einer Woche nach dem Kauf habe ich es bemängelt mehrmals und es ist alles dokumentiert, dass Öl zwei mal schon abgepumpt wurde. Ich habe noch ein wenig gegoogelt und es gibt eigentlich genug FK3 Fahrer, die ähnliches Problem haben.
Ich denke ich muss damit anfangen, dass ich eine schriftliche Beschwerde an Honda Deutschland verfasse und auf die Reaktion abwarten. Wenn ich den Dieselbestand nachweisen kann, wovon ich ausgehe, muss es noch nicht heißen, dass der Händler sagt "ok Sie haben recht". Der kann sich blöd stellen und erzählen, ich hätte es absichtlich reingemischt. Am besten soll wahrscheinlich ein Gutachter die Probe entnehmen und ins Labor schicken.

LG

Alex


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 725
Chats: 2
Wohnort: nähe Frankfurt am Main
15.03.2012, 20:08
zitieren

Jo, musst du mal gucken !!! Ich kann mal mein Onkel fragen, ob er das prop kennt der arbeitet bei Honda ....... Würde da echt mal ein Gutachter beauftragen der dir das bestätigen kann event auch vor Gericht .......

pn
Senior 

Name: Johann
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Anmeldedatum: 17.06.2006
Beiträge: 287
Chats: 113
Wohnort: Hannover-Garbsen
15.03.2012, 20:28
zitieren

Das problem ist woll bekannt bei honda.
Und es sind alle diesel betrofen civic.accord.crv.frv
auch crv 2012
Fahr zum Honda händler, es ist grad ein neues ecu
update rausgekommen.
Das update ist für alle modele.


pn
Gast 
13.02.2014, 01:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölstand Steigt bei FK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu ölverdünnung honda, partikelfilter honda fk3 und honda fk3 injektoren findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach oelstand ueber max, motoröl civic und honda fk3 motor laut suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
wasserstand steigt bei laufendem motor
Hab ein Problem bei meinem EJ2, und zwar wenn ich denn Motor laufenlasse steigt der Wasserstand im Ausgleichsbehälter sobald der Motor warm wird. Wenn man den Deckel vom Behälter abnimmt sieht man auch dass Blasen aufsteigen. Mach ich ihn dann aus und...
Seite 2 [Civic 92-95]von Bl@cK
11
1.342
26.08.2010, 20:18
Bl@cK
 Hilfe?! Temperaturanzeige steigt nicht bei Del sol?
Moin, bei meinem Del sol steigt die Temperaturanzeige nicht. Wenn er etwa 10 min läuft, bleibt die Temperaturanzeige auf 0°C. Nach längerer Zeit ist die Temperatur knapp über 0°C, höher steigt sie aber nicht! Was kann das sein?...
Seite 2 [Del Sol]von MerlinDelsol
13
844
07.02.2012, 16:23
MerlinDelsol
Drehzahl steigt/sinkt ab bei pumpen vom bremspedal
Hey Liebe Honda freunde meld mich nun auch mal mit meinem problem: wenn ich bei meinem Honda Civic EJ9 das Bremspedal pumpe da steigt erst die drehzahl und fällt dann schlagartig ab habt ihr vill. eine Lösung für mich woran das liegen...
[Civic 96-00]von rene21
5
258
26.02.2012, 05:36
nightmover29
Temperaturanzeige steigt und steigt
Hallo; Hab mich jetzt hier schon durch einige Forumbeiträge gelesen, konnte aber nicht so richtig das passende für mein Problem finden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :( Also ich fahre zur Zeit einen Honda civic BJ 95 mit ca 200tkm und...
[Performance]von zuendi
5
775
09.09.2007, 09:54
longisland88
 Motortemperatur steigt bei ruhigem fahren, dann extrem Gas geben und sie fällt?!
Hallo zusammen, Habe ein großes Problem mit der Motortemperatur! Bei mir steigt ab und zu die Motortemperatur und die MKL geht an. Mir ist aufgefallen das es nur vorkommt, wenn ich auf der Landstraße gleichmäßig ca 100 - 120 km/h fahre. 2tes Beispiel,...
[Type-R]von Marcos123
9
355
25.07.2014, 09:26
Marcos123
Leistung steigerung bei einem Civic FK3 2,2 CTDI
Moin leute, also mein kumpel fährt nen Honda Civic FK3 2,2L CTDI. Er würde gern ne leistungssteigerung haben. Was gibt es bei dem modell für andere möglichkeiten als ne Blackbox ? Danke für eure hilfe ! Viele...
[Civic 06-11]von Passion_Del_Sol
1
695
28.10.2010, 20:56
Hondafan86
Temperatur Steigt !
Hy hab schon die suche benutzt, aber da sind die Probleme eher eindeutig, bei mir bin ich mir nich sicher folgendes hab vor nem monat nen tip top eg9 gekauft, vor 2 Tagen hab ich das Wasser aus dem Kühler rausgelassen (der vorbesitzer meinte...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von dragsta
20
598
14.11.2008, 20:22
Bomberpilot
Wassertemperatur steigt und sinkt
Hey leute, bin heute morgen ganz normal ins auto gestiegen und wollte los fahren, dann ist mir nach ungefähr einer halben stunde fahrt aufgefallen das die wassertemperatur steigt und sinkt wie sie lustig ist... hab dann mal rechts angehalten und mal...
Seite 2 [Civic 96-00]von HondaCiviC
10
858
22.01.2012, 14:56
Blink
Anfang 2009 - Sparquote steigt
Spar-INDEX 2009 steigt erstmals seit drei Jahren und liegt bei 65-Prozent-Marke Energiekosten senken und weniger Restaurantbesuche. So wollen die Deutschen ... Energiekosten senken und weniger Restaurantbesuche. So wollen die Deutschen 2009...
von infoman
0
797
10.01.2009, 10:55
infoman
  Wer steigt auf? 2. Liga Tippspiel :)
Hey, ich habe gerade so einen ganz tollen Einfall (jetzt wo es ja ein Spochtforum gibt :D) mal eine Umfrage zu machen. Man hat drei Auswahlmöglichkeiten. Was denkt Ihr? Wer steigt aus der 2. Liga ins Oberhaus auf? Die Umfrage geht bis 2 Wochen vor...
Seite 2 [Sport]von Mattes
15
471
11.08.2007, 13:04
Mattes
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |