» öldruck wie hoch und wie niedrig darf ersein???

Tieferlegung BB9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH23A2 Freiläufer?
AutorNachricht
Junior 
Fahrzeug: bb1 2,2 v-tec
Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 84
Chats: 1
Wohnort: gosen
25.01.2009, 18:40
zitieren

hallo zusammen!
so ich habe mich jetzt in stunden langer suche durch die beiträge gekämpft und nichts zu meiner frage gefunden!!
unzwar ich habe meinem bb1 eine öldruck und öltemperatur anzeige eingepflanzt, und jetzt wollt ich mal fragen wie der druck im leerlauf sein muss und wie hoch die temperatur sein darf!!

ich kann euch ja ma sagen wie es bei mir jetzt ist:

öldruck:

beim starten im kalten schlegt die anzeige voll aus sie ist dann so zwischen 6-7 bar, ist er dann warm läuft er laut anzeige so zwischen 1-2 bar ist das normal???

so und öltemp.:

sie ist im wARMEN ZUSTAND (dazu gesagt im stand warm laufen lassen!) so zwischen 60 und 70 grad

mfg nesa


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
25.01.2009, 18:45
zitieren

Klingt alles normal. Öltemp ist fast bisschen wenig...

pn
Junior 
Fahrzeug: bb1 2,2 v-tec
Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 84
Chats: 1
Wohnort: gosen
25.01.2009, 18:47
zitieren

ja na wie gesagt im stand warm laufen lassen ich habe gedacht das der öldruck um einiges hör sein muss weil so im schnitt ein bar ist ja nicht viel odedr liege ich da völlig falsch

pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
25.01.2009, 18:50
zitieren

Naja wenn du dann Gas gibst sollte der schon wieder bisschen hoch gehen...
Im Stand ist das normal.


pn
Junior 
Fahrzeug: bb1 2,2 v-tec
Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 84
Chats: 1
Wohnort: gosen
25.01.2009, 18:55
zitieren

ja geht er auch wenn ich vollgas gebe schlegt die anzeige voll aus so auf 6-7 bar im stand unter leistung konnt ich es noch nicht ausprobiere wein meiner hat noch nbie schnee gesehen un das soll so bleiben is halt die große liebe

und aufjeden fall danke für die schnelle antwort super nett mfg nesa


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
25.01.2009, 18:58
zitieren

Ja klingt alles gut.

Gruß

Edit: Übrigens. Der Grund ist, dass das Öl kalt ziemlich Zähflüssig ist. Die Ölpumpe braucht wesentlich mehr Druck um das Öl durch die Kanäle zu pressen und die Kolben ausreichend zu schmieren. Wenn das Öl warm ist senkt sich deshalb der Druck.


pn
Gast 
25.01.2009, 18:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "öldruck wie hoch und wie niedrig darf ersein???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu öldruck pkw, motoröldruck hoch und öldruck auto findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach öldruck auto normal, wieviel öldruck sollte ein auto haben und öldruck bei leerlauf honda prelude suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie hoch darf die Abrolldifferenz sein? -> was muss man bei der Reifen/Felgen kombi beachten?
Hallo, will mir meine Reifen auf die Felgen etwas ''Stretchen'' zum tieffahren, mein Problem ist ich weiß nicht auf was man da achten muss? Abrolldifferenz? Tachoabgleich? etc.... Will mir einen Satz Reifen+Felge im Internet kaufen,...
[StVZO & TÜV]von benjiCRX
8
337
03.12.2014, 11:26
Deus
Licht IM Auto - Was darf man und was nicht? Und wie teuer sind Verstöße?
Darf man Rundumleuchten IM Auto haben, z.B. auf dem Armaturenbrett? Falls nein, wie hoch sind die Strafen wenn die Lampe NICHT in Betrieb ist sondern nur Deko? Sofern eine grüne Rundumleuchte benutzt wird, also an ist, wie hoch wäre hier die Strafe? Ich...
[StVZO & TÜV]von Josha
5
251
23.05.2013, 19:09
Josha
Wer hat nen Intel C2D und wie hoch getaktet??
Hi, wollte mal wissen, was eure CPUs packen. Ich hab jetzt schrittweise hochgetaktet, bin gerade mit meinem 6420 (normal 2,13GHz) auf FSB400 - 3,2GHz. Getestet immer mit...
[Computer & Spiele]von Frank_FTW
5
416
28.07.2007, 02:39
Revenant
 Strafe. Wie hoch???
Ich wurde heute von der lieben netten Polizei angehalten. Mein Problem ist das die Felgen, Distanzscheiben und das Air Intake System nicht eingetragen sind. Nun bekomm ich ne Anzeige. Kann mir jemand sagen wie hoch die strafe ungefähr...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von Black-Civic
15
1.919
15.11.2006, 16:51
mgutt
Wie hoch Verdichtung?
Hi, mal ganz kurz mein Vorhaben. B16a2 Motor wird im Frühjahr überholt. Dann werde ich auch sofort alles umbauen wenn er schon mal draussen ist. Itr Luftfilter mit K&N, Skunk2 Drosselklappe, Edelbrock Performer X Ansaugbrücke. Skunk2 Street Stage 1...
[Performance]von Ghostschneider
4
275
10.12.2013, 15:12
Ghostschneider
Wie nackig darf er sein der EG
Moin Leutz, da ich angefangen hab meinen EG leer zu ràumen ging mir die Frage durch den Kopf wie nackt er überhaupt sein darf. Meine mal gehört zu haben Türverkleidungen und Himmel müssen drinnbleiben, stimmt das? Habe einschliesslich B-Sàule nach...
[Civic 92-95]von Robzaman
3
276
09.02.2010, 10:12
gigiagig
Wie breit darf es den sein ???
Hi leutz hab mir nun seit langem alus besorgt sahen kacke aus dann gleich mal sandstrahlen lassen und dann weißt lackieren aber das erst im frühling um was es geht ist ja schon am titel zusehen wie breit kann ichs machen es passen 195er und 205 ist...
[Civic bis 91]von Civic_Haiza
5
489
31.01.2007, 14:18
Civic_Haiza
Wie laut darf ein Auspuff sein??
Hallo, habe einen Doppelmohr unter meinem CRX, allerdings war der Mohr natürlich gebraucht wie ich ihn gekauft habe. Nun frage ich mich wie laut darf ein Auspuff eigentlich sein?...
Seite 2, 3 [CRX]von crxfan
29
6.326
07.12.2005, 20:07
TwuFaizz
 wie tief darf das nummernschild sitzen?
moin :hi: darf mein nummernschild so tief sitzen? jetzt mal abgesehen von der beleuchtung... die lassen wir mal außen vor.. ...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Bam
41
2.100
17.02.2007, 16:24
Bam
wie groß darf die felge sein
also .. meine frage is .. geht sich bei einem EJ9 eine 18 zoll felge aus ??? welche anpassungsarbeiten wären da nötig um die da rein zu bekommen ?? und dann auch noch die frage .. TÜV bei uns in österreich ?? felgen wären diese hier .. ...
Seite 2 [Civic 96-00]von DanCare_EJ9
11
944
23.02.2007, 09:07
Lightning
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |