» OBD Fehlercode löschen durch brücken bestimmter Kontakte ?

Wo Video-IN? Pin Belegung HONDA SD NAVI 08A40-2R6-400Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLED-Streifen über Relais ansteuern
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1211
Chats: 26
Wohnort: NRW
09.06.2016, 09:38
zitieren

Hallo zusammen,

habe bei meinem Opel mit X20XEV Motor (OBD 2) mit nem Fehlercode zu kämpfen (Nockenwellensensorsignal fehlerhaft).
Durch tauschen des Sensors ließ sich der Fehler nicht beheben. Ist aber auch eine längere Geschichte. Jedenfalls fährt die Karre super, bis sporadisch die MKL anspringt und der Motor im Notlauf läuft. Nach dem löschen des Fehlercodes ist wieder alles tutti.
Ich will in die Karre nichts mehr rein stecken....

Überlegt habe ich mir, dass man den Fehlercode evtl. durch überbrücken zweier Kontakte an dem OBD Stecker löschen kann. Dann baue ich mir einen Taster den ich zwei mal im Monat drücke und gut ist.
Ist hier wer OBD Fachmann ? ist das so realisierbar wie ich mir das vorstelle ?


pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5007
Chats: 5574
Wohnort: Fulda
09.06.2016, 10:03
zitieren

Wie löscht du ihn denn bisher?

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1211
Chats: 26
Wohnort: NRW
10.06.2016, 09:11
zitieren

Habe ein Notebook mit OP-COM drauf (OBD auf USB). Darüber lese ich aus und setze zurück. Wenn ich das zum Beispiel über kontakte brücken auch erreichen könnte, wäre mir das sehr gelegen.

pn
Senior 

Name: Dennis
Fahrzeug: 2x Honda Del Sol eg2
Anmeldedatum: 05.07.2015
Beiträge: 238
Chats: 0
Wohnort: Girod
14.06.2016, 22:20
zitieren

also ich kann mir nur schwer vorstellen das bei obd2 fahrzeugen der fehlercode sich löschen lässt durch brücken zweier kontakte :no:

sowas ging bei OBD 1 fahrzeuge bzw da wo man nur ausblinken musste .

du wirst mit wahrscheinlichkeit iwo ein ein blankes bzw gebrochenes kabel haben oder ein stecker der nicht mehr richtig kontakt macht.


pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5007
Chats: 5574
Wohnort: Fulda
14.06.2016, 23:40
zitieren

Obd2 Hondas kann man also nicht mehr ausblinken? ;-)

Bei nem Honda könnte man ja theoretisch nen Schalter/Öffner irgendwo vor/nach die Backup Sicherung machen. Damit lässt sich ja bekanntlich der Fehlerspeicher zurücksetzen. Nicht wirklich elegant.. Aber möglich.


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96-00 B16 *sold*
Anmeldedatum: 21.10.2006
Beiträge: 1211
Chats: 26
Wohnort: NRW
15.06.2016, 07:00
zitieren

Awake...nen Schalter/Öffner irgendwo vor/nach die Backup Sicherung machen. Damit lässt sich ja bekanntlich der Fehlerspeicher zurücksetzen. Nicht wirklich elegant.. Aber möglich.

Die Idee checke ich mal ob die Opel ECU auch so arbeitet, danke !

Wobei jetzt seit drei Wochen kein Fehlercode mehr aufgetreten ist, Selbstheilung ! Mal abwarten.
Wie Fynn Kliemann schon sagte "Manche Dinge muss man einfach mal ruhen lassen" :D


pn
Master 

Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8
Anmeldedatum: 08.10.2005
Beiträge: 5007
Chats: 5574
Wohnort: Fulda
15.06.2016, 08:21
zitieren

PARTYSAN
Wie Fynn Kliemann schon sagte "Manche Dinge muss man einfach mal ruhen lassen" :D


so isses :D :D


pn
Gast 
15.06.2016, 08:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "OBD Fehlercode löschen durch brücken bestimmter Kontakte ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
OBD 2 zu OBD 1 Adapter für D16Z6, passt das?
Hallo, da ich für mein D16Z6 Minime nun fast alle Teile, bis auf einen passenden Kabelbaum, komplett habe, stellt sich mir die Frage, wie das am besten und günstigsten machbar ist. Ich habe heute schon mit TTR Performance telefoniert, die können...
[Civic 96-00]von sanity
7
1.198
29.12.2008, 10:03
BalloS
Elektronik: OBD I Steuergerät mit OBD II auslesen
Hallöchen :) Also, es wird was komplizierter. Folgende Ausgangslage: Ich fahre ein OBD I Steuergerät und besitze ein Tool zum auslesen von OBD II Steuergeräten. Dieses gefällt mir echt gut und ich hab die Möglichkeit, es in mein Auto zu...
Seite 2 [Performance]von WolFree
19
2.999
04.06.2011, 21:29
mgutt
Tagebuch zum Ansprechversuch "Sorry, F*cken?"
Zu...
Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von El Splatty
40
1.050
29.09.2008, 19:31
El Splatty
Bestimmter Frostschutz im EG2?
Hallo, ich wollte mal Fragen ob eine bestimmte Kühlflüssigkeit beim eg2 benötigt wird bzw. hab ich gehört das man destilliertes Wasser benutzen soll.Beim B16A2 passen glaub ich 3,9 Liter rein oder irre ich mich da? Schonmal vielen dank für eure...
[Del Sol]von patricklVTI
2
265
07.01.2010, 23:13
BB3Monster1
pfeifen bei bestimmter geschwindigkeit??
moin moin....und zwar habe ich eine frage wegen meines del sols und zwar tritt bei ca. 65kmh und 90 kmh immer ein pfeifen auf was ich nicht zu ordnen kann es ist immer bei der selben geschwindigkeit und immer ein richtiges pfeifen was man gut...
Seite 2 [Del Sol]von Darkrider88
14
565
22.11.2012, 19:03
Kane
vibrationen bei bestimmter geschwindigkeit
Moin, ich dachte ich frag mal euch.. Mein lenkrad vibiert wärend der fahrt. Bisher war es immer bei 120 hab erst mal die reifen auswuchten lassen hat aber nix gebracht. Nun hab ich am samstag meine bremsen (scheiben undklöze) gewechselt. Die vibration...
Seite 2 [Civic 96-00]von KaLiNkI
12
804
31.08.2011, 16:34
gressy
pfeifen bei bestimmter gasstellung,normal???
mein ej9 war nochmals 2 tage wegen einem pfeifen aus richtung luftfilter beim händler. diese haben mit honda deswegen telefoniert.die meinten das das pfeifen normal wäre,das es das ansauggeräusch wäre und dadurch ein kurzes pfeifen vorkommt. ist immer...
Seite 2 [Civic 96-00]von ButtyEJ9
12
944
28.07.2005, 18:20
ButtyEJ9
Kein Video Signal bei bestimmter Blu-Ray!!!!
Hallo ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon überall gesucht , aber ich scheine die einzige zu sein mit diesem Problem. Ich habe mir vor drei Wochen einen schönen Full-Hd Fernseher gekauft und von einem Freund die alte Playstation 3 Es...
von missmelli
2
716
26.07.2010, 18:13
missmelli
ABS Fehlercode 48 , SRS Fehlercode 22...Hilfe
Moin Moin. Hab jetzt schon ne Stunde lang die Suche gequält , aber leider nix gefunden. Kann mir jemand sagen was die Codes...
[Del Sol]von AJ6.6.
2
719
10.05.2011, 20:27
AJ6.6.
Nokia Handy Kontakte senden
Egal wie gut ich Nokia finde.. aber warum kann man nicht total simpel Kontakte von Nokia A nach Nokia B übertragen?! "Bitte installieren sie die Nokia Suite..." Ist natürlich eine tolle Verdienstquelle für Nokia, da ich kein Kabel für das...
[Handy]von mgutt
2
2.699
10.07.2006, 09:48
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |