» Nur Probleme mit der Polizei bzgl Magnaflow

TSS oder Supersprint ABE oder Teilegutachten  (NUMMERN )Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEintragung von einigen Sachen - kosten ? und erlaubt??
<12
456>
AutorNachricht
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
01.05.2007, 22:19
zitieren

eigentlich müssen geräuschmesssungen immer nach gaaaanz genauen richtlinien, die marc auch mal gepostet hatte, durchgeführt werden. davon haben oft die cops und die tüv leute keine ahnung. hab auch gehört, dass bei einer a.v.k. die cops schon mit ihrem mini db-messer nen crx hier stillgelegt haben. zu unrecht sage ich mal.

pn email
Elite 

Name: Artem
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 1740
Wohnort: 77933 Lahr


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2007, 10:27
zitieren

am besten bei sowas dazu Dienstnummern von den Polizisten verlangen damit man sich über die noch beschweren kann weil die null Ahnung von Tuning haben und zum Anwalt gehen,ich hatte auch selbes Problem gehabt.
Frechheit sowas!!!


pn email
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Seat Leon Cupra R / CRX Del Sol (Projekt) / Subaru Impreza WRX STI Prodrive Style
Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
02.05.2007, 14:48
zitieren

das wegen spanisch das hab ich ihm ja nicht gesagt der hat sich das angeguckt und meinte was ist das denn für ne sprache erst dann hab ich gesagt spanisch
ausserdem brauch ich dem gar nicht den wisch zu geben :

E-Prüfzeichen an Schalldämpfern!!

Zwischenzeitlich ist auch dem d....... Dorfpolizisten bekannt, das Auspuffanlagen bzw. Töpfe, die mit einem EG/ABE Genehmigungszeichen ("E" Nummer) versehen sind, eine gültige ABE besitzen.
Von vielen Herstellern von Auspuffanlagen wird deshalb schon seit längeren kein Begleitpapier mehr ausgestellt, das den Ersatzschalldämpfer mit EG/ABE als solchen ausweist. Der Geseztgeber hat dies ausdrücklich in der StVZO festgelegt.
Darum an dieser Stelle nochmals einen Auszug aus der StvZO:

EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.

Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

hab ich aber auch erst dannach bemerkt naja ich fahr heute mal zu den cops (aber mit meinem magna) mal schauen was dabei raus kommt.


pn aim yim
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V Sport
Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 262
Wohnort: Osnabrück / NS
02.05.2007, 14:50
zitieren

Wovor hast du denn Angst? Wenn du an deinem Magnaflow nichts gemacht hast, löcher zu oder Silencer raus , bist du voll aus dem Schneider .Wenn er dann zu laut ist , kann er höchstens als kaputt eingestuft werden.

Und mit Steuerhinterziehung , das ist ja wohl n Witz , solange du den Kat da noch drunter hast bist du im Recht.

Die spanische Abe ist voll zulässig hat mein Tüv mir noch bestätigt., würde mich einfach mal an den Händler wenden und den um Rat fragen.


pn yim
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Seat Leon Cupra R / CRX Del Sol (Projekt) / Subaru Impreza WRX STI Prodrive Style
Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
02.05.2007, 14:57
zitieren

ich habe keinen silencer drinne hab auch keinen mitgeliefert bekommen ist der denn nicht so eingetragen ohne silencer oder steht davon was in dem wisch drin was ich übersehen habe?

pn aim yim
Elite 
Name: steff & elke
Fahrzeug: honda civic coupe em2, fiat punto 176c
Anmeldedatum: 16.11.2006
Beiträge: 1382
Wohnort: kitzingen
02.05.2007, 15:08
zitieren

die erlauben sich viel zu viel! ich bin immer nur solange nett wie sie es sind, werden sie lauter, werd ich auch lauter :hrhr:
mit der abe vom magna hatte ich auch probleme. die meinten irgendie was des sein soll? hab ich des halt denen erklärt und das es halt auf english auch drauf steht und dann meinte er ob ich das lesen kann und ich meinte nein bin nich so gut in english und des geilste war ,er konnte es auch nicht lesen :laugh:


pn email
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Fahrrad
Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 796
Wohnort: Marl


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2007, 15:17
zitieren

sl16mich habe keinen silencer drinne hab auch keinen mitgeliefert bekommen ist der denn nicht so eingetragen ohne silencer oder steht davon was in dem wisch drin was ich übersehen habe?


In der Street Serie haben alle Magnas einen eingeschweißten Silencer drinne...
Man kann den jedoch durch einen zusätzlichen Silencer leiser machen...

Korrigiert mich wenn ich etwas falsch sage... :D


pn email
Elite 

Name: Artem
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Anmeldedatum: 10.08.2006
Beiträge: 1740
Wohnort: 77933 Lahr


Meine eBay-Auktionen:
02.05.2007, 15:27
zitieren

Dungster
sl16mich habe keinen silencer drinne hab auch keinen mitgeliefert bekommen ist der denn nicht so eingetragen ohne silencer oder steht davon was in dem wisch drin was ich übersehen habe?


In der Street Serie haben alle Magnas einen eingeschweißten Silencer drinne...
Man kann den jedoch durch einen zusätzlichen Silencer leiser machen...

Korrigiert mich wenn ich etwas falsch sage... :D

da hast du recht,in den Street Serie ist der Silencer drin eingeschweißt.


pn email
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
02.05.2007, 17:57
zitieren

Hondafahrer1983
Dungster
sl16mich habe keinen silencer drinne hab auch keinen mitgeliefert bekommen ist der denn nicht so eingetragen ohne silencer oder steht davon was in dem wisch drin was ich übersehen habe?


In der Street Serie haben alle Magnas einen eingeschweißten Silencer drinne...
Man kann den jedoch durch einen zusätzlichen Silencer leiser machen...

Korrigiert mich wenn ich etwas falsch sage... :D

da hast du recht,in den Street Serie ist der Silencer drin eingeschweißt.

ja genau... und nun erklärt das mal den bl**** polizisten...
die glauben dir kein wort, die haben mich damals sowas von fertig gemacht. War nicht schön! Im Gutachten steht was von "The silencer must to be fit in" !?! äh? öhh ? WTF dachte ich mir nur... naja, jedenfalls hab ich mir damals um durch die "Nachprüfung" eines Tüvers durchzukommen (Habe Mängelkarte ausgestellt bekommen) einen Silencer basteln lassen.
Was jedoch komisch war, dass der Prüfer nur kurz aufs "E" Zeichen geschaut (im Gutachten vergliechen) und gut is... Silencer hat ihn nich interessiert -.- dafür aber umso mehr mein Fahrwerk ^^......


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Seat Leon Cupra R / CRX Del Sol (Projekt) / Subaru Impreza WRX STI Prodrive Style
Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 958
Wohnort: Solingen
02.05.2007, 20:22
zitieren

hmm also ich hab mir den magna bundle bei foxstyle gekauft ich denke mal das ist street serie oder? hmm ich muss mal gucken was die da sagen.

pn aim yim
Gast 
06.06.2007, 10:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nur Probleme mit der Polizei bzgl Magnaflow" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Probleme mit der Polizei wegen eintragung von Tüv
Hallo leute Habe da ein großes Problem mich haben heute die lieben leute von Grün/weiß angehalten.so jetzt das Problem die haben mein Ganzes auto untersucht und die weiterfahrt untersagt, ist aber alles eingetragen gewehsen von Tüv Nord.So jetzt sagt...
Seite 2, 3, 4 [StVZO & TÜV]von CivicRider
39
7.100
21.10.2010, 17:09
scheidungspapa
Polizei Kontrolle, Magnaflow, db-killer
hallo, ich wurde heute früh beim einparken ( :wall: ) noch von der polizei angehalten. ging natürlich um den magnaflow. er sagte mir das der magnaflow einen db-killer benötige da er ansonsten zu laut wäre. (ja er ist ziemlich laut) glück im unglück,...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von Crawnight
13
8.329
01.02.2010, 11:39
ej1
[Magnaflow] Problem mit der Polizei| ? Neuer Ärger ? S.7
Leute ich brauche einen wichtigen Rat von euch. Ich schilder nun das Problem... -Am 02.02.2007 wurde ich von der Polizei angehalten VERKEHRSKONTROLLE ..."Alles Okay" dachte ich...ABE ich habe ich dabei ;) Ich gab der Polizei alle...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [StVZO & TÜV]von Dungster
70
12.193
30.07.2007, 13:18
RX7-Wuast aka. Spidy
 Kurioser Einsatz - Echte Polizei stoppt falsche Polizei
Es ist zwar kein Honda aber dennoch recht lustig! Ich vermute mal da hat einer seine Winterschlampe kreativ bearbeitet... --------------------------------------------------------- Soest - Da staunten die echten Polizisten... In Eigenarbeit hatten...
[Politik & Nachrichten]von sCorpse
7
4.059
16.11.2007, 19:47
da_elmariachi
Magnaflow 5 zoll laut polizei zu laut
hallo hab ne kurze frage an euch. ich war heute auf der autobahn und aufeinmal kam die polizei und wollte mich kontrollieren. Sie fragten nach meiner abe die ich dann vorlegte. Dann kam der und sagt im auspuff ist ein kleiner loch der ist dafür da das...
[Civic 92-95]von hondafreak786
7
1.503
14.02.2013, 03:53
*RaZoR*
Magnaflow: Probleme...
Also Leute hab ein paar Fragen zum Magnaflow, hab den vor einer woche bekommen. 1) Also als erstes gibts da probleme mit dem Zuführrohr (von foxstyle.de) und der Achse, das schlägt halt immer dagegen. War in einer Werkstatt der hatt mir so ein...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von ThugPac
31
3.597
18.02.2009, 03:57
EJ9.Freak
Magnaflow M6 E9 probleme
Guten Tag, Heute war ich bei Werkstatt für endschaldämpfer einbau aber er meinte es ist egal ob der ´e´ zeichen hat weil es e9 ist und ich könnte mit tüv problem haben.. Hat eine erfahrung mit Magnaflow M6 und wollte wissen kriege trotzdem problem wenn...
[Performance]von batu1542
5
636
21.02.2018, 13:38
Shorty`s EJ2
Magnaflow und die Probleme bei einer Polizeikontrolle
Hoi, also da man ja einiges lesen kann hier im Forum von wegen dass die Polizei unsere Magnas bemängelt, wäre es doch mal richtig interesant was man rechtlich eigentlich gegen die Rennleitung in der Hand hat, wennse uns mal wieder das weiterfahren...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von Jonas | back in white
26
7.806
06.09.2007, 18:02
alekooo
An die EC/ED Experten bzgl. Tacho!
Also: Es geht um die VORFACE Tachos! ich habe hier zwei ED9 Tachos und den von meinem EC9 liegen. Bislang sahen die so aus wie auf dem linken Bild. Nun habe ich aber einen ED6 Tacho bekommen, und der sieht völlig anders aus als die anderen....
[Civic bis 91]von Civic_EC9
2
280
30.08.2006, 13:58
Civic_EC9
Frage bzgl Schaltgestänge
Ist das schaltgestänge vom eg2 das selbe wie vom...
[Del Sol]von Mohr-man
0
453
16.11.2007, 10:19
Mohr-man
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |