» nimmt kein gas richtig an und ruckelt

1100€ für tuningNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie viel ps verträgt der ed 9?
AutorNachricht
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE8
Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Stuttgart
02.08.2006, 20:32
zitieren

servus
an was kann es liegen
ich fahre heute mit meinen ee8 und auf einmal nimmt er kein gas richtig an und stottert und stinkt nach sprit.
zwischen 2000-4000 u/min ruckelte das auto und dann ging die gelbe leuchte an.dann habe ich den motor aus gemacht und wieder an und die leuchte ging wieder aus.
hab das gefühl das mein auto nicht mehr richtig zieht und dieses problem ab und zu kommt wenn man mit wenig gas fährt bei ca3000u/min und ruckelt dann
hat von euch schon jemand das problem gehabt?


pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB9, Honda Civic FN4
Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 927
Chats: 6
Wohnort: Ulm
02.08.2006, 20:38
zitieren

Daß das Auto beim Gas geben kurzzeitig ruckelt, so als ob man fürn Sekundenbruchteil ruckartig vom Pedal geht, hat mein Lude an manchen Tagen auch, der BMW meiner Eltern übrigens auch. Ich weiß noch nicht, woran dass liegt, es sind auf jeden Fall nicht die Zündkerzen. Ich vermute bei meinem liegts an der Benzinzuführung, vielleicht der Kraftstofffilter, wobei meiner nicht nach Sprit stinkt.

pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE8
Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Stuttgart
02.08.2006, 20:43
zitieren

ja genau so als würdest du mit dem gas spielen also drücken und schnell wieder los lassen.ich hab überprüft und bemerkt das ein kabel am zündverteil nicht 100pro drin war.als ich ihn raus hab und ihn wieder rein ist es besser geworden.
ob es an dem lag und der fehler ist sporadisch und kommt bestimmt wieder


pn
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB9, Honda Civic FN4
Anmeldedatum: 01.07.2006
Beiträge: 927
Chats: 6
Wohnort: Ulm
02.08.2006, 20:47
zitieren

Zündverteilerkabel wäre ne Erklärung. Wenn in einem der Zylinder der Sprit nicht entzündet und unverbrannt wieder rausgeblasen wird, stinkts eben...

pn
Die schwarze Macht 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED 9
Anmeldedatum: 06.11.2004
Beiträge: 2432
Chats: 4561
Wohnort: NRW
03.08.2006, 05:40
zitieren

@ VT16
Wenn die Motorkontrolle gebrannt hat dann mach doch mal eine Fehlerauslesung,denn dann müsste der Fehler ja gespeichert sein.


pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE8
Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Stuttgart
03.08.2006, 06:12
zitieren

ja dann habe ich auch batterie bageklemmt und jetzt leuchtet die nicht mehr auf. oder wie lösche ich den fehler?muss ich unbedingt in die werkstatt

pn
Senior 

Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 331
Chats: 82
03.08.2006, 07:12
zitieren

Er meinte dass du den Fehler auslesen kannst. Dann hättest du gewußt welchen Fehlercode er ausgespuckt hat und hättest das Problem vielleicht leichter lösen können.
Zum löschen machst du die Batterie für 10 Min. ab oder ziehst für die Zeit die Sicherung der ECU im Motorraum.
Habe davon beim EE8 noch nie gehört, was du hast.
Wie gesagt beim nächsten Mal Code auslesen, dann kann man dir besser helfen.
So ist es schwierig. Kánn vieles sein...


pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: EE8
Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Stuttgart
03.08.2006, 09:54
zitieren

also wie es aussieht war nur ein kabel von zündverteiler nicht richtig drin da mein auto sau hart ist und sich damit sicher gelöst hat der kabel
bis jetzt läuft mein baby wieder.hoffe das bleibt aus so und das es an dem kabel lag


pn
Senior 

Fahrzeug: Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 13.09.2005
Beiträge: 331
Chats: 82
03.08.2006, 09:58
zitieren

Das freut mich!!

pn
Gast 
03.08.2006, 09:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "nimmt kein gas richtig an und ruckelt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto ruckelt und nimmt kein gas, auto nimmt nicht richtig gas und auto nimmt kein gas ruckelt findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach auto ruckelt nimmt kein gas, toyota carina ruckelt und auto gibt nicht mehr richtig gas suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe!! Auto gibt allein Gas, ruckelt und nimmt kein gas an
Hallo Leute (könnte etwas länger werden) Ich brauche schnelle Hilfe hab nen crx ed9 Das Problem ist, wenn ich Gas gebe kommt es mir vor als ob er absäuft aber sich wieder fängt und dann ruckelt. Außerdem gibt er im Stand (Leerlauf oder mit getretener...
Seite 2 [CRX]von max_ed9
11
1.484
10.09.2010, 18:38
max_ed9
civic ej9 nimmt gas nicht richtig an und ruckelt
moin, habe folgendes problem...hatte letzten samstag nen marderbiss an einem zündkabel, nachm austauschen lief der wagen kalt noch ganz ok...nur als er warm wurde lief er nicht mehr richtig, er nahm nicht mehr richtig das gas an und hat komisch...
[Civic 96-00]von TronTe
5
855
16.02.2012, 10:51
willywonka89
ED9 ruckelt, nimmt kein Gas an / Steuergerät blinkt!!
Hallo^^ seit gestern stimmt mit meinem ED9 irgendwas nicht. Gestern bei Teillast bei ca. 1500-2000u ruckelte er "leicht" und nahm kein Gas an! Dannach ging sofort die Gelbe Leuchte an. An der nächsten Ampel schaltete ich den Motor aus und...
[CRX]von MandyHoliker
6
294
11.12.2012, 20:00
MandyHoliker
 Motor Ruckelt / Nimmt Gas spät an
Hallo Honda Freunde . Ich bin neu hier und finde die seite echt top. Jetzt zu meinem problem: Fahre seit einem Jahr einen EG4 ( mein erstes Auto). Wenn ich gas gebe ruckelt er bzw. nimmt spät gas an. Oder manchmal geht er sogar einfach aus, sobald ich...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 92-95]von shaggi19
119
28.497
06.07.2009, 09:00
Chris_EG4
D16Z2 nimmt gas nicht richtig an
Hallo zusammen =) da ich die SuFu mehrfach nutze aber kein Thema mit meinem Problem übereinstimmte dachte ich mir öffne ich mal ein neues Thema :D Und zwar ist es bei meinem Ed7 ( D16Z2 ) so der beim "normalen anfahren" das Gas nicht gescheit...
[Civic bis 91]von Patete666
2
93
20.07.2014, 13:03
Patete666
Crx nimmt kein Gas an
Hallo alle zusamm. Das Problem besteht eigentlich schon seit der neue Motor drin ist, aber nur ganz selten! Er nimmt ab und zu kein Gas an, vorallem im ersten und zweiten Gang! Fehlercode zeigt es auch keinen an. Habe jetzt neuen Benzinfilter bestellt,...
[CRX]von CRXGirl21
4
418
14.08.2009, 22:22
Matze_Honda
B16A2 nimmt kein Gas an ?!
Moin, mir ist aufgefallen das mein baby ab und zu Probleme macht. Normalerweise steht er wenn er warm ist, im Stand bei ca. 600rpm - konstant. Manchmal wenn er warm ist, schwankt die Drehzahl im stand, kaum Spürbar nach oben. Wenn ich dann losfahre habe...
[Civic 96-00]von PARTYSAN
1
144
17.11.2012, 08:42
Dragonia
Motor nimmt kein Gas an
Hallo Leute, letztens hat der Motor einfach kein Gas angenommen, so als ob ich selbst vom Gas gegangen wäre. Folgendes Szenario: bin auf die Autobahn (Öl hatte knapp 80 Grad) und aus dem 2. Gang voll beschleunigt. Alles supi bis ich im 5. Gang war und...
[Type-R]von Knautschzone
4
172
19.06.2014, 19:34
Honda Racing Team TH
Hilfe!! motor nimmt MANCHMAL kein gas mehr und sauft dann in dem moment FAST ab !! crx eh6
Hallo Leute, ich fahre einen crx del sol mit Ca 165tkm und dem d16y8 d.h bj 97.. So der Wagen ist eigentlich in einem Top Zustand nur was mir Sorgen macht ist, dass er manchmal plötzlich kein Gas mehr annimmt wenn ich normal fahre ..sprich wenn ich im 3...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von cemy
32
1.569
11.01.2014, 12:01
cemy
EJ9 nimmt kein Gas an Hilfe !
Ja das Problem mein ej9 nimmt des öfteren das gas nicht an ...z.b. wen ich 60 fahre dan aufs gas will passiert nix gehe ich dan wieder vom gas und wieder drauf geht er wieder los ..... woran kan das liegen...
[Civic 96-00]von Marouk
6
773
10.10.2010, 18:59
civic26
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |