» Neuling sucht Rat :)

Fassung bei Birnen am EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellendann stelle ich unsere auch mal vor
2345>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 18
Chats: 1
13.11.2011, 23:20
zitieren

Hallole,
ich habe mich aus dem Grund hier angemeldet, weil ich nächstes Jahr im Frühjahr anfangen will meinen Führerschein zu machen, um im Sommer, wenn ich 18 werde, dann anfangen kann zu fahren.

Selbstverständlich mag ich mir noch ein passendes Auto holen,
um dann alleine, ohne "öffentliche Verkehrsmittel", zur Berufsschule zu kommen.

Mir gefällt der Honda Civic von 92-95 ganz gut,
jedoch weiß ich nicht ob er von z.B. Spritverbrauch für mich geeignet ist.

(Gemeint sind nur nebenbei diese Wagen, gibt es dazu noch ne direktere Bezeichnung, außer 92-95?)



Ich würde ihn ganz gern, wenn ich ihn gebraucht gekauft habe, optisch etwas aufbessern, empfehlenswerte Seiten z.B. wären mir eine Hilfe.

Ansonsten weiß ich grad auf die Schnelle doch nicht, was ich euch noch abverlangen kann.

Bin euch sehr dankbar für jeden Tipp.

freundliche Grüße

Was mir nun doch eingefallen ist: Haben die beiden Hondas da oben schwächen?
Natürlich haben sie diese, aber ich meine ob man so die bekanntesten mal eventuell ansprechen könnte, wie es bei :laughat: Opel z.B. der Rost ist :)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und C220 Benz Bj.13
Anmeldedatum: 04.03.2010
Beiträge: 1943
Chats: 154
Wohnort: WL
13.11.2011, 23:25
zitieren

rost an den hinteren radläufen!Evtl auch bei den schwellern!Wenn du den schweller demontierst,siehste evtl etwas.
spritverbrauch je nachdem wie du fährst... durchschnitt würde ich jetzt lügen,liegt bei 7-8 liter


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 18
Chats: 1
13.11.2011, 23:31
zitieren

Ok, also hinten an den Radkästen bzw. unter den Radkästen?
Und wie würdest du deinen Fahrstil bei 7-8 beschreiben?


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej2 Protec und C220 Benz Bj.13
Anmeldedatum: 04.03.2010
Beiträge: 1943
Chats: 154
Wohnort: WL
13.11.2011, 23:37
zitieren

fahrstil bei 7 liter wäre bei mir=wer sein auto liebt der schiebt!sparsamen fahren ausrollen lassen,keine hohen drehzahlen usw...halt diese öko fahrweise

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 13.11.2011
Beiträge: 18
Chats: 1
13.11.2011, 23:43
zitieren

Ok, gut, danke erstmal :)

pn
Premium-Member 

Name: shorTy
Geschlecht:
Fahrzeug: Guerilla K20a EK9 - EK4 Limo Facelift - 50ccm aprilia sr50 4 way to work :D
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 5336
Chats: 7
Wohnort: schwobeländle
14.11.2011, 00:09
zitieren

hi radixy.
allso das coupe ha die bezeichnung ej1 125ps sohc vtec und ej2 101ps
der hatchback hat die bezeichnung eg3 75ps vergaser / eg4 90ps / eg5 125ps sohc vtec / eg6 160ps dohc vtec
bei den 75-90ps kommst auf nen spritverbrauch bei oma fahrweise auf etwa 6l
125-160ps liegen etwa bei 8-9l

probleme bei den autos zum größten teil sind:
-antriebswelle klackert bei belastung in kurven anfahrt
-rost an der verbindung zur stoßstange hinten/vorne
-rost an der hintenren schweller zum radlauf, dort genauer schauen
-rost an der heckklappe kommt aber eher seltener vor
-in der ersatzradmulde ganz unten am heckblech in es zusammengepresst mit der ersatzradmulde (blech) meist löst sich der verbindungskleber ( kannst finger durchschieben )
-großes thema is immer ölverbrauch, vorallem bei den vtec motoren, du hast 2 möglichkeiten dies zu testen
1. einer hält die drehzahl auf 3-4 tausend umdrehungen etwa 3 sec und gibt dannach guten gasstoß, am besten kurz in begrenzer, wenn es ausm auspuff extrem raus rauchen sollte sind das meist die ventilschaftdichtungen.
2. du ziehst den öl messtab raus bei laufendem motor und schaust/richst ob öl raus bläst in rauchform, falls ja sind meist die kolbenringe durch
das solltest am besten machen wenn der motor auf temperatur is.

viel erfolg bei autokauf

gruß shorty


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
14.11.2011, 06:45
zitieren

das größte manko find ich hat honda immer noch beim getriebe. Zumindest knartschen mal öfters die Synchroring. Falls die kaputt sein sollten hörste beim schalten in höheren drehzahlen ein lautes kratzen, aber wer laut schaltet brauch nich hupen ;)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 3743
Chats: 153
14.11.2011, 06:51
zitieren

Ecki91das größte manko find ich hat honda immer noch beim getriebe. Zumindest knartschen mal öfters die Synchroring. Falls die kaputt sein sollten hörste beim schalten in höheren drehzahlen ein lautes kratzen, aber wer laut schaltet brauch nich hupen ;)

Vorallem der Rückwärtsgang macht manchmal Stress ^^


pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1755
Chats: 350
Wohnort: Haltern am See
14.11.2011, 07:13
zitieren

ja der klemmt bei mir auch immer :D aber wirklich jedes mal^^... immer nen cm vorfahren dann geht er rein^^

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 3743
Chats: 153
14.11.2011, 07:16
zitieren

Ecki91immer nen cm vorfahren dann geht er rein^^


Du Sau :laugh:


Ehm... *hust* ... B2T ^^


pn
Gast 
18.11.2011, 17:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuling sucht Rat :)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto bezeichnungen, honda civic coupe weiß und honda civic 92-95 tuning findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda protec, frontspoiler honda civic ej9 und civic coupe ej2 weiß suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Neuling sucht teile =)
tag jungs, erstmal danke das ihr mich so brüderlich aufgenommen habt. suche ein paar sachen und habn paar fragen=) also... Felgen: Hab nen prelude bb9 und wollte fragen was die maximale felgengröße ist die ich drunterbauen kann. achja und wo...
Seite 2 [Prelude]von Waqzer
11
290
24.09.2010, 07:06
Hondafan1986
Neuling...:-(...braucht euren rat.
hallo erstmal. so mein name is Enis und komme aus NRW (RE-Herten) bin noch 17 jahre alt und wollte mal euch fragen ob ihr mir helfen könnt ich bin aufm weg 18 zu werden und da jeder denke ich mal ein auto besitzen will is klar aber nur bei mir ich habe...
Seite 2 [Offtopic]von guti
12
942
02.12.2005, 09:11
guti
Neuling braucht Rat für Soundsystem
Hallo, was die Materie angeht bin ich toaler Anfänger und konnte schon mein erstes Lehrgeld bezahlen :( Es geht um ein Zafira Tourer und das Soundsystem. Gewechselt habe ich bis jetzt das Frontsystem (vordere Türen + Hochtöner)...
von Taboh
0
220
04.05.2013, 13:06
Taboh
EP-Neuling sucht Gebrauchtwagen :) -> nun EV1
Hallo Zusammen, war bisher eigentlich nur im EJ9 Bereich unterwegs, aber meinen Civic hatte es Anfang des Jahres zerschossen und nach einer Übergangslösung muss nun ein neues Auto her. Nach diversen Probefahrten (u.a. im VW Scirocco und Skoda Octavia RS)...
[Civic 01-05]von Commando-LESüd
7
329
24.08.2012, 16:24
Honda Racing Team TH
 Honda Civic ej9 Neuling brauche dringen Rat!
Hallo Leute bin schon zwar ne weile angemeldet hier aber hatte noch nicht ein Honda ! Und jetzt habe ich mir ein gekauft auch schon vor 3 Monaten macht auch riesen Spaß mit dem wagen zu fahren ! Bloß jetzt bei diesem Blöden Winter bin ich zu schnell in...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Dadas
63
1.832
15.01.2011, 13:09
Dadas
Wiki als Wissensdatenbank - Anfänger sucht Rat
Liebe Leute, ich hoffe, dass ihr einem IT-Anfänger wie mir mit ein paar grundsätzlichen Fragen weiterhelfen könnt. Ich arbeite seit einiger Zeit für den Naturpark Karwendel ( www.karwendel.org ), der als gemeinnütziger Verein das Schutzgebiet betreut....
von Franz.Straubinger
6
94
20.01.2016, 09:48
Franz.Straubinger
 Neuling
Hallo, Ich bin neu hier und wollte einfach mal Wilkommen sagen, habe meinen Lappen auch erst seid 4 Monaten. Fahre einen Honda CRX Del Sol 92er. VTEC 125PS. EH6 173tkm. runter für 1780€ und hatte nur eine kleine ROST stelle die ich schon...
Seite 2 [Del Sol]von Timmey-Del-Sol
16
579
23.11.2010, 21:18
Magicxraydriver
 Neuling :D
Hallo, Ich bin neu hier im Forum und wollt mich und mein gefährt n bissl vorstelln :P Ich heiß Marko, 19 Jahre alt und wohn im Allgäu :D Mein Auto ist ein EP2 Baujahr 2002, hat 110tkm runter und ich hab Ihn für 2900€ bei nem Hondahändler...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von CivicEP-JDM
25
798
13.09.2011, 17:55
CivicEP-JDM
 Civic Neuling
Hallo, also wie es aus dem Themennamen zu schließen ist bin ich absoluter neuling was autos angeht.. bin vor kurzem 18 geworden und hab mir nen civic ej 9 gekauft. gefällt mir so ganz gut, das einzige was mich stört sind die scheinwerfer. da brauch ihc...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von FuckitsCold
28
1.316
25.04.2011, 13:42
FuckitsCold
Reiskocher Neuling
Guten abend zusammen! kurz zu meiner Person: ich heiße Dennis und wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu hier im Forum :))) Bin Azubi, jaaa son Klinkenputzer (also Versicherung und sooo... :D ) Führerschein habe ich seit ich 17 bin und stehe kurz vor...
[CRX]von XV_sixtyfour
3
132
21.08.2014, 19:23
Kane
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |