» Neuer mit CTR und ein paar Fragen und Teilesuche

Passt die EP1 EP2 Klimaanlage in den EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRost am EP3, was ist da los?!?!??!
2>
AutorNachricht
Newbie 
Name: Markus
Anmeldedatum: 26.11.2014
Beiträge: 15
Chats: 0
Wohnort: 45529
01.12.2014, 08:03
zitieren

Hallo zusammen,

habe gestern meinen CTR aus 2001 mit 170tkm abgeholt und werde ihn jetzt wieder möglichst fit machen und vor allem original.

Erst mal vorab was sollte ich alles machen?
Mein Plan sieht folgendes vor:

  • Ölwechsel Castrol 10W60?
  • Getriebölwechsel welches Öl?
  • Zündkerzen
  • Ventilspiel und Steuerkette / Spanner prüfen im Frühjahr
Soll ich am VTEC Ventil was prüfen / reinigen? Welches Sieb?
Würdet Ihr am Motor sonst noch was wechseln? Kühlwasser?

Bremse werde ich komplett reinigen und gängig machen. Bremsflüssigkeit tauschen.

Vorn rechts ist der ZV Stellmotor defekt, passt da dieser?
http://www.ebay.de/itm/HONDA-ACCORD-CIVIC-Turschloss-schloss-RECHTS-VORN-Zentralverriegelung-stellmotor-/251477811317?pt=DE_Autoteile&hash=item3a8d3ee075
Laut lingshondaparts müsste es die Teile Nr. 72115S5AA01 sein.

Hinten fehlt das rote Honda Emblem, hat jemand eine günstige Quelle außer Lingshondaparts?

Im Moment ist ein TSS-Tuning Luftfilterkit verbaut, möchte das eigentlich gern wieder auf Original umrüsten, hat jemand zufällig noch einen Original Luftfilterkarten rumliegen denn er nicht mehr braucht?
Außerdem bräuchte ich ein paar Innenraumkunststoffteile. Also falls jemand einen EP3 schlachtet bitte Bescheid geben.

Denke das war es erst mal.
Ach so meine Vorstellung findet Ihr hier. http://www.maxrev.de/neuer-aus-dem-ruhrgebiet-t344379.htm#4282758

Bilder kommen noch wenn er mal wieder sauber dasteht. :o


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11411
Chats: 140
Wohnort: Wü
01.12.2014, 11:25
zitieren

10w60 kannst du nehmen, macht aber mehr Sinn bei lange. Autobahnfahrten und Rennstreckengebrauch.

Getriebeöl das MTF3 von Honda nehmen.

VTEC Sieb ist gleichzeitig ne Dichtung, einmal tauschen und gut.

Kühlwasser würde ich in dem Aufwasch mit Erneuerung der Steuerkette erledigen.

Wegen Teilen: Paar Inneraumteile und evtl. Luftfilterkasten hab ich da.


pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1295
Chats: 0
Wohnort: Trier
01.12.2014, 12:14
zitieren

Wo sitzt das vtec ventil?

pn
Newbie 
Name: Markus
Anmeldedatum: 26.11.2014
Beiträge: 15
Chats: 0
Wohnort: 45529
01.12.2014, 12:30
zitieren

Honda Racing Team TH10w60 kannst du nehmen, macht aber mehr Sinn bei lange. Autobahnfahrten und Rennstreckengebrauch.

Rennstrecke wird er sicher auch mal sehen, aber auch Alltag. Habe im Mazda auch das Castrol 10W-60 da ich schon mal 150°C Öltemp. hatte.

Welches Öl würdest du empfehlen?

Wegen den Teilen hast du eine PN.

Danke


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11411
Chats: 140
Wohnort: Wü
01.12.2014, 18:07
zitieren

@ Max neben dem Abgaskrümmer ist das, in der dazugehörigen Gummidichtung ist auch das Sieb. Vorne neben der Ansaugbrücke ist auch noch ein Ölsieb, aber kein Ventil. Seitlich ist das 2. Magnetventil vom Steuerdeckel her.

pn
Veteran 
Anmeldedatum: 10.09.2006
Beiträge: 638
Chats: 25
Wohnort: Timbuktu
01.12.2014, 19:39
zitieren

Fährst du auch im Winter? Würd dann eher 5W oder 0W empfehlen. Das Ist dünner und fließt besser bei Kaltstart. EP3 Original?!? Erstmal tiefer damit es nach was ausschaut und dann 400ps+ damit auch was passiert. :D

pn
Newbie 
Name: Markus
Anmeldedatum: 26.11.2014
Beiträge: 15
Chats: 0
Wohnort: 45529
01.12.2014, 20:13
zitieren

Honda Racing Team TH@ Max neben dem Abgaskrümmer ist das, in der dazugehörigen Gummidichtung ist auch das Sieb. Vorne neben der Ansaugbrücke ist auch noch ein Ölsieb, aber kein Ventil. Seitlich ist das 2. Magnetventil vom Steuerdeckel her.

Ich denke die Nr. 5 und 11 richtig?




Verfasst am: 02.12.2014, 14:20
zitieren

rsamdFährst du auch im Winter? Würd dann eher 5W oder 0W empfehlen. Das Ist dünner und fließt besser bei Kaltstart. EP3 Original?!? Erstmal tiefer damit es nach was ausschaut und dann 400ps+ damit auch was passiert. :D

Dünner ja aber eben auch bei hohen Temperaturen zumindest wenn es ein 30er oder 40er ist.

EP3 ja Original und bleibt auch so, soll sich ja schließlich gut fahren.
pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11411
Chats: 140
Wohnort: Wü
02.12.2014, 17:06
zitieren

markus_W
Honda Racing Team TH@ Max neben dem Abgaskrümmer ist das, in der dazugehörigen Gummidichtung ist auch das Sieb. Vorne neben der Ansaugbrücke ist auch noch ein Ölsieb, aber kein Ventil. Seitlich ist das 2. Magnetventil vom Steuerdeckel her.

Ich denke die Nr. 5 und 11 richtig?


korrekt.


pn
Newbie 
Name: Markus
Anmeldedatum: 26.11.2014
Beiträge: 15
Chats: 0
Wohnort: 45529
02.12.2014, 17:58
zitieren

Habe gerade mal geschaut, vorn an die 11 kommt man ja sehr bescheiden dran.
Habe beide bestellt und werde ich mir beim Ölwechsel genau ansehen.


pn
Gast 
03.12.2014, 08:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuer mit CTR und ein paar Fragen und Teilesuche" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
D16A6 mit Allradgetriebe und ein paar Fragen dazu
Mahlzeit ihr Lieben! Ich falle gleich mit der Tür in's Haus: Die Antriebswelle, getriebeseitig (also Beifahrerseite). Ist die gleich mit der eines ED7 mit Handschaltung? Ich weiß, daß die ATW eines ED6 (D15B2) mit Handschaltung getriebeseitig die...
[Civic bis 91]von Mattes
1
129
26.04.2009, 21:28
Bastifantasti
ein neuer mit ein paar Fragen
Hallo vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum weiterhelfen. Ich bin neu hier und fahre jetzt einen honda civic ep2 ohne faclift also die Frontstoßstange hat den Kühlergrill fest integriert und noch nicht die schönen Scheinwerfer. Meine...
[Civic 01-05]von wfJb249
8
219
25.07.2011, 18:14
Yannik/Civic
 neuer ep2 fahrer mit ein paar fragen
da ich eigentlich bis jetzt immer an calibras rumgeschraubt habe kenne ich mich so gar nicht in der honda scene aus. habt ihr ein paar gute addressen für mich für ep2 teile? welchen lochkreiß hat der ep2? welche rad reifen kombi bekomme ich ohne ohne...
Seite 2 [Civic 01-05]von silver045
15
1.570
09.12.2007, 21:24
vtec-barbecue
ein paar kleine macken und n paar fragen
also eigentlich bin ich mit meinem neukauf ganz zufrieden (civic mb2 75ps) da ich vorher nen fiesta gefahren hab, kommt mir einiges faul vor beim fahren ;) als da wären: die temperaturanzeige ist erst ne weile unter der markierung und bewegt sich...
[Civic 96-00]von demokan
2
862
09.11.2006, 19:23
MB2Fahrer
ein paar fragen zum ej und eg
hi wollte mal wissen ob der ej1 und 2 vom fahrwerk und alles gleich ist wie der eg... dann müsste ich mir nur eine karosse holen und nicht ein kompletten ej... hab da ein projekt vor und brauch da jetzt en paar infos... wäre schön wenn ihr mir...
Seite 2 [Civic 92-95]von Zeroice
11
185
14.06.2011, 15:18
Zeroice
EP3 gekauft und ein paar Fragen
HALLO! Ich habe mir vor kurzem nen EP3 zugelegt. Der Wagen war schon immer mein Traum und nun kann ich diesen endlich ausleben. ;) Die Beschleunigung und der Sound (dank Invidia) ist der absolute Hammer. Leider hab ich seit gestern ein...
Seite 2, 3, 4 [Type-R]von DOWN
35
1.280
13.07.2011, 16:06
DOWN
neu und gleich ein paar fragen
hallo, hab mich schon mal vorgestellt, hab aber vor der unterschrift auf den kaufvertrag noch ein paar fragen: ich will den 2,2 diesel. hat er ein notrad, spray oder ein richtiges e-rad ? kann dies evtl. nachgerüstet werden ? wie ists mit dem chip...
[CR-V]von helmut
0
562
26.10.2007, 16:43
helmut
Neu und gleich ein paar fragen
Hi liebe community! ich hab mir vor 3 tagen endlich mein erstes auto gekauft. ist natürlich ein civic ej9. Nun hab ich gleich mal ein paar fragen! der vorbesitzer(ungefähr 25jahre alt) hat schon ziemlich viel an dem auto gemacht/ bzw machen lassen. is...
Seite 2 [Civic 96-00]von EJ9-Höppy
13
665
13.04.2008, 10:10
defcon-5
Guten Tag und ein paar Fragen
Mein Name ist Paul und wollte mich einmal in diesem Forum vorstellen, ich habe mir letzte Woche einen Civic EP1 Sport in rot gekauft und hoffe das ich noch viel spaß mit dem Auto haben werde. Samstag hole ich das Auto erst aber ich habe jetzt schon...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von haikiller
20
413
27.02.2015, 22:57
CROW1
Civic EP2 Alupedale und ein paar Fragen
Hi zusammen, Ich fahre einen roten Civic Sport Bj 2005 EP2 und wollte mir ein paar Alupedale reinbauen. Im Auge habe ich momentan die Sparco Reflex, allerdings haben diese die Schraubenaufnahme in der Mitte, womit ich wohl Probleme beim Bohren der...
[Civic 01-05]von Starfox
3
333
22.08.2010, 10:41
Starfox
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |