» neue Aufteilung "Allgemein" und "Café"

UsersperrungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorrad Videos
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50936
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
02.09.2007, 16:07
zitieren

Langsam nervt es ein wenig was das Verschieben der Themen anbelangt. Das liegt hautpsächlich daran, dass viele Themen im Allgemeinen Bereich erstellt werden, die da eigentlich nicht hingehören.

Um dem Einhalt zu gebieten dachte ich an folgende Schritte:

  • das "Café" in "Allgemein / Café" umbenennen (später nur noch "Allgemein")
  • "Allgemein" verschieben ins "Allgemein / Café" und umbenennen in "Auto"
- "Offtopic" umbenennen in "Café"

Die Struktur sähe im Ergebnis dann so aus:

Board >> Allgemein / Café >> Auto
Board >> Allgemein / Café >> Café

und wenn sich alle daran gewöhnt haben, dass das Café nun unter Allgemein steht dann so:

Variante 1:
Board >> Allgemein >> Auto
Board >> Allgemein >> Café

Die ganze Sache hätte nur einen Haken. Das "Allgemein" Forum beinhaltet hauptsächlich Themen über Honda. In Zukunft würde dann "Auto" alles abdecken. Man könnte auch zwei Foren aufmachen:

Variante 2:
Board >> Allgemein >> Auto
Board >> Allgemein >> Honda

Aber ich glaube, dass wäre nicht klar strukturiert.

Besser wäre vermutlich:

Variante 3:
Board >> Allgemein >> Auto >> Honda

Aber dann müsste man 2-3x klicken bis man im allgemeinen Hondabereich ist.

Vorschläge / Anregungen?

Gruß
Marc

EDIT:

Variante 4:
Auch eine Idee wäre ein zusätzliches Autoforum im "Allgemein / Café"
Board >> Allgemein / Café >> Auto

und dann das jetzige "Allgemein" einfach umbenennen in "Honda".


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 03.01.2006
Beiträge: 8819
Chats: 651
02.09.2007, 16:16
zitieren

Variante 1 halte ich für übersichtlich,
ob Honda oder nicht finde ich recht egal. die Threadüberschrift verrät ja dann mehr ;)

Finde allein schon das Cafe bereits unübersichtlich mit Film, offtopic usw. Geht vieles verloren. meine meinung


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
02.09.2007, 16:37
zitieren

mgutt
Variante 4:
Auch eine Idee wäre ein zusätzliches Autoforum im "Allgemein / Café"
Board >> Allgemein / Café >> Auto

und dann das jetzige "Allgemein" einfach umbenennen in "Honda".

:yes:


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
02.09.2007, 19:34
zitieren

das wird mit der zeit eh ein bisschen fusselig :-(

pn email
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Chevy
Anmeldedatum: 14.09.2004
Beiträge: 5447
Chats: 8042
Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland
03.09.2007, 18:02
zitieren

Hmm....

also ich halte da irgendwie nichts von :no:

Board >> Allgemein >> Honda oder gar Board >> Allgemein >> Auto >> Honda

was soll das sein? alles das was nicht in Civic, Accord o.ä. passt??

Dafür haben wir ihm Bereich weitere alles Mögliche... von den Exoten, über Gartengeräte bis hin zu den ConceptCars...

Nur weil das keiner beachtet, das Forum noch weiter aufteilen?

Ich glaube nicht, dass das hilft... meiner Meinung nach ist das eher Kontraproduktiv, denn am End weiß keiner mehr, wo was hingehört.
Ich bin der Meinung, dass die Entwicklung des Forum eher andersrum gehen sollte.

Der Wert dieses Forums liegt meiner Meinung nach, in den Themen, die sich um den HONDA dreht (egal, ob Civic, S2000, Integra o.a.)

Klar, der Umfang des Forums wächst durch das Café und die Spammerei.
Würde man diese Beiträge streichen, würde es hier deutlich anders aussehen.
Aber ich will jetzt hier nicht das Café abschaffen, falls das so rüberkommt. Ohne die ganzen Freaks hier wäre es doch nur halb so komisch.
Aber es sollte alles in einem gesunden Rahmen bleiben.

Der Bereich Allgemein ist eigentlich ganz gut gewählt.

Nur der Untertitel Hier kommt rein, was woanders nicht passt. ist vielleicht ungünstig gewählt. Ich würde dort einfach reinschreiben, dass es dort schon noch um das Thema Technik geht und nicht um blabla wie es im Café stattfindet.

Ich würde als wenn dann um eine Umbenennung des Forenbereich Allgemein in Allgemein/Technik pledieren.

Und dann lieber drüber nachdenken, den Civic-Bereich in Generationen zu unterteilen.... aber das ist nen anderes Thema...

soweit meine Sicht der Dinge... mal sehen was der Chef dazu sagt ;)
Es war ja unsere Meinung gefragt...

Wie gesagt, der Fehler liegt nicht im Forum, sondern im Benutzer...

ciao Chris:)


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50936
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
04.09.2007, 11:10
zitieren

Der Allgemeinbereich beschränkt sich keineswegs auf Technik. Im Gegenteil, dort kommt alles rein, was übergreifend wichtig ist und sich am Thema Honda orientiert.

Weiterhin sollte Dir bekannt sein, dass wir einen Technikbereich im Fuß des Forums haben :P

Das das nicht verstanden wird ist mir aber klar, auch die Beschreibung finde ich selber schlecht gewählt. Die Leute sind aber auch faul und das Wort "Allgemein"ist eine super Definition um dort alles reinzuschmeißen.

Das der Fehler am Benutzer liegt ist klar, aber die Aufgabe, egal wie schwer sie erscheinen mag, muss ja sein, dass die Bedienung klarer wird, um den Aufwand für Moderatoren zu verkleinern und das themenorientierte Suchen überhaupt möglich zu machen.

Wie KleenerKrasser auch meinte ist glaube ich Variante 4 am besten (auch für Deine Argumentation).

"Allgemein" wird umbenannt in "Honda" oder übergangsweise in "Honda Allgemein" und im Café kommt ein zusätzliches Forum "Auto" für die ganzen Autovideos und Bilder zu anderen Marken. Ich könnte mir dann auch für die Zukunft vorstellen, dass die Themen aus "Auto" dann zu "Tunemaster.de" kommen und in die entsprechenden Markenbereiche verschoben werden, dann ist es hier wirklich nur noch Honda angesagt.

Da "Auto" sozusagen im Café versteckt ist, würde es dann denke ich auch nicht passieren, dass dort Themen zu Honda auftauchen.

Gruß


pn email
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Chevy
Anmeldedatum: 14.09.2004
Beiträge: 5447
Chats: 8042
Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland
04.09.2007, 11:27
zitieren

ja, das klingt doch ganz gut, dann würde ich es so vorschlagen:

Board > Allgemeines zu Honda
Board > Café > Auto/Grafik/Liebe&Flirt/...

Ansonsten fand ich den Bereich Allgemeines eigentlich ganz gut... vielleicht wird er dann ja durch den Zusatz Honda verständlicher...

Du machst das schon marc :yes:


ciao Chris:)


pn
Gast 
04.09.2007, 11:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "neue Aufteilung "Allgemein" und "Café"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 neue Aufteilung Civic & Auflösung des "Abgezogen!"-Forums
Hallo, auf Grund einer Diskussion haben wir beschlossen den Civic-Bereich neu aufzuteilen, um mehr Übersicht in den Bereich zu bringen. In wie weit das Type-R Forum aufgelöst wird steht noch aus . Weiterhin wurde das "Abgezogen!"...
Seite 2, 3 [Ankündigungen]von mgutt
28
3.932
05.12.2007, 19:09
mgutt
 Stromanbieter "Stromio" mit "Basic" und "Basic Bonus"?!
Kann mal jemand auf die Startseite von Stromio gehen und dort das "Ermitteln Sie Ihr persönliches Preisangebot" ausfüllen und absenden? http://www.stromio.de/ Was kommt da? Basic mit 15% oder Basic Bonus mit 25%? Ich habe keine Ahnung warum,...
[Offtopic]von mgutt
8
461
30.01.2014, 10:53
Dreffi
Porsche-Tuning Unternehmen "9ff" und "Speedart" eröffnen Insolvenz
http://www.autozeitung.de/tuning-news/speedart-9ff-insolvenz-2013-porsche-tuner-pleite-gn-304435 PLEITE: 9FF UND SPEEDART ERÖFFNEN INSOLVENZVERFAHREN Speedart und 9ff sind für ihre ausgefallenen und leistungsstarken Tuning-Kreationen auf Porsche-Basis...
von mgutt
1
685
13.03.2014, 20:40
cored
ING-DiBa ist erneut "Beste" und "Beliebteste Bank"
ING-DiBa ist erneut "Beste" und "Beliebteste Bank" €uro-Magazin und über 100.000 Bankkunden ermitteln den Testsieger bei Konditionen und Service Frankfurt am Main – Im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins €uro konnte die...
von mgutt
0
1.022
11.02.2011, 14:09
mgutt
"Biete" und "Suche" im Threadtitel bei neuen Beiträgen
Sag mal Marc, ist es nicht möglich beim Lesen der "Neuen" Beiträge bereits in der Überschrift zu sehen ob Jemand "Bietet oder Sucht"? Man sieht immer erst beim Anklicken welcher Bereich es ist... :!: Ich zum Beispiel schreibe es...
Seite 2 [Ankündigungen]von *iceman
12
723
30.01.2011, 23:02
Milos von D.
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
682
23.07.2012, 13:09
Section
 akane"s Honda Accord Cg9"" S.20 Selfmade Subwoofergehäuse fertiggestellt usw. Bilder"
Hallo :hi: Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren.. im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :) (Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Accord 97-02]von V-one
198
7.922
28.09.2016, 07:04
civic-ej1-freak
2.Civic FK-FN "UFO" Treffen Goslar "Reloaded" 18-20.06.2010
Hallo! Wenn einer von Euch auch noch Lust hat mit auf das Treffen zu fahren..... Wir fahren z.b mit 3 UFOs hin...... Mehr Infos...
[Events & Treffen]von s2000vtec
0
1.201
31.03.2010, 09:13
s2000vtec
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
2.806
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
85
17.08.2014, 18:27
Blues
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |