» Neue Anzeige im Boardcomputer nach Service

CRZ 0-100 kmhNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDiverse Einbauanleitungen CR-Z
2>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 15
Chats: 0
14.07.2013, 21:10
zitieren

Hallo!

Ich habe diese Woche das Erste Jahresservice bei meinem Honda Händler gemacht. Auf der Fahrt nach Hause ist mir dann aufgefallen, dass im Boardcomputer eine neue Anzeige hinzugekommen ist.

Könnt Ihr mir vielleicht erklären, was das genau aussagen soll?

L.G.
fireb


 
IMG_1301.jpg
IMG_1301.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA8, Civic Tourer 5AT und 6MT
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1244
Chats: 0
Wohnort: OF
14.07.2013, 21:17
zitieren

Dass in 360 Tagen das System mit der Fälligkeit von Wartung "B" rechnet. Je nach Fahrprofil wird sich das aber noch drastisch verändern.

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 15
Chats: 0
14.07.2013, 21:18
zitieren

Hallo!

Ok, aber wieso habe ich jetzt noch immer 360 Tage stehen, obwohl das Service jetzt schon fast eine Woche her ist? Ist das Normal?

L.G.


pn
Veteran 

Name: Marcus
Fahrzeug: CRZ / Integra / Civic / CBR 600rr / S2000
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 616
Chats: 0
Wohnort: Duisburg
15.07.2013, 08:31
zitieren

Hi,

ja ist normal kein problem.

Mein Vater war vor ein paar Tagen beim Service, neuerdings steht bei ihm vor dem Anlasse auch ausgeschrieben "Anschnallen", "Kupplung treten" usw :)

Gruß MArcus


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA8, Civic Tourer 5AT und 6MT
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1244
Chats: 0
Wohnort: OF
15.07.2013, 08:36
zitieren

firebHallo!

Ok, aber wieso habe ich jetzt noch immer 360 Tage stehen, obwohl das Service jetzt schon fast eine Woche her ist? Ist das Normal?

L.G.

der BC rechnet sich anhand Deines Fahrprofils eben so aus. Wenn Du dem Wagen jetzt mal richtig Streß gibst, mit vielen Starts und Vollgasetappen, dann müsste er an einem Tag mehrere Tage bis zur nächsten Wartung runterrechnen. Ich hab dieses Wartungssystem im Accord seit 2009, das verhält sich auch nicht analog zum Zeitablauf.


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 sold,EG4/5sold,EH6 death,EJ1 Winter,FN2 Summer
Anmeldedatum: 16.03.2010
Beiträge: 650
Chats: 16
Wohnort: 67759 Nußbach
15.07.2013, 08:38
zitieren

Das errechnet sich aus gefahrenen KM+Tage!
Die Anzeige wird sich noch ändern keine Angst :D


pn
Senior 
Fahrzeug: ZF1
Anmeldedatum: 23.02.2006
Beiträge: 215
Chats: 0
Wohnort: Hannover
15.07.2013, 19:15
zitieren

Der Zählt auch nur in 10er Schritten :) 359 wird er nicht anzeigen

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 160
Chats: 0
15.07.2013, 20:27
zitieren

Als ich die letzte Inspektion gemacht habe, ist's umgekehrt, vorher standen da Tage jetzt steht da das Kilometerintervall, ist mir eh eigentlich egal^^, aber evtl. hat er umgeschaltet, da ich von de Kilometern her bei meiner Fahrleistung wahrscheinlich schon in 11 Monaten wieder hin muss, also weniger als 360 Tage Intervall, deshalb zählt er evtl. bei mir nun in Kilometern, anders kann ich mir nicht erklären...

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Legend KA8, Civic Tourer 5AT und 6MT
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 1244
Chats: 0
Wohnort: OF
16.07.2013, 04:57
zitieren

Das kann man doch einstellen, ob km oder Tage angezeigt werden meine ich ...

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.05.2013
Beiträge: 160
Chats: 0
16.07.2013, 07:03
zitieren

Oh, das wusste ich nicht *peinlich* Ich dachte das regelt der automatisch

pn
Gast 
21.07.2013, 16:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neue Anzeige im Boardcomputer nach Service" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu wartungsintervall system cr-z und honda crz takeda findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mitarbeiter/in im IT-Service-Management (nach ITIL)
Stellenangebot Mitarbeiter/in im IT-Service-Management (nach ITIL) Für unseren Bereich Informationsverarbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine/einen Mitarbeiter/in. Ihr Aufgaben Mitwirkung bei der Planung, Erfassung, Verfolgung und...
von kimjob
0
68
11.07.2013, 09:43
kimjob
Service fehler anzeige löschen.
Hi, Auto von meinem Vater zeigt ständig an das es zum service muss obwohl er vor 1 Monat da war. Die Leute bei honda wissen auch nicht wie die den fehler wegbekommen. Gibt es da ne Tastenkombie am lenker oder muss man da mit OBD2 ran ? Das pippen...
[Jazz ab 2008]von paul2222
8
1.865
24.11.2011, 18:51
mgutt
Kosten ECO Service nach 2 Jahren, 1,8 Benziner
Guten Tag, mein FOH berechnet für die o.a. Inspektion im Paket einen Komplettpreis (inkl MwST) von € 380,00. Ist das der neue Trend ?? Wie sind Eure Erfahrungen...
von GUSTAVOK
7
1.708
22.01.2011, 12:06
Andre-B
Error Service Temporarily Unavailable nach Seite speichern
Ich kann eine Seite nicht mehr verändern, da ich nach "Seite speichern" konsistent die Fehlermeldung 503 Service Temporarily Unavailable The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems....
von gbach
2
39
21.09.2014, 11:40
gbach
Nach Motorwäsche - Betriebsstörungs Anzeige leuchtet
Hallo, habe folgendes Problem: Habe gestern ne Motorwäsche gemacht. Die ersten 50 km danach war kein Problem. Doch dann später als ich nochmal los wollte leuchtete die Betriebsstörungs Anzeige. Der Motor lief auch etwas unrund und nahm das Gas...
[Civic 01-05]von Zcap
8
673
11.04.2010, 22:25
Brezno
ABS und SRS Anzeige nach Lampenausbau defekt
Hallo zusammen, nun ja ich muss leider gestehen habe vor einiger zeit probleme mit meinem ABS Sensor (in meinem CIVIC MB2 Bj. 99) gehabt und daher dauerhaft die ABS-Lampe leuchten sehen. Leider hatte ich nicht gleich die 270€ für den neuen...
[Civic 96-00]von Mees91
9
379
25.10.2011, 15:30
Mees91
Mitarbeiter/in im Service-Desk
Stellenangebot Mitarbeiter/in im Service-Desk Für den Bereich Informationsverarbeitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiter/in im Service-Desk. Ihr Aufgaben Im Rahmen des Incident-/Service- und Problemmanagements sind Sie als...
von kimjob
0
20
13.09.2013, 13:01
kimjob
 MKL leuchtet nach Motorausbau / KM/H anzeige geht nicht mehr
Ich hab da ein Problem und zwar folgendes: Ich hab meinen Motor ausgebaut da ich einige sachen wechseln musste und es so leichter ging .. Jetzt nachm einbau habe ich das Problem das meine MKL die ganze zeit leuchtet ... Hab den Fehlercode ausgelesen...
Seite 2 [Civic bis 91]von nEuTrOn_ED3
19
573
27.04.2009, 17:14
nEuTrOn_ED3
SRS Anzeige im Tacho
TAg. Habe versehentlich die Sicherung vom Airbag rausgenommen. '(oops)´ :o Kann ich die SRS Anzeige wieder erlischen lassen, oder muss ich zu Honda. Was kostet mich der Spaß normalerweise? (nicht das ich übers Ohr gezogen...
[Civic 92-95]von kokay
8
905
29.03.2006, 17:13
kokay
Range Anzeige im FRV
Hi Leute, mir ist folgendes Aufgefallen. Die Range Anzeige bezüglich des Spritverbrauches ist sehr ungenau. Ist das bei euch auch so? Beispiel: Er zeigt an das ich noch 100 km fahren kann. Ich fahre 3 km (gleichbleibenden Geschwindigkeit) und...
[FR-V]von frv comfort
3
900
28.12.2005, 19:29
Do27
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |