» Netflix immer so komisch komprimiert?

Das Herrenzimmer!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGoogle Filme: Downloadfehler - Dieses Video konnte nicht heruntergeladen werden
2>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
22.02.2016, 18:09
zitieren

Ich wollte noch mal Breaking Bad schauen und durch den kostenlosen Probemonat bei Netflix bot sich das an darüber zu schauen. Allerdings ist die Qualität echt mies. Wirkt alles sehr dunkel, zu viel Kontrast, etc so dass viele dunkle Bereiche im Schwarz versinken. Ist das die normale Qualität bei Netflix oder liegt das jetzt nur an der Serie?

Als ich die das letzte mal über Amazon geschaut habe, war das nicht so schlecht.


pn email
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4400
Chats: 50
Wohnort: 68723 Oftersheim
22.02.2016, 18:13
zitieren

Hm also bei mir sah das immer wirklich gut aus. Wechselt dein TV eventuell das Farbschema wenn du zu streamen beginnst ?
Immerhin geht bei dir Netflix. Unitymedia hat aktuell Probleme mit dem Routing auf unbestimmte Zeit. Kann sich nicht synchronisieren und geht daher nichtmehr -_-


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
22.02.2016, 18:42
zitieren

Ja UM sieht ganz übel in der Statistik aus:
https://ispspeedindex.netflix.com/country/germany/

Ich habe Telekom VDSL mit 55 Mbit/s.

Ich schaue übrigens über Android Smartphone und dann lasse ich das über den Chromecast ausgeben. Die Tage teste ich mal über die App im Fire TV Stick.


pn email
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4400
Chats: 50
Wohnort: 68723 Oftersheim
22.02.2016, 18:46
zitieren

Ich werd jetzt wohl oder übel zu Amazon Instant Video mit dem FireTV Stick wechseln. Normales TV Programm kann sich ja keiner antun...
Kündigung an Unitymedia ist auch rausgegangen. Nachdem ich nach 6 Beschwerdetickets meinen Speed von 19 Mbit auf 120 Mbit bekam, hab ich in Onlinegames nen Ping von 600. Das kanns nun echt nicht sein.

Aber zu deiner Thematik, bei Netflix fiel mir nur in der "19 Mbit Zeit" auf, dass das Bild sehr dunkel und grobporig war. Als ich dann mal ein paar Tage bei Fullspeed schauen konnte - solange es noch ging - war alles in Ordnung.


pn email
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Your Mum
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 16038
Chats: 232
Wohnort: Österreich
23.02.2016, 06:12
zitieren

ich hab breaking bad über dvd und netflix gesehen und kontte eigentlich keine veränderung feststellen... check mal deine tv einstellungen was bild angeht..

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
23.02.2016, 06:45
zitieren

So sieht das aus. Auf dem Smartphone ist es genauso dunkel. Da kann ich aber wegen DRM keinen Screenshot machen.

 
Screenshot_2016-02-23-07-44-43.png
Screenshot_2016-02-23-07-44-43.png - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Your Mum
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 16038
Chats: 232
Wohnort: Österreich
23.02.2016, 06:49
zitieren

zu dunkel u zu kalt.. die szene hat, wie jede andere eig auch, einen richtigen warmen ton

check mal deine bildeinstellungen.. bzw wieso streamst du das nicht direkt über den fernseher od dem gerät wo dus anschaust anstatt über smartphone u dann mittels chromecast ausgeben


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
23.02.2016, 07:35
zitieren

Wenn man den Chromecast nutzt, dann streamt man direkt. Deswegen kannst du ja nach dem Starten eines Streams problemlos dein Smartphone abschalten.

Am TV liegt es denke ich nicht. Siehe Foto vom Smartphone:


 
14011456212824644.jpg
14011456212824644.jpg - [Bild vergrößern]


pn email
Premium-Member 

Name: Milf
Geschlecht:
Fahrzeug: Your Mum
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 16038
Chats: 232
Wohnort: Österreich
23.02.2016, 07:39
zitieren

echt dubios... war bei mir nicht der fall.. bei keiner einzigen serie oder film, welchen ich zuvor woanders gesehen habe, war die qualität auf netflix abweichend

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50929
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
23.02.2016, 09:31
zitieren

Hier nun über den PC:

 
2016-02-23 10_30_35-Greenshot.png
2016-02-23 10_30_35-Greenshot.png - [Bild vergrößern]


pn email
Gast 
23.02.2016, 10:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Netflix immer so komisch komprimiert?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sync-Software die Bilder, Videos und Musik komprimiert?
Ich habe da eine Idee bezüglich meines Problems um Dateien aus dem NAS auf allen angeschlossenen Rechnern verfügbar zu machen. Statt sie 1:1 zu synchronisieren, möchte ich auf den Rechnern nur komprimierte Versionen vorhalten. Bei Fotos hieße das, dass...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
88
23.11.2012, 09:40
mgutt
del sol - immer älter, immer teurer?
hey, ich musste leiden letzten monat meinen del sol verkaufen, weil wir zuwachs bekommen haben. ich möchte mir aber in den nächsten jahren wieder einen zulegen. was meint ihr wie der preis sich weiter entwickelt? werden die immer billiger, oder...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Almeida_23
37
1.088
19.06.2012, 10:17
CRX91
Kupplung komisch
Also, ich hab folgendes Problem, und zwar, meine Kupplung kommt normal sehr spät geht aber noch. Nur ab und zu ist es so, dass sie gleich am Anfang kommt, aber nur so zur hälfte, und dann keinen Schleifpunkt mehr hat, sondern zäh wie so'n Stück Gummi...
Seite 2 [CRX]von juli88
13
378
27.11.2009, 15:48
juli88
 Kupplung komisch!?!
moin! War grad noch eben nen döner holen :roll: Als auf einmal während der fahrt die kupplung sich komisch treten lies. normalerweise pakte sie ungefähr mittig wenn ich das pedal los gelassen habe. und jetzt packt sie auf einmal fast sofort...
[CRX]von pacoHB
6
330
07.11.2008, 19:02
pacoHB
Versicherung??? komisch
hi Leute, hab gestern einen Brief von der Versicherung bekommen (württembergische). Also erstmal ich hab das Auto auf meinen Namen angemeldet, Versicherungsnehmer ist aber meine Oma :D komischerweiße zahl ich 999 €/ Jahr mit SF 30% kann das...
Seite 2 [Del Sol]von Don_Ric
18
495
11.05.2009, 06:31
X-Ray
Frage *komisch*
also ich als neuer hier will ja nix sagen aber ... es gibt mehr als 7900 User hier, die noch NIE was geschrieben haben ?!...
Seite 2 [Offtopic]von Hezz-EJ2
12
600
26.04.2007, 21:56
Botte
 Mhhh komisch *Fehlercode 9*
So Leute nun könnt ihr mal loslegen ;( Hatte ja den Zündverteiler gewechselt und nun leuchtet permanent die motorkontrolllampe ... Backup Sicherung gezogen hat nicht gebracht War bei Honda , die meinten sie können den Fehler nicht beheben per ECU...
[Del Sol]von EG3buN
5
132
27.04.2011, 08:55
fago88
ölverbrauch (sehr komisch)
moin leute! ich hab ein ganz tolles phänomen... und zwar kann ich ne ganze weile fahren ohne dass irgendwas passiert (zb bei konstanter drehzahl), wenn ich dann mal kurz gas gebe ist die strasse hinter mir blau, das aber auch nicht immer, quasi wie die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von white*angel
30
849
20.07.2015, 13:12
white*angel
Radlager? Achse? komisch!
wenn ich mit meinem ej6 in die kurvenlage gehe, höre ich ein blubbern und eiern als wenn man mit einem platten reifen fährt. hab luft nachgefüllt, in einem großen akt die achsenmanschette gewechselt, was kann es noch sein??...
[Civic 96-00]von *<~auTom@t!Kk~>*
6
300
04.03.2006, 20:14
*<~auTom@t!Kk~>*
abs regelt komisch!?
Moin moin^^ Und zwar leuchtete bei meinem del sol vor einer woche die abs leuchte auf nach zündung aus und wieder anschalten war die leuchte wieder aus und das blieb sie auch....nur wenn ich über ca. 115 kmh fahre und normal also "leicht"...
[Del Sol]von Darkrider88
3
214
12.05.2013, 19:37
Darkrider88
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |