» Navier HUD Navigation

Batman Logo auf Batman Kostüm zum leuchten bringen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas geht euch gerade durch den Kopf?
AutorNachricht
Newbie 

Fahrzeug: Honda CRX 1.6 Del Sol
Anmeldedatum: 22.12.2014
Beiträge: 24
11.01.2015, 10:24
zitieren

Hi,

da mir mein Navi (Garmin Nüvi 55) mir immer in meinem Sichtfenster klebt (ich hab so gut wie alle Positionen an meiner Windschutzscheibe ausprobiert) habe ich beschlossen mir für mein Handy eine HUD App zuzulegen, die mir die Navigation (Google Maps + Scout) auf meine Scheibe projeziert.
Die App (Navier HUD Navigation Premium | http://goo.gl/3m5lji) ist bereits in der Premiumversion gekauft und wird heute Abend getestet.
Mal sehen.

Wen das interessiert kann gerne Fragen stellen. Ich werd dann alles ausprobieren :)
Ich werde vermutlich eine kleine Rezension dazu schreiben.

Grüße,
Fabio

PS: wäre doch gelacht wenn aus meinem Del Sol nicht ein kleiner KITT wird :D



Verfasst am: 12.01.2015, 19:43
zitieren

Also,
ich hab die Navigation ausprobiert. Funktioniert alles einwandfrei.
Das einzig negative im Moment ist, dass das Angezeigte doppelt auf der Windschutzscheibe zu sehen ist. D.h. die angezeigten Daten sind 3mm weiter oben noch einmal angezeigt. Im Prinzip kein Problem, jedoch stört es minimal.
Mal sehen, vielleicht lässt sich das durch eine kleine Klebefolie oder so lösen.
pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.01.2015, 08:29
zitieren

Das wirst du nicht lösen können, weil die Scheibe aus mehreren Lagen besteht.

Mich würde es schon nerven, dass ich das Smartphone nicht nutzen kann.

Bei mir habe ich es links unten positioniert. Da ist es außerhalb vom wichtigen Sichtbereich.

Alternativ bieten sich denke ich die Lüftungsschlitze an.


 1x  bearbeitet
pn email
Newbie 

Fahrzeug: Honda CRX 1.6 Del Sol
Anmeldedatum: 22.12.2014
Beiträge: 24
14.01.2015, 12:44
zitieren

Jup, das mit den Schichten ist das Problem.
Die von Garmin bieten aver ebenso ein vollständiges HUD Navi an. Die umgehen das Problem mit wahlweise einer extra Linse oder mit einer Klebefolie für die Scheibe.
Ich werd zum testen einfach mal eine Schutzfolie für mein Handy auf die Scheibe kleben (hab davon noch genügend unnütz rumliegen).

Mein Handy benutz ich während dem Fahren nicht per Hand (bin noch in der Probezeit ... also riskier ichs nicht).
Ich regel alles über Google Now mit der Sprachsteuerung.
"OKAY GOOGLE" ist extrem geil :D


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.01.2015, 12:57
zitieren

In einer Amazon Anzeige Rezension habe ich auch trotz Folie von doppelter Schrift gelesen. Außerdem ist die Folie recht klein. Der Blickwinkel und die Position vom Smartphone müssen da perfekt passen.

Die Google Sprachsteuerung ist mir zu schlecht. Navi starten geht ja noch, aber wie beende ich sie oder ändere meine Route? Während das Navi läuft kann man auch keine Fragen stellen. Einfach sinnlos, wenn das nicht global umgesetzt wird.


pn email
Newbie 

Fahrzeug: Honda CRX 1.6 Del Sol
Anmeldedatum: 22.12.2014
Beiträge: 24
14.01.2015, 13:24
zitieren

Ich hab so ne Gummifolie auf meinem Amaturenbrett, auf dem das Handy relativ sicher hält.
Die Mängel die du ansprichst sind genau die Mängel, die mir ebenso aufgefallen sind.
Ich hoffe das wird irgendwann nachgeliefert.



Verfasst am: 15.01.2015, 17:17
zitieren

Als ob Google uns erhört hat :D
Die Funktion, dass Google Now (also die Sprachsteuerung) überall läuft wurde nun veröffentlicht. Das heißt, dass ich nun während der Navigation das Ziel per Sprache ändern kann :)

Das mit der Handyfolie muss ich erst noch ausprobieren. Schaff ich heute aber leider nicht mehr. Ich werds morgen wahrscheinlich versuchen.
pn
Gast 
15.01.2015, 17:17
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Navier HUD Navigation" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Navigation mit N97
keine frage sondern eine info: die navigation mit dem n97 klappt mit aktueller handysoftware und aktuellem ovi3 kartenmaterial UMSONST hervorragend,...
[Handy]von hfg
7
574
20.07.2010, 19:19
mgutt
Navigation bearbeiten
Hallo, wie ich auf der linken Seite in der Navigation neue Menüpunkte oder Seiten Hinzufügen kann weis ich bereits aber wie erstelle ich für eine Seite aufklappbare Untermenüs? Ich habe sozusagen Hauptthemen die wiederum in Unterthemen kategorisiert...
von nick05
3
285
10.10.2011, 09:50
Fab
Navigation in MediaWiki 1.15.1
Hallo, ich versuche verzweifelt Hinweise zur Änderung der Navigation in MediaWiki 1.15.1 zu finden. Ich gerate immer auf Hinweise, wie dies in älteren Versionen gemacht wurde. Für diese Version 1.15.1 habe ich noch nichts gefunden.(':(') Hat jemand...
von HGG
2
553
01.03.2010, 08:41
HGG
Navigation zum klappen
Ein Hallo an alle, ich möchte auch in meiner Navigation (Sidebar) auf- und zuklappen können. Von MediaWiki nutze ich die Version 1.17 und den Vector - Skin. Ich habe hier im Forum auch schon einen Beitrag gefunden, der mir aber leider nicht...
von Vorok
2
453
01.09.2011, 11:49
Rina6489
Navigation erstellen
Hallo zusammen! Ich bin mir nicht sicher, ob das, wonach ich suche, auch wirklich die Navigation ist. Daher: Mein Ziel ist es, so was wie hier am rechten Rand zu erhalten. Da ich Unterseite einsetzte, brauche ich ein Werkzeug, um von diesen auf...
von AndreZ
3
290
23.08.2011, 14:28
AndreZ
Audi MMI Navigation
Hallo Leute, ich überlege mir die MMI Navi zu bestellen. Weiß jemand wo ich ausführliche Beschreibungen und Bewertungen zu MMI Navi finden kann? Vielen Dank...
von senti78
0
630
24.05.2011, 19:44
senti78
kenwood kvt-627 dvd navigation?
so, in sachen elektro und hifi bin ich vollnoob, sorry :D daher die frage, wie kann ich bei den teil navi benutzen? muss ich mir da was runteladen oder so? kann ich nebenbei dann auch noch mukke hören? nur zur info, das ding war schon beim kauf...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Lasse1987
4
839
06.02.2011, 19:30
Lasse1987
Probleme mit der Navigation
Hallo erstmal. Habe für die Firma nen MediWiki aufgesetz in Verbindung mit dem Zend Server. Nun bin ich an einer Übersicht in Form einer einfachen Tabelle dran. Nachdem ich die Tabelle vollständig eingetragen habe und auch Höhe sowie Breite...
von BjörnB
1
244
09.09.2010, 17:28
rakekniven
Navigation einbauen
hallo wollte mir das navi von blaupunkt-TravelPilot E2 einbauen-nun soll aber ein anschchluß an das tachosignal angeschlossen werden-weiß jeman an welchen anschluß es angeschlossen wird am tacho-eventuell mit bezeichnung-ein werkstatthandbuch hab ich...
[FR-V]von felix63
0
557
11.01.2008, 19:41
felix63
Navigation Plus im Audi A8 D2
Hallo Gemeinde. Ich habe einen Audi A8 D2 3.7l Bj. 06.2000 Dieser hat ein defektes Navigation Plus DX von Blaupunkt darin verbaut. Das würde ich gerne gegen ein anderes...Neueres z.B. RNS-E vom A3 oder A4 tauschen. Nun die Frage an euch da draussen. Hat...
von Chopper
0
265
01.12.2018, 20:52
Chopper
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |