» NAS server

Eure JDM-Garage bei GT5Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGran Turismo 5 profile, meets usw.
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 181
Chats: 5
Wohnort: Hornberg
15.07.2011, 11:05
zitieren

Hallo kennt sich hier jemand mit NAS servern aus?

Ich suche einen für zuhause/gewerbe auf dem ich ganz simpel daten ablegen kann udn drauf zugreifen kann....

es sollte auch möglich sein von einem anderen ort (der internet besitzt) möglich sein auf die daten zugreifen zu können.

Und der Zugriff sollte rasch gehen.

Abstriche sind sicherlich zu machen im hinblick auf die speicherkapazität, da wird nicht viel benötigt.

Hat da jemand einen TIP?


pn
Master 

Name: have a guess...
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker
Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 7972
Chats: 1792
Wohnort: in der hood


Meine eBay-Auktionen:
15.07.2011, 14:53
zitieren

...evtl. dropbox.com ?

bin nicht der ober-nerd und weiß nicht ob es das ist was du suchst, aber so im groben kannst du dropbox ohne probleme als online-speicher-medium verwenden und sachen freigeben für andere und so...

hoff ich konnte helfen


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50599
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
15.07.2011, 15:04
zitieren

Beim lokalen NAS hängt die Geschwindigkeit logischerweise vom Upload Deiner DSL Leitung ab. Das entspricht dann der Download-Geschwindigkeit für Leute aus dem Netz. Das dürfte recht langsam sein. Ansonsten sind NAS immer so schnell wie viel Du bezahlst. Klingt blöd ist aber so. Umso mehr sie kosten, umso schneller sind die CPUs und um so schneller schaufeln die die Daten.

Neben Dropbox gibt es z.B. auch Amazon S3.

Auch hier hängt die Geschwindigkeit vom Geld ab. Die kostenlose Version von Dropbox ist beispielsweise nicht so schnell wie die Bezahlversion.


pn email
Gast 
15.07.2011, 15:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NAS server" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Synology NAS: Versteckte Dateien auf NAS kopiert und auf NAS nicht zu sehen?!
Ich habe alte msp Dateien aus dem Windows Installer Verzeichnis auf das NAS verschoben (damit ich sie bei Bedarf wiederherstellen kann). Bereits beim Kopieren war das komisch. Ich habe das ganz normal per Drag & Drop auf die Netzwerkumgebung des NAS...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
150
09.09.2014, 20:15
mgutt
IPv6 DDNS mit Synology NAS (evtl. auf andere NAS/Router übertragbar)
IPv6 DDNS mit Synology NAS Das Synology NAS hat leider nur eine Liste mit vorgegebenen DDNS Services. IPv6 geht zum aktuellen Zeitpunkt gar...
von mgutt
5
1.098
20.12.2013, 18:54
mgutt
 Netzwerkfestplatte (NAS) mit USB Stromversorgung?
Hi, ich habe eine Fritz Box 7390 und die Übertragungsgeschwindigkeit ist trotz USB 2.0 auf Grund der schlechten CPU der Box unterirdisch langsam (1 bis 5 MB je nach Anzahl der Dateien). Jetzt dachte ich könnte ich ja eine Platte anschließen und die...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
17
3.112
20.07.2012, 10:28
mgutt
 Amazon MP3 mit NAS synchronisieren
Diese Lösung ist sicherlich auch auf andere MP3 Shops übertragbar. Erstmal zum Problem: Wenn ich Musik bei Amazon kaufe und das über den PC mache, dann kann ich einen automatischen Download einstellen. Soweit so gut. Als Ziel wähle ich das NAS oder...
[Handy]von mgutt
2
112
06.06.2013, 21:14
mgutt
Domain auf Synology NAS verweisen
Hallo, ich möchte, dass meine Firmenhomepage uneingeschränkt auf meine Wordpress-Homepage auf der Synology umgeleitet wird. Die normale Weiterleitung sieht das nicht vor. Es wird dann der DDNS-Name meiner Synology in der Adresszeile aufgerufen. Eine...
von mtcollin
5
49
14.02.2016, 20:29
mgutt
 Neu im Büro: Synology NAS DS213+
Nachdem ich in Sachen Datensicherung ja auf ein feuerfestes USB Laufwerk gekommen bin, bemerkte ich schnell, dass das doch nicht so toll ist, wenn man die gespeicherten Dateien nicht im Heimnetzwerk freigeben kann, um z.B. Bilder, Musik und Videos...
[Computer & Spiele]von mgutt
8
5.534
20.11.2012, 18:57
mgutt
Synology NAS: SMS Benachrichtigung mit SMSTrade.de
Hier was ich gemacht habe, damit man sich per SMS über http://www.smstrade.de/ benachrichtigen lassen kann. Zuerst registriert man sich bei SMS Trade und wechselt auf den Tab "Schnittstellen". Dort findet man den Gateway Key und klickt man...
von mgutt
4
32
27.01.2016, 10:04
mgutt
 Backup-Software mit NAS als Ziel und im Ernstfall leicht auszulesen
Ich sichere aktuell meine Dateien mit Windows 7 Bordmitteln. Dabei habe ich folgende Probleme: 1.) Die Sicherung läuft manchmal (1-2x pro Jahr) nicht wegen der bekannten Fehler 0x80070057, 0x80070002, usw. oder irgendeine Software hat das deaktiviert...
[Computer & Spiele]von mgutt
4
60
30.06.2015, 10:20
mgutt
Mediawiki-Inhalte auf Synology-NAS als gesammtes PDF oder ODT ausgeben
Hallo in die Runde ich schaffe es nicht die notwendigen Komponenten zu finden und funktionierend zu installieren! :wall: Mein Ziel: Die Beiträge von einer MediaWiki-NAS-Installation irgendwie auf dem PC als Sammlung zur Verfügung habe (exportiere: als...
von Dirk Daumer
2
168
24.09.2014, 05:33
Dirk Daumer
Wie Bilder, Videos & Musik sinnvoll im NAS und PC synchronisieren?
Hi, ich habe mir heute mein NAS eingerichtet und stehe vor einem konzeptionellen Problem. Ich habe ca. 200 GB Mediendateien. Der Notebook hat auf C: nur 50 GB frei. Früher hatte ich alles auf einer externen Platte und konnte die in der Bibliothek...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
168
15.11.2012, 22:26
agolmar
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |