» Nach einem Kontakt mit dem Bordstein Hinteres Rad Leicht Verbogen...

ATW unwucht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist eine EK3 Limo Wert?
23456>
AutorNachricht
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 26.08.2014
Beiträge: 87
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
23.01.2016, 01:03
zitieren

Hi Jungs,

Als es am Samstag Geschneit hat, habe ich mich mit meinen Kollegen getroffen und haben ein bisschen Gedriftet alles ging gut und so... Als ich nach Hause gefahren bin dachte ich mir komm die Letzte kurve machst du auch noch beim Driften habe ich die Kontrolle über das Auto verloren und bin quer mit beiden Rädern gegen den Bordstein geknallt. Es war zwar jetzt nicht soo schnell aber es hat schon gut geknallt die Alufelgen haben nichts abbekommen aber als ich losgefahren bin habe ich bemerkt das das Lenkrad leicht schief war und das Radlager hat angefangen geräusche zu machen. Habe dann irgendwo angehalten habe bisschen unters Auto geguckt und nichts Auffälliges bemerkt. Mir ist aber nach einer Zeit aufgefallen das der Sturz des Rades Hinten Leicht Positiv war. Was könnte jetzt was Abbekommen haben? Habe unten so mal drüber geguckt und habe nichts gesehen was jetzt verbogen war... Radlager habe ich erneuert das Geräusch ist weg aber rad ist immer noch Schief.... Spurstange Vorne und so ist alles Korrekt. Und was ich noch sagen muss. ich bin mit dem Hinteren Rad als erstes in Kontakt gekommen danach mit dem Vorderen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6566
Chats: 28
23.01.2016, 07:41
zitieren

driften? mitm eg3? ahja...

du wirst die untere innere aufnahme vom querlenker an der karosse gestaucht haben. somit steht der untere querlenker weiter drin und das rad hat somit positiven sturz


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11843
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
23.01.2016, 11:23
zitieren

1.)


Wenn du gaaanz viel Glück hast, ist nur der untere Querlenker - das Ding mit dem Loch, das in Bild 1 oben markiert ist, verbogen. Der ist beim EJ/EK nur aus Stahlblech und nicht aus Gusseisen, wie bei den EG/EJ- (92-95) und M-Civics (95-00 Fastback und Aerodeck).

2.)


Wenn du Pech hast, hast du, wie MAT schon sagt, die innere Aufnahme (Rahmen, Achsträger, oder wie auch immer man es nennt, keine Ahnung) an der Innenseite verbogen/verknickt, auf der in Bild 2 zwei Löcher markiert sind. Diese ist leider auch etwas weniger stabil als zum Beispiel noch beim EG/EJ Civic und erscheint mir hier vor allem weit weniger stabil als der Querlenker. Aber vielleicht hast du ja Glück.

Die Markierungen der Löcher tun für dich nichts zur Sache, aber sie zeigen zufällig auf die richtigen Teile. Sind eigentlich die Löcher zur Befestigung eines Heckstabilisators und bessere Fotos habe ich nicht gefunden.

Möglicherweise könnte es auch die äußere Aufnahme verzogen haben, Unterseite des Längslenkers, hier im Bild jeweils innen:
#
Am wahrscheinlichsten wird vermutlich aber leider das sein, was von MAT kommt, wenn ich mir die Dicke der jeweiligen Bleche so anschaue.

Geh es einfach mal überprüfen.

MAT: Es ist ein EJ9, kein EG3. :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6566
Chats: 28
23.01.2016, 11:51
zitieren

im text steht nix von ej9 und im profil was von eg3 :D
völlig egal, beides keine "drift" fahezeuge :P

wenns nen ej9 is kanna echt glück haben und nur der querlenker hat nen knick. aber das würde man sehen.

darum ging ich von der aufnahme an der karosse aus, weil er meinte das nix zu sehen is ;)


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11843
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
23.01.2016, 13:50
zitieren



Keine Haare mehr auf'm Kopp und die Augen sind auch nicht mehr die besten. :hrhr: lol
Aber ja, sind natürlich beide nicht wirklich zum Driften geeignet.

Einfach nochmal in Ruhe ordentlich mit Lampe drunter schauen und alles kontrollieren, was ich gepostet habe, ob irgendwo was zu finden ist..


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6566
Chats: 28
23.01.2016, 14:56
zitieren

aufn handy steht das da nich. und heut morgen stand im profil noch eg3! lesen kann ich! ;)

 
Screenshot_2016-01-23-15-53-06.png
Screenshot_2016-01-23-15-53-06.png - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_2016-01-23-16-57-56.png
Screenshot_2016-01-23-16-57-56.png - [Bild vergrößern]


 2x  bearbeitet
pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 26.08.2014
Beiträge: 87
Chats: 0
Wohnort: Dortmund
23.01.2016, 16:02
zitieren

Jaaa MAT hat schon Recht mein Alter war ein EG3 habe vergessen es zu Aktualiesieren. Ich habe jetzt ein EJ9 Sedan. Ja ist schon klar das es keine Drift Fahrzeuge sind aber es geht ja einfach um den Spass den man hat ((: Jaa dann werde ich den nochmal durchchecken und mal in Ruhe Gucken.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11843
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
23.01.2016, 16:14
zitieren

Neeeeiiiin, du hast vielleicht einen Sedan zersemmelt! :cry: Bring den sofort wieder in Ordnung, da gibt's nicht viele und ich hab noch keinen! :nunu:

@MAT: War ja klar, dass du ne Ausrede findest! :hrhr: :drink:


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: civic mb2
Anmeldedatum: 26.10.2011
Beiträge: 1388
Chats: 0
Wohnort: Norddeutschland
23.01.2016, 16:20
zitieren

wenn dein lenkrad danach auch nur n bissl schief steht, kommste um ne achsvermessung net rum. wird sich dabei wohl vorne jedenfalls "nur" die spurstange n bissl gestaucht haben. deine felgen haben dabei nix abbekommen?! nicht schlecht :P bevor du aber ne achsvermessung machst, wird natürlich hinten der querlenker getauscht ;) aso, und man muss da net unbedingt was sehen können und es kann trotzdem was minimal verbogen sein oder sonst etwas.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6566
Chats: 28
23.01.2016, 17:51
zitieren

Blues

@MAT: War ja klar, dass du ne Ausrede findest! :hrhr: :drink:

:P


pn
Gast 
04.02.2016, 07:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Nach einem Kontakt mit dem Bordstein Hinteres Rad Leicht Verbogen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Rückwärts gegen Bordstein, Krümmer verbogen ?
Hey Leute :) Ich hab n Problem... Bin grade rückwärts gegen nen Bordstein gefahren. Das Problem ist jetzt das der ESD weiter drin steht, es am kat klappert und am MSD die Halterung, also das Gummi, ist auch weiter zum Motor hin. Motor war richtig warm...
Seite 2 [Civic 96-00]von BlackEhJott9
10
428
05.08.2013, 08:35
Der-Pate
Gegen Bordstein gerutscht :( Rad nichtmehr mittig im Radkast
hi, mal ne frage, war heute mit meinem del sol unterwegs, alles voller eis und schnee. bin dann in eine seitenstraße gefahren (sogar recht langsam) und da ists dann passiert. der boden war zugefroren und der wagen ist nach kurzem einlenken einfach...
[Allgemein]von FoxXx
6
2.967
13.04.2006, 11:43
hotwheelz19
Problem mit dem Rad hi. fahrerseite...
ja.. ick hab n kleines problem.. mein ec stand jetzt etwa 2 wochen an einer stelle.. wollt ihn heute bewegen.. und ging auch alles soweit... aber etwa nach 40 metern.. blockierte des rad hinten fahrerseite.. kurz rückwerts.. dann ging es...
[Civic bis 91]von Kito_
6
114
08.02.2011, 22:29
Kito_
Frage von einem, der mit dem Rücken zur Wand steht.
Hallo Forum, ich bin mit meinen Finanzen ziemlich am Ende. Und hoffe, eventuell hier einen guten Ratschlag zu bekommen, was ich noch machen kann, zumal einige hier ziemlich erfahren zu sein scheinen. Damit meine Situation klar wird, werde ich mal...
von gandalf11
6
435
03.05.2012, 15:38
gandalf11
Mit dem EP3 nach Ungarn
Sers, mal ein eher ungewöhnlicher Thread. Meine Freundin, ich und ein befreundetes Päärchen von uns wollen diesen Sommer nach Ungarn. Leider wollen die nun mit dem Auto fahren, das heisst ich müsste mit dem EP3 1300km eine Strecke...
Seite 2 [Type-R]von tobnotyze
14
503
24.03.2010, 10:46
WolleXPC
zieht leicht nach rechts
Hi... habe soeben auf völlig geradem Autobahnstück bemerkt, dass mein Civic leicht nach rechts zieht, wenn cih das Lenkrad los lasse. Um geradeaus zu fahren, halte ich das Lenkrad demnach immer ein wenig nach rechts... Dann ein paar Sachen...
[Allgemein]von herbi
0
499
28.06.2009, 18:04
herbi
Reisen nach Skandinavien mit dem Wohnmobil
Hallo Zusammen, Meine Mann und ich reisen sehr gerne mit dem Womo nach Skandinavien. Dort sind die Parkplätze und auch Campingplätze hervorragend, es gibt so viel schönes zu sehen und überall kann man mal eben anhalten. Es ist ein herrliches...
von Fjorde
0
2.140
17.05.2010, 16:37
Fjorde
mit dem xenon-acci nach england...
mein acci hat xenon serienmäßig. hier in deutschland ist das wohl vielen verkehrsteilnehmern schon zu viel des guten, man wird ab und zu wütend angeblendet (von Gegenverkehr). einstellung ist korrekt, ich tippe daher eher mal auf die äußert träge...
Seite 2, 3, 4 [Accord 02-08]von felline
34
2.135
04.01.2008, 16:34
felline
Nach B16 Swap Probleme mit dem Leerlauf
Moin moin! Ich habe vor kurzem meinen D16Y8 rausgeschmissen und dem kleinen einen B16A2 gegönnt. Nun aber folgendes Problem: Der Motor springt sporadisch sehr schlecht an, ausser ich lasse die Zündung so lange an bis die Benzinpumpe aufhört zu surren und...
[Del Sol]von Hardey
3
152
24.09.2014, 12:31
Blues
Federn/Stossdämpfer quitschen leicht nach Federneinbau?!
Hallo erstmal 8) Ich habe vor etwa 2 Wochen Federn eingebaut und nehme seit ein paar Tagen ein leichtes Quitschen der Stossis bzw Federn hinten wahr.. Vorne kann ich nichts hören, aber hinten is das schon hörbar wenn ich über Bodenwellen bzw...
[Civic 96-00]von exe
8
1.320
22.06.2006, 13:34
blue devel
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |