» Motortemperatur

Weitec Sportfahrwerk ED9 ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkrankheiten des ed9...
AutorNachricht
Newbie 
Name: Günther
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 28.07.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg
28.07.2008, 14:39
zitieren

Hey.
Ich fahre nun nach einer Baby Pause mein Goldstück in Form des Ed9 wieder.Nun,habe ich seit ein paar Wochen das Problem,das meine Temperaturanzeige bis kurz vor dem Roten bereich steigt.
Habe Kühlmittel Kontrolliert ebenso der Lüfter Arbeitet.
Wer kann mir da eventuelle weiterhelfen :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
28.07.2008, 14:43
zitieren

kühlwasser ausreichend vorhanden?
tempostat öffnet richtig und weit genug?
wasserpumpe läuft?


pn
Senior 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan 350Z
Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Bochum
28.07.2008, 15:56
zitieren

Wie meinste denn das mit der Wasserpumpe?? Ich dachte die wird mit dem Zahnriemen angetrieben und wenn der Motor läuft geht auch die WaPu!?

Ich würde mal auf Thermostat tippen da ich schon häufiger gelesen habe das dieses irgendwann nicht mehr richtig öffnen soll!! ;)


pn
Premium-Member 

Name: Steffen
Geschlecht:
Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 18.10.2005
Beiträge: 1032
Wohnort: Gotha


Meine eBay-Auktionen:
28.07.2008, 16:54
zitieren

Hatte sowas, als meine Kopfdichtung den Geist aufgegeben hatte. ;-)

pn yim
General 

Name: Yannick
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 ; Winter/Daily 3er Golf
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 4089
Wohnort: Gelsenkirchen


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2008, 01:38
zitieren

BüchiHatte sowas, als meine Kopfdichtung den Geist aufgegeben hatte. ;-)

ja, dadurch das dann immer kühlflüssigkeit fehlt ;)

@ ja die WaPu wird über den zahnriemen angetrieben
aber das dingen kaputt kann sich das zahnrad drehen wie es will, dann passiert da halt nix mehr


pn
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
30.07.2008, 21:19
zitieren

Oder der Kühler ist schon so zerfallen und er kühlt nicht mehr richtig.

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 Bj.91
Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 760
Wohnort: Heldenstein bei München
30.07.2008, 22:22
zitieren

auf das Thermostat würde ich auch tippen wenn er so lange gestanden hat

pn
Premium-Member 

Name: Raimund (Ray)
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009
Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Franken
31.07.2008, 10:22
zitieren

ich hatte mal ein problem mit dem termostat, jedoch genau anders herum, bei mir wurde er nicht richtig warm.

is kein ding des zu wechseln.


pn
Newbie 
Name: Günther
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 28.07.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg
13.08.2008, 16:09
zitieren

Nun.mehr und mehr radlos.
Neuen Thermostat verbaut.wasserpumpe sollte fuktionieren,da keine geräusche und keine undichtigkeit vorhanden sind,aber irgendwie heizt er wie ein irrer.Kühltemperatur steigt und bleibt fast oben dann konstand stehen.



Verfasst am: 14.08.2008, 11:37
zitieren

Ha.neue erkenntnisse.Weder der Thermostat,noch die Wasserpumpe.Der nette kleine Sensor wollte nicht mehr und daher kam das Problem.
pn
Gast 
14.08.2008, 11:37
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortemperatur" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
was ist mit der motortemperatur los?
Hi leutz ich hab folgendes problem wenn ich langsam mit meinem sol fahre geht die motortemperatur langsam hoch so bis zur mitte wenn ich aber dann aufs gas gehe und erst so bei 4000 umdrehungen schalte geht die temperatutanzeige schlagartig auf null.was...
[CRX]von silvasurfer
3
600
11.01.2006, 21:17
Apocalyptica7
EJ9 Motortemperatur
Hallo ist es normal, das bei den derzeitigen Außentemperaturen (um 0° +/-) die Motortemperatur maximal auf ca 80°C geht und bei Bergabfahrten die sofort runter auf ca. 30°C fällt? Die sollte doch normalerweiße selbst bei kurzem Bergab rollen auf 90°C...
[Civic 96-00]von luk_frtysvn
1
143
10.02.2015, 15:20
RH.onda
Motortemperatur eh6
Moooinsen Hallo erstmal in die Runde ich bin der neue und so Die sich Funktion gibt zwar was raus aber genau das Gegenteil. Folgendes die motortemperatur soll laut Amaturenbrett in der oberen hälfte sein, das schon nach 5 min fahren. Er zieht ab 4...
[Del Sol]von taru95
2
204
19.03.2022, 17:26
Civic-Vtec
EG5 zu hohe motortemperatur
hi Fans :) ja wie der Name schon sagt habe ich n problem mit meiner motortemperatur. Da der Kühler Asche war und ich quasi kühlwasser verloren habe habe ich schon einmal den kühler gewechselt.kühlflüssigkeit alles wieder drin und sauen tut er auch...
[Civic 92-95]von EG5-Marcl
4
177
16.04.2012, 09:12
EG5-Marcl
Motortemperatur bei Autogas
Hey Leute, mein EJ9 läuft seit letztes Jahr Oktober auf Autogas und bei den jetzigen Temperaturen, auf der Autobahn bei längeren Bergauffahrten steigt die Kühlmitteltemperaturanzeige manchmal auf ca. 3/4 der Anzeige, aber noch nicht über die hot...
Seite 2 [Civic 96-00]von Arnoz
15
1.111
04.06.2008, 19:25
Arnoz
Probleme mit Motortemperatur
Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt was das sein könnte? Mein Problem: Die Motortemperaturanzeige geht nie bis zur mitte und wenn ich die Heizung auf warm stelle kriege ich die Anzeige bis auf das C wieder runter. Ich...
[Performance]von ThaUde
5
229
21.09.2011, 16:58
r4Th
 Honda EG4 Motortemperatur !!!
Hallo Leute, Hab da mal ne frage bei mein Honda EG4 spinnt die Motortemperatur Anzeige. Einmal geht sie normal bis kurz vor halb und dann mit einmal geht sie bis zum H hoch. Funktioniert aber alles Kühler etc, manchmal start ich den kalten motor und sie...
[Civic 92-95]von issor
1
115
21.09.2014, 19:41
EG Razer
 motortemperatur macht was sie will
servus an alle erstmal, so also beim fahren geht die temperatur vom motor ganz normal hoch und hält sich bei konstanter fahrweise auch ziemlich gut (also is immer so ungefähr knapp unter der hälfte der anzeige), aber wenn ich ihn dann einfach einen...
[Civic 92-95]von eg5maniac
9
735
30.12.2007, 14:45
$Andi$
Motortemperatur im Winter
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem EG3 und zwar ist seit heute irgendwie die Temperatur vom Motor zu niedrig. Normal war Sie ja immer bei so 90 Grad, nur heute ist die irgendwie runter auf 70 gefallen. wenn ich die Heizung ausstelle dann...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Crawford
30
1.674
11.12.2009, 09:56
r4Th
Motortemperatur B16A1 und lambdasonden
Hallo Zusammen. Vielleicht hat von euch ja jemand die passende Antwort und Lösung zu meinem Problem. Mein motor wird gefühlt viel zu warm im normalbetrieb. wenn ich gemütlich durch die stadt fahre schaltet an ampeln des öfteren der kühlerlüfter. die...
Seite 2 [CRX]von Momohenning
14
477
10.07.2013, 13:16
wuddelcrew
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |