» Motorschaden der crx der nicht schneller als 100fahren wollt

Alltagstauglichkeit des CRXNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnsaugbrücke
2>
AutorNachricht
Newbie 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9
Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 16
Chats: 0
Wohnort: Westerwald
25.10.2010, 19:07
zitieren

Guten Abend,
ich hatte mal ein Thema eröffnet wegen meinen crx der nicht schneller als 100kmh laufen wollte....

Ich wollte mich bei allen bedanken die mir geholfen haben....
Der fehler war lagerschaden........ein tag bevor der in die werkstatt sollte...naja passiert neuer motor schon drin ;-)
bild ist drinne vom motor, peul ist voll gegen den krümmer geflogen..... der fächerkrümmer hat jetzt eine delle, ca. 1cm

MFG Henning






Verfasst am: 25.10.2010, 19:11
zitieren

bevor ich es vergesse... brauche eine lichtmaschine dringengst für den ed9 noch, danke pn an mich bitte
pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 3300
Chats: 409
Wohnort: Kirchheim b. München
25.10.2010, 20:50
zitieren

Das Bild kenne ich..... :D

Hatte das mal bei meinem 1. CRX. Auch nen ED9 nur da gingen aufgrund von zuviel Öl im Motor die Hauptlager von der Kurbelwelle fest. Und das ganze bei Tempo 200. Leises fietschen ca. 2 Sek, dann wurde es ein dumpfes brummen auch so 2-3 sek. und dann machte es bumm. Die ganze Autobahn Stand im Nebel. War wie bei der Formel 1. Hatte damals noch keine Ahnung und der von ATU sagte das der Motor ruhig nen Schluck mehr Öl vertragen kann. Gesagt getan...1/2Liter mehr drinne als max. :atu:

Das Öl wird nämlich schaumig wenn zuviel drinnen ist....Ölfilm ade.. :yes:


pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX und Passat
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Chats: 0
Wohnort: Hessen bei FFM
25.10.2010, 20:51
zitieren

ich kenne so fälle, aber das merkt und vor allem hört man das doch !?
Ein anfangender Lagerschaden ist so ne sache, aber wenn der schon so weit ist der der Motor blockiert oder sogar nur noch 100 schafft ist das doch wohl klar oder ?
Zu mal genau das Problem beim ED9 ja bekannt ist.


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 3300
Chats: 409
Wohnort: Kirchheim b. München
25.10.2010, 20:57
zitieren

Ja ich habs gehört... :hrhr: aber nur kurz und dann wars das schon gewesen.

pn
Senior 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX und Passat
Anmeldedatum: 10.05.2006
Beiträge: 362
Chats: 0
Wohnort: Hessen bei FFM
25.10.2010, 21:04
zitieren

ein anfangenden Lagerschaden hört man schon lange (20 bis 100km) vorher, beim abtouren klackert es oder beim gas gleichmässig hallten hört man so was wie ein dumpfes ventielklackern. Später wird das immer lauter bis der motor evl keine volle leistung mehr hat (dann ist er schon kaputt) oder es gibt dann ein knall.
Oft wird auch von Öldruckproblemen berichtet, ist aber eher so gering das man schon ne Anzeige braucht.



Verfasst am: 25.10.2010, 21:07
zitieren

hier mal mehrere Beispiele, aber die sind schon sehr ausgeprägt und kurz vorm ende:

pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5034
Chats: 1281
Wohnort: NRW
25.10.2010, 21:52
zitieren

autsch ^^ wieder einer mehr der diesen tot stirbt

pn
Newbie 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: HONDA CRX ED9
Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 16
Chats: 0
Wohnort: Westerwald
25.10.2010, 22:22
zitieren

naja kann passieren, habe jetzt einen d16a9 drin
merkwürdigerweiße habe ich den alten motor sehr langsam immer warm gefahren und wirklich nie übertreten..... laufleistung war auch nur 140.000 nur..... naja ist halt so.....


pn
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Chats: 0
Wohnort: Pößneck
26.10.2010, 13:00
zitieren

@ Henning:
Und seit wann (km-Stand) fährst Du ihn? Wieviele Vorbesitzer?
Ich denke,die haben es dann nicht so genau genommen und den Schaden langfristig vorbereitet.


pn
Gast 
27.10.2010, 14:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorschaden der crx der nicht schneller als 100fahren wollt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu 350z motorschaden, motor schaden und crx scheinwerfer +blinker findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach motorschaden e10, honda crx mit motorschaden und honda crx ed7 motorschaden suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
civic schneller als crx
hallo ich habe hier die beschleunigungswerte vom civic eg5 und crx eh6 Von 0-100 civic:8,7 sec. crx: 9-9.5 sec. Ist der civic echt schneller von 0-100 obwohl die fast gleich...
[Civic 92-95]von Neuling18
8
720
11.09.2007, 19:59
Electric
Schaffe nicht mehr als 160km/h auf der Bahn?
Hi Leutz, mir ist aufgefallen das ich mit meinem ej9 (90ps, entdrosselt), nicht mehr auf der bahn schaffe als 160. hab allerdings 215er bereifung.kann es denn wirklich daran liegen?schlucken die reifen so viel geschwindigkeit oder muss ich mir um...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von hotsauce
24
2.754
06.09.2005, 16:02
TomekEJ9
insgesamt dürfen nicht mehr als 25% der Windschutzscheibe beklebt sein?
Hallo, ofters lese ich bei Blendstreifen für Frontscheiben: - die Folie ist ohne ABG - insgesamt dürfen nicht mehr als 25% der Windschutzscheibe beklebt sein (die Scheibeneinfassung darf nicht beklebt sein) - somit brauch die Folie eigentlich keine ABE -...
[Aufkleber & Folie]von tgcivic
1
207
22.09.2014, 10:54
sunnytn
EG4 günstiger in der Versicherung als der EG3???
Hallo, da ich mir demnächst mein 1stes Auto zulegen wollte hab ich eine Frage. Ich war die ganze Zeit bisher auf der Suche nach einem Eg3, aber als ich heute hier ins Forum schrieb und mir jmd in Icq einen Eg4 anbot, meinte dieser das der Eg4...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von .evolution
31
2.002
23.08.2007, 19:43
.evolution
Schneller Supra mit 8.99 Sekunden auf der Viertelmeile
http://www.youtube.com/watch?v=4M0dhmVADg0...
von mgutt
1
985
06.11.2007, 21:04
Sadayoshi
motorschaden der versicherung melden
hab mir mal so überlegt würde es gehen wenn man vollkasko bei seinem auto hat und dann nen motorschaden hat, könnte man das der versichrung melden das sie das...
Seite 2 [Allgemein]von civic05
11
7.707
20.06.2007, 15:03
Mr.P
Motorschaden bei Einbau der Alarmanlage?!
moin leute soo nun ma meine sache. hab mein auto zu einer werkstatt geschafft der sollt mir eine alarmanlage einbauen und nun hat er gemeint mein ej2 hätte motor schaden....?bin hin gefahren und lief alles tip top... er meinte er "hat ihn ne...
Seite 2, 3, 4, 5 [Allgemein]von ej2_fan
45
1.215
28.12.2010, 19:15
mgutt
Ihr wollt Musik machen? Hiermit gehts sogar auf der Arbeit!
Wer sich damit auskennt, wählt das gewünschte Setup aus, und fängt an. Wer die Play Taste sucht, die ist unten in der Bildmitte, dann frohes Liederstellen! Achja, ein wenig zum Laden müsst ihr ihm schon lassen..... :P...
[Computer & Spiele]von Turrican
0
264
22.02.2009, 09:13
Turrican
DC2 Schneller als DC5?
Wenn mein DC2 im 3 gang minimal schneller ist als nen DC5 im 3 gang( sollte ja kürzer übersetzt sein da 6 ganggetriebe) ist dass dann gut oder normal? DC5 soll angeblich laut prüfstand 230ps haben. Mein motor DC2 ist stock außer Komplette AGA und...
Seite 2 [Integra]von Blue-Sonic
10
979
02.05.2012, 07:46
EG_XXX
 DSG schneller als Schaltgetriebe?
Neue Diskussion eröffnet, ausgehend von dieser Bemerkung: http://www.maxrev.de/best-motoring-video-evo-x-t51696.htm#1404216 mal klugscheißen :D der neue heißt in europa nur noch evolution und nicht evo X... und ich finde ihn gar nicht...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von gonzo
37
7.214
22.11.2007, 09:35
paedde
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |