» Motoröl wechseln

Passgenauigkeit von Radkappen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHeckwischer - Verzögerung beim Einschalten
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Fahrzeug: Accord Coupe CG4
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 3
03.12.2012, 19:29
zitieren

Hallo zusammen,

finde leider nicht die passende Antwort auf meine Frage. Haut mich nicht, falls sie doch jemand hier findet, hab die Suche wirklich benutzt!

Will meinem MA8 das Motoröl wechseln. Leider finde ich nirgendwo eine Info, wieviel ÖL ich da reinkippen muss, will das halt nicht auf gut Glück machen und mal 3, dann warten, auf 4 Liter auffüllen usw...

Hat da jemand ne zuverlässige Quelle? Handbuch oder Ähnliches ist leider nicht vorhanden.

Gibt es irgendwas bestimmtes beim Filter zu beachten?

Danke Euch schon mal für die Hilfe

Mfg,
TeKILLA


pn
Elite 

Name: FeLiX
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 1587
Wohnort: Rostock!
03.12.2012, 19:44
zitieren

3,3l soweit ich weiß ;)

edit: du kannst das bei castrol auf der homepage nachlesn - dort sind die füllmengn mit angegebn! einfach auto eingebn un denn spuckt er das aus ;)

is aber jez keine schleichwerbung - empfehle n anderes öl! ;D

http://www.castrol.com/castrol/sectionbodycopy.do?categoryId=9041293&contentId=7074725


 2x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Fahrzeug: Accord Coupe CG4
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 3
03.12.2012, 19:49
zitieren

Ok danke das wird mir was werden am Wochenende :) irgendein Öl zu empfehlen? Preis spielt nicht so wirklich ne Rolle, der soll gut laufen hat über 200 tkm runter und soll gehegt und gepflegt werden

pn
Newbie 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 bj. 02
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Witzighausen
03.12.2012, 19:52
zitieren

schütte 3 L rein... guck am öl messtab ob der was anzeigt... wenn net lehr noch nach zwischen min. un max passt genau 1 liter... danach musste den karren kurz laufen lassen, damit sich der ölfilter füllt... dannach nochmal ölstand messen un gegebenenfalls bis max. nachfüllen... für sowas gibts keinen festen wert... kommt nähmlich immer darauf an wie ler du die ölwanne bekommst beziehungsweise wie das auto steht... ;)

pn
Elite 

Name: FeLiX
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 1587
Wohnort: Rostock!
03.12.2012, 19:53
zitieren

jap - nimm dieses:

http://www.ebay.de/itm/megol-Meguin-Motorenol-Ol-SAE-10W-40-5L-teilsynthetisch-Grundpreis-4-59-1Liter-/251091798376?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3a763cc968 Anzeige

werde mir jez für mich un meine kumpels davon n fass besorgn - der preis is gut un die qualität spitze!

is luiqi moly öl nur anders verpackt! also geheimtipp! ;D

habe auch das 5w4O vollsynthetisch schon probiert - aber bei b-motoren...wrde die aber auch mit 1Ow4O jez befülln da man im kaltn schon hört das es ein wenig dünn vllt is - tackert leicht ^^

also 1Ow4O - nix andres mehr...


 2x  bearbeitet
pn
Newbie 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 bj. 02
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Witzighausen
03.12.2012, 19:54
zitieren

Wegen der viskusität musste aufpassen... sollte immer das selbe sein... in unseren werstatt verkaufen wir viel castrol edge

pn
Elite 

Name: FeLiX
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 1587
Wohnort: Rostock!
03.12.2012, 19:56
zitieren

ja wir ham alles japaner bzw fast sogar hondas - die kriegn alle das gleiche ;)

pn
Newbie 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP3 bj. 02
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 20
Wohnort: Witzighausen
03.12.2012, 20:02
zitieren

Als wenn mein ep3 10w40 kriegt...
des nehmen wir für LKW...
für normal hondas nimmt man eig. 5W40...
un meiner krigt nur 5w30 ;)


pn
Elite 

Name: FeLiX
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3
Anmeldedatum: 13.09.2009
Beiträge: 1587
Wohnort: Rostock!
03.12.2012, 20:11
zitieren

meinte damit auch unseren fuhrpark - da sin nur D- und B-Motorn vertretn :p

un jo hab auch 5W4O drin in meim b18c4 - wie gesagt - jez wo es kalt is tackert er mir zu viel - also steig ich um! ;)

beim b16a2 hadde ich auch 5w4O drin - da reicht das 1Oer auch... un beim d-motor sowieso! ;)


pn
Beobachter 
Fahrzeug: Accord Coupe CG4
Anmeldedatum: 03.12.2012
Beiträge: 3
10.12.2012, 19:56
zitieren

also das ganze war, wie es scheint am samstag erfolgreich. einzig, dass da nie und nimmer 3 liter rauskamen beim ablassen, hat mich was erschrocken... das war maximal 1,5 liter.

nu sind aber 3,3 liter drin, feinstes 10w40 :D messstab zeigt oberkante an....

ich werd wohl mal öfter nachmessen müssen und das checken ob er öl verbraucht...

danke für eure antworten, die menge war echt entscheidend


pn
Gast 
11.12.2012, 12:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motoröl wechseln" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor wechseln am FG2
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .... ich hab mir vor nicht alt zu langer Zeit einen CiviC Si Fg2 gebraucht gekauft ....der wagen ist Top aber die letzte autobahnfahrt hat er nicht mit gemacht ..... Motorschaden .... wahrscheinlich hat das...
[Civic 06-11]von KdA_Alex
2
263
18.06.2011, 10:19
KdA_Alex
 ED9 motor und getriebeöl wechseln!?
kann ich das selber? auf was genau ist zu achten bzw. welche öle sollte ich verwenden? gruss...
[CRX]von moooscht
5
1.018
19.08.2009, 15:31
moooscht
crx ed9 motor wechseln von D16Z5 auf D16A9
moin,hab da mal ne frage wollte bei mir in der nächsten zeit eventuell in meinen facelift den honda crx preface D16A9 verbauen,den alten kabelbaum könnte ich doch theoretisch übernehmen oder?!bin mir bloß nicht sicher ob das steuerteil 1:1 an den D16 z5...
Seite 2 [CRX]von stepsel
16
1.244
27.07.2011, 22:27
lolorius
Frage zu D16z6-7 motor ZR wechseln.
Kann mir wer sagen wo ich am d16z6-7 honda civic eg5 motor die Steuermarkierung des Schwungrades versteckt,bin am checken ob ich meinen Zahnriemen richtig oben hab.und will da alle markierungen überprüfen.gg. bzw hab ich den letzten sommer getauscht und...
[Performance]von ecki - piti
4
154
27.01.2013, 07:02
ecki - piti
D16Y8 Motor die Drossel und Ansaugkrümmer wechseln.
Ich hab da mal ne Frage, kontte nichts konkretes finden. Welche Drosseln und ASB passen den auf den D16Y8 Motor von EH6? Kann man da die Drossel vom d16z6 nehmen? Ich möchte halt das die teile etwas weiter als normal sind von den öffnungen. Sofern das...
Seite 2 [Performance]von pashalisp
18
1.051
20.07.2008, 14:31
DZoom
Lagerschalen wechseln - kann der motor eingebaut bleiben ?
Hallo ! Im zuge einer großen wartung habe ich mir überlegt, die Lagerschalen zu wechseln. Muss der Motor dafür raus oder kann ich die von unten wenn die ölwanne ab ist tauschen? Manche sagen pfusch manche sagen geht, ich würd mir da lieber noch ne...
Seite 2 [Del Sol]von Der Joe
19
888
28.08.2014, 14:55
1HGEJ2
Motor zu heiss nach thermostat wechseln davor zu kalt
Hi Leute, ich bin jetzt ratlos ........ mein Eg2 kam auf einmal nicht auf seine Temperatur.Die Nadel ging bis zum 1/4 der Anzeige im Stand, sobald ich losgefahren bin sank die auf minimum.Aus der Lüftung kam nur lau warmer Luft raus Kurzer Hand...
[Del Sol]von Gumis
3
1.895
09.02.2010, 17:50
dr.caddy
 Kabelbaums Projekt D16Z5 oder ZC? Motor o. Kopf wechseln?
Hallo, da ich nun schon eine Weile hier im Forum aktiv bin wollte ich meinen eigenen Projekt-threat eröffnen. Im Sommer diesen Jahres bin ich durch einen glücklichen Zufall an einen seit ca.12 Jahre stillgeleten CRX ed9 bj.91 gekommen, er lief zwar...
Seite 2, 3 [CRX]von kabelbaum
26
917
12.12.2010, 02:05
kabelbaum
Nach Windschutzscheibe Wechseln, die Versicherung kündigen/ bzw wechseln geht das?
Hallo, meine Frage wen ich die Windschutzscheibe durch meine Versicherung Teilkasko wechseln lasse kann ich später die Versicherung verlassen oder muss ich für bestimmte Zeit noch da...
[Verkehrsrecht]von Monsteruss
3
1.006
29.12.2013, 22:39
sunnytn
Kupplung wechseln / Schwungscheibe wechseln
Da mein Schleifpunkt ca. 2 cm über der Fußmatte beginnt will ich meine Kupplung wechslen lassen... Preisvorschlag meiner Werkstatt: ca 300 € Preis gut??? Preis nicht gut??? Bitte keine Sprüche wie "kannst doch selber...
[Auto]von AkiraTNT
9
12.767
30.12.2006, 17:32
AkiraTNT
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |