» Motor zu heiss nach thermostat wechseln davor zu kalt

Brock FelgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKomisches Summen
AutorNachricht
Junior 
Name: Jarek
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda del sol EG2
Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 82
Chats: 0
Wohnort: München
09.02.2010, 08:32
zitieren

Hi Leute,
ich bin jetzt ratlos ........
mein Eg2 kam auf einmal nicht auf seine Temperatur.Die Nadel ging bis zum 1/4 der Anzeige im Stand, sobald ich losgefahren bin sank die auf minimum.Aus der Lüftung kam nur lau warmer Luft raus
Kurzer Hand Thermostat gewechelt. Wolte ihm dann entlüften aber
jetzt kommt sowas-Anzeige geht innerhalb von 2-3 Minuten bis zu mitte(so wie es sein sollte) und bleib stehen ABER der Motor wird heiss-also aus dem offenen Kühler qualmt und sprüdet Wasser raus und der ganze Motorblock ist so heiß als hätte ich ihm auf der Autobahn gejagt,und die Lüftung bleibt kalt.....
ich wollte ihm nicht weiterlaufen lassen -oder ist das beim entlüften normal ?


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Del Sol bj92 Crx Del Sol*sold* bj94*Sold* CRX EE8*sold*
Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 413
Chats: 0
Wohnort: Freiburg im Breisgau
09.02.2010, 09:56
zitieren

bleibst die Ablaufleitung vom kühler kalt? die unten rauskommt?

Bei erreichter temp. sollte der große Kreislauf aufgehen und ´kurz danach der Lüfter angehen, ist beides nicht der Fall ist das Thermostat am AR****


Das entlüften geht eigentlich schnell etwa 10 min laufen lassen und dann ist alles draußen, und wenn es so kommt wie bei dir( bei mir auch schon so gewesen) ist das Thermostat am.........


pn
Junior 
Name: Jarek
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda del sol EG2
Anmeldedatum: 16.11.2007
Beiträge: 82
Chats: 0
Wohnort: München
09.02.2010, 10:11
zitieren

shitt das ding ist aber neu ........ok...........gebe ich zu von ATU :D:D aber Honda hatte keinen am Lager !
ich schau mal heute Nach ob die leitung kalt bleibt.danke


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004
Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 691
Chats: 13
Wohnort: Emsbüren
09.02.2010, 17:50
zitieren

Darf mal fragen was du bei ATU gezahlt hast für´s Themostat? Hab bei meinen EJ9 um die 20 € bezahlt direkt bei Honda. Na das mit dem entlüften geht eingentlich ganz fix, nach dem alles wieder angeschlossen ist, Kühlmittel einfüllen, laufen lassen, dabei immer drauf achtne das genügend Kühlmittel drauf ist Heizung auf höchste Stufe drehen und so lang laufen lassen bis das System bzw. Thermostat geöffnet hat. Um sicher zu sein ab und an mal am unteren Kühlerschlauch fassen, ob der Warm ist. Dann noch mal Kühlmittel checken und gut ist.
MfG
drcaddy


pn
Gast 
09.02.2010, 17:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor zu heiss nach thermostat wechseln davor zu kalt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda crx thermostat wechseln, thermostatwechsel honda und thermostat motor findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach crx thermostat wechseln, thermostat honda del sol und del sol thermostat wechseln suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
bin zu dumm um thermostat zu wechseln
hallo leute ich habe schon mal ein thema gemacht wegen thermostat wechsel jedoch bin ich iwie einfach zu dumm dafür...also den kühlmittel ablass ventil find ich nicht einfach alles abgesucht ... und dann wollte ich einfach ma den thermostat deckel so...
Seite 2 [Civic 96-00]von Playvaan
15
1.422
05.01.2010, 15:26
Hondissimo
Motor wird zu heiss
Hallo Leute. Hatte vorgestern auf der Autobahn zum 2. mal das Problem, das der Wagen bei ca. 150- 160 viel zu heiss war. Teilweise ging die Anzeige ins obere Drittel. Nachdem ich die Heizung angemacht hatte ging die Temperatur wieder schön runter. Woran...
[CRX]von Casiopire
1
234
13.10.2008, 13:14
PummelG40
s2000 Motorkühlung optimieren bzw. motor wird zu heiss
Viele berichten dass der s ein thermisches problem hat bzw, der motor sehr heiss wird. Welche massnahmen kann man treffen um ihn besser zu kühlen? Meine ideen wären: -Motorhaube mit passenden öffnungen zur hitzeentweichung -hitzeschutzblech...
Seite 2 [S2000]von Edddy
12
533
20.04.2015, 18:54
Edddy
erst zu dunkel, jetzt zu hell? oder zu kalt?
Hallo zusammen, ich hatte unten zu sehende Blume lange Zeit im Wohnzimmer an einer arg dunklen Stelle stehen. Die Erde war seit Wochen gut feucht und es wirkte, als wenn sie keinen Tropfen Wasser verbrauchen würde. Da ich mein Wohnzimmer nun...
von braunerDaumen
3
349
23.04.2012, 01:53
Bienenblume
thermostat gewechselt motor wird zu heiß!!!
also mir ist aufgefallen dass mein auto nicht richtig warm wird also habe ich mich mal nen bisschen durchgelesen schnell gemerkt dass es an dem thermostat liegt. also gerade neues thermostat eingebaut. motor im stand laufen gelassen. der obere schlauch...
[Civic 96-00]von maddes
4
497
26.03.2009, 16:27
maddes
 Leerlaufdrehzahl viel zu niedrig, Motor stottert wenn kalt.
Hallo Zusammen, mein Del Sol (D16Y8) kränkelt etwas vor sich hin und ich bin mit meinem (wenigen) Latein am Ende. Das Problem tritt meistens auf wenn er kalt ist, manchmal jedoch auch im warmen Zustand. Während der normalen Fahrt mit 1/4 Gas...
[Performance]von Metalass
7
446
17.07.2012, 09:05
RH.onda
Frage zu D16z6-7 motor ZR wechseln.
Kann mir wer sagen wo ich am d16z6-7 honda civic eg5 motor die Steuermarkierung des Schwungrades versteckt,bin am checken ob ich meinen Zahnriemen richtig oben hab.und will da alle markierungen überprüfen.gg. bzw hab ich den letzten sommer getauscht und...
[Performance]von ecki - piti
4
112
27.01.2013, 07:02
ecki - piti
 Frechen, 05.10.07 "Ist es zu kalt, bist du zu schwach!"
Hallo... nächsten Freitag ist es wieder soweit!!! 8) Frechen, ab 20Uhr, Intersport Parkplatz, DAS wöchentliche Japanertreffen!!! ;) Freue mich wieder auf zahlreiches erscheinen...:yes: wer ist alles dabei? Ich denke, wir treffen uns erstmal,...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von TomekEJ9
35
1.982
07.10.2007, 10:33
Superflyer
Meine Honda wird ewig zu heiss help!
also seit einiger Zeit wird mein motorrad (honda nsr 125 typ jc20 baujahr 1988) immer zu heiß. Hab schon das Wasserpumpenrad was defekt war ausgetausch. Die kopfdichtung war verschmort also auch ausgetauscht. dann hab ich beim motorradladen gefragt der...
von Lucksack
4
1.277
07.01.2007, 11:27
Coksi@Nsr125
Was sagt ihr zu Motor Tuning nach vielen TKM ???
Moin, überlege für mein EM2 Fächerkrümmer und ein Air Intake zu holen! jetzt sagt allerdings ein Kumpel das sich nach 160 000 km sich der Mtoror shcon mehr als nur eingelaufen hat und cih lieber ncihts verändern sollte weil mir dann alles um die...
[Performance]von mister.knister
9
299
03.12.2009, 15:17
WolFree
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |