» Motor während der Fahrt verreckt und bleibt tot

Sicherung fetzt hilfe!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühlflüssigkeit riecht nach Abgasen
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16.05.2011, 17:41
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Es gibt neues von der Werkstatt (bzw eigentlich nicht,höhö)

Man sagte mir heute wieder am Telefon, der Zahnriemen sei gerissen.Kostenpunkt für die Reparatur 520 Euro und erst DANN würde man sehen,ob der Motor Schaden genommen hat.
Korrekt so? Erst mal so viel Geld investieren um dann eventuell zu erfahren dass der Motor sowieso platt ist?


pn
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16.05.2011, 18:24
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peterpanEs gibt neues von der Werkstatt (bzw eigentlich nicht,höhö)

Man sagte mir heute wieder am Telefon, der Zahnriemen sei gerissen.Kostenpunkt für die Reparatur 520 Euro und erst DANN würde man sehen,ob der Motor Schaden genommen hat.
Korrekt so? Erst mal so viel Geld investieren um dann eventuell zu erfahren dass der Motor sowieso platt ist?

520 EURONEN :o was machen die Mit dem Zahnriemen bitte schön

um den Hals hängen und Limbo tanzen?

Wenn man LANGSAM arbeitet braucht man vielleicht 2-3 Stunden um den Riemen zu wechseln bei unseren Hondas. Wer macht das bei denen haben die nen Scheich eingestellt der nen STundenlohn von 125 Euro hat ?


pn
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16.05.2011, 19:47
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Also der wechsel kostet normal so 250€

pn
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17.05.2011, 05:26
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BlemagicAlso der wechsel kostet normal so 250€

ja bei Honda direkt hab irendwas mit 400 euro in Erinnerung... aber das scheint ja ne freie Werkstatt zu sein :suspekt:


pn
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17.05.2011, 07:10
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peterpanEs gibt neues von der Werkstatt (bzw eigentlich nicht,höhö)

Man sagte mir heute wieder am Telefon, der Zahnriemen sei gerissen.Kostenpunkt für die Reparatur 520 Euro und erst DANN würde man sehen,ob der Motor Schaden genommen hat.
Korrekt so? Erst mal so viel Geld investieren um dann eventuell zu erfahren dass der Motor sowieso platt ist?


520€? ehm... ja... dafür bekommst du 5x d13b2 motoren :suspekt:


frag die mal ob die nicht alle latten am zaun haben. denn möcht ich nicht wissen was bei denen das wechseln der ZKD kostet, bestimmt 1300€ oder so.

seh zu das du dein auto da wegholst... sone abzocker


pn
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17.05.2011, 09:31
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jap sehe ich auch so. 520€ ist viel zu überteuert. Ich würde sagen maximal 300€ gehen in Ordnung. Alles drüber ist einfach zu viel^^

pn
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17.05.2011, 17:37
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lol die werkstatt hat doch bestimmt ne kamera mit der man durch die zündkerzen öffnung gehen kann um zu sehen ob die ventile noch an der richtigen stelle sitzen. desweiteren ist so ein zylinderkopf in 20 min abgebaut.

Ich würde erstmal auf nummer sicher gehen und den kaputten zahnriemen zeigen lassen, dann in neuen motor (gebraucht ab 100 eus aufwärts) und fertig ist das problem gelöst.



Verfasst am: 17.05.2011, 17:39
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sry habs überlesen is ja in eg3 also neuen zahnriemen neue spannrolle neue wasserpumpe fertig ^^
pn
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17.05.2011, 20:16
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frag mal hier im forum nach vllt macht dir das ja jmd aus deiner umgebung privat. ich würds fürn fuchs machen, wohn aber zu weit weg^^

pn
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14.06.2011, 14:33
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So Leute, weiter gehts.
Mein Auto wurde nun vom einem um 3 Ecken Bekannten repariert,also der Zahnriemen gewechselt.Wasserpumpe war scheinbar noch okay und wurde wieder eingebaut.
Immerhin: Er läuft wieder!

Aber:
  1. Er läuft im Standgas auf extrem niedriger Drehzahl, immer knapp vorm ausgehen.Hin und wieder geht er dann auch tatsächlich mal aus, meistens aber nicht.
  2. Absolut keine Leistung mehr. Es ist mir bewusst,dass der EG3 kein Rennwagen ist, aber 190 (laut Tacho) auf der Geraden und 220 im freien Fall waren vorher drin.
    Jetzt liegt das Höchsttempo auf der Geraden bei etwa 130 km/h , bergab mit Mühe und Not 150 km/h.
    Ich sollte noch dazu sagen, der Drosselklappenanschlag ist draussen. Das bekannte Pfeifen ab etwa 4500 u/min ist auch jetzt zu hören, der "Schub" bleibt aber völlig aus.
  3. Ich hab keine Servo-Lenkung mehr.
    Scheinbar hat der Zahnriemen bei Reissen ne Rolle zerfetzt, über die ein Riemen für die Servolenkung läuft.
    Hab nun aber leider keine Ahnung, was genau das für ein Ding (also die Rolle) sein soll.
Kann hier jemand helfen?


pn
Gast 
20.11.2011, 14:14
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