» Motor um 45 Grad nach vorne neigen, um Traktion zu erhöhen?

Welche  SILENCER  gibt es.?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLochkreis wechseln.
2>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50779
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
16.10.2010, 08:20
zitieren

Hallo,

ich habe gerade mal so rumgesponnen. Umso niedriger der Schwerpunkt und umso weiter vor einer Antriebsachse, umso höher der Anpressdruck auf diese.

Wäre es dann nicht besser, wenn man den Motor "hinlegt" oder zumindest nach vorne kippt, damit der Schwerpunkt weiter vorne liegt. Beim Kippen käme ja noch der zweite Vorteil dazu, dass der Schwerpunkt tiefer liegt (wenn auch nur ein paar cm).

Oder würden sich dadurch andere Nachteile beim Kurvenfahren ergeben?

Gruß


pn email
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6334
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
16.10.2010, 10:08
zitieren

hm ich wäre da vorsichtig. Das ist sicherlich eine gute Idee und wird auch was nutzen, jedoch je nach Auto! Beim Ej2 z.B. wäre nach dieser Aktion das Auto noch schlechter durch Kurven zu jagen als vorher. Der geht ja sowieso sofort hinten rum weil er da einfach zu leicht ist^^

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9 und ej6 b18
Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 1832
Chats: 1329
Wohnort: München
16.10.2010, 10:16
zitieren

wäre echt ne geile idee ( mal kuken vil mach ichs :-P ) ^^
dann liegt halt mein hatshback noch geiler vorne und ich kann endlich mit dem ding zum driften lol :laughat: :hrhr: :laugh: :suspekt: :D :bounce:


pn
Grand Master 

Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 13173
Chats: 1
Wohnort: LG
16.10.2010, 10:22
zitieren

wäre auch zu klären, ob die ölversorgung noch gegeben ist.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9 und ej6 b18
Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 1832
Chats: 1329
Wohnort: München
16.10.2010, 10:22
zitieren

stimmt auch wieder rumm -.-

pn
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4399
Chats: 50
Wohnort: 68723 Oftersheim
16.10.2010, 10:33
zitieren

Dann brauchst halt ne Trockensumpfschmierung. Sollte ja kein Prob sein sowas nachzurüsten :)

pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9 und ej6 b18
Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 1832
Chats: 1329
Wohnort: München
16.10.2010, 10:35
zitieren

was isn das ?

pn
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4399
Chats: 50
Wohnort: 68723 Oftersheim
16.10.2010, 10:36
zitieren

Das is ein anderes Prinzip der Ölversorgung. Wird z.B. auch im Flugsport benutzt wenn man Loopings fliegen will dass die Ölversorgung nicht abreisst.

Zur Erklärung :

Trockensumpfschmierung
Schema Trockensumpfschmierung

Anwendung: Viertaktmotor; Ähnlich wie bei der Frischölschmierung wird hier das Schmiermittel in einem separaten Behälter mitgeführt und durch eine Druckpumpe (erste Ölpumpe) an die Schmierstellen befördert. Das abtropfende Schmieröl wird im Gegensatz zur Druckumlaufschmierung mittels einer zweiten Rückförderpumpe (Saugpumpe) aus dem Ölsumpf abgesaugt und zurück in den Ölbehälter gefördert. Die Rückförderpumpe hat dabei grundsätzlich eine höhere Förderleistung als die Druckpumpe, um bei jeder Fahrsituation das Schmieröl zuverlässig aus dem Kurbelgehäuse in das Ölreservoir zu pumpen.

Bei den Porsche-Modellen Boxster, Cayman und 911 (Typen 996 sowie 997 außer GT2, GT3 und Turbo) wird eine „integrierte" Trockensumpfschmierung verwendet: Als Ölreservoir dient die Ölwanne des Motors; auf den gesonderten Öltank wird verzichtet. Bei den neuen Motoren der Typen 911, Boxster und Cayman ab Modelljahr 2009 sind zur Sicherstellung eines ausreichenden Ölvorrats in der Ölwanne sogar vier Rückförderpumpen eingebaut.

Die Vorteile der aufwändigeren Trockensumpfschmierung sind:

* Es können größere Ölmengen eingesetzt werden, ohne dass der Motor durch eine vergrößerte Ölwanne nach unten erweitert werden muss. Die üblicherweise unterhalb der Kurbelwelle angeordnete Ölwanne kann sogar deutlich verkleinert werden oder ganz entfallen, was die Bauhöhe des Motors reduziert.
* Durch die umsetzbare geringere Motorhöhe kann der Motor tiefer eingebaut werden, was einen günstigeren Fahrzeug-Schwerpunkt und somit bessere Kurvenstabilität ermöglicht. Zudem verringert sich bei einem Frontmotor durch die flachere Haube der Luftwiderstand und damit der Verbrauch.
* Durch die größere mögliche Ölmenge können die Kühlleistung verbessert und die Wechselintervalle verlängert werden.
* Der Schmierölvorrat muss nicht am bzw. im Motor untergebracht werden, sondern der Öltank kann an beliebiger Stelle im Fahrzeug angeordnet werden. Dies ist vorteilhaft bei sehr engen Motorräumen bzw. um die Gewichtsverteilung zu optimieren.
* Auch in Schräglage (Geländefahrzeuge, Flugzeuge) und bei hoher Zentrifugalkraft (Kurvenfahrten im Renneinsatz) ist durch den großen Vorrat im Ölbehälter ein konstanter Öldruck und damit die Motorschmierung gesichert.


 1x  bearbeitet
pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9 und ej6 b18
Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 1832
Chats: 1329
Wohnort: München
16.10.2010, 10:37
zitieren

okay
und kostet ?


pn
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4399
Chats: 50
Wohnort: 68723 Oftersheim
16.10.2010, 10:38
zitieren

Puh , das ne gute Frage. Müßte man sich mal einlesen. Ich hat bis jetzt noch keine Kunden die sowas nachrüsten wollten. Die meißten die das intressierne könnte hatten das schon vom Werk aus =)

pn email
Gast 
17.10.2010, 20:00
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor um 45 Grad nach vorne neigen, um Traktion zu erhöhen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu trockensumpfschmierung nachrüsten, subaru motor und wrx sti motor findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach subaru impreza wrx sti block, wrx und subaru impreza wrx sti motor suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tuningdays Augsburg um 21.45 auf DSF!!!
im dsf kommt um 21.45 bericht von den tuningdays augsburg. wahrscheinlich 20min europäische autos. 9 minuten werbung und 1 minute japaner. :no: werds auf jeden fall anschauen....
[TV & Film]von blue devel
1
328
01.08.2007, 19:49
blue devel
Bitte um Hilfe bei Suche nach Heckblech
Hey liebe S2000 Fahrer. Habe meinen S2000 bei Karosseriebauer stehen da er noch einen Heckschaden hat ... Ich benötige noch ein Heckblech welches bei Honda leider erst ab dem 27.6 lieferbar ist . Hat jemand von euch ggf noch Solch ein Karosserieteil oder...
[S2000]von Chanty
3
128
01.06.2014, 19:55
Chanty
Schau mich nach ner neuen Komplettanlage um...
Ich grüße euch! Ich hab mir vor ca nem 1/2 Jahr ne Anlage gekauft, die mir irgendwie nicht mehr zuspricht, wobei ich sagen muß, dass es schäppert wie die sau, ist mir aber zu "dreckig"! Kein Sauberer Klang! Ich wollte mich jetzt mal bei...
Seite 2 [Car Hifi]von Angerfist
19
1.043
26.10.2006, 13:57
h0nk
EC8 nach Kühlerschaden ohne Zündfunke, bitte um Hilfe
Hallo zusammen Ich kaufte vor 2 Wochen einen EC8 bj. 91. Auf der Heimfahrt hatte ich einen Kühlerschaden :no: Der Civic hat übel gekocht. Nach einer Notreperatur konnte ich die ca 50km bis nach hause fahren. 2 Tage später hatte ich erst Zeit...
[Civic bis 91]von Darkman72
3
93
11.06.2011, 21:31
uffi
V-Tec läuft nicht nach Motorneuaufbau ???!!! Bitte um Hilfe
Hallo Mein Kumpel hat einen BB3 Prelude mit einem H22A2. Letztes jahr ist der Riemen der Ausgleichswelle gerissen und dieser hat sich daraufhin in den Zahnriemen gehakt worauf dieser Übersprang. Nun haben wir den Motor neu aufgebaut. Alle...
[Prelude]von A.U.
7
272
30.01.2011, 13:44
A.U.
bremsssattel vorne links fest bitte um hilfe danke
habe den de sol vti und war eben auf der autobah unterwegs.er stank plötzlich verb´rannt und fuhr rechts ran.da sah ich das vorne links die bremse sehr stark qualmte.ich wartete 10 min setzte mich in den wagen und pmumpte die bremse mal ein wenig.fuhr...
[Del Sol]von honda102010
6
475
21.09.2011, 16:55
r4Th
 Problem nach D16z6 swap.. Bitte um Hilfe.. ->GELÖST
Seit dem wir den Motor umgebaut haben klackert er wie Sau.. Wenn man die Kupplung tritt, geht das klackern fast ganz weg.. Als wir den Motor im Spenderfahrzeug laufen hatten, war dieses Klackern nicht.. von daher schließe ich einen Lagerschaden...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Performance]von Cello
67
1.439
03.10.2011, 06:14
Cello
 nach Y8 swap im Preface Probleme. Bitte um Hilfe!
Abend zusammen, habe vor kurzer Zeit meinen 98er ej9 auf d16y8 aus einem eh6 bj.96 geswapt. soweit ich weiß, hab ich alles beachtet und alle anbauteile die benötigt werden übernommen. sprich motor inkl. aller anbauteile und einen ej6 preface kabelbaum...
[Civic 96-00]von Kx-287
5
64
17.11.2015, 20:09
Kx-287
Bitte um Hilfe! Tacho geht nach 2 Stunden des Plasmascheiben Einbaus nicht mehr!
Hey habe gestern meine Plasmascheiben eingebaut und sie haben auch Tadellos funktioniert, bis plötzlich bei Tempo 60 ALLE Tacho Nadeln schlagartig auf "Null" fielen. Was kann das sein? Gibts da ne Sicherung für? MKL und SRS Leuchte leuchten bei...
[Civic 96-00]von CivicPerformance
2
104
02.06.2013, 15:46
CivicPerformance
 Hab Angst Um Mein Motor :-(
Hallo Ich Habe Ein Crx Ed9 mit d16a9 Motor Der früher Mal Mit LPG gelaufen ist , so jetzt hab ich den in meinem neuen Rex eingebaut nun qualmt der fast richtig blau liegt das jetzt daran das er oil frisst was ich bis jetzt noch nicht festellen konnte...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von belgiencrx
31
757
28.07.2012, 21:22
belgiencrx
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |