» Motor swapen bzw Mini Me möglich??

Tschas Daily - Acci QP cg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord CG8 Ruckeln, Leistungsverlust
2>
AutorNachricht
Elite 

Name: MeXX
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F R.I.P/ Accord CG8/Civic EG4 Aufbau
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 1606
Chats: 70
Wohnort: östrreich
18.11.2010, 10:47
zitieren

So liebe Honda gemeinde (vorallem den motorenspezialisten unter euch)
Da ja honda fast wie lego ist u man sehr viel untereinander tauschen kann hab ich mich gefragt ob ich meinem Acci CG8 BJ1999 KM 100t (F18B2) mehr leben einhauchen kann ????
So wie bei den EG`s mit ner anderen ASB oder anderer Kopf e.t.c
Wenn ja wurde das schon mal gemacht ??
hat es gut funktioniert ??
Welche teil von was für nem Auto
und welche umbauten genau??
das sind mal so meine fragen (vorerst)
u bitte keine kommentare wie was für was soll das gut sein bringt nix odg
Vielen danke schon mal an euch im vorraus
LG MeXX


pn
Senior 
Fahrzeug: Accord Type-R
Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 427
Chats: 0
Wohnort: 96052 Bamberg
19.11.2010, 17:44
zitieren

So leicht bzw kostengünstig wie bei einem Civic wird das ganze nicht und es wird sich auch net lohnen...

Man kann auf den F18 Block bzw generell auf die F-Blöcke von den Preludes und Accords den Kopf vom H22A Motor bauen, aber Plug and Play ist das ganze ist, es müssen etliche Teile getauscht, google mal G23 Swap findest einiges.

Alternative die günstiger ist wäre Turboumbau das für ist der F-Block gut geeignet weil er Stahlbuchsen hat oder wechsel den F18 gegen einen H22A7 aus dem Accord Type-R aus.


pn email
Elite 

Name: MeXX
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F R.I.P/ Accord CG8/Civic EG4 Aufbau
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 1606
Chats: 70
Wohnort: östrreich
19.11.2010, 18:23
zitieren

cool danke für die genau antwort
aber ich hab mir schon fast sowas in diese richtung gedacht
naja das mit turbo soll ja auch so ne sache sein da es für denn Accord keine freiprogramierbare ECU gibt (oder so ähnlich?)
werd auch mal schnell googlen
LG



Verfasst am: 19.11.2010, 19:21
zitieren

@madiaks
ich hab das grad mal gegooglet u ich muss sagen ich versteh da nur bahnhof wenn ich ehrlich bin
pn
Senior 
Fahrzeug: Accord Type-R
Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 427
Chats: 0
Wohnort: 96052 Bamberg
19.11.2010, 21:22
zitieren

Meinst den G23-Umbau?
Kurz gefaßt du behälst nur deinen F18 Block, tauscht deinen F18 SOHC Vtec Kopf gegen einen H22A DOHC Vtec Kopf, der Umbau ist aber nicht leicht weil div andere Teil getauscht werden.

Das Thema freiprogrammierbare Steuergerät fürn Accord schneidet sich aweng bzw paßt net ganz... ein freiprogrammierbares kann man an fast jedes Auto hängen, beim Accord geht das ohne Probleme hat am Accord Type-R auch eines von Haltech.
Was es nicht gibt sind Steuergerät speziell für den Accord.
Man könnte auch ein Greddy Ultimate E-Mangement (Zusatzsteuergerät) dazwischen klemmen aber darüber streiten sich die Geister weil es keine 100%ig Lösung ist. Es gibt in England einen Accord mit F18 und Turbo der über das Greddy abgestimmt wurde.

Wenn du wirklich was machen lassen möchtest in der Richtung könntest dich auch mit ECU-Performance aus Wien in Verbindungen setzten die haben sehr viel Erfahrung!


pn email
Elite 

Name: MeXX
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F R.I.P/ Accord CG8/Civic EG4 Aufbau
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 1606
Chats: 70
Wohnort: östrreich
21.11.2010, 19:16
zitieren

aha ok u mit wieviel ps dürfte ich dann rechenn ???
hmmm wäre iwie interessant diesen umbau zu machen von der arbeit her hätt ich keine angst ;-)
welche teile werden denn noch getauscht
ok werd mich mal umschaun wegn der firma in wien mal anrufen oder so gibts da auch ne nummer???
is ja nich sooo wiet weg diese firma
LG


pn
Senior 
Fahrzeug: Accord Type-R
Anmeldedatum: 03.11.2006
Beiträge: 427
Chats: 0
Wohnort: 96052 Bamberg
24.11.2010, 17:46
zitieren

Hier die Internetseite:
http://www.ecu-performance.net/

Was genau alles getauscht kann ich net sagen, aber genrell wäre ein H22A von Preis/Leistung viel besser.
Den G23 Umbau wurde meisten immer gemacht um mehr Hubraum zu bekommen, bei dir würden es weiterhin 1.8l bleiben.

Unterhalt dich mal mit ECU_performance die können dir sicherlich was anbieten.

Was stellst die eigentlich vor Sauger oder Turbo, Leistung und was möchtest ausgeben?


pn email
Elite 

Name: MeXX
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F R.I.P/ Accord CG8/Civic EG4 Aufbau
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 1606
Chats: 70
Wohnort: östrreich
24.11.2010, 22:36
zitieren

ja da wird dann der gesamte motor getauscht beim h22 iwie hab ich da jetzt den überblick verloren
u der G23 umbau bringt an PS nix oder wenig??
naja am besten wäre wenn das ganze sehr original ausschaut das mit turbo is so ne sache wegen eintragen u der preis hmmm naja sagen wir mal so das ich nicht einen neuwagen bezahlen will aber das ergibt sich dann e aja ps hmmmm weis net 200 oder so


pn
Premium-Member 

Name: Marvin
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CH6, CRX ED9, Drift-E36
Anmeldedatum: 11.09.2005
Beiträge: 15176
Chats: 193
Wohnort: 385
26.11.2010, 01:19
zitieren

Hm... Sauger wäre wohl die optisch einfachste Lösung... (Leider aber beim Sauger sehr kostspielig Leistung raus zu holen...)
ICh würde zur entdrosselung des Abgastraktes raten sprich Fächerkrümmer+ Rennkat+ ESD
Dann kannst Dir mehr Gedanken um den Rest machen...
Angeblich soll der F18b2 ja stark im Abgastrakt gedrosselt sein...

Schwungscheibe wäre ich etwas vorsichtig mit, da die Accords zumindest die F18, F20 und H22 über Ausgleichswellen verfügen, tendenziell würd ich persönlich da lieber die Finger von lassen.

Feintuning wäre dann noch Ventile+ Federn... Kanäle anpassen...

Sonst ist der Acci ja nen kleines Schwergewicht... somit wäre dann auch noch leichter machen eine Lösung.
Fahrwerk tieferlegen (Luftwiederstand+Perfomance).

Gruß


pn email
Elite 

Name: MeXX
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 R.I.P/ CBR 500F R.I.P/ Accord CG8/Civic EG4 Aufbau
Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 1606
Chats: 70
Wohnort: östrreich
26.11.2010, 12:57
zitieren

hmmm also ich hab ma mal die ganze abgasanlage angeschaut u da war nichts auser im hosenrohr eine verengung u die hab ich weggemacht aber diese verengung hatte gerade mal 4 mm vom ori durchmesser weggenommen
naja fächerkrümmer hab ich noch keinen gefunden fir den CG8 meinst du 200zeller kat?
falls ja da hab ich scho gehört das diese teile jeder haben will aber warum weis ich noch immer net (mir erkläts keiner)
also du meinst ne optimierung siehst das is gut da kann ich mal in ner firma nachfragen
leichter machen ist dann imme mit luxus verlust verbunden u das will ich net ;-)
u fahrwerk u das is e drin is doch klar
aber danke für die sehr gute antwort


 
DSC00194.JPG
DSC00194.JPG - [Bild vergrößern]


 so hat das teil im ausgebauten zustand ausgeschaut
DSC00195.JPG
DSC00195.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
23.02.2015, 11:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor swapen bzw Mini Me möglich??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu cg8 h22 swap, accord cg8 mini und accord cg8 swap findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach f20 minime, maxrev minime mit turbo möglich und accord cg8 200 zeller suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
motor swapen
hallo zusammen, habe vor in meinen Civic der zurzeit noch nen d14 motor hat einen anderen einzubauen... Bräuchte eine Liste welche motoren ich einbauen kann und was ich dafür alles benötige getriebe etc ist mir schon klar^^ google und suchfunktion...
[Civic 96-00]von Sebbo
4
369
17.03.2008, 18:27
crx-88
Facelift EJ9 03.2000 welchen Motor kann ich swapen?
Hallo habe nen EJ9 BJ 03.2000 Wollte nen stärkeren Motor Swapen welche Motoren kann ich nehmen? Mein Prob ist die Euro 3 Norm habe jetzt schon mal auf EK4 Bremsanlage Swap. Danke für die Antworten mfg Micha ...
Seite 2 [Performance]von micha030200
11
487
27.11.2011, 09:38
micha030200
standgas bzw. drehzahlprobleme ej2 mini-me
hallo ich habe mir jetzt nen mini-me umbau gemacht! soweit alles gut allerdings habe ich jetzt ein kleines problem mit den drehzahlen... also mein standgas ist immer viel zu niedrig egal ob warm oder kalt es ist nie über 1000! kalt---ca 700...
[Civic 92-95]von Hondaser
2
221
18.04.2009, 00:17
Hondaser
Mini-Me beim EJ2: Einbauhilfe bzw. woher Teile?
Hy, überleg schon lange wie ich mehr Power aus meinem Coupe raus holen kann, hab mich jetz für nen Mini Me entschieden.. Könnt ihr mir vl helfen bzw. wo krieg ich die Teile her?? Danke im Voraus! Lg...
Seite 2 [Civic 92-95]von Juli_Civic_Ej2
11
321
22.02.2010, 05:30
AlexCoupe
Welche Mini-me´s bzw. Swaps sind beim EK3 möglich?
Hi Leute, Ich würde gern mal wissen welche Swaps oder Minime´s beim EK3 sinnvoll und möglich wären. Besonders interressant wäre die Sache mit der OBD-Norm bzw. Abgasnorm und was die "Grünen" bzw der TÜV zu so einem Umbau sagen würden. Schonmal...
[Civic 96-00]von PaulchenPanther
6
259
21.04.2009, 15:52
Wlad81
swapen
hi frage habe nen sol mit dem motorcode d16z6 habe aller dings das problem das ich 1,5 liter öl auf ca 100 km verbrauche bei sportlicherfahrweise nehme an das das die kolbenringe sind weil ich mal ne duchverlustprüfung durchgeführt habe lohnt es sich das...
Seite 2 [Del Sol]von r00fio
11
321
09.05.2009, 13:28
Bluecrx
 Mini VTEC mit D16Z6 Motor
Mal was anderes?! Nach unserem roten 229PS starken Mini (der stärkste je zugelassene Mini in D) haben wir nun einen bewusst unauffälligen Nachfolger gebaut. Äußerlich nicht von einem standard Mini zu unterscheiden! Absolut Alltagstauglich. Motor D16Z6...
Seite 2 [Allgemein]von GRacing
11
3.192
13.09.2010, 09:56
GRacing
ed7 swapen
hi leute. mein daily is ja ein ed7 möchte ihn nach dem winter swapen, da ich aber bisher nur eg´s hatte hab ich noch nich so den plan vom ed. jetzt meine frage welchen innenraum und motorkabelbaum brauch ich wenn ich folgende teile verbauen...
[Civic bis 91]von -shorTy-
8
243
24.11.2010, 06:26
-shorTy-
[Hilfe] Mini-Me Umbau!!! Motor wird zu heiß
Hallo Wir haben einen Mini Me Umbau gemacht und der Motor läuft soweit auch perfekt! Nur wenn man länger fährt und den Motor höher drehen lässt dann wird er zu heiß! Der Lüfter springt auch nicht an! Aber wenn man so Saft drauf gibt läuft er! Woran...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Runner46
29
2.790
19.02.2008, 13:54
Runner 95
262mm Bremse am EG3 swapen
Hallo zusammen, ich habe vor, demnächst bei meinem EG3 die Vorderbremse auf 262mm Bremse zu swapen. Nunwollte ich euch fragen, wie man da am besten vorgeht und was man wo beachten muss und ob man irgendwo noch Teile braucht, an die ich noch nicht...
[Civic 92-95]von ewe
5
253
26.04.2011, 10:45
Ej2 VTi
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |