» motor qualmt blau ab 6000udrm motorentlüftung?

Wie viel Km haben eure CRX Del Sol ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 Motorgeräusch *neue Aufnahme*
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 364
20.11.2010, 20:38
zitieren

hi leute.mein honda qualmt ab 6000udrm und habe ventilschaftd. schon gemacht.hörte von der kurbelwellenentl. das die zu sein kann.wie kann ich diese überprüfen und reparieren.freue mich über jede pn nachricht.
gruss chris


pn
General 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE 8² ;Winterbitch ED 9; E21 320/6 T1
Anmeldedatum: 26.07.2010
Beiträge: 2502
Wohnort: Wuppertal
21.11.2010, 11:03
zitieren

...zeig dir gleich ein bild von der entlüftung! hab aber noch nie gehört das die zugeht !
kannst du noch mehr info´s von dem wagen geben so kann man nur raten!
ED9 / EE 8 ???? CRX ?
..beim kaltstart?
blauer rauch nur ab 6000u/min? , oder auch schon vorher?
wie sieht deine zylinderkopfdichtung aus?
der ventildeckel vonn innen ...?
keine fehlermeldung??
....
...
....


 Kurbelwellenentlüftung...da wo der kleine Filter drauf is !

DSC00129.JPG
DSC00129.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 16.10.2010
Beiträge: 364
21.11.2010, 14:34
zitieren

also es is der eh6 oder wie der heisst mit 125 ps.also während der fahrt bei voll speed qualmt der eher nicht und bei kaltem motor gar nicht.wenn ich im stand kurz hoch drehen lassse und vom gas runter gehe dann qualmt er stak danach nicht mehr.kolbenringe würde ich nicht sagen.also er brauch kein wasser öl und wasser sehen ok aus und am öldeckel kein spuren.


Verfasst am: 21.11.2010, 14:36
zitieren

hat der sonst keine entlüfung?die vom kwg hoch geht?oder nen sammelbehälter oder sieb was zu is.der wagen wurde nur kurz strcke gefahren .ne frau fuhr ihn.alsi er 5 jahre alt war hatte er mal gerade 8tkm runter und jetzt so 122tkm
pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3684
Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3
22.11.2010, 15:54
zitieren

das ist aber nicht die Kurbelwellenentlüftung auf dem Bild!

Die Kurbelwellenentlüfung sitzt unter der ASB, sieht man leider schlecht wenn die ASB verbaut ist!


pn
Beobachter 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx del sol eh6
Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Böblingen
22.11.2010, 17:56
zitieren

natürlich ist das die "kurbelwellenentlüftung" nennt sich übrigens die Kurbelgehäuseentlüftung da die kurbelwelle selbst nich entlüftet werden muss! :D

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2142
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
22.11.2010, 18:07
zitieren

wo ich das bild seh muss ich grade mal fragen. was bringt es, so einen kleinen luffi auf die kurbelgehäuseentlüftung zu setzen?
vor-/nachteile?


pn
Beobachter 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx del sol eh6
Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Böblingen
22.11.2010, 18:14
zitieren

meiner meinung kommt des über die ventilschaftdichtungen..

achte mal darauf wenn du bei hohen drehzahlen vom gas gehst also drosselklappe geschlossen muss der kolben sich ja trotzdem von irgendwo die luft holen. wenn er dann über die drosselklappe nicht genug bekommt und deine ventilschaftdichtungen im sack sind, zieht er luft über die bohrung und somit auch öl an..wenn du dann wieder aufs gas trittst verbrennt er öl = blauer rauch



Verfasst am: 22.11.2010, 18:17
zitieren

$inalCowo ich das bild seh muss ich grade mal fragen. was bringt es, so einen kleinen luffi auf die kurbelgehäuseentlüftung zu setzen?
vor-/nachteile?

kein öl in die ansaugung
pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2142
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
22.11.2010, 18:23
zitieren

El_Patron21
$inalCowo ich das bild seh muss ich grade mal fragen. was bringt es, so einen kleinen luffi auf die kurbelgehäuseentlüftung zu setzen?
vor-/nachteile?

kein öl in die ansaugung

aha okay. dann lass ich den bei mir mal drauf ^^
find nur das pfeifen was der von sich gibt bisschen komisch & nervig


pn
Gast 
24.07.2012, 09:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motor qualmt blau ab 6000udrm motorentlüftung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ed7 qualmt blau
hi hab da ein kleines problem mit mein motor er schluckt extrem viel öl und qualmt blau. ist klar da ist was defekt aber was ist die frage. mfg...
[Civic bis 91]von Rene73
4
187
10.10.2010, 19:12
Airmax
Honda Qualmt Blau
Hallo mein honda qualmt blau beim gasgeben liegt das daran das ich den kat entfernt habe vor 2 tagen oder was? meine lambda sonde ist auch kaputt kann das damit zusammen...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von Hondafreak1981
21
3.723
14.12.2007, 08:15
Hondafreak1981
 Mein Eg5 qualmt Blau beim beschleunigen was ist das?
Hallo Da ich nicht so die Ahnung habe frage ich mal hier nach. Mein Eg 5 hat im moment keinen Kat da er sich aufgelöst hat. Kann es sein das er dadurch jetzt Blau qualmt? Könnt ihr mir da helfen? MFG janine ...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Janine
36
1.399
30.04.2012, 08:51
Janine
Hilfe ED9 qualmt blau und stinkt unter vollast
Hallo zusammen habe mal eine frage an euch was für Dichtungen müssen ausgetauscht werden damit mein Motor kein Öl mehr verbrennt?????????????? Wichtiger hinweiß ein Arbeitskollege sagte das es wohl nur unter volllast am Qualmen und am stinken...
[CRX]von Bjoern1983
6
837
23.06.2007, 23:49
devilx
Motor qualmt=Kein kerniger Sound
Ist das logisch? Meine Kopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen usw sind alle hinne, sommit qualmt mein DEL SOL ESI wenn ich voll durchdrücke.. aber: Dadurch auch kein kerniger Sound und keine Kompression? Ist das wirklich so das ich wenn ich mein...
[Del Sol]von DelSol-Vtec
3
1.145
17.01.2008, 18:11
DelSol-Vtec
Problem mitm Motor - qualmt und stottert
Moin, habe meinen Motor nun drin, fuhr damit auch ne kleine Runde ganz suché. Nicht mehr wie 70km/h und bei 2.000 geschaltet, ca 5min. Dann ist mir aufgefallen, dass der Wagen extrem weiß räucherte beim Schalten der Gänge. Beim Aussteigen roch...
Seite 2 [Performance]von SQaLL
12
1.285
04.04.2009, 11:27
thomas15111983
ED9 Qualmt wie sau
Und weiter gehts .... :cry: also folgendes problem: Bei normaler fahrt qualmt nichts erst wenn ich richtig kette mache dann raucht er wie ein schlot hinten raus. Also verbrennt öl kopfdichtung ventilschaftdichtungen schon gemacht. Er...
Seite 2 [CRX]von pacoHB
10
908
03.05.2009, 09:06
drecksgekritzel
mein rex qualmt......!
servus! hab vor paar tagen n ölwechsel gemacht und dabei zuviel öl reingepackt so ca n viertel bis halben liter zuviel! war heute auf ner grube und habs rausgelassen und auch gleich neue zündkerzen eingebaut! jetzt kommts ich lass ihn an und er...
Seite 2 [CRX]von TimDanger
13
643
19.07.2010, 21:51
Gold-Viper
wie stark qualmt ein del sol
servus ma ne frage.wie stark qualmt ein del sol mit duplex anlage???meiner wie die sau.hab ma dran gerochen,richt aber net nach kopfdichtung oder das er öl verbrennt.kenn die gerüche schon von alten schäden bei anderen...
Seite 2 [Performance]von lappeduddel
10
884
02.11.2007, 12:18
lappeduddel
Accord qualmt
Name: Sergej ich hab ein problem mit meinem accord, wenn ich in starte dann qualmt er kurz (ca. 20 sec.) woran kann das liegen? nur wenn er länger steht also wenn ich in morgens starte qualmt er immer...
[Accord 02-08]von Gast
5
384
07.10.2008, 12:23
felline
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |